Jump to content
Ausgeblendet

24.12.2*** ab 10:00 Uhr Nienstedter Pass!


Empfohlene Beiträge

Wer kommt den von den Tigertreibern rund um Hannover auf den "Pass" ???

Wie immer werden wohl einige :_ironic: "Bekloppte" am "Heiligen-Vormittag" auf "unserem Pass" anwesend sein. :_ironic:

Je nach Wetterlage komme ich entweder mit dem Tiiiiiger oder mit dem "Kleinen Doktor"

Dann schreibt mal los !

bearbeitet von Q-Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nienstedter Pass, war da nicht mal was an Feiertagen???????????? Vielleich guckste mal hier http://treffs.biker-treff.de/treffs/info.asp?treffnr=85

Jau normalerweise gesperrt für Motorräder an Sonn und Feiertagen.

Aber 1. Heiligabend ist kein Feiertag! Wie McB schon so treffend feststellte! :respect:

und 2. selbst wenn Heiligabend auf einen Sonntag fällt wird es niemanden (nicht einmal die Blau-Weißen Kollegen) interessieren !!

Da dieses treffen schon seit mindestens 20 Jahren stattfindet gibt es da wohl so etwas wie "Duldung"! :innocent:

Es war an einem Heiligen-Sonntag auch schon mal die "Ordnungsmacht" anwesend, die Kollegen haben mit uns friedlich einen warmen Kakao getrunken !! :respect:

Grüße aus Everwood !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Halli Hallo :bang:

Morgens bin ich am schlafen :cry: weil Nachtschicht

und dann darf ich nicht mehr weg :totlach: sonst bekomme ich meinen Weihnachtswunsch nicht und denn will ich umbedingt haben :wackout:

Viel Spaß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Gast Sternhagelblau

Zitat:

"Nienstedter Pass Beschreibung:

Hier geht es - gemessen an der Umgebung - unglaublich hoch hinaus. (Jedenfalls für Flachlandtiroler). Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN." Zitat Ende

PASS - 277m :totlach::lol::D:totlach::judge::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Nienstedter Pass Beschreibung:

Hier geht es - gemessen an der Umgebung - unglaublich hoch hinaus. (Jedenfalls für Flachlandtiroler). Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN." Zitat Ende

PASS - 277m  :totlach:  :lol:  :D  :totlach:  :judge:  :totlach:

Pass ist Pass, egal wie Hoch :judge:

Nimm uns "Flachlandtirolern" doch nicht die letzte Illusion :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

:lol: Frank,

ok, ok, ich sach ja schon nix mehr! :D

Wenn ich zu meinem Bäcker fahre, muss ich auch über 'nen Pass. Die Bahnlinie oberhalb unseres Siedlungsgebietes ist auf ca. 340m über NN. Wir wohnen auf 330m. :blush:

Aber, wie schon erwähnt ... ich sach ja gar nix und lass Euch Eure "Illusion".

:totlach:

(nix für ungut! Viele Grüße, Konrad)

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Konrad,

Hannover liegt nur 50-60 m über NN, da ist ein 277m Pass schon immerhin ein Höhneunterschied von ca. 225m, und das ist in der Region schon mal ein richtiger Leckerbissen :D

...ich mit Frankenwald, Fichtelgebirge und fränkischer Schweiz vor der Haustür hab da eher die Qual der Wahl für solche Höhenunterschiede :( , zum Glück wohn ich nicht in den Alpen, da würd ich dann glaub ich das Moppedfahren aufgeben weil ich mich nicht entscheiden könnte welche Strecke ich denn nehme :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hannover liegt nur 50-60 m über NN, da ist ein 277m Pass schon immerhin ein Höhneunterschied von ca. 225m, und das ist in der Region schon mal ein richtiger Leckerbissen  :D

...ich mit Frankenwald, Fichtelgebirge und fränkischer Schweiz vor der Haustür hab da eher die Qual der Wahl für solche Höhenunterschiede  :(  , zum Glück wohn ich nicht in den Alpen, da würd ich dann glaub ich das Moppedfahren aufgeben weil ich mich nicht entscheiden könnte welche Strecke ich denn nehme  :lol:

... je wenn man es sooo sieht, dann stimmt das wohl. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... je wenn man es sooo sieht, dann stimmt das wohl.  :blink:

Gar nix stimmt, Nur wo Pass draufsteht, das ist ein Pass. Wo nix draufsteht, muß mindestens am obersten Punkt .... Passhöhe stehen. :D

In der Fränkischen, Fichtelgeb. Frankenwald - auch vor meiner Haustüre - habe ich noch nix gelesen - Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ^_^

Den nähesten Pass, den ich von Nbg aus mal befahren habe ist der Furtlepass 630m - da steht auch ein Schild - auf dem Weg in die schwäb. Alp, südl. von Schwäb. Gmünd

Und wenn an der Str. bei Hannover Nienstedter Pass steht ist alles klar. Es gibt kleine, große, niedrige, hohe, leichte, schwere, schöne, weniger schöne, gesperrte, offene, kostenpflichtige, kostenlose, teuere u. billige .......... Pässe :lol::lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Bei erstem hast du Recht. :o

Beim zweiten geht nicht, weil : Winter auch nicht mehr das sind , was sie die letzten Jahre mal waren - u. den heiligen Abend würde ich in der Badewanne glatt verpassen.

Grüße aus Nbg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Bei erstem hast du Recht.  :o

Beim zweiten geht nicht, weil : Winter auch nicht mehr das sind , was sie die letzten Jahre mal waren - u. den heiligen Abend würde ich in der Badewanne glatt verpassen.

Grüße aus Nbg Gerhard

Etz Gerhard,

ärchers hald nid sou die Preisn- sunnst wellns a no mid der bodn.

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etz Gerhard,

ärchers hald nid sou die Preisn- sunnst wellns a no mid der bodn.

Gruß

Joachim

Achim wos hasts gesogt i hobs net verstonn ?? :wub:

Wir können doch nur Hochdeutsch :wistle:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etz Gerhard,

ärchers hald nid sou die Preisn- sunnst wellns a no mid der bodn.

Gruß

Joachim

Achim wos hasts gesogt i hobs net verstonn ?? :wub:

Servus Frank,

sou hobbi mers a dengt. Alsmol is a gschiggder mer waas nid alles. :evil:

Hochdeutsch ? Kenna dät mer scho, obber meegn demmer nid immer. :totlach:

Gruß

Joachim

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzerlschwoaf ??

Nicht schlecht für einen Norddeutschen.

Wenn ich mal mit dem Bike in den hohen Norden kommen sollte, dann bestelle ich mir als erstes ......... a doder Dander - dou dedi dou von dou drom gor nimmer ham wolln

das gibt es bei uns nicht..... noch Fragen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Moment sind hier so "komische" durchsichtige Schichten auf der Straße :wackout:

Ich sehe die Hoffnung für morgen schon Schwinden :cry:

Aber Lebensmüde bin ich nun auch nicht :nono1:

Mal sehen wie es morgen Vormittag aussieht :cry2:

Gerade sind ca. 2cm Eisplatten auf den Autos.

Die DR ist aber auf alle fälle startklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 4 weeks later...

:lol:  :D  :totlach:

"Auf der Passhöhe angekommen, steht man auf 277 m ü. NN"

Passhöhe!!!  :totlach:

... ok, bin scho wech!  :yessir:

Ja und ????

Ist halt die Norddeutsche Tiefebene hier :advent1:

Bremse der DR ist schon Neu und evtl. bis dahin auch die "Sportübersetzung" 14:47 anstatt 15:43 montiert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...