Jump to content
Ausgeblendet

Heute auf'm Kreuz


Empfohlene Beiträge

Hallo Stammtischler,

heute hatten wir ein Ministammtischtreffen auf dem Johanniskreuz. Axel hat seine neue blaue 8000XCx ausgeführt und wir haben uns (zufällig) um 15:30 da oben getroffen. Ein weiterer XCx-Treiber aus KA kam dann auch noch dazu (allerdings ist der noch nicht beim Stammtisch).

Der Asphalt war warm und griffig - alle, die heute nicht unterwegs waren, haben was verpasst :bang: .

Gruss in die Runde,

HappyTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey happy Tiger, is das n echter Jeti da auf Deinem Bild :wackout: ?

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, war eine schöne Überraschung den Christian zu treffen :thumbup: .

@ Alex,

wie ich immer sage: Jeder bekommt das was Er verdient :totlach: . Die Einen fahren Moped, die Anderen haben einen Zard (gibt's nicht mehr für die 2015er :angry: ) und müssen arbeiten :D:lol: .

@ Thomas,

das Wetter war die beiden letzten Tage super zum Fahren (XCx am Donnerstag um 20:00 Uhr bekommen und heute hat sie 749 Km auf dem Tacho :smoke1::thumbup: ).

Und es ist ne 800er (wollte Dich ja nicht neidisch machen :totlach: ).

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex,

wie ich immer sage: Jeder bekommt das was Er verdient :totlach: . Die Einen fahren Moped, die Anderen haben einen Zard (gibt's nicht mehr für die 2015er :angry: ) und müssen arbeiten :D:lol: .

Ist denn der Endtopf der XCX anders als bei der alten XC?

Passen müsste er ja eigentlich!?

Wird bestimmt auch noch homologiert!

Oh man, ich wäre heute so gerne gefahren, vorallem auch, um die neue SBF Bikini Screen zu testen!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel,

viel Spaß und immer unfallfrei Fahrt mir Deiner Neuen. Da bin ich aber neugierig. Werde Dich beim nächsten Stammi mal gehörig löchern, warum der Umstieg von 1200 auf 800.

Ist die große schon weg oder verkauftst Du privat?

Viele Grüße

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert,

die EXP wurde mir einfach zu schwer und war (für mich) zu groß. Ich sagte immer das man den Gewichtsunterschied zw. EXP und 800er beim Fahren nicht merkt, aber jetzt (mit dem Vergleich der XCx) kann ich sagen: ich merke den Unterschied von 50 Kg sehr deutlich. Das "Downsizing" war für mich der richtige Schritt :smoke1: .

Und die EXP steht in Mörstadt, es war für mich bequemer das Moped in Zahlung zu geben und mit dem Preis konnte sowohl ich wie auch Marcel leben :thumbup: .

Wenn ich gewusst hätte das Du neugierig (auf so ein "kleines" Moped) bist hätte ich ja am Sa. vorbei schauen gekonnt. Hatte mich mit ein paar Leuten vom XJ-Forum am Fass getroffen für ne Mosel-Rhein-Tour. Der "Weindom" war auf.

@ Thomas,

wäre ich bei Euch mitgefahren wäre Euch langweilig geworden. Die ersten 480 Km waren max. 113 Km/h drin (5000 U/min) :angry::judge: .

@ Alex,

der Zard ist nur bis 2014 homologiert und wird für 2015er nicht mehr gebaut (angeblich wegen mangelnder Nachfrage). Wahrscheinlich wird dann ein Leo Vince Nero .

@ all,

hab heute 1024 Km drauf und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :bang: . Aber Lachen ist ja gesund :totlach: .

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel,

na, auf blau scheinst Du ja zu stehen... Dann viel Spaß mit der Neuen.

Was die Gewichtsunterschiede betrifft kann ich nur bestätigen: Die EX ist vor Allem im Stand oder bei langsamer Fahrt ganz schön schwer, auch im Vergleich zur 955er.

Aber das passt ja zu mir.

Bis hoffentlich bald mal,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

meine Gratulation für Deine "übergewichtige" :totlach: Raubkatze. Ich denke Du wirst viel Freude damit haben. Und nicht vom Forum verrückt machen lassen wegen der "Mängel". Meine EXP hatte in dieser Beziehung rein gar nichts, hatte schon den Verdacht ich würde gar keine Triumph Tiger fahren (eher einen getarnten Japaner :lol: ).

Du kannst uns Deine Katze ja mal beim Stammi und/oder einer Ausfahrt vorstellen.

Und ja, BLAU ist meine Lieblingsfarbe (wohl gemerkt: Farbe nicht Zustand :lol: ).

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo @ all,

war heute ca. 15:00 Uhr mal wieder am Jo+. Für einen Montag waren ziemlich viele Mopeds oben (ca. 30 auf dem großen Parkplatz). War aber auch ein schöner "Spätsommertag" (Elmsteiner Tal ca. 20 ° C) :thumbup: ​ . Triumph war durch je eine Street- und Speed Trible vertreten (außer meiner Katze ;)).

Der Rest der Tiger hatten wohl keinen Auslauf :totlach:.

Jetzt erst mal 2 Tage Regen, ab Donnerstag soll das Wetter wieder besser werden​​ mal sehen ob man dann mehr Katzen sieht (ich werde mich mal auf den Freitag konzentrieren :totlach: ​.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

heute um 15:45 Uhr am Jo+: ich wollte vom Glauben abfallen :lol:. Außer meiner XCx waren genau 3 Mopeds auf dem großen Parkplatz :wistle: . Und jetzt kommts: keine GS, noch nicht mal ne BMW :P . Dafür eine Duc Monster und 2 Explorer (einmal weiß, einmal rot) mit holländischem Kennzeichen :thumbup: . Die Fahrer waren nicht zu sehen waren wohl in der Gaststätte (der teuren).​

Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute,

heute war ich das erste Mal 2016 aufm Jo+ :bang: . So gegen 14:00 Uhr waren außer mir noch ne Honda CB 1300 und eine Aprilia Dorsoduro 750 (beide aus WO) dort. Tiger natürlich keine :huh: (wäre bei dem Salz auch nicht mit der Katze gefahren, geil wenn ein "Wintermoped" da ist). Also es war ein toller Tag :biken2:.

Gruß Axel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...