Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus dem Tal der Wupper


Empfohlene Beiträge

Ein Dankeschön für die vielen Infos über mein zukünftiges Moped. Nach einer Probefahrt mit Sozia steht das Moped für die erstmals gemeinsamen Urlaubstouren fest.Wird wohl ne EXPLORER.

Vielleicht bis nächste Woche Mittwoch im Hubraum

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

willkommen im Forum - und vielleicht bis nächste Woche Mittwoch.

Und viel Spaß mit der Neuen... ;)

Aus Heckinghausen

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch hat es nicht geklappt mit der Unterschrift vom Kaufvertrag.

Ich muss erst etwas Platz schaffen in der Garage.

Und eine Inzahlungnahme versaut die aktuell günstigen Konditionen komplett.

Man trennt sich von der geliebten Guzzi im Tausch gegen ein Funktionsmoped auch nicht mal so eben...

Aber mit Sozia fahren im Urlaub, heißt auch mehr Spaß und Moped fahren.

Und dieser bärige Hammermotor der Ex hat schon Charakter...

So long

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Teil 1 hat funktioniert. Die Guzzi ist verkauft! :D

Nu kommt Teil 2:

- der BMW Händler kämpft wirklich mit einem Top Angebot, und bzgl. Werterhalt/Wiederverkauf; techn. Standard (Fahrwerk; LED Licht, Gewicht) bewegen die sich auf höherem Niveau! Da muss kein 'Wilbers' Service bei der Gabel oder dem Federbein bei! Und Standuhren auf dem Gebraucht- oder Neumarkt gibt es nicht!

- wenn der Triumpf Händler allerdings auch mal ein richtig unmoralisches Angebot macht, wird es die EXPLORER ... irgendwie ist mir die Triumpf Gemeinde sympathischer ... und die Inzahlungsnahme ist bei den Händlern ja immer ein ziemlicher Preisblockierer. Und der bärig geschmeidige Motor entschädigt für die kopflastige Rangierarbeit.

Nächste Woche wird ziemlich spannend.

Andreas

bearbeitet von TriTenn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung:
Motorrad fahren ist meine Leidenschaft ... und ich bestimme den Wert/Gegenwert für mein Spielzeug, um möglichst effizient Geld zu verbrennen.
Motorräder verkaufen ist des Händlers 'Geschäft' (Kommerz) ... wertfrei und nicht Marken spezifisch! Da gibt es kein Gut oder Böse.
Und das 'Feindbild' >BMW GS-Fahre< ist ja wohl eher ein Persönlichkeits Problem von einem selbst. Ich schließe mich da gerne mit ein! Das Auftreten einiger Herrenfahrer ...

Meine Reiseenduro ist ein Funktionsmoped und erst in zweiter Linie eine Herzensangelegenheit, dafür steht noch eine DUCATI900SS in der Garage:
1tes Kriterium ist die uneingeschränkte komfortable Reisetauglichkeit mit Sozia und Gepäck. Ich möchte meinem 'Engelchen' einen Mopedurlaub zum Genuss machen, damit ich weiterhin viel Mopedfahren kann ...
2tes Kriterium ist der 'Fun' Faktor auf der zügigen Hausrunde mit Freunden im 'Bergischen' oder den Alpen. Ohne Sozia, wenig Gepäck ...
Und zum Schluß muss das Moped zuverlässig und easy einfach nur uneingeschränkt funktionieren.
In einem Urlaub mit Sozia und Gepäckgepöngel will ich mich nicht auch noch auf das Moped konzentrieren/fixieren müssen.

Abzüge und Bedenken habe ich mit der 'EXPLORER' auf der zügigen Hausrunde. Da muss am Fahrwerk und Schräglagenfreiheit definitiv nachgebessert werden.
Da wirkt die Souveränität beim 'gleiten' im Sozia Betrieb plötzlich schwerfällig und das Fahrwerk wird unnachgiebig. Die Explorer ist kein 'spritziges' Moped zum Sporteln im Winkelwerk dritter Ordnung.
So ein verstellbares Fahrwerk 'WesaX' mit verlängertem Federbein könnte es wohl optimieren und auch meinen Spieltrieb befriedigen!

Mit 'WesaX' liegt eine neue EXPLORER mit 'Hauspreis' meines TRIUMPF Händlers auf dem selben Niveau wie eine GS mit 'engagiertem' Hauspreis meines BMW Händlers!

Gebraucht bekommt man die Explorer sehr, sehr günstig! Die Wertigkeit im Markt ist 'unterirdisch'!
COC aus 2012 mit EZ im Sommer/Herbst 2013; keine 4 Jahre Garantie nachträglich auf 'alte' Explorer, Zylinderkopftausch auf zuruf...
Nee, ich kaufe keine Baustelle, möchte kein ungutes Gefühl im Bauch... Gebraucht ist keine Alternative!
Ist ja Hobby und soll Spass machen. Da rächt sich die intransparente leidenschaftslose TRIUMPF Politik für dieses Modell. Und irgendwie hab ich das ungute Gefühl, man verprellt die Bestandskunden.

Ist also eine 'GS' geworden! Na, hoffentlich finde ich mein Moped nach dem Abstellen auf einem Mopedparkplatz wieder ... :D
Und wenn TRIUMPF mal etwas Hand an die EXPLORER legt, für die überfällige Modellpflege, dann kann man die BMW mit berechenbarem Wert verkaufen ...
Und in wieweit ich jetzt 'Herrenfahrer' werde ...

Euch weiterhin viel Spass mit dem 'bärigen' Tiger

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Oh je,

das BMW Forum ist ja unterirdisch...was haben die denn für einen Umgang.

Nee, da melde ich mich nicht an, da versuche ich nur ein paar Infos zu picken.

Da könnt Ihr Stolz auf eure Gemeinschaft sein.

Na, vielleicht sind die BMW Jungs auch zuviele, um an einem Strang zu ziehen.

Grüße Tenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,unser Tigerforum ist schon etwas besonderes...

wie unsere Motorräder... ;-)

Schade! Vielleicht bis bald mal...

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...