Jump to content
Ausgeblendet

Schöne Grüße aus der schönen Rursee-Eifel


dArtagnan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Wildkatzendompteure,

seit einer Woche darf ich mich nun auch stolz als weiterer Vertreter dieser Gattung bezeichnen. Aufgrund des Wetters und einiger Verpflichtungen am vergangenen "goldenen" WE ist es mir leider noch nicht gelungen, dem Tiger mal richtig auf den Zahn zu fühlen. Das erste kleine Einführungstourchen hat mir aber schon mal ein fettes Grinsen und einen as(phal)treinen Hormonspiegel beschert. :bang::wub::D

Zur Vorgeschichte: Mit 18 ganz normal den Führerschein mit gemacht. Dann ne Zeit ne Kawa GPZ500S gefahren. Da meine Erzeuger der Meinung waren, dass ich mich zwischen mietfreiem Wohnen und dem Moped entscheiden müsse, habe ich mich schweren Herzens aufgrund der ausbildungsbedingten überschaubaren Verhältnisse für mein Auto und das Wohnen entscheiden müssen. (Ja, ich weiß, Verräter, aber ich war nun mal jung und hatte (für alles zusammen) kein Geld... :innocent::angry::wistle: )

Nach vielen Jahren der Abstinenz, vor allem aufgrund der Gegenwehr meiner Ex und des lieben Familienfriedens willen :blush: , habe ich meine Ex im Frühjahr 2010 überreden können und mir ne gebrauchte Bandit 1200 S, BJ 2003 gekauft. Hab sie sehr gerne gefahren, spürte aber oft nach längeren Touren die sportliche Sitzposition vor allem in den Knien deutlich nach. Nachdem ich dann bei einer gemeinsamen Tour mit anderem Mitglied hier vor ein paar Jahren eine Tiger live gesehen habe, war für uns beide unabhängig voneinander klar, dass die Tiger das ultimative Bike für uns beide war, und auf jeden Fall das nächste!! Tommy war dann in der glücklicheren Situation, sich die Tiger schon eher zu gönnen, und auch noch so, wie ich sie haben wollte.

Aber mittlerweile bin auch ich wieder allein berechtigter Finanzselbstverwalter und habe kürzlich beschlossen, dass ich lange genug gewartet habe und habe nun nachgezogen. Natürlich genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe: 1050 SE in mattschwarz und mattgraphite.

Ich fahre hauptsächlich zur Arbeit und gelegentlich ne Tour/Tourchen, daher sind meine Km noch in einem nicht erwähnenswerten Zustand. Das wird sich nun aber endgültig ändern!! :biken2:

Ich freue mich, hier neue Kontakte knüpfen zu können und finde das Forum nach meinen bisherigen Eindrücken top.

Technisch bin ich noch nicht so versiert, so dass ich hier erstmal nicht wirklich was besteuern kann. Versuche aber meine Kenntnisse stetig auszubauen.

Best wishes,

dArtagnan alias Rainer

PS: Ich hab noch keine Stelle gefunden, wo das rein passt, und für ein eigenes Thema taug es wohl nicht. Aber: Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt, dass - wenn ich meine Griffheizung nach vorne einschalte - sich mein Heizgriff an der Gashand wie eine Art Tempomat erweist. Auf ebener Strecke hält sich die Geschwindigkeit ziemlich konstant. Lediglich bergauf nimmt die Geschwindigkeit dann spürbar aber auch nur langsam ab. So weit so gut, da hab ich natürlich gerade bei Touren nichts gegen, da man auch die rechte Hand zwischendurch etwas lockern u entspannen kann. Ich vermute mal, dass sich das Material so ausdehnt, dass der Griff irgendwo Kontakt mit einem festen Teil hat, so dass er quasi blockiert. Kann den Griff aber problemlos aktiv zurückdrehen. Konnte bisher kein Kabel entdecken, dass vielleicht irgendwie dazwischen klemmt. Mir bleiben aber Zweifel, woher der Effekt kommt. Möchte vermeiden, dass auf Dauer da vielleicht Kabelbrand oder so entsteht. Wenn ich den Griffheizungsschalter nach hinten drücken, tritt dieses Phänomen nicht auf.

Hat einer von euch schon mal was ähnliches erfahren?

Bin dankbar für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und willkommen!

Gruß aus Ostbelgien (Kelmis-Hergenrath)

Tron

P.S.:

Fahre auch täglich mit der XC zum Dienst, wobei das gestern und heute bei dem bescheidenen Wetter nicht gerade Spaß macht.

Am WE bin ich öfters in Eifel, Venn und Ardennen unterwegs, manchmal auch nach Luxembourg.

Selten (zwei mal im Jahr Campingurlaub mit der Tiger und einmal im Jahr - Motorradhotelurlaub (ca. eine Woche)) bin ich auch mal größere Strecken unterwegs.

Evt. sehen wir uns mal, auf meinen ca. 15.000 Jahreskilometern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...