Jump to content
Ausgeblendet

gggrrr Batterie läd nicht :-(


Empfohlene Beiträge

ähm .. nein habe ich nicht gemacht.

ich hatte plötzich keinen Strom mehr und habe den LIMA Regler ausgewechselt ...

leider war es dann doch die Lichtmaschine..... Batterie ist eh neu gewesen.. naja und nu lädt nix mehr.

Ich könnte noch aus der haut fahren ... und das bei dem Wetter grrrrrrrrr

please help !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Was heißt , und nu Lädt nix mehr

"Batterie ist eh neu gewesen" ...gewesen ?

Ich tippe auf eine Defekte Batterie , da würde ich mal eine neue probieren.

Eine Lichtmaschine geht normalerweise nicht von einen auf den anderen Moment kaputt. Kann man davon ausgehen das sie schon länger nicht genug Strom geliefert hat und die Batterie in Mitleidenschaft gezogen hat.

Und die Lima noch mal messen , Drehstrom muss an allen drei Kabeln den gleichen Messwert haben

Auch ohne Ladestromumbau muss das funktionieren , nur nicht so gut wie mit (bessere Werte)

Was misst du an der Batterie im Standgas ?

Alle Angaben ohne gewähr... ;)

schöne Grüsse

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt hast du eine handvoll Probleme....

Wenn der Tiger einfach abgestorben ist, weil der Akku leer war, dann ist deine neue Batterie wegen Tiefentlaung auch nicht mehr neu. Der Regler ist getauscht - sollte also kein Problem sein. Daß der alte Regler definitiv hin ist, ist sehr selten. Ggf. ist der noch i.O.

Ob es die Lima war - darauf tippe ich - kann man sehr leicht geruchstechnisch prüfen. Den linken Motordeckel leicht lösen und mal schnuppern. Riecht es verbrannt, ist die Lima hin. Da führt dann kein Weg an einer neuen vorbei. Wenn du dann schon eine neue Lima und Batterie einbauen mußt, dann mache auch gleich den Umbau des Ladestromkreises, den Harty entwickelt hat. Der von Ihm vorgeschlagene Sicherungshalter ist nicht ideal. Verwende lieber einen "BF1-Sicherungshalter" mit passender 30A Sicherung. Da gibt es dann keine Probleme mehr.

Viel Erfolg

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok .. leichte Verwirrung , kurze Aufklärung ...

Bin gefahren , dann Instrumentenausfall.

Dachte es wäre LIMA Regler. ==> LIMA Regler getauscht, war es dann wohl doch nicht!

Also LIMA getauscht .... funzte soweit nur hatte ich keinen längeren Laufzeittest gemacht ..

bin also wieder liegengeblieben da Batterie im Eimer ==> neue Batterie.

Volle Batterie eingebaut 100km gefahren .. und wieder zu wenig Saft auf der Batterie.......

überbrückt dann springt er an und läuft auch ..nur ausmachen und wieder anmachen ... nö ist nicht ....

so vermute ich das Problem mit dem Ladestrom halt habe.. und hoffe das der Umbau die Lösung ist ..

ansonsten .... 'HEEELP MEEE'

Bin für jeden Tipp dankbar .....

Oh man und das Wetter macht mich irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also die Fakten: Regler, Lima und Batterie sind neu und trotzdem wird Batterie leer gezogen.

Jetzt wird es unübersichtlich....Die neue Lima ist ein Gebrauchtteil oder ein Billigteil aus der Bucht ??? Bei den Billigteilen aus China hatte hier schon mal jemand Pech, der Isolierlack war Mist und das Teil brachte keine Leistung. Wenn du eine orginale Lima (ca. 450 €) verbaut hast, liegt das Problem an anderer Stelle. Hast du eine Gel-Batterie eingebaut ??? Die brauchen höhere Ladeströme um überhaupt geladen zu werden. Das klappt ohne den Umbau dann nie.

Die Lima alleine soll an jeder Phase ca. 35V bringen. Bitte prüfen.

An der Batterie sollen ohne den Ladestromumbau ca. 12,5V bis 13,2V bei verschiedenen Lastzuständen (Licht usw.) bei laufendem Motor ankommen. Bitte Prüfen.

Mit den Werten können wir dann weiter suchen....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,,,,,,,,, Abschluß..

Stecker vom Regler waren locker .. Mist Billigware aus Ebay... :-(

Bypass gelegt und jetzt genug Ladestrom vorhanden...

ohne Belastung 12,4

Mit Belastung 13,2-13,8

MJÖLLNIR ist hungrig nach Kurven

vielen Dank für euer Infos

die Linke zum Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Stator sitzt eigentlich gut positioniert in seinem Deckel. Damit es auch so bleibt, habe ich an den Halteschrauben etwas Schraubensicherung "mittelfest" verwendet. Nach dem Bypassumbau habe ich eigentlich keine Lust die Schrauben jemals wieder lösen zu müssen ;) .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man man man war das ein Mist... die Schablone für die Dichtung war zu gross, dann die schnibbelei und da war ein öl drin..... gestunken hat meine Lima nicht, ich weiß also nicht ob sie es wirklich war, aber verölt war sie mein lieber scholli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...