Jump to content
Ausgeblendet

Kulturausfahrt des Schwabenstammtisches


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,ich habe für den Süd-Westen eine Wochendtour organisiert, die uns nach Bamberg führen wird und am Samstag eine kleine Ausfahrt nach Suhl/Illmenau oder Amberg beinhaltet. Leider spiele ich jetzt "10 kleine Negerlein" und Kurt Kuhn und Manuela sind mir ausgefallen wg. Kurt´s Lungenentzündung. Somit habe ich noch ein Doppelzimmer frei !!!Also, wer hat ZEIT und LUST am Wochenende 11. bis 13. Mai an der Kulturausfahrt "Krad und Bier" nach Bamberg mitzufahren??? Es ist touristisches Fahren auf kleinen und kleinsten Straßen vorgesehen :thumbup: , keine Heizerei :biken1: . Geplant sind ca. 800 Km für das Wochenende in bestem Tigerland (viele Kurven) . Unterkunft ist in Stegaurach bei Bamberg zu zivilen Preisen (www.windfelderamsee.de). Abends kann man dann beim geselligen Teil das eine oder andere Bier begucken :prost1: .Bei Interesse bitte kurzfristig PM oder posten.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,will wirklich keiner ??? :huh: Auch nicht aus dem erweiterten Umkreis ein "Nicht-Stammtisch-Teilnehmer", Karlsruhe, Esslingen usw. ???Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,ich melde mal Interesse an. Leider kann ich beim besten Willen noch nicht sagen ob es auch zeitlich hinhaut. Heißt im Klartext, wenn sich jemand anderes um das frei Zimmer bewirbt..gerne. Sollte es kurz vor Toreschluss noch frei sein, könnte es vielleicht was werden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,ich melde mal Interesse an. Leider kann ich beim besten Willen noch nicht sagen ob es auch zeitlich hinhaut. Heißt im Klartext, wenn sich jemand anderes um das frei Zimmer bewirbt..gerne. Sollte es kurz vor Toreschluss noch frei sein, könnte es vielleicht was werden. :wacko:

:dance3::dance1::wackout: Au, das wär klasse!!! Thorsten, mit wem muss ich reden??? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,will wirklich keiner ??? :huh: Auch nicht aus dem erweiterten Umkreis ein "Nicht-Stammtisch-Teilnehmer", Karlsruhe, Esslingen usw. ???Schöne GrüßeJens

Jens,vielleicht solltest du das "Kultur" weglassen??? :D:totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,will wirklich keiner ???  :huh:  Auch nicht aus dem erweiterten Umkreis ein "Nicht-Stammtisch-Teilnehmer", Karlsruhe, Esslingen usw. ???Schöne GrüßeJens

Jens,vielleicht solltest du das "Kultur" weglassen??? :D:totlach:
Moin Daggi,seit wann gehört Bier nicht mehr zu den Kulturgütern :huh: ???Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jens,ich melde mal Interesse an. Leider kann ich beim besten Willen noch nicht sagen ob es auch zeitlich hinhaut. Heißt im Klartext, wenn sich jemand anderes um das frei Zimmer bewirbt..gerne. Sollte es kurz vor Toreschluss noch frei sein, könnte es vielleicht was werden. :wacko:

Moin Thorsten,du bist herzlich willkommen. Frank (tiger) hatte schon als Mitfahrer mit seiner neuen 1050 (ab Donnerstag) Interesse bekundet, aber gesundheitlich wird er es wohl nicht hinbekommen (Bandscheibenvorfall).Bei wem müssen wir vorsprechen :debate: , damit du mitfahren darfst ???Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Jens,ich melde mal Interesse an. Leider kann ich beim besten Willen noch nicht sagen ob es auch zeitlich hinhaut. Heißt im Klartext, wenn sich jemand anderes um das frei Zimmer bewirbt..gerne. Sollte es kurz vor Toreschluss noch frei sein, könnte es vielleicht was werden. :wacko:

...tja, so ist das mit den Wünschen....Interesse ist immer noch da, aber es wird an der Zeit fehlen. Ich würde mich kurzfristig nochmal melden wenn sich arbeitstechnisch bei mir was ändert. Zum "Kronen"-Stammtisch weiß ich bestimmt genaueres :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Südwesten,ich will das Thema nochmals aufwärmen....Thorsten muß nochmals seinen Diestplan genauestens betrachten, vielleicht klappt es ja noch. Das Doppelzimmer wäre somit maximal zu Hälte belegt....Für alle "Kulturbeflissenen": Treffen ist am 11.5. 13:30 Uhr auf der Löwensteiner Platte (allgemein bekannte Lokalität). Abfahrt ist für 14:00 Uhr vorgesehen. Leider wird sich das bärige Sommerwetter der Vergangenheit nicht halten, sodaß auch ein dickerer Pullover und regendichte Kleidung angemessen sein wird. Die Wetterfrösche sagen zwar z.Z. nur Schauer voraus, aber es ändert sich ständig und die Temparaturen sollen sich so bei 15°C einpendeln. Wird uns trotzdem nicht von der Tour abhalten (wird das Bier nicht so schnell warm).Kurze Nachricht oder PM oder man sieht sich beim STSchöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich das an andere Stelle eben nicht schon mal gelesen???. Aber auch hier klappt es bei mir leider nicht. Freitag und Sonntag ist arbeiten angesagt. Sorry :(

Moin,dank Thorstens schneller Anwort....das Doppelzimmer ist noch frei.... :wink2: . Nur nicht so schüchtern.. :biken1: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu leuts, damits noch der eine oder andere liest vor der abfahrt: ich wuensch euch viel spass, gutes wetter, lecker essen und trinken und kommt alle xond wieder :horn::biken2::horn: bis bald, gruessles vom egges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robbe,Spaß? (kennst uns doch!!)Und Petrus kennen die Backnanger bekannterweise beinahe per DU.Wir sind nicht einmal nass geworden (ausser die Ungläubigen, ich gehörte dazu, in den Regenhosen)SUPER Wochenende, das nach Wiederholung schreit.DANKE an Jens Tourguide und Organisator :respect::respect: Bilder gibt's bestimmt noch!GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh,schließe mich Jörg an: war ein super Wochenende!!! Und stimmt, am Samstag Morgen hätte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass wir komplett trocken bleiben - das Moped hab ich noch im Nieselregen bepackt, ab Abfahrt wars von oben her trocken - und ab da hat uns dann ja das Regenradar die schönsten Stellen der Fränkischen Schweiz gezeigt :lol: Hat sehr viel Spaß gemacht, und auch von mir ein gaaanz dickes Lob an Jens - :thx1: Wir haben unsere Bilder noch nicht gesichtet, aber wenn was brauchbares dabei ist, kommt es noch nach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, wehrte (Technik)Fan-Gemeinde,nach einem Wochenende das SOOOOOOOOOOO Hammertoll für alle bekennende und echte Schwaben war :respect::smoke1: hier eine Auflösung für den schrägstehenden Lenker trotz geradeausfahrt:ich wollt die Gabelbrückenklemmen losschrauben... nur fand ich an der oberen keinen Schraubenkopf mehr :wackout: und der Rest der Schraube ist auch weg(zum Glück) nicht abgerissen - komplett wech - die feige Sau :evil2: Brandenburg war wohl zuviel des guten für Sie :sh: UND hier noch ein ganz spezielles für dich egges:

post-44-1179081536_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Mitreisenden,ich fand das Wochenende super. Es hat richtig Laune gemacht und die gesamt 870 Km (lt. GPS) waren gut erträglich. Mit dem Wetter...volle Punktzahl...wenn Engel reisen.... :rolleyes: @marcusWarum schmeißt die Kati jetzt alles von sich??? da haben wir Glück gehabt, daß die die Gabel nicht komplett verloren hast.Ich habe gleich noch einen anderen Kettenschutz montiert. Der Touring ist gebrochen, weil mein Gummiring als Unterlage in die Bohrung der Schwinge gerutscht ist und so die Haltelasche durch die Schraube verbogen wurde. Durch die Verspannung und die Vibrationen ist die Lasche gebrochen. Jetzt ist es flächig mit Gummi unterlegt.Mir fällt jetzt nur noch eins ein: Durst :prost1: Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, da war es doch gut, das ich nicht dabei war :lol:

du bisch au no net amol a richtig reigschmäckter - des dauert no a weile :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt muss ich meine Euphorie auch noch im richtigen Fred zur richtigen Zeit zum Ausdruck bringen.Hat super viel Spass gemacht mit euch :) .War wirklich ein schönes harmonisches und stressfreies fahren.Also bitte mehr davon !Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, da war es doch gut, das ich nicht dabei war :lol:

du bisch au no net amol a richtig reigschmäckter - des dauert no a weile :totlach:
tss....Thorsten, wenn wir schon KTMs mitnehmen, wäre es auf einen Hessen auch nicht mehr angekommen :totlach::sh: Du hättest gut mit dazu gepasst und bestimmt auch deinen Spaß gehabt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,meint ihr ein Hesse hätte die Fahrt kulinarisch vertragen, so ohne Äppler... ;) @Egges und KurtLeider habt Ihr aus den bekannten Gründen wirklich was verpaßt. Ich gehe aber davon aus, daß wir sicherlich nochmal eine andere Tour starten werden.Noch nen Bild (kleiner Imbis abends)Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,gewaschen und ausgeruht melde ich mich auch mal zu Wort. Die Ausfahrt war wirklich spitze. Tolle Route, prima Essen und Trinken :wistle: und seehr zivile Preise. Nochmal großes Lob und Danke an Jens und seine bessere Hälfte. Aber was das wichtigste ist: die Tour ging ohne nennenswerten Schaden an Leib oder Material von Statten !!Ach Egges, Du hast was verpasst :evil: Schau mal:Gruß,Gerd

post-44-1179085001_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne nennenswerten Schaden an Leib oder

naja, da will ich doch fast widersprechen... bei den Portiönchen die wir vernichten mussten :vogel: ich verzicht morgen früh besser auf mein frühstück :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schon vorbei - auch mich hat der Alltag wieder eingeholt.Es war einfach klasse. Auch wenn am Samstag teilweise die Vermutung geäussert wurde dass der Leitwolf nach Regensensor fahren würde.. wir hatten nur nasse Strassen. - vielleicht waren wir zu langsam, oder nicht schnell genug. ?!? Jedenfalls hatte sich der Regen bis wir kamen immer wieder dünn gemacht.Und ausser kleinen Problemchen, lose Schrauben, Temperatur immer weiter steigend trotz angelegter Innenfutter in Hosen und Jacken, Bestellte 1-Mann-Rationen aber geliefert 1,5 bis 2-Mann-Portionen alles perfekt.Lediglich ein kleiner Auffahr-Unfall musste verzeichnet werden. Der trübte aber nicht wirklich den Spass. Auf der Sommerrodelbahn waren trotz an beiden Fahrzeugen vollständig gelösten Bremsen der hintere dem Vordermann aufgefahren........Und auch die Igel haben uns verschont. http://freenet-homepage.de/triumph-bikerKurz das ganze war einfach prima und schreit fast danach in ähnlicher Form .....Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausser kleinen Problemchen, lose Schrauben,...

:blink: häääääää????????Dabei war ich doch garnicht mit.....!!!???Werd doch nicht etwa nen "Nachahmer" gefunden haben......Hey, schön, wenn ihr Spaß hattet.Und dass ich mir soooo Mühe mit meinem Nachtgebet :innocent: gegeben habe( zwecks Regen), hat ja scheins auch wunderbar funktioniert....Aber auch schön isses, euch wieder "umdeweg" zu wissen........in diesem Sinne........welcome home...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @all, freut mich dass ihr alle xond ond munder wieder da seid. danke auch fuer die bilder extra fuer mich :cry: ich freu mich schon auf die andern bilder. und da es nach wiederholung schreit kann mich beim naechsten mal wohl nur mein arbeitsvertrag vom mit :biken2: abhaltenbis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @all, freut mich dass ihr alle xond ond munder wieder da seid. danke auch fuer die bilder extra fuer mich :cry:

Moin egges,sei froh, wir haben die leckere Schweinshaxe für dich extra NICHT fotographiert.... :wistle: war auch zu schnell weg. Und das Bier in Friesen hat Gerd nicht geschmeckt, er wollte noch mehrere Gläser probieren, ob alle so schlecht sind. Du hast also fast nix verpaßt :lol: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,ich habe mal mit GPS-Track-Analyse das Log der Ausfahrt analysiert. Schaut beeindruckend aus. Ich hängs einfach mal dran, die Software ist übrigens Freeware !!Gruß,GerdEdit: Mist, die Datei ist zu groß! Wer Interesse hat, einfach ne PM an mich! Übrigens waren wir ja alle nicht so von Qualität überzeugt und mussten uns in langen Testreihen überzeugen lassen :prost2:

post-44-1179171858_thumb.jpg

bearbeitet von tigerflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Statisten - äh Statistiker..Carmen hat soeben auch reingeschaut und festgestellt dass 2 - vermutlich die Wichtigsten Werte fehlen. der Genussfaktor und der Funfaktormfg Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manne: Zum Glück kann man die beiden noch nicht statistisch erfassen!@Robbe: Danke, bin ich durch Zufall mal drauf gestoßen und habe heute entdeckt, dass es eine komplett neue Version gibt ^_^ @Alle: Ich würde ja für die nächste Stammtischausfahrt einen Abstecher in die Vogesen vorschlagen. Route des Cretes, Grand Ballon, Hartmannsweiler Kopf, etc... Wenn man sich nur die Trackaufzeichnung von 2005 ansieht - :wacko::biken2::wackout::biken1: Leider ist das in finanzieller Hinsicht ein absolutes Kontrastprogramm zur Frankenausfahrt :invalid: Gruß,Gerd

post-44-1179173806_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...