Jump to content
Ausgeblendet

Das '2009 kommen wir ja vielleicht nach USA' Thema


Empfohlene Beiträge

Also mal Ernst und Tacheles und so... B)Ich will mal loslegen und einfach nur Ideen/Vorhaben/Besuchsziele erfahren und selbst auch welche in die Runde werfen. Sollte das wirklich was werden mit 2009 und Sammelcontainer und so: I'm all for it!!! :thumbup: Wie ist also die Lust und Laune? Wie lange? Wie lange wo? Strasse, off-road, mix? Sacht mah watt!!! :smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist also die Lust und Laune? Wie lange? Wie lange wo? Strasse, off-road, mix? Sacht mah watt!!!  :smoke1:

5-6 Wochen - darunter läuft nix, weil es sich m.E. nicht lohnt.Ich will in den Westen - Sonoran Desert, Canyonland bis hoch nach Yellowstone und am Pazifik zurück. Offroad muss nicht sein, aber unbefestigte Strassen sind kein Problem.Damit sollte alles geklärt sein ;-)Nachtrag: Atlanta muss ich aber nicht haben, da ist es mir zu schwül (hatten Verwandte da und das Wetter kenne ich leider zur Genüge) Andreas bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann! Klasse Idee. Mich würden ja der Trans-America Trail sehr reizen, eventuell mit Einstieg über den dazugehörige Shadows-Of-The-Rockies Trail. Ich glaube aber nicht, dass ich das 2009 schon hinkriegen werde... :(

Gruß

Patrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TransAmerican Trail ist schon was. Mehr bekannt als der Continental Divide Trail, der von der Mexikanischen Grenze bis zur Kanadischen Grenze geht. 100% Rockies auf dem janzen Wech!!! :biken2:

Hier is ein link zu einem Thema auf advrider dot com, der auch ein GPS track log hat:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=108842

Datt janze kann man sich gut in Google Earth antun... ;)

Noch was zum Zeitansatz / -raum:

In den USA sind Juni / Juli die Hauptferienmonate. Will heissen: ALLE Schulen haben Ferien!!! Dementsprechend voll sind eventuelle Unterkuenfte (Hotels/Motels)!!!! Wie sieht es mit camping aus? Es gibt hier Ecken, wo man sein Zelt fuer lau aufstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA sind Juni / Juli die Hauptferienmonate. Will heissen: ALLE Schulen haben Ferien!!! Dementsprechend voll sind eventuelle Unterkuenfte (Hotels/Motels)!!!! Wie sieht es mit camping aus? Es gibt hier Ecken, wo man sein Zelt fuer lau aufstellen kann...

Ich hätte April/Mai vorgeschlagen, wenn Wüsten ein Thema sind. Denn da blüht da unten alles und das bischen Schnee auf den Pässen macht den Kohl auch nicht fett ...

Bei so einer QuerDurch-Strecke bin ich allerdings nicht dabei - wenn ich schon mit Mopped in die Staaten fahre, will ich auch ein paar Nationalparks an/durchfahren. Hunderte Kilometer unbefestigte Pisten gibts auch in Europa (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) oder in nahen Asien/Arabien. Im fernen Asien sowieso ;-) - dazu muss ich nicht in die Staaten.

Aber ist ja noch ein bischen hin...

Camping ist kein Problem, ausser da wo es Bären gibt...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte April/Mai vorgeschlagen, wenn Wüsten ein Thema sind. Denn da blüht da unten alles und das bischen Schnee auf den Pässen macht den Kohl auch nicht fett ...

Stimmt mit den wuesten Wuesten... Aber das mit "bisschen Schnee" is relativ... Viele der hoeheren Paesse sind von Anfang Oktober bis Ende Mai gesperrt wegen der weissen Pracht (Egal ob geteerte Strasse oder nicht). Das schmaelert die Auswahl etwas... Beispiel Beartooth Pass von letztem September:

Eingefügtes Bild

Und der ist 'nur' 11000 Fuss hoch...

Bei so einer QuerDurch-Strecke bin ich allerdings nicht dabei - wenn ich schon mit Mopped in die Staaten fahre, will ich auch ein paar Nationalparks an/durchfahren. Hunderte Kilometer unbefestigte Pisten gibts auch in Europa (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) oder in nahen Asien/Arabien. Im fernen Asien sowieso ;-) - dazu muss ich nicht in die Staaten.

Es gibt hier unendlich viel zu sehen. Alles schaffen wir nicht... Aber nach einer guten Unterhaltung kristallisiert sich vielleicht was raus. Nationalparks sind immer gute Ziele. Allerdings muss man da auch aufpassen. Yellowstone ist nicht soviel mit Ausblick und so seit den Waldbraenden for 5 Jahren. Die ganzen Waelder sind kahl. Wenn man Kanu fahren will und wandern ist Yellostone klasse. Mesa Verde is nicht soviel mit dramtischem Ausblick, aber verdammt interessant!!! Man muss also ueberlegen was man in den Parks machen will.

Aber ist ja noch ein bischen hin...

Datt jeht auf einmal janz schnell... :D

Camping ist kein Problem, ausser da wo es Bären gibt...

Damit sind die gesamten Rockies aussen vor... :rolleyes: Das ist aber kein Problem mit den Baeren. Ordentliche Flasche Baeren-Spray und Essen-Sachen gut verstaut am Baum aufgehangen, dann geht datt schon... ;) Iss ja nich so das man Beef Jerky Tueten in den Satteltaschen haben muss... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo übern Teich,erst mal Danke für Dein Engagement. Was das heißt, so ne Meute unter einen Hut zu kriegen, weiß hier außer Dalin wahrscheinlich keiner (siehe Celtic Tiger Ride 2005).Was mich betrifft: Reizen würde es mich schon. Allerdings gebe ich Anju Recht, dass man dafür mehr als 14 Tage einplanen sollte. Und da hapert es schon bei mir. Mehr als zwei Wochen Urlaub am Stück sind einfach nicht drin. Schade.Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,Alle unter einen Hut bekommen werden wir wohl nicht. Zumindest nicht fuer eine einzige Tour. Aber wer sagt denn, dass es bei einer Tour bleiben muss?Den Riemen hier habe ich erst mal auf die Leier geworfen um sich mal ein Bild von den Moeglichkeiten machen zu koennen. Alle interessanten Anlaufpunkte kenne ich zwar nicht, aber ich kenne die USA - nehme ich mal an ohne angeben zu wollen - vielleicht besser als die meisten hier und komme vielleicht eher an bestimmte Informationen ran weil ich weiss wo ich nachschauen muss.Also erst mal Ideen sammeln. Vielleicht entwickelt sich ja daraus ein Plan, der vielleicht ja sogar umgesetzt wird! Was immer ich dazu beitragen kann um Euch vielleicht eine solche Reise leichter zu machen oder ueberhaupt zu ermoeglichen will ich auch tun! Wie immer diese Reise aussieht!Also bitte nicht denken ich haette nun schon einen Plan (denn ich habe keinen... :P )! Erst mal ab-checken was man machen kann, wer welche Reisemoeglichkeiten hat und so weiter. Und wenn dann letztendlich doch keine Tour draus wird: Ist auch gut! Planen macht auch Spass!!! :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachklapp:Diese Woche bin ich in Tennessee (ohne Tiger <_< ) und habe bis ueber beide Ohren voll zu tun. Deswegen laeuft auch der Reisebericht etwas unrund. Aber er laeuft!!! :blush: Langsam ernaehrt sich datt Eichhoernchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gator,irgendwie habe ich den Thread bis jetzt verpasst.Also die 2009 Idee war von mir aus durchaus ernst gemeint, ich schaffe es aber nicht länger als 3 Wochen rüber zu kommen. Ich bekomme nicht so lange frei!!Ich weiss nicht ob ich in eine Herde mitfahren kann, wenn es mehrere Interessenten gibt. Oder wenn du eine Tour planst (arbeit oder freizeit) einfach mitfahren kann / darf.Natürlich muss mann dafür wohl erst mal kräftig Sparen aber ich bin ''ENTZÜCKT'Halte mich auf den LaufendenViele Grüssen aus ErkelenzBYEeeeRob :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 2009 Idee war von mir aus durchaus ernst gemeint, ich schaffe es aber nicht länger als 3 Wochen rüber zu kommen. Ich bekomme nicht so lange frei!!

Also wenn ihr heute schon mal antestet wie es mit 4-5 Wochen Urlaub in 1,5 Jahren aussieht, ist mir wirklich kein Unternehmen bekannt, dass sowas generell ablehnen würde.Ich habe das zu meinen Angestelltenzeiten 2x gemacht (und war alleiniger Verantwortlicher für eine Modelpalette) - mache das jetzt als Selbstständiger innerhalb eines langfristigen Auftrags und mein Mitfahrer ist Schichtler in einem Leitstand und hat sogar 7 Wochen gemanaged bekommen. Anfragen kostet nix...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr heute schon mal antestet wie es mit 4-5 Wochen Urlaub in 1,5 Jahren aussieht, ist mir wirklich kein Unternehmen bekannt, dass sowas generell ablehnen würde.Ich habe das zu meinen Angestelltenzeiten 2x gemacht (und war alleiniger Verantwortlicher für eine Modelpalette) - mache das jetzt als Selbstständiger innerhalb eines langfristigen Auftrags und mein Mitfahrer ist Schichtler in einem Leitstand und hat sogar 7 Wochen gemanaged bekommen. Anfragen kostet nix...Andreas

Da kommt neben dem Arbeitgeber auch noch die Regierung dazu :rolleyes: Ich würd mich für 14 Tage einfach irgendwo dazuklinken, wenn esniemandem was ausmacht. Ein Moped würd ich mir schon organisieren.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IhrAlso reizen würd mich das auch wie die Sau, nur der Flug...Allerdings sind 3 Wochen bei mir auch absolutes MaximumUnd..es gibt Firmen da geht es einfach nicht länger. Wir sind ein sehr straff organisiertes Systemhaus und bestimmte Fähigkeiten haben nur einige Leute.Außerdem blockiert man mit 6 Wochen Urlaub bei uns auch immer die ganze Abteilung wo dann kein weiterer Urlaub nehmen kann in der Zeit, und auch Kundentermine sind dann schlecht.Ich werde das Ganze auf jeden Fall beobachten und würde mich mal für 14 Tage bis 3 Wochen dazu mit anmelden. Zeitraum wäre mir weitestgehend egal.Leihmoped soll ja evtl. auch kein Thema sein, dann könnte man dazu stoßen oder früher abhauen.Gruß mit vorFreudeAndreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reizen würd mich das auch wie die Sau, nur der Flug...

Ich wohne 45 min vom Flughaven in Atlanta und habe - wenn Matratzenlager kein Problem darstellt - auch genug Platz um einige Leute unter zu bringen. Atlanta ist von Duesseldorf und Frankfurt gut erreichbar und auch auch mit Direktflug wohl noch bezahlbar. Auch wenn der Euro so saustark ist (in meinem falle: :angry: ) muessen wir das Ganze ja nicht zur Hauptreisezeit machen. Die faengt meistens in der zweiten Maihaelfte an und dauert bis August. Wenn ihr Euch nicht zwischen Fruehling und Herbst entscheiden koennt wueder ich Fruehjahr vorschlagen (weniger Waldbraende und mehr gruen!). Fluege mit Delta wuerden so um die 500-600 Euro kosten. Aber ich bin sicher man kann auch was billigeres finden.

Allerdings sind 3 Wochen bei mir auch absolutes Maximum

Das sind Zeitraeume da traeum ich von... :huh: Zwar waere ein laengere Zeitraum vom Urlaub nehmen weniger das Problem, aber bei mir ist as der verfuegbare Urlaub. Und da muss ich mal sehen wie ich Zeit habe. Wenn ich das wieder mit einer Dienstreise verbinden kann: um so besser!!! Muss ich aber mal sehen...

Leihmoped soll ja evtl. auch kein Thema sein, dann könnte man dazu stoßen oder früher abhauen.

Es kam mal hoch von wegen Container und so... Ist das noch ein Thema? Anders als bei Leihwagen ist wohl eher so das man Ein-weg-Leih-Moppeds nicht so oft findet, sondern immer dahin zurueck muss wo man es ausleiht (muss mich mal schlau machen).

Aber wie immer die Logistik aussehen wird: was fuer Ziele wuerdet ihr gerne anfahren? Ein paar sind schon gefallen (Trans American Trail und so)... Ich werde mal ein paar Informationen zu den Zielen sammeln und bei Gelegenheit hier mal einwerfen.

Also, voll und kommen und Zwang und los: her midde Ziehle!! :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsreisenslogistiksplanungsabhaengiges.....

Benzinmoneten:

Wenn ich mal denke das wir alle etwa 40 Meilen pro Gallone hinkriegen (entspricht per Kopfrechnen etwa knapp unter 6l/100km) und ich eine Gallone (3.8l) hoch mit $4 ansetze kosten 10 Meilen $1... Ergo: Gesamtroutenmeilenwert / 10 = $Benzin!

Preise Hotels/Motels:

Unteres Ende: $30/Nacht/Zimmer

Schnitt: $80/Nacht/Zimmer

Nach oben offen... :P

Die meisten Hotels habe zwei Doppelbetten im Zimmer und der Preis ist fuers Zimmer. Also bei 4 Leuten teile man(n) durch 4! :rolleyes: Einige wollen bei mehr als 2 Leuten $5-$10 pro Person extra. Das muss man jeweils sehen wenn es soweit ist.

Campen:

Hier gibt's an jeder Ecke Campingplaetze je nach Gegend. Preise variieren stark (mehr Touries = hohe Preise!!). In National Camp Grounds kann man fuer $5-$20 campen. Primitives Campen auf public lands (KEINE Klos und nix: Wildniss!!!!!!!) ist kostenlos.

Im Herbst ist schon mal Lagerfeuerverbot wegen Waldbrandgefahr und so.

Essen:

Wenn man selber Hand anlegt und kocht kann man $10/Tag gut hinkommen. Besonders wenn man das in einer Gruppe macht. Wenn man lieber bedient wird ist man so mit $30+++/Tag dabei je nach Bedienung... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Route bin ich flexible, wie bereits geschrieben, ich würd mich 14 Tage dranhängen. Am liebsten, wenig Verkehr, schöne Strassen mit vielen Kurven, viel Natur und möglichst trocken.Camping oder Motel, bin ich auch offen, wenns denn trocken ist.Lieber mein Schlafsack, als ein versifftes Zimmer.Gruppenkochen kann ich auch, hier bei uns zuhause auf den Hütten bin ich der "Pasta Peda". Kocher,Topf und Nudeln (Barilla)und Olio kann ich mitbringen.(Liefer jeden Tag Zeug nach USA, da geht das mit)Gehe aber auch gerne mal ein schönes Steak essen.Moped krieg ich auch gebacken, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Von den Routen her kenn ich mich nicht so aus, war bisher nur in Florida,State New York und Pennsylvania. Die einzige Strecke die mich da zum Mopedfahren angemacht hätte, wäre von Key Largo nach Key West, aber das geht an einem halben Tag. ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal eine nette Homepage gefunden,

hoffe der Link klappt.

Traumrouten USA

Ansonsten so am Pazifik entlang und ein paar Nationalparks

streifen, schaugt doch ganz guat aus oda?

Servus

Xabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite gibt einem schon mal einen Ueberblick. Gebe allerdings zu bedenken, das nur Strassen mit dem 'offiziellen Guetesiegel' da drin sind. Und die werden teilweise nach komischen Kriterien vergeben (meine Meinung).

Hier ist die Oberseite der Natialnalparks (in englisch): http://www.nps.gov/

Da sind Karten und Preise drin und alles. Jahreskarte fuer ALLE Parks kostet $80. Die lohnt sich schon bei 3-4 parks die man besucht.

Leihmoppeds:

HD Verleih gibt's an jeder Ecke. Ohne noch mal nach zu sehen schwirren mir etwa $100/Tag im Kopf rum. Allerdings sieht das hier auch etwas billiger aus: http://www.mototrendsusa.com/mt07-rentals.htm Waere auch geographisch guenstig.

Gehen wir mal von 14 Tagen aus fuer $100/Tag (hoch geschaetzt) sind das $1400/bike ohne Stress mit versicherung und Abnutzung und allem. Allerdings nicht unbedingt Tiger... Wenn wir mal von 10 Leuten ausgehen: $14.000. Dafuer sollten wir auch einen Kontainer bekommen. Allerdings: Landmeilen kosten gut Geld! $2/Meile schaetze ich mal. Die Truckers verdienen schon $1/Meile...

Noch was zur Strecke/Tag: Wenn wir auch mal was sehen wollen, sind 250 Meilen/Tag der beste Ansatz. Wenn also 14 Tage mit erstem und letztem Tag Abwicklung waeren das 12 Tage oder 3000 Meilen. Ich male mal heute Abend ein paar Routen nur mit diesem Meilenansatz um mal ein Bild zu bekommen wie wir fahren koennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zur Strecke/Tag: Wenn wir auch mal was sehen wollen, sind 250 Meilen/Tag der beste Ansatz. Wenn also 14 Tage mit erstem und letztem Tag Abwicklung waeren das 12 Tage oder 3000 Meilen. Ich male mal heute Abend ein paar Routen nur mit diesem Meilenansatz um mal ein Bild zu bekommen wie wir fahren koennen...

Für 14 Tage lohnt das nicht. Da schafft man ja noch nichtmal Nordkap und zurück, wenn was sehen will ;-) Der erste Tag geht drauf, die Moppeds aus dem Zoll zu bekommen und mit dem Jetlag zu kämpfen. Evtl sind das auch 2 Tage, wenn der Flug schlecht passt.Der vorletzte Tag geht drauf fürs Putzen und Übergabe an Versand und letzter Tag für Rückflug. Bleiben 10-12 Tage. Das ist m.E. viel zu wenig.Das basiert auf Erfahrungen diverser Reisen in die USA (aber noch nie mit Mopped, sondern Jobmässig (SanJose, Austin und Florida) und mit Leihcaravan (Westen und Georgia)Ich würde wirklich mit 4 Wochen rechnen - man könnte ja Einstiegspunkte (grosse Städte mit anständiger Fluganbindung) für die machen, die ein Mopped vor Ort besorgen und nur 14 Tage wollen.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zur Strecke/Tag: Wenn wir auch mal was sehen wollen, sind 250 Meilen/Tag der beste Ansatz. Wenn also 14 Tage mit erstem und letztem Tag Abwicklung waeren das 12 Tage oder 3000 Meilen. Ich male mal heute Abend ein paar Routen nur mit diesem Meilenansatz um mal ein Bild zu bekommen wie wir fahren koennen...

Für 14 Tage lohnt das nicht. Da schafft man ja noch nichtmal Nordkap und zurück, wenn was sehen will ;-) Der erste Tag geht drauf, die Moppeds aus dem Zoll zu bekommen und mit dem Jetlag zu kämpfen. Evtl sind das auch 2 Tage, wenn der Flug schlecht passt.Der vorletzte Tag geht drauf fürs Putzen und Übergabe an Versand und letzter Tag für Rückflug. Bleiben 10-12 Tage. Das ist m.E. viel zu wenig.Das basiert auf Erfahrungen diverser Reisen in die USA (aber noch nie mit Mopped, sondern Jobmässig (SanJose, Austin und Florida) und mit Leihcaravan (Westen und Georgia)Ich würde wirklich mit 4 Wochen rechnen - man könnte ja Einstiegspunkte (grosse Städte mit anständiger Fluganbindung) für die machen, die ein Mopped vor Ort besorgen und nur 14 Tage wollen.Andreas
Anju hat schon Recht, für 14 Tage ein Moped übern Teich schleppen,macht wenig Sinn.Ich kläre morgen generell mal was das so Kosten kann.Für mich persönlich, ich kann es drehen und wenden wie ich will,gehen einfach nicht mehr als 14 Tage, vielleicht 1 bis 2 Tage mehr wenn in Bayerngrad irgendwelche Feiertage sind. Ich würd mich gern irgenwo einklinken,ohne das deswegen irgenwo Stress aufkommen muss.Das das alles nicht ganz billig ist, ist mir klar, aber so eine Zusammenstellung in so einer Gruppe finde ich schon ziemlich "guad".Übrigens, wenn ich bei einem Reiseanbieter sowas buche kosten mich 12 Tageca. 3500 Euro. Also ich glaub da ist einiges an Luft drin. Basis aller Planung wäre mal eine Strecke und eine grobe Terminschienedann kann man schon mal weiterarbeiten.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Transportkosten mal eine Info

DHL macht sowas Profimässig zu entsprechenden Preisen

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=...E&xmlFile=53128

Wenn man selbst Hand anlegt kann sowas rauskommen

Seecontainer von Bremerhafen an die Ostküste

Moped ist ca. 14 Tage auf dem Wasser und muss eine Woche

vorher in Bremerhafen abgegeben werden

Kostet für fünf Mopeds hin und zurück ca. 5000 Euro

Seecontainer von Bremerhafen an die Westküste

Moped ist ca. 25 Tage auf dem Wasser und muss eine Woche

vorher in Bremerhafen abgegeben werden

Kostet für fünf Mopeds hin und zurück ca. 7000 Euro

Der Aufwand, hinbringen/ abholen, Zoll ( Carnet) usw. darf nicht unterschätzt

werden. Dann ist das Moped auch noch einige Wochen in so einem

Container, wird vielleicht Seekrank. :wacko::kotz:

besser scheinen mir Angebote von Firmen die sich auf Transporte,

Bikes in die USA spezialisiert haben. Hier geht das Moped mit dem selben

Flieger mit, das bedeuted man gibt sein Moped zeitnah ( 24 Std. vorher)

ab und nimmt es zeitnah wieder mit.

LTU bietet solche Fluege an über

http://www.fly-bike.de

Ich lass mir mal ein Angebot machen.

Lohnt sich dann vielleicht doch schon für 14 Tage

Servus

Xabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> vorher in Bremerhafen abgegeben werdenlass das keinen Bremer lesen ;-)Bremerhaven heisst das.Schiffstransport ist wohl günstiger und hat den Vorteil, dass ein Seecontainer zum Einsatz kommt. Da kommt das Mopepd dann inkl Gepäck komplett rein. Flugtransport erfordert etwas Anpassungen (Tiger sind recht hoch), würde ich aber vorziehen (mir graut es aber jetzt schon vorm Putzen - denn die Moppeds müssen blitzeblank sein ;-)Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> vorher in Bremerhafen abgegeben werdenlass das keinen Bremer lesen ;-)Bremerhaven heisst das.Andreas

Sorry, an alle Bremer und Umgebung,wir Bayern und die Bremer und jetzt auch noch das.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiWow, das ganze nimmt schneller Form an als ich gedacht hab, da kommt das Fernweh in mir hoch, und ich muss mal noch kurz ne kleine Überweisung aufs Sparbuch tätigen :-)Das mit dem Flug meinte ich übrigens anders, nicht die Kohle stresst mich, eher der Flug an sich. War schon zwei mal in der Türkei, und die 3 Stunden Stuttgart - Istanbul fand ich nicht so doll.Der Transport per Flugzeug geht ja ganz schön an die Kohle, hab aber auch schon mal nen Motorradtransporteur gesehen der Mopeds quer durch Europa schippert und auch über den großen Teich, mal schauen ob ich den noch mal finde.Wegen den Sehenswürdigkeiten, da fahr ich einfach hinter her, bis jetzt hat mich noch nichts richtig an den USA gereizt, aber ich werd mich mal schlau machen. Ich will auf jeden Fall in die Rockys.GrußAndreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskunft von Fly & Bikesomit kann man schon mal festhalten:Moped übern Teich, am besten mit SchiffAbwicklung schon aufwändig, Kosten 1000 - 1300 EuroMoped ist zweimal lange Zeit eingesperrt.Moped mit Flieger siehe weiteren Text, ist eindeutig zu teuer......................vielen Dank für Ihre Transportanfrage.Ihr gewünschtes Transportziel Las Vegas / Nevada ist nicht in unseremfly&bike Programm.Alle Motorräder kommen in dieser Region über Los Angeles nachNordamerika.(Zollabfertigung)Im Anhang finden Sie unser Programm 2007 mit den Zielen in Nordamerika, hiersind auch Tarife nach Motorradabmessungen /Volumenkiloexemplarisch dargestellt mit den derzeitigen Nebenkosten für einenHin&Retoure Transport.Bei Ihrer Aufenthaltsdauer von nur 15 Tagen ist ein Transport per Luftfrachtnicht rentabel (ca. EUR 3300,00 excl. Zollabfertigung!!)Wir empfehlen Ihnen hier eine Motorradanmietung, siehe auch unser fly&bikeProgramm 2007.Senden Sie uns hierzu einfach die Buchungsanfrage mit den relevanten Daten.Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.Anhang : PDF / fly&bike Programm mit Newsletter........................ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3300 ist aber arg teuer - ich kenne die Preise eher so um

1500 EUR/Mopped.

e.g. hier: http://www.bikeworld-travel.de/transport/index.htm

Alerdings sind das dann Angebote für Daytona/FL. Wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen, sollte aber auch unser Transport in den Preisregionen

machbar sein.

Zur Not fragen wir die Bundeswehr, ob sie nicht einen Transalltestflug in die

Staaten machen müssen ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Anju, das mit der Transall kannst du vergessen, die hat nur 1850km Reichweite.

Transall

Da bräuchte man schon ne Antonov, und vorallem, in der könnte man auch während dem Flug rumfahren :totlach::totlach::totlach:

Bei der Transall wäre schon das Nachtanken teurer :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn man aber wirklich mit 100$ am Tag für ein Leihmoped rechnen kann, lohnt sich der Aufwand um eine Verschiffung / Verfliegerung lange nicht.

Man muss mit dem Moped ja dann auch nach Bremerhaven, das is aus dem Süden auch 2 Tage oder 1,5 Tage. Und das Ganze mit Zoll und Carnet, für Anju ist das bestimmt Tagesgeschäft, für mich der Horror. Bin schon immer froh wenn mich die Schweizer über die Grenze lassen :huh::huh:

In Amerika müsste doch die Rocket III erfolgreich sein, auf der könnte ich es mir auch vorstellen durch Big Amerika zu crousen :totlach::wub::totlach::biken1:

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3300 ist aber arg teuer - ich kenne die Preise eher so um 1500 EUR/Mopped.e.g. hier: http://www.bikeworld-travel.de/transport/index.htmAlerdings sind das dann Angebote für Daytona/FL. Wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen, sollte aber auch unser Transport in den Preisregionen machbar sein.Zur Not fragen wir die Bundeswehr, ob sie nicht einen Transalltestflug in die Staaten machen müssen ;-)Andreas

hab da ebenfalls mal eine Anfrage gestartet.Liegt preislich bei dem anderen, also über 3000 Euro.Bei 5 Mopeds wirds etwas günstiger, 2800 Euro.Ist aber immer noch sehr teuer. Die Sonderangebotezu den Speedweeks können die machen, weil relativ großeStückzahlen zusammen kommen.Beim putzen hast Recht, unsere Freunde in USA mögen nicht,dass wir tote Insekten einführen. Muss also vorher alles weg.ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie gesagt: diese Karte ist nur als Orientierung gedacht welches Gebiet in 2 Wochen abdeckbar ist!!! Ich habe das Mapping Programm so eingestellt, dass es bis auf die letzten 2 Tage keine Interstate plant...Fahrt 2 kommt morgen frueh... Zwar habe ich die Karte fertig, aber irgendwie ist heute abend bei meiner Bilderseite der Wurm drin (laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam!!!!!)...Also erst mal: :gn8:

bearbeitet von GatorTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur ein Vorschlag, aber warum hast du den Houston mit drinnen? Das liegt doch weit weg vom Schuss.

4Corner wäre m.E: noch ganz nett und einmal runter zur mexikanischen Grenze (in der Sonoran Dessert) mit Übernachtung in der Gegend (damit man den Sonnenaufgang in der Wüste in Begleitung von Coyoten mitnehmen kann, denn das war mein prägenstes Erlebnis auf allen meinen USA-Reisen)

Eingefügtes Bild

Dass du LA aussen vor lässt, finde ich prima (da stand ich schon ein paar Stunden im Stau (San Jose), aber von SF geht doch die Traumstrasse am Pazifik in die Richtung?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...