Jump to content
Ausgeblendet

Explorer- Motorgeräusche-Garantie


Empfohlene Beiträge

Heut ist Mittwoch, am Freitag ist sie ins Krankenhaus eingeliefert worden. Mittlerweile liegt sie auf dem OP Tisch, die Ärzte tun ihr möglichstes - die Überlebenschancen stehen bei 99.7856123%. - der Anästhesist ist hell wach - alles verläuft nach Plan, aber wird sich noch einige Stunden hinziehen - Morgen dann noch ein Tag auf der Intensivstation zur Überwachung - am Freitag noch etwas Erholungsphase und den Wundschmerz verdauen - Samstag, Samstag kom mich sie dann besuchen und wenn es ihr gut geht, dann darf ich sie auch wieder mit nach Hause nehmen. :bang::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang du sie nicht in der Pathologie bei den Kühlfächern identifizieren musst, ist alles in Ordnung. :D:D:D

bearbeitet von soelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine jetzt seit 13 Monaten und dabei knapp 13.000 km runtergerissen.

Noch vor wenigen Monaten war ich der Überzeugung, dass ich wohl Glück habe, die "Geräuschkulisse" völlig normal und eine OP nicht nötig sei. Mittlerweile sieht das anders aus. Vielleicht wurde ich auch durch dieses Forum übersensibilisiert und werte nun jeden noch so kleinen schrägsitzenden Furz als unheilbaren Dauerdurchfall. Fakt aber ist, dass mir der Sound ganz und gar nicht mehr gefällt.

Ich bin am Wochenende von der Route des Grandes Alpes zurückgekommen und hab auf dem Heimweg die langweilige Schweiz durchquert. Da bewegt man sich bei den maximal erlaubten 80 km/h auf eidgenössischen Landstraßen überwiegend im Drehzahlbereich bis 3000 Touren beim Dahinschaukeln. Besonders in diesem Bereich höre ich dieses immer lauter werdende Tickern.

Ich weiß, das Geräuschempfinden ist immer subjektiv. Ich würde das bei meinem Bock nicht als Nageln wie bei einem alten Diesel, sondern eher als Tickern, helles Klackern oder Rasseln beschreiben, so als würde eine lose Schraube im Motor umherwirbeln.

Wie auch immer man es wahrnimmt, mich stört es mittlerweile gewaltig und ist eines Motorrads dieser Preisklasse nicht würdig.

Also bleibt mir nichts anderes übrigen als den Weg zum OP-Tisch. Hoffe, mein Freundlicher spielt mit...

Grüße,

Mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im Urlaub mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, an den unmöglichsten Stellen liegen zu bleiben (Auferstehung allerdings immer wieder nach ca. 5 min. Wartezeit- muss der Wahrheit zu Liebe gesagt werden), habe ich wegen noch bevorstehender größerer Touren die Konsequenzen gezogen.

Ich habe mich von der ersten Triumph meines 45 jährigen Motorradfahrerdaseins nach nur 14 monatiger Liasion scheiden lassen und eine jüngere Namens "Spoke" geheiratet. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen ohne Einschalten eines Anwalts gegen Entrichtung eines überschaubaren Schmerzensgeldes.

Sollte die neue junge Schönheit allerdings wieder untreu werden und bei gemeinsamen Ausflügen die Bewegungsaufnahme verweigern, gehe ich rücksichts- und gnadenlos fremd. Andere Marken haben schließlich auch schöne Töchter.....

In den nächsten Tagen findet sich diese Geschichte aus dem wahren Leben eines Triumphfahrers in meinem Blog.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur " neuen " fredi .

Ironiemodus an :Haste denn auch direkt nach der Seriennummer geschaut ;) Ironiemodus aus .

Naja nun wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen wo du ja wahrscheinlich erst mal wieder ein paar sachen verfeinern wirst .

LzG Micha

bearbeitet von cephalgia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Oh man, Fredi und weitere "Ex -Tischä", das ist alles so bedauerlich. Gar nicht gut fände ich, wenn so ein Spezialist uns verlassen würde.

Du hast zwar irgendwann mal geschrieben - so weit geht deine Liebe zur EX nicht, aber ich glaube, so wie Du an Details gefeilt hast, war das schon etwas mehr.

Völlig richtig ist deine Entscheidung, man möchte auch Überleben.

Als ich auf der dreispurigen Autobahn (schon länger her) irgendwie auf den falschen Tempomatschalter kam und der Motor ausgieng - war es um mein Dasein knapp bestellt, es waren noch 2 Spuren im Leerlauf langsam zu überwinden. OK Glück gehabt. So kann ich das Drosseltheater gut verstehen.

Das Vertrauen liegt mehr am Händler, als bei :prost3: dem Zufallsprodukt, das mit Toleranzen sehr großzügig umgeht.

Da ist es mir lieber, er nimmt sich die Zeit und sortiert die ganzen Innereien neu.

Das Neue ist auch nicht automatisch besser, denke an die kmpl. neue EX.

Nach einem Jahr freue ich mich (auch mit 80 Sachen) einen Klang zu hören, der auch ohne Sportendtopf regelrcht begeistert. Es ist so beruhigend, wie sich die drei Töpfe unter mir so zufrieden unterhalten.

Sehe keine Alternative mehr bei anderen Müttern und deren Töchtern.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang (Batzen).

... na ja in der Medizin sind 3-5% Fehler und auch Komplikationen ganz normal.

Da bist du ja schon sehr optimistisch.

@ Fredi

... wünsche Dir viel Glück mit der Neuen ... und auch daß du uns als Triumph Fahrer im Forum erhalten bleibst. Bis auf die Geräusche hatte ich mit meiner bislang weniger Pech. Das stand meine weißblaue mit mehr Problemen in der Werkstatt. Das mal so zur teilweisen Ehrenrettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt auch mal bei menem Freundlichen wegen den Geräuschen, bekomme über den Winter nen neuen Kopf, übrigens alle die sich beschweren, angeschrieben wird keiner. Der Händler bekommt nur 5 Stunden von Triumph füe den Umbau bezahlt, deswegen zieren sich viele und meiner verlegts halt auf die tote zeit im Winter, ich kann damit leben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand den Motor zum kopf tausch angemeldet mit. Fahrgestellnummer >589xxx?

resp welches istdie höchste betroffene VIN nummer?

man schauen wie der VIN range effektiv ist

gruss bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe derzeit zwar weder Motorgeräusche noch Drosselklappenprobleme, aber ich denke, irgendwann gehts bei mir auch los.

Ich bin mit der Informationspolitik von Triumph unzufrieden. :angry:

Denke über einen Verkauf im Winter nach. Da ich mit BMW ( GS ) auch nur Theater hatte und die Multistrada mittlerweile auch über Motorprobleme klagt, denke ich über einen Japaner nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir geht es auch so. Ich musste erst richtig schreien :nono1: und auf den Tischhauen :judge: (ich hab sogar mit der Kettensäge gedroht und ich hab ne große:-)) bis die mir jetzt endlich den sch... Zylinderkopf umbauen.

Die kommen doch echt mit der Aussage, die bekommen nur 5 Stunden bezahlt, das tut mir ja echt leid, aber ich hab für das Baby knappe 16tsd bezahlt... da will ich das schon ordentlich haben.

Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich über einen Japaner nach.

da gibt's ja nicht viel Auswahl. Yamaha tut sich ja auch schwer mit der Qualität bei der XT1200. Bleibt nur die kleinere XT660 oder eben der Crosstourer von Honda. Kawasaki, Suzuki, naja...

Ein schönes Wochenende wünscht

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe derzeit zwar weder Motorgeräusche noch Drosselklappenprobleme, aber ich denke, irgendwann gehts bei mir auch los.

Mental falsche Einstellung, positiv sollst Du den Tag beginnen :thumbup:

Ich hab meine EX nur abgegeben weil sie einer wollte und gleich die nächste gekauft ;)

Wenn ich sicher gehen will keine Probleme am Motorrad zu haben, dann muss ich Auto fahren ... und hab dort vielleicht Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe derzeit zwar weder Motorgeräusche noch Drosselklappenprobleme, aber ich denke, irgendwann gehts bei mir auch los.

Mental falsche Einstellung, positiv sollst Du den Tag beginnen :thumbup:

Ich hab meine EX nur abgegeben weil sie einer wollte und gleich die nächste gekauft ;)

Wenn ich sicher gehen will keine Probleme am Motorrad zu haben, dann muss ich Auto fahren ... und hab dort vielleicht Probleme.

Ich kann mich der Aussage von Ralph nur anschließen. Das mit den Motorgeräuschen artet ja langsam schon zur Massenhysterie hier aus. Versteht mich nicht falsch, die Probleme, die existieren sind scheise und die Leute, bei deren Mopeds die auftreten tun mir auch leid, auch wegen dem Ärger und der Lauferei die sie deshalb haben. Aber wenn ich sowas lese "Habe derzeit zwar weder Motorgeräusche noch Drosselklappenprobleme, aber ich denke, irgendwann gehts bei mir auch los.", dann hört's bei mir auf. Das ist ja wie "im Moment gehts mir gut, aber vieleicht fall ich in ner halben Stunde die Treppe runter und brech mir dabei das Bein". Hallo, gehts noch?

Ich mach mir über irgendwelche möglichen Probleme überhaupt gar keine Gedanken und freu mich einfach jeden Tag über mein super laufendes Tigerchen. Und das sollten alle, deren Moped problemlos läuft auch tun, sonst werden wir hier doch alle noch bekloppt :wackout: . Denen, die Probleme haben, wünsche ich daß diese bald zu eurer Zufriedenheit behoben werden.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Rumtigern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tex kann ich morgen abholen, Zylinderkopf nun endlich getauscht. Bin gespannt.

Werde auf jeden Fall den Drosselklappenfehler ansprechen. Solche Fehler machen mir wirklich Sorgen, da ist das tackern ja nichts dagegen. Triumph ist halt Qualitativ ein relativer Mist mit hohen Toleranzen, daran kann man wohl nicht sterben.

An einem ad hoc ausgehenden Motor jedoch schon...

Wer sowas ignoriert muss die T-Brille wohl stark verspiegelt tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tex kann ich morgen abholen, Zylinderkopf nun endlich getauscht. Bin gespannt.

Werde auf jeden Fall den Drosselklappenfehler ansprechen. Solche Fehler machen mir wirklich Sorgen, da ist das tackern ja nichts dagegen. Triumph ist halt Qualitativ ein relativer Mist mit hohen Toleranzen, daran kann man wohl nicht sterben.

An einem ad hoc ausgehenden Motor jedoch schon...

Wer sowas ignoriert muss die T-Brille wohl stark verspiegelt tragen.

Ich hab eben den neuen Zylinderkopf abgeholt, mit neuer EX dran ;)

Den Drosselklappenfehler ignorieren geht ja nicht, wenn das Mopped den hat, aber ich mache mich damit nicht verrückt, wenn er passiert muss ich hoffen es ist an einer problemlosen Stelle, sonst darf ich gar nicht mehr fahren, auch ohne HighTech, Triumph-Reaktionen oder sonst welchen Greuelgedanken, es kann bei jedem Überholvorgang passieren, dass ich nen Platten bekomme, ein Kurzschluss den Motor stoppt, ein Hase ins Vorderrad rennt ......... :wacko:

Das einzig miese an der Sache ist die Triumph-Informationspolitik, zu Vor-Forums-Zeiten hätten sie damit Geld sparen können, jetzt schaden sie dem eigenen Ruf. Man muss es nicht in aller Öffentlichkeit breit treten, aber BMW z.B. lässt die kleinen Verbesserungen oder Serviceaktionen still und leise bei den Inspektionen machen, ohne dass der Kunde beim :D den Aufruhr starten muss.

Also keep cool, geniese die Fahrt und grüble nicht über Murphys Gesetz .... das wird hier sonst ein Jammerforum wie bei diversen anderen Marken... wäre schade drum :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bewusst das immer was passieren kann. ^_^

Mir gehts eher um vermeidbare Fehler wie das wohl einer ist, vermutlich mit einer Service Aktion erledigt. Aber man wird das wie die Köpfe erstmal versuchen auszusitzen.

Apropo Kopf. in ein paar Stunden hab ich meine operierte Katze wieder, bin schon sehr gespannt.

Sollte was nicht so funktionieren wie es soll wird sie heute noch eingetauscht. Kriegskasse ist gefüllt. <_<

Aber davon gehe ich jetzt noch nicht aus. Habe mich ja bewusst für die Tex entschieden, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein. Fahrspaß heißt für mich auch Zuverlässlichkeit, da bin ich etwas eigen. Bis dato nur Japanger gefahren mit NULL Problemen. Tanken-Service-Tanken. Das prägt etwas und macht wohl etwas weniger leidensfähig. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nu ist es soweit, Kopf drauf,Koffer und Taschen auch, ab in den Urlaub. :D

Werde jetzt den neuen Kopf mal richtig testen, ziehe mich gerade an,

dann geht es ab in die Toskana, ca. 4500 km Rundtour. :biken2:

Werde in ca.3 Wo.schauen ob ich einen Anwalt einschalte oder ich einfach nur Spaß habe.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit . So gestern war ich zur Erstinspektion für 180 € B) Komische Geräusche macht mein Kätzchen noch nicht sagte der :D Aber selbst wenn ich mit 30000 km uffm Tacho so nagelnde Geräusche bekäme wird anstandslos der Zylinderkopf gewechselt. Sowas geht nicht als Rückrufaktion sondern als Service Leistung laut Aussage des :D Und noch eins : Da ja ne ganze Serie vom Band lief und die betroffenen Zylinderköpfe nicht neu verschrottet werden wurden sie also in die Bikes verbaut . Es gibt wohl auch Bikes die mit der Motornummer darunter fallen jedoch keine ungewöhnlichen Geräusche machen. Was ich aber sagen will :die betroffene Zylinderkopf serie wird nach wie vor verbaut und es kann warscheinlich erst ende des Jahres mit einer "neuen " Zylinderkopf Serie in den Läden gerechnet werden . Aussage des :D

Also Ruhe bewahren und sich nicht selber verrückt machen .

LzG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................

..........

Aussage des  :D

LzG Micha

Die schlechte T-Informationspolitik wird zwischenzeitlich nur noch von der Gerüchteküche der :D übertroffen, keiner weiß etwas Genaues, aber jeder erzählt seinem Kunden etwas, was gut klingen soll :unsure::oldguy2::vogel:

Ich habe auch keine Ahnung ob die "Neue" die gleichen "Fehler" hat, oder gar neue Gemeinheiten implantiert wurden..... da hilft es auch nicht, wenn ich bei jedem Ampelstopp das Ohr an den Motorblock halte :wistle:

Leute, wie wäre es, wenn man/frau bei dem schönen Wetter die Katze artgerecht ausführt, sich daran erfreut und nicht über negative Möglichkeiten grübelt :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo, 200km Ausfahrt hinter mir mit dem neuen Kopf. Was soll ich sagen: Perfekt. :D

Auch wenn es ausgelutscht klingt aber sie fährt sich wirklich wie ein neues Bike. Schnurrt zufrieden vor sich hin.

Perfekte Arbeit. Ein riesengroßes Lob an meinen Händler Gesslbauer

Super Service, absolut gute Arbeit. Bin wirklich sehr zufrieden. Aber ich bin sehr froh das es nun erledigt ist.

Auch wenn es technisch nicht zu erklären ist, aber das Getriebe schaltet sich so dermassen butterweich das es eine Freude ist.

Außerdem geht sie weich ans Gas wie nie zuvor, könnte auch ein neues Mapping sein, habe ich vergessen zu fragen. Verbauch auf der Runde: 4,8L

Wie dem auch sei, wer die Geräusche hat: lasst nicht locker bis der Kopf getauscht ist, es ist es 100% Wert. ;)

post-72-1371904992_thumb.jpg

bearbeitet von ChrisTigerEx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nach meinem Wissensstand nicht:

die betroffene Zylinderkopf serie wird nach wie vor verbaut und es kann warscheinlich erst ende des Jahres mit einer "neuen " Zylinderkopf Serie in den Läden gerechnet werden .

Ich habe nämlich gerade eine neue gekauft und durfte mich in meiner Werkstatt auch schon über weitere Änderungen freuen, die erst auf den zweiten Blick erkennbar werden.

Man (das heißt ich) kann natürlich nicht ausschließen, dass noch Neumaschinen aus der vorherigen Produktion am Markt sind-

abgesehen davon, dass nach dem Erkennen des Fehlers (Ventile, Ventilführungen und z.T. der Steuerkettenspanner) die Köpfe geändert und nicht einfach weiter verbaut wurden.

Das Klangbild meiner Maschine ist (für mein vorsichtig gesagt geschultes Ohr) vollkommen anders.

Nicht jeder Triumphhändler weiß wirklich Bescheid- und mancher erzählt ganz schönen Mist.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich den Kater wieder abholen.

Ergebnis ist wie bei allen nach dem Kopftausch: sie klingt wie sie klingen soll! Kein Nageln mehr vorhanden, egal in welchem Drehzahlbereich und Motortemperatur.

Aber ehrlich gesagt, es macht mir nicht mehr Spaß damit als vorher ! Ich bin sie auch vorher und mit zeitweise größerer Geräuschkulisse sehr gerne gefahren und werde es auch weiterhin tun.

Jetzt ein paar Details:

Getausch werden der Zylinderkopf, der Steuerkettenspanner, sowie die Auslassventile und die Tassenstößel. Der Rest bleibt laut Aussage der Werkstatt erhalten.

Die Tauschteile (Kit) an sich haben einen Material-Bruttopreis von ca. 2080 Euro, die Händler bekommen seitens Triumph 8 Stunden Arbeitszeit erstattet (nicht wie hier schon mehrmals erwähnt 5, da ist die Aussage des betreffenden Händlers nicht ganz korrekt). Der tatsächliche Zeitaufwand war mehr als das doppelte. Meine war die zweite Umrüstung bei meiner Werkstatt, wobei meiner eine deutlich hörbare Geräuschkulisse attestiert wurde.

Ungewöhnlich auffällig war für die Laufleistung von ca. 11500 Km ein deutlich zu großes Ventilspiel (fragt mich jetzt nicht bei welchen und wieviel). Ob die Ursache in den verbauten Teilen lag, konnte allerdings nicht geklärt werden.

Zusammengefasst: schnurrt sehr geschmeidig und lässt sich butterweich hoch schalten (liegt wahrscheinlich am neuen Öl)

Mal ein Kompliment an meinen Händler B+E in Fürth, klasse Arbeit geliefert :bang:

Ein Jahr Garantieverlängerung gibt´s ja auch, es ist allerdings anscheinend noch nicht ganz klar, wie das mit der Überschneidung einer eventuellen Anschlußgarantie läuft, das zusätliche Jahr Seitens T betrifft ja nur den Motor und nicht den Rest, steht noch die abzuklärende Frage im Raum, ob die selbst optional abschliessbare Garantieverlängerung dann auch nach dem 3. Jahr erst abgeschlossen werden kann.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger-Gemeinde;-)

Ich freue mich das zu lesen,das die Kopf-Op was gebracht hat.

Aber ich habe mich heute entschlossen meinen Tiger abzugeben.

Sie hat mich 14tkm begleitet,ich habe alle Pannen mit meiner gehabt :-(

Aber Sie hat mich immer nach hause gebracht :-)

Aber schon wieder eine Motor-Op,nein danke. Das wäre die vierte gewesen,

wo mein freundlicher Händler hand anlegen müsste.

Da habe ich langsam kein Vertrauen mehr in die Standfestigkeit:-(

Deswegen habe ich Sie verkauft,habe ein gutes Angebot bekommen ,

und werde in 2 Wochen einen V2 mit 1200ccm fahren.

Euch noch viele schöne km mit der Explorer

Gruß Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektives empfinden... ja sind weniger. Früher schlief mir gern mal die Gashand ein so zwischen 3 und 4k rpm. Das hatte ich heute nicht.

Aber das kann ich mir auch einbilden. Tack Tack ist weg, nur das zählt für mich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die paar vorhandenen Vibrationen weniger geworden sind, kann ich -ebenfalls subjektiv- nicht bestätigen. Ich fand und finde sie aber in keinem Bereich als störend.

Mein Motor lief vorher und auch jetzt sehr geschmeidig, nur halt jetzt mechanisch leiser.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab ne frage könnte man hier nicht ne liste mit den werkstätten online stellen, die die köpfe der EX problemlos tauschen.

und mit welcher begründung ihr den tausch bewirkt habt. :wub:

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung sind die Fg.-Nr. die hier eingestellt sind. Zu Bedenken ist, dass wohl nicht jede Explorer dieser Reihe betroffen ist.

Tauschen muss jede T.-Werkstatt. Dazu gibt es eine Anweisung (Bulletin) von T. Bezahlte Arbeitszeit und Vorgehensweise sind dort festgelegt.....

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehemaliger Händler würde nie einen Kopf tauschen, vorher friert die Hölle zu. Für den sind die Geräusche normal...

Also können sich die Händler schon ziemlich querstellen. Aber vermutlich sicher besser den Kopf Tausch nicht in solchen Werkstätten erledigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigentlich ganz einfach: wenn sich ein Händler querstellt diese Arbeit durchzuführen - Frage ist ob er es generell nicht machen möchte oder nur terminlich bedingt jetzt in der Hauptsaison nicht - dann ab mit einer Meldung bei T-Deutschland.

Wie Fredi schon sagte: er muß! Punkt aus! (nur wann ist nicht geregelt)

Entscheidend ist die VIN Nummer und nichts anderes, selbst wenn sie nach Abfrage der VIN Nummer bei T als betroffen gilt und trotzdem leise säuselt wie ein Frühlindslüftchen, hast du einen Anspruch auf die Tauschaktion - da ist das Gehör und Empfinden des Händlers völlig schnuppe ;) .

Wenn er allerdings die Nummer gar nicht erst abfragt, oder (das möchte ich keinem unterstellen !) dir mitteilt, das eine Maschine nach Abfrage der Nummer nicht betroffen ist, obwohl sie es ist, er aber nur nicht will - ist jetzt schon weit hergeholt -

Und den Rest seh ich genauso, wenn sich ein Händler mir dermassen verweigernd und dementierend gegenüber verhalten würde, dann wäre es sicherlich das erste für mich, diese Werksatt mit keinem Auftrag mehr zu betreuen, ein Ansprechen des Verhaltens bei T direkt wäre ausserdem obligatorisch

So einen das Thema dementierenden Händler bzw. Verkäufer hab ich auch in 50 km Entfernung, deshalb bleibe ich auch bei meiner Werkstatt und fahre gern mehr als die doppelte Entfernung dorthin - Vertrauenssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toleranzen gibt es auch bei Menschem. DIN EN ISO ist der Versuch das in den Griff zu bekommen. Es gibt kein QMS fuer diesen Fall.

Kommen Teile zusammen die sich am Rand der Norm bewegen, haben wir den Salat.

Man kann also Garantie geben auf eine Leistung, das muss aber nichts heissen.

So kann diese Zylinderkopfaktion ebenso unterschiedlich ausfallen.

Das hatten wir bei einem Eisenhaufen auch mal und seit dem Porsche die Hand im Spiel hat,

klappt das mit Harley. Alles hat seinen Preis und Triumph geht schon in die hoehere Liga.

Den Aufwand fuer diese Aktion, haben sie an anderer Stelle zuvor bereits eingespart.

Das Ergebnis bei mir ist bekannt. Wuerde auch heute sofort wieder eine kaufen. Noch nie hat mich ein Motorrad so begeistert.

Die heute fremd gehen kann ich verstehen, aber auch die gluecklichen denen es wie mir geht.

Vielleicht sieht man sich.....im Rueckspiegel

:biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Explorer ist, zum Glück, bis jetzt nur von den Motorengeräuschen betroffen. Der Motor macht trotzdem einen riesigen Spaß.

Allerdings muss man doch damit rechenen,dass der Motor auf Dauer mit diesem Fehler Schaden nimmt. Bei @Batzen habe ich das erste mal gelesen,das etwas nicht korrekt(Ventilspiel) war. Es muss nicht unbedingt etwas damit zutun haben.

Ist jemand vom Fach und kann erklären welche Folgen diese Geräusche mit sich bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung sind die Fg.-Nr. die hier eingestellt sind. Zu Bedenken ist, dass wohl nicht jede Explorer dieser Reihe betroffen ist.

Tauschen muss jede T.-Werkstatt. Dazu gibt es eine Anweisung (Bulletin) von T. Bezahlte Arbeitszeit und Vorgehensweise sind dort festgelegt.....

fredis-garage

Hallo.

Jetzt mal für ganz dumme wie ich es einer bin ;)

Ich habe mir im Mai 2013 die neue Ex geholt ,1500 km und die erst Inspektion hinter mir und falle mit meiner Ex in die Auswahl der aufgeführten Motornummern .

Warum sollte ich jetzt wo ich noch keine Probleme mit dem nageln habe den Kopf tauschen lassen ?

Ich habe also die Option offen den Zylindekopf tauschen zu lassen oder ist Triumph dazu verpflichtet alle unter den aufgeführten Motornummern den Kopf zu tauschen ?

Warum sollte ich jetzt wo ich noch keine Probleme mit dem nageln habe den Kopf tauschen lassen ?

Wenn die Händler eine Anweisung haben wie du schreibst ,müßte dann nicht jeder Kunde angeschrieben werden ?

Kann oder muss ich den Kopf jetzt schon tauschen lassen ?

Fragen über Fragen.

Es grüßt der hilflos nicht so recht wissender Micha :cry2::help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...