Jump to content
Ausgeblendet

Halter für Wilbers-Ausgleichsbehälter


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich hab ja mittlerweile ein Wilbers Federbein verbaut.

Die Halterung des Ausgleichsbehälters gefällt mir so nicht. Wird nur mit 2 Kabelbindern befestigt.

Wünsche mir da eigentlich einen Halter dafür. Gab es auch schon mal.

http://www.tigerhome.de/index.php?&showtopic=15243&pid=184250&thread=1&tst=0&scroll=

Werd Frank auch noch mal selber kontaktieren, aber evtl. weiß einer auch wo man so etwas bekommen kann.

Von Wilbers selbst auf jeden Fall nicht. Hab ich schon kontaktiert. Gibt nur die Kabelbinderlösung.

Hab im Netz selbst auch schon gesucht und dieses gefunden.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c240_BigRISK-Halter.html

Vielleicht hätte der ein oder andere von euch auch gern eine solche Lösung (Halterung) und hat noch eine Idee.

Evtl hat Wolfgang (Batzen) eine Idee? Die Lösung von Frank (growaebbl) in schwarz würd mir am besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

mit zwei rostfreien Schlauchbriden geht es auch.

Die € 125 der Bigrisk Lösung dünken mich ein wenig arg.

Aber ich bin an einer anderen Lösung interessiert.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco und Daniel,

mal schauen ob was machbar ist, growaebbl hab ich schon angeschrieben.

Die BigRisk-Lösung ist auch nicht so meines, find ich zu groß und wuchtig, auch preislich. Die erste Lösung wär elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

das sieht bei mir aber anders aus, liegts am Wesa-X?

So, schreibt mir Wilbers, wäre die richtige Befestigung.

Bei dir sieht das wirklich anders aus. :o

post-714-0-69714700-1397159691_thumb.jpg

bearbeitet von tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bildchen von mir war vor WESA bei meiner EX 2012.

Ich habe den Ausgleichsbehälter unter die Batterie gesetzt, etwas mehr nach links, dann kommt man gut an die Einstellschrauben.

So, schreibt mir Wilbers, wäre die richtige Befestigung.

Warum soll ich das Teil mit Schlauchschellen eher fragwürdig an den Rahmen klemmen, wenn eine gute Stelle dafür vorhanden ist.

Wilbers-Meinung <-> meine Meinung.

Die hydr. Vorspannung habe ich auch nicht an den W-geplanten Platz gemacht, da ich keine Koffer dran habe lässt sich das Teil da hinten weit besser drehen. Hat alles keinen Einfluss auf die Funktion, lässt sich aber einfacher bedienen oder gefällt mir besser.

Ist genauso wie jetzt der Elektroanschluss für das WESA, da soll man das geschaltete Plus am Rücklicht abnehmen, wenn man dann ne schwache Batterie hat gibts ne WESA-Fehlermeldung beim Anlassen - also habe ich es über den Scheinwerfer geschaltet, da wird erst nach dem Anlassen Strom aufgeschaltet :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

Danke für die Tipps !

Muss ich mal schauen wie ich das mach, ansonsten mach ich mal nen Ausflug zu dir, wollt deine Schwenker schon immer mal in echt sehen.

So wie du das gelöst hast sieht es auch nach was aus!

Meine Lösung sieht halt "gebastelt" aus. Und das gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph

Wo hast du das plus vom Scheinwerfer abgenommen? Auch unter der bank?

Gruss Bernd

Nö, vorne am Kabel zum Scheinwerfer.

Okay, hat einen Nachteil: Bei Fernlicht kann ich nicht an der Fahrwerkseinstellung rumspielen, aber die 10 Minuten pro Jahr kann ich verschmerzen und deswegen noch ne Relaisschaltung basteln :huh: muss ja nicht sein.... vielleicht plagt mich mal die Langeweile.

Bei der Schweizer Pässetour war das echt nervig mit den Fehlermeldungen, so an jedem Pass oder irgendeiner Abbiege anhalten, Motor aus, schauen, navigieren, knipsen, Motor an.... und wieder blinkte das WESA :cry2: ..... da kam ich auf die Idee mit dem Lichtkabel

@Tiger: Kannst gerne vorbeischauen, aber die Wilbers-Version im Bild fährt jetzt an der Nordseeküste ;)

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiger: Kannst gerne vorbeischauen, aber die Wilbers-Version im Bild fährt jetzt an der Nordseeküste ;)

:lol::lol: , Nordseeküste wär wohl ein bißchen weit, Gondelsheim gut 80 km, das passt besser. Ich meld mich vorher bei dir, evtl kann man dann auch einen Plausch halten, sollst ja nicht beim Swing-bauen aufgehalten werden. :thumbup:

bearbeitet von tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nö, vorne am Kabel zum Scheinwerfer.

Okay, hat einen Nachteil: Bei Fernlicht kann ich nicht an der Fahrwerkseinstellung rumspielen, aber die 10 Minuten pro Jahr kann ich verschmerzen und deswegen noch ne Relaisschaltung basteln :huh: muss ja nicht sein.... vielleicht plagt mich mal die Langeweile.

@Ralph

War ein guter tip, habe aber nun das Kabel bei der hinteren Steckdose abgenommen, welche ja auch erst strom hat, wenn der Motor läuft. Die Fehler an der Wesa sond nun passe.

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl die einfachere Möglichkeit, da habe ich gar ncht nachgesehen :unsure:

Nun ja, bei der nächsten EX schließe ich dort an ;)

Aber: Ein guter Tipp übers TIGERHOME ist doch sicher einen KLICK wert :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab meinem Tiger gestern auch das Wilbers einbauen lassen und leider erst heute ins Forum geschaut.

Hab jetzt auch die Bastellösung.

Eine Bitte an Ralph, kannst Du den Einbau unter der Batterie beschreiben?

Weil das sieht schon viel besser aus ...

Aber abgesehen von der Optik, mit der Wilbers Gabel und dem Fahrwerk, das ist jetzt die reine Freude !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das einer der "Nachbauer" machen könnte wäre es nett, ich habe das vor 1,5 Jahren gemacht, die EX mit dem Federbein ist schon lange verkauft, ich könnte nur noch "Gedächtnisprotokoll" machen, und das ist immer etwas ungenau.

Aber das ist echt kein großer Akt, eigentlich frage ich mich da eher, warum W diese "Bastellösung" anbietet.... vielleicht mit der Begründung der besseren Kühlung :rolleyes:

Einfache Zusammenfassung:

Batterie raus, an die Stelle des Originalteils kommt einfach das W-Teil, etwas nach links verschoben, damit man an die Einstellschrauben dran kommt, Batterie rein und fertig.

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...