Jump to content
Ausgeblendet

Einbau Wilbers Federbein an Tiger 1050 Bj.2008


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Bin gerade dabei ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspannung einzubauen.

Vorher hatte ich ein Wilbers ohne die hydraulische Federvorspannung.

Hab mich beim Einbau auch an die Anleitung hier aus dem Forum (bzw. WHB) gehalten.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich die untere Befestigungsschraube, die durch die Zugstrebe

durch muss, nicht durchstecken kann, da mir ca.1cm von der Federbeinaufnahme bis zum Bohrloch fehlt (siehe Bild).

Wenn ich unten an der Zugstrebe zuerst verschraube, langt es an der oberen Verschraubung nicht.

Hat jemand einen sinnvollen Tipp für mich ?

Gruß

Michael

post-5003-0-78141700-1414914183_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blöde Spruch des Tages wäre: Schwinge anheben, dann kommt die Umlenkplatte entsprechend hach.

Da du aber bereits ein Wibers drin hattest: Bist du sicher, dass beide Federbeine gleich lang sind? Oder hast du vielleicht beim einen oder anderen Federbein eine Sonderlänge bestellt?

Vergleiche beide Ferderbeine in der Länge, wahrscheinlich ist das neue kürzer und deine Maschine käme damit etwas tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, Ihr hab ja recht, mit dem Anheben der Schwinge sollte es ja dann irgendwann passen.

Die Federbeinlängen sind identisch, keine Sonderanfertigung, deswegen bin ich ja so irritiert, dass es von

der Länge bisher nicht gepasst hat.

Aber ich probier das später und werde berichten.

Danke für die Tipps.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...