Jump to content
Ausgeblendet

Benzinstutzen Einsatz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nun die EXP Spoke für bald 2000km.

Am Samstag kurz getankt und gedacht, komisch, da war doch so ein Benzinstutzen-Einsatz im Tank. Aber der ist nun weg.

Habe mal gelesen, dass wegen irgendeiner EU Norm, die Benzinstutzen nun Einsätze haben müssen, dass Du kein Unverbleites oder Diesel in Deine T tanken kannst.

Bei mir ist aber dieses Zwischenstück vermutlich in den Tank gefallen. Bin nun am überlegen, wie ich das wieder rauskriege. Die scharfen Kanten werden vermutlich an der Tank Innenseite knappern.

Ueberlege mir eine USB Kamera zu organisieren um danach den Einsatz zu lokalisieren und danach mittels Magnet oder 3-Arm Greifer rauszufischen.

Hat jemand von Euch ein Photo von diesem Einatz?

Danke und Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Benzinstutzen-Einsatz, gibt es bei der Explorer gar nicht mehr.

Wurde, so mein Händler, wieder ausdesigned, weil sich zu viele über diesen Steg beschwert haetten.

Meine neue hat leider auch keinen mehr!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese "DRUCKBETANKUNG" :rolleyes: einfach genial.

Das es nun nicht mehr im neuen Model vorhanden ist, finde ich mehr als schade. Nachdem auch die Zuladung um ganze 10 kg weniger ist, frage ich mich ob Triumph jetzt stetig ein so tolles Bike verschlechtert :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Einatz echt super, aufsetzen, einschalten, klack und voll :thumbup:

@alu: Wie alt ist denn die EX? Bei weiniger als 6 Monate -> ab zum :D und machen lassen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alu: Wie alt ist denn die EX? Bei weiniger als 6 Monate -> ab zum  :D  und machen lassen ... ;)

Hallo Ralph,

ich werde die EXP mal vorbringen. Muss eh noch die Koffer abholen.

Bin aber nicht sicher, wieviel Zeit er damit verbringen will ... :wistle:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber nicht sicher, wieviel Zeit er damit verbringen will ...  :wistle:

Gruss

Daniel

Das ist wohl nicht die Frage, auch Argumente "das wurde weg-designed" zählen da nicht, das gehört da hin also muss er es wieder einbauen ... oder zumindest aus dem Tank entfernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Händler bei jeder Maschine den Steg in den Tank reingedrückt haben. Vielmehr hat wohl Triumph dieses Ding einfach nicht mehr verbaut.

Bleibt nur noch die Frage ob man wirklich darauf einen Anspruch hat und ob man diesen Steg noch als Ersatzteil bekommen kann.

Ich haette ihn auch gerne wieder! Fand es echt klasse!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei alu war es aber dran bei Auslieferung .... oder habe ich das falsch verstanden?

Und bei meiner nächsten EX wird es auch wieder dran sein, zur Not mach ich es selbst :thumbup:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man mit dem Pröppel im Tank eine Druckbetankung hinbekommt, ohne einen Achtelliter Sprit zu versprühen, ist mir schleierhaft. Ich hab einen Tank auf Garantie bekommen und das blöde Dingen fehlte glücklicherweise :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, man setzt die Zapfpistole senkrecht in den Stutzen und hält sie in dieser Position fest, rein laufen lassen bis automatische Abschaltung und der Tank ist bei mir ohne Spritzer randvoll.....wenn man das Ding natürlich schräg hält dann wird das nix. Ich brauch auf jeden Fall nicht mehr Spritzerweis nachtanken und dabei ins Loch gucken bis der Tank voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei alu war es aber dran bei Auslieferung .... oder habe ich das falsch verstanden?

Und bei meiner nächsten EX wird es auch wieder dran sein, zur Not mach ich es selbst  :thumbup:

Richtig das Dingens war zuerst drinnen und nun plötzlich nicht mehr.

Gibt nun zwei Varianten:

- Habe das Ding mit der Tankpistole rausgezogen und jemand anders hat sich gewundert, was da für ein Pariser am Hahnen hängt :lol:

- Das Ding ist reingefallen

Ich bin nicht ganz unglücklich, dass das Ding nicht mehr drinn ist, aber fände es suptoptimal, wenn es reingefallen ist und von innen die Beschichtung wegknabbert.

Mit dem Dreiarm Greifer in allen dunkeln grübeln ist nicht so elegant.

Den Tank ausbauen und auf den Kopf stellen um heruaszufinden, dass da nix drinn ist, ist auch nicht so cool.

Habe mal so USB Kameras gesehen, welche man am Kabel reinbaummeln lassen könnte.

Da kommt mir gerade die kreative Idee mit dem Kabelbinder und dem Feuerzeug in den Sinn:

LINK

:judge::judge::judge:

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Styrian Oa:

Magst Du das Teil verkaufen? Dann schicke mir doch bitte eine PN mit Preisvorstellung.

@merkosh:

Danke für den Link. Werde dort wohl zuschlagen, falls ich keinen gebrauchten Benzinstutzen-Tankeinsatz finde.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel: Der Link ist super und ich frage mich, ob es wirklich so bescheu... Leute gibt. Hab selten so gelacht.

Der Tankeinsatz aus Kunststoff ist meiner Meinung nach mit ca. 23 € viel zu teuer. Bei meiner 2014 XC ist er auch drin und es ist eine feine Sache beim

tanken, werde es wohl aber bei Verlust nicht für diesen Preis ersetzen :vogel: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...