Jump to content
Ausgeblendet

Steckdose


Gast noogie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,ich hol doch morgen meine Tiger ab, nun wollt ich euch mal fragen ob eine Bordsteckdose bei der Tiger Serienmäßig dazu gehört.Ich frag deswegen sonst baue ich die in meiner Elise aus, und verbaue die dann in meiner neuen.GrußJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich mal noch, daß es sich um die "schmale" Verson handelt. Die bei uns gängigen PKW-Variante paßt nicht. Ein Zadapfter gibt es aber überall, kein Problem, man sollte es nur wissen, sonst soll morgens um 4 Uhr das Navi ran und dat paßt nischt.

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Ich grab mal diesen historisch wertvollen Thread aus. :rolleyes:

Ja, heute wollte ich auch mein Telefon laden und bin flot draufgekommen, dass das blöde Ding nicht in die Steckdose passt.

Nachrüsten im Cockpit lass ich lieber. Ich mag nicht schneiden und bohren.

Die Adaptervariante ist die einfachste, aber das ist vielleicht beim fahren im Weg.

Wie siehts aus, wenn ich die verbaute Variante gegen eine Standard-Auto-Steckdose austausche? Das müsste doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

bau dir nen Adapter. Es gibts beides günstig zukaufen. Sehr wahrscheinlich auch fertige Adapterkabel.

Denn die Eurosteckdosen sind eh nichts fürs Motorrad. Den Adapter kannst du mit Klebeband richtig sichern und die BS12 klemmt richtig in der Steckdose.

Da gibts dann keine Probleme mit Kontaktschwierigkeiten oder Wassereinbrüche...

:invalid: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adapter funktioniert gut.

Vorn ist das Navi angeschlossen, an der Seite wird's Handy geladen.

Aber Vorsicht: Wenn ich das im Stand mache (Zündung ein), dann saugt's in Nullkommanix die Batterie leer.

Anlassen ist dann nur mit Starthilfe möglich. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn, ich hbe für den adapter 2,59 euro bei amazon bezahlt und dann och mal 1,5 für 12 v auf USB...

hat griechenland überlebt der USB aritet hin und wieder mal im Auto...

läuft

Da ich einen sturzbügel habe klette ich die sachen immer mit Klettkabelbinder an den Sturzbügel, dann stören die nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn, ich hbe für den adapter 2,59 euro bei amazon bezahlt und dann och mal 1,5 für 12 v auf USB...

http://www.conrad.at/ce/de/product/856741/...earchDetail=005

Frag nicht mich, warum Conrad den Preis aufruft.

Adapter funktioniert gut.

Vorn ist das Navi angeschlossen, an der Seite wird's Handy geladen.

Das ist bei mir ein und dasselbe Gerät und eigentlich fürs Tracking gedacht. Manchmal fährt man in Gegenden rum, die man danach auf der Karte nimmer findet.

Navigieren tu ich lieber nach Roadbook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine USB von Amazon ins Cockpit meiner MZ eingebaut, da kann ich Handy, Navi, Fotoapp. usw anstecken, ne normale Steckdose brauch ich nicht.

kostet keine 15 Euro, allerdings muß man aufpassen, es gibt die Steckdosen mit versch. Leistungen....500mA ist zu wenig um z.b. einen kleinen Tablet oder ein Navi zu laden 1000mA also 1 A sollten schon sein.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Adapter funktioniert gut.

Vorn ist das Navi angeschlossen, an der Seite wird's Handy geladen.

Aber Vorsicht: Wenn ich das im Stand mache (Zündung ein), dann saugt's in Nullkommanix die Batterie leer.

Anlassen ist dann nur mit Starthilfe möglich. :wacko:

Könnte jemand bitte einen Link zu dem beschriebenen Adapter posten? I find da nix.. :unsure: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Update.

Hallo zusammen da ich auch gern einen USB-Stecker nachrüsten möchte, würde es mich interessieren ob sich in der Zeit etwas getan hat.

Der letzte link

http://www.amazon.de/USB-Steckdose-Staubkappe-Halter-12V/dp/B0090X982Y/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1399529186&sr=8-2-fkmr1&keywords=motorrad+cockpit+usb+steckdose

Scheint recht gut zu sein.

hat da jemand Erfahrung oder bessere lösungen am Start?

Freu mich auf Feedback

Fulldown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...