Jump to content
Ausgeblendet

technischer Unterschied Explorer/ExplorerXC


Empfohlene Beiträge

Hallo

Gibt es einen technischen Unterschied zwischen der Explorer und der Explorer XC ?

bei der Tante im Katalog wird bei der 800 er immer unterschieden zwischen der "normalen" und der XC Version was das Zubehör betrifft.

speziell einen Endtopf wird nur für die 1200 Explorer angeboten ab BJ 2012 nie für die XC.

Meine Frage auch an einen Mitarbeiter bei Louis warten bis der 2014 Katalog kommt nun ist er da und es hat sich immer noch nix geändert.

passen die angebotenen Endschalldämpfer die für die Tiger Explorer angeboten werden ohne Kompromisse an die XC Version oder gibt es irgendetwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gibt keinen Unterschied in der technischen Spezifikation. Die Zubehörteile sind bei beiden Modellen passend.

XC ist im Grund genommen nur eine werksseitig erhältliche Ausstattungsvariante der normalen Explorer.

Bei der 800er gibt es ja den Unterschied bei der normalen und der XC unter anderem durch die unterschiedlichen Radgrößen und auch Federwege.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich anfangs auch geglaubt,

es gibt aber bauliche Unterschiede. Die im Zubehörhandel erhältlichen Hinterradabdeckungen für XC und Explorer Standard haben unterschiedliche Halterungen und sind nicht untereinander austauschbar. Was genau an der XC anders geworden ist, weiß wohl keiner.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Seh ich es richtig, dass die Reifengröße bei der Explorer und der XC identisch ist und ich z.B. von einer 2012 Explorer die Räder mit einer 2014er XC tauschen könnte ?

bearbeitet von Flens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Flens,

 

dem ist so. Innerhalb der "alten Explorerfamilie", also incl. Modelljahr 2015, ist es möglich und dann wieder innerhalb der "neuen Explorerfamilie". Die Speichenfelge hat nur den Nachteil, daß man i.d.R. das Hinterrad demontieren muß um die Bremszange von der Scheibe zu bekommen....:wacko:

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...