Jump to content
Ausgeblendet

Sonderzubehör


Empfohlene Beiträge

Jo hab auch mal ne Explorer gekauft und folgendes mitbestellt:

Koffer

Heizgriffe

Handschutz

Motorschutz

Sturzbügel

Tankrucksack

Nebelscheinwerfer

Komfortsitzbank (beide) :advent1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo und schönen Abend,

habe mich gerade als Neuzugang (wohl eher ungewöhnlicher Wechsel von der BMW K1300S) vorgestellt und kann nun das Zubehör aufzählen, das heute der besonders freundliche ;) Verkäufer bei Triumph Südostbayern für mich aufgenommen hat.

Arrow Schalldämpfer

Adventure 2 Box Koffersystem

Nebelscheinwerfer

Motorschutzbügel

Alu-Ölwannenschutz

Heizgriffe

Reifendruckkontrolle

hohe Touringscheibe

Kofferinnentaschen

Kühler-Schutzgitter

Handschützer

GPS-Halterung

Gummi Tank Pad

Komfortsitzbank hoch

Hoffe, dass ich das alles Anfang Mai live bewundern kann :rolleyes:

Viele Grüße aus Altötting

Andi

bearbeitet von K13S-Biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe für meine (vorgestern zugelassen und seither leider nur Temperaturen im einstelligen Bereich) Heizgriffe (sehr hilfreich bei dieser Temperatur), Reifendruckkontrolle und Koffer bestellt.

Alles andere kommt wenn die ersten km Erfahrung gesammelt sind.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine :) TE Ende März in "Phantom Black" (statt eine GS in "Triple Black") bestellt und sie soll noch im April kommen. Folgendes ist dabei:

- Heizgriffe + Schalterkit

- Tankrucksack + Grundplatte

- Handschutz

Dies waren für mich erst mal die wichtigsten Zutaten. Alles weitere wird sich finden.

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe meine am 23.3. In Phantom Black bestellt. Soll im April kommen, habe aber noch nicht mal ein Datum (war das eigentlich bei euch auch so?)

Mitbestellt:

Heizgriffe

Komfortsitzbank hoch

Reifendruckkontrolle

Arrows war mir zu teuer. Da gibt es bestimmt bald günstigere und schönere Sachen.

Tankrucksack: werde mir einen neuen quick Lock Ring kaufen und meinen SW Motech "City" weiterfahren.

Koffer: habe fast neue hepco und becker Gobi. In einigen Foren sind jetzt schon Bilder der entsprechenden Halter für die TE aufgetaucht.

Freue mich auf jeden fall schon riesig.

Caber_net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sammelliste steht seit Freitag in der Garage

Arrow

Koffer mit Innentasche

TopCase mit Polster für Mädels ;)

Heizgriffe

beide beheizbaren Sitze

Hohe Scheibe

Motorschutzbügel

Ölwannen und Kühlerschutz (schwarz bepulvert)

Tankrucksack

RDC

Fussrasten

Handschützer

GPS-Halterung (baue ich aber noch um da mit der Montagewinkel nicht gefällt)

Optimate

Zusatzscheinwerfer warte ich mal auf Zubehör

Gruß aus dem Wilden Süden (Schwaben)

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe Freitag meine TE abgeholt.

Mit den folgenden Extras:

Koffer mit Innentasche

Hohe Sitzbank (bin 2m)

Arrow

Motorschutzbügel (kommen später, nicht lieferbar)

Handschützer

GPS-Halterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe meine am 23.3. In Phantom Black bestellt. Soll im April kommen, habe aber noch nicht mal ein Datum (war das eigentlich bei euch auch so?)

Mitbestellt:

Heizgriffe

Komfortsitzbank hoch

Reifendruckkontrolle

Arrows war mir zu teuer. Da gibt es bestimmt bald günstigere und schönere Sachen.

Tankrucksack: werde mir einen neuen quick Lock Ring kaufen und meinen SW Motech "City" weiterfahren.

Koffer: habe fast neue hepco und becker Gobi. In einigen Foren sind jetzt schon Bilder der entsprechenden Halter für die TE aufgetaucht.

Freue mich auf jeden fall schon riesig.

Caber_net

Jo meine soll auch irgendwann im April kommen, das kann der 1. April sein (wars nicht) oder der 30. Also warte ich immer noch !

Genaueres konnten die mir auch nicht sagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine (Phantom Black) am 27.3.12 bestellt und soll im April kommen. Nachfrage letzte Woche beim freundlichen :D: "Noch nicht da und leider auch noch kein Liefertermin bekannt." Auf der anderen Seite hat der April aber auch noch 15 lange Tage ...

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Satz

Vorfreude ist die schönste Freude!

kreiert hat, der hat noch nie auf sein neuen Mopped warten müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie in einen anderen Beitrag beschrieben habe ich Freitag den 13. meine Blaue

Tiger EX,abgeholt.Sensationell eine Woche vorher bestellt, mit "Lunchkit".

Das Beinnhaltet: Hohe Scheibe

Seiten Koffer

Motor Schutzbügel

Reifendruckkontrolle

Handschützer

Nebelscheinwerfer

Noch dazubestellt: Top Koffer

Kofferlehne

Arrow Auspuff

Beheizbare Sitze

Abbauen lassen: Haubtständer

schon beim Händler :Kofferlehne

Grundplatte für Top Koffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigergemeinde!

Habe letzten Donnerstag meine schwarze Explorer bestellt und hätte auch Interesse am Launch Paket gehabt, aber mein :D sagte mir das dieses nur für vorbestellungen gegolten hat und nicht mehr angeboten werde. Als ich nun Ukke´s Beitrag las und er noch vor zwei Wochen noch eines bekommen hat, hat es mich auf meinen Allerwertesten gesetzt.

Ich möchte Euch bitten, mir Eure Erfahrungen mitzuteilen. Gibt es das Launch Paket noch oder nicht?

Danke und liebe Grüsse an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte vor zwei Wochen auch eine TE mit Launch Paket bestellen können. Wollte ich aber nicht. Hab statt dessen eine normale bestellt.

Das Launch Kit konnten wohl nur die Händler ordern. Einige haben sich gut damit eingedeckt und geben dies nun an die Kunden weiter.

Offiziell gibt es das Launch Kit nicht! Sonst könnte man es ja auch auf der Internetseite konfigurieren.

Auf der anderen Seite: Man kann sich ja eine TE mit genau den Extras des "Launch Kits" bestellen und wird bestimmt auch einen guten Rabatt beim Händler aushandeln können.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine (Phantom Black) am 27.3.12 bestellt und soll im April kommen. Nachfrage letzte Woche beim freundlichen  :D: "Noch nicht da und leider auch noch kein Liefertermin bekannt." Auf der anderen Seite hat der April aber auch noch 15 lange Tage ...

Gruß

Jo

Ich fühle mit. Genau das gleiche bei mir !

Am 28.03 bestellt, soll im April "irgendwann" kommen !

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.03 bestellt und seit einer Woche beim Händler. Seither warte ich, bis er alles Zubehör drangeschraubt hat. :(

Glück im Unglück: das Wetter ist eh ziemlich bescheiden - aber trotzdem. Ich kann nicht ordentlich schlafen - das geile Knurren des Tigers von der Probefahrt geht mir nicht aus dem Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine steht seit 2 Wochen auf dem Hof,

morgen geht´s zur ersten Inspektion

black

Koffer

Topcase mit Polster

Sozius beheizt (war gleichzeitig Kauffreigabe ;) )

Fahrer tiefer

Motorschutzbügel

Tankpad

Heizgriffe

Handprotektoren

Navihalter

Tankrucksack SW Motech Quick Lock EVO GS

(wenn man sich am "GS" nicht stört :rolleyes: )

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe meine am 23.3. In Phantom Black bestellt. Soll im April kommen, habe aber noch nicht mal ein Datum (war das eigentlich bei euch auch so?)

Mitbestellt:

Heizgriffe

Komfortsitzbank hoch

Reifendruckkontrolle

Arrows war mir zu teuer. Da gibt es bestimmt bald günstigere und schönere Sachen.

Tankrucksack: werde mir einen neuen quick Lock Ring kaufen und meinen SW Motech "City" weiterfahren.

Koffer: habe fast neue hepco und becker Gobi. In einigen Foren sind jetzt schon Bilder der entsprechenden Halter für die TE aufgetaucht.

Freue mich auf jeden fall schon riesig.

Caber_net

Heute Email vom Händler:

"... ich habe gerade mit Triumph telefoniert und die die Aussage lautet wie folgt, dass im Laufe der nächsten Woche die Explorer in schwarz produziert und ausgeliefert wird.

da sollte auch Ihr Fahrzeug dabei sein. Ein ganz konkretes Datum kann ich leider nicht nennen, da fehlt Triumph leider die Logistik ..."

Ich hatte im Mai letzen Jahres ein Auto bestellt. Damals sagte man mir "wird am 16. August geliefert". Hatte auf den Tag gestimmt. War aber auch nicht aus England :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie in einen anderen Beitrag beschrieben habe ich Freitag den 13. meine Blaue

Tiger EX,abgeholt.Sensationell eine Woche vorher bestellt,  mit  "Lunchkit".

Da könnte ich ko***.

Ich hab vor genau 50 Tagen, wie so viele andere bestellt, allerdings in Schwarz.

Das kann doch nicht sein.

Wieso warten einige eine Woche und andere 7 Wochen.

Sorry aber mir gehen von der Warterei langsam die Nerven durch ! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor genau 50 Tagen, wie so viele andere bestellt, allerdings in Schwarz.

Das kann doch nicht sein.

Wieso warten einige eine Woche und andere 7 Wochen.

Das hatten wir schon mal. Es gibt Händler, die waren vorsichtig, haben den Vorführer und noch ein, zwei TE in der Vororder, andere haben gleich 3 Dutzend bestellt (das war so November). Wenn Dein :D einer von der ersteren Vorsichtigen war, dann hatte er nicht mehr in der Vororder und Deine Bestellung weiter gegeben, jetzt bekommt er alles schön der Reihe nach.

Andere Händler haben im Dezember viele bestellt und die haben genau genommen TEs auf Lager, weil die Moppeds schneller kommen als sie verkauft werden.

Ich hab Anfang Dezember bestellt (TE, Farbe egal, Heizgriffe, so schnell wie geht!) und meine kam drei Tage nach dem Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,

laut meinem :D hängen die Lieferschwierigkeiten von der Farbe ab.

Ich wollte eine schwarze mit Lounch-Paket...gibt es nicht mehr.

Er hat mir eine blaue angeboten...hätt ich sofort haben können, ebenso eine graue.

Da ich aber nur ne schwarze wollt, mußt ich sie nackig bestellen und das Zubehör dazu.

Jetzt hab ich quasi die Lounch-Ausstattung, nur anstatt der Reifendruck-Kontrolle hab ich die Heizgriffe.

O-ton vom Händler.."das kann aber dauern" :o

was hilfts...also warte ich :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hab meine am 26.03. bestellt. Heute Rückfrage beim Händler ob er schon was weiß, er hat schon mal ne Fahrgestellnummer. Kommt also nächste Woche.

Super. Genau da bin ich in Portugal. Das passt ja. Aber dann freu ich mal aufs heim kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich hatte ich ja Ende März eine schwarze TE bestellt, weil die angeblich am schnellsten ( Ende April) zur Verfügung stehen würde. Heute erfahre ich, dass die schwarze doch wohl erst irgendwann im Mai käme. Blau soll jetzt doch zuerst noch im April verfügbar sein.

Also, schnell umdisponiert und auf blau umgestiegen! War eh meine erste Wahl! Da werden Erinnerungen an meine erste Tiger T400 in Caspian Blue wach. :-)

Mal sehen wann die TE endlich kommt!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander,

heute Mittag bekam ich den ersehnten Anruf - SIE/ER ist da :D:advent1:

Aber leider wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich die ersten Kilometer genießen darf - wegen der umfangreichen Zubehörliste (die sich wohl noch irgendwo auf der Insel befindet) :blink::(

Viele ungeduldige Grüße

Andreas

post-72-1334777367_thumb.jpg

bearbeitet von K13S-Biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wie ist es bei Bestellung der höheren Scheibe. Habt ihr die Original niedrige mitgeliefert bekommen?

Ebenso den den Sitzen? schlussendlich den Komfort und Normalsitz zu hause?

gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuuups gute Frage.

Dann liegt noch die kurze Scheibe und der Original-Auspuff beim :lol: !

Dann muss ich da die Tage direkt vorbei.

Gruss

freebiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt noch die kurze Scheibe und der Original-Auspuff beim  :lol: !

Dann muss ich da die Tage direkt vorbei.

Gruss

freebiker

Na dann mal flott, ich warte, dass endlich die ersten TE-Teile in der Bucht erscheinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooooooooo!

Alles was übers Launch-Kit abgedeckt war, erhielt ich nicht im Original.

Das heißt: Ölwannenschutz, niedrige Scheibe blieb im Original beim :D !

Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause.

Denke, das ist so korrekt, oder?

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

gemäss meinen offerten vom Händler sind ja immer die offiziellen Preise aus Katalog aufgeführt.

hab nie was von spezial Launch packetpreis gesehen. :blink:

ich werde daher mal ohne hohe scheibe starten ..... sonst liegen ja wieder wie bei meiner Sprint etliche scheiben herum.

gruss

Bernd

bearbeitet von Palmsound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooooooooo!

Alles was übers Launch-Kit abgedeckt war, erhielt ich nicht im Original.

Das heißt: Ölwannenschutz, niedrige Scheibe blieb im Original beim  :D !

Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause.

Denke, das ist so korrekt, oder?

:unsure:

Fast! :nono1:

Die (limitierte) Launch-Version wurde ab Werk so ausgeliefert, da war also gleich alles dran. Der Händler hat somit keine niedrige Scheibe und keinen original Ölwannenschutz rumliegen.

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooooooooo!

Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause.

Denke, das ist so korrekt, oder?

:unsure:

Moin.

Für meinen Geschmack ist das eine enorme Material- und damit auch Kostenvergeudung. Wenn jede 3. TE mit Heizgriffen geordert wird muss man nicht stumpfsinnig erst einmal alle Bikes mit „ohne“ ausstatten, um dann nachzurüsten. Gleiches gilt für hohe Scheiben, Sitzbänke usw. die ich bei der Erstbestellung order. Dass demnächst in allen TE-Garagen irgendwelche Austauschteile rumliegen ist in diesen Fällen unnötig.

Ich vermag nicht einzuschätzen in wie weit diese Firmenpolitik „Very British Eigenheit“ oder logistisches Unvermögen ist (siehe auch die Unmöglichkeit einen Liefertermin zu nennen). Oder kommt die TE gar aus Thailand?

Gruß

Der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...