Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Prophylaxe - Benzin rinnt aus - einfach vermeiden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Prophylaxe klingt ein bisschen nach Zahnpasta Werbung... aber ich möchte hier (meiner Meinung nach) etwas Wichtiges teilen.

Ich fahre erst seit wenigen Wochen meine Tiger 955, meine erste Triumph. am Weg zur Arbeit, rote Ampel, das Auto neben mir hubt und sagt " Bei Ihnen rinnt es aus..."Ich schaue runter... tatsächlich ! da rinnt Benzin aus, recht ordentlich.

kann man natürlich nicht weiterfahren; Händler anrufen, Abschleppwagen anrufen, 2 Stunden warten....usw.

Beim Triumph Händler:

bei der Benzinleitung gibt es ein kleines Plastikteil zum Befestigen der Leitung, wenn man den Fahrersitz ausbaut, unterm tank sieht man es; war gebrochen !

Der Triumph Mechaniker weiter: das ist so eine kleine Schwachstelle, kommt vor, dass die bricht bei der 955. (vielleicht hat ja jemand hier die selbe Erfahrung gemacht ).

Deshalb mein Tipp: Lasst das einfach mal erneueren, da es öfter vor zu kommen scheint (laut Händler). Das prophylaktisch auszutauschen kostet vergleichsweise gar nichts.. im Gegensatz zum Ärger mit ..... naja, kann sich jeder vorstellen.

(etwas verärgert war ich natürlich schon, fahre seit über einem Jahrzehnt Ducatis und brauchte noch nie einen Abschleppwagen... aber gut, mag meine Katze trotzdem..;-)

Gruss aus Wien

chabba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chabba,

in so eine Pfütze saß ich auch schon. Der Plastikmüll ist sicherlich extra günstig im Einkauf. Es gibt diese Anschlüsse auch in Messing verchomt vom Hersteller Parker. Hier in D vertreibt z.B. Herr Konradini die Teile. Die Metallanschlüsse tauscht du in dem Tigerleben nie mehr..... Mehr Text gibt es hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=21019

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...