Jump to content
Ausgeblendet

SW Motech riser/Lenkererhöhung Universal


Empfohlene Beiträge

Hallo Forensiker,

nachdem der Sommer jetzt vieleicht doch noch kommt, wollte ich meinen Lenker hoch- und zurücksetzen.

Trotz Suche habe ich hier keine eindeutige Antwort gefunden ob der SW Satz für die Tiger passt.

SW-MOTECH Lenkerverlegungs-Set Universal

  • Lenkerverlegung um 31 mm nach oben und 22 mm nach hinten

Kann mir jemand sagen, ob er diesen Universalsatz verbaut hat, wie es mit den Leitungen und Kabeln passt und zu guter Letzt ob die ABE Unterlagen schlüssig sind?

Auf der SW hp ist das nicht eindeutig fide ich - bei der Tante schon eher.

Würde mich über Unterstützung freuen!

Grüße und unfallfreie Fahrten

Seiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

offenbar keine Tigeristen mit diesem SW Anbau. Deshalb ein Selbstversuch - macht kluch:)

Teile bestellt. Anbau funktioniert einwandfrei. Wären alle 4x Gewinde geschnitten gewesen und nicht nur 3x!!! wäres der EInbau in 10min erledigt gewesen. Zum Glück hatte ich das Werkzeug da.

Lenkerposition fühlt sich nach 2h Probefahrt entspannter an - werde das beobachten. ABE war mit dabei, meines Erachtens nach passend für die 1050er. Werden es beim nächsten TüV ggf dann sehen.

Gruß

Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Speiche,

ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Lenkerposition. Auch ich bin grad am überlegen, ob ich mir diese Lenkerverlegung von SW Motech anschaffen soll, oder doch lieber gleich einen anderen Lenker.

Die Erhöhung um 31 mm hört sich sehr viel an. Gibt es da Probleme während der Fahrt? Z.B. mit Tankrucksack? Wie ist es mit dem Lenkeinschlag?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

die Sitzposition ist auf den ersten wenigen Kilometern entspannter als zuvor. Brandanschlag unverändert! Bleibt abzuwarten wie es sich auf langer Strecke sitzt. An Pfingsten geht es nach Frankreich.

Grüße

Speiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus Speiche,

Nachdem ich jetzt auch einen Zylinder mehr in der Garage stehen habe, musste ich feststellen (was bei meinen Babyärmchen klar war und auch immer so ist), dass ich den Lenker auch gern etwas näher bei mir hätte. Einmal mein Lager durchsucht und auch gleich gefunden - genau das Teil, das du verbaut hast. Hatte es noch von einer Vorgängerin.

Hab dann gestern Abend, nachdem ich diesen Beitrag bereits gelesen hatte, gleich mal versucht sie zu montieren. So! Da war es - DAS Problem! Ging sich alles aus, bis auf den Kupplungszug. Der steht bei Geradeaus schon voll auf Spannung und nach links einschlagen ist nicht.

Jetzt meine Frage: Hast du den Zug verlegt, oder geht sich das bei der SE einfach so aus?

grüße

hutfahrer

bearbeitet von hutfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!

Hab mein Problem jetzt einem befreundeten Mechaniker gezeigt und er hat gemeint, dass ihm das sowieso nicht gefällt, wie er verlegt ist, weil der Kupplungszug im Originalzustand schon ziemlich gespannt ist. Nach kurzer Anleitung hab ich ihn ausgehängt und über den Lenker verlegt. Funkt perfekt und war sogar für einen Holzwurm wie mich problemlos zu schaffen.

Fühlt sich gleich einmal viel besser an und ich glaub kaum, dass es im fahrenden Zustand anders ist.

grüße

hutfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe das auch verbaut. Habe den Thread nicht bemerkt sonst hätte ich geantwortet das es passt.

post-4469-0-51674600-1439047679_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...