Jump to content
Ausgeblendet

ERLEDIGT..... Tiger lebt wieder...- zündet nicht..


manne

Empfohlene Beiträge

Hallo

letzte Woche wollte mein Tiger abends nimmer - Batterie am Ende.. Mit Starthilfe eines Kollegen lief sie sofort und brachte mich problemlos heim. Dann kam eine neue Batterie rein. Jetzt dreht er wieder mit dem Anlasser lässig durch ... zündet aber nicht. Tank war runter, neue Kerzen drin...

Mit Tune-ECU haben wir durchgeprüft. Programm das richtige, alle gewünschten Sensoren da... aber bereits bei stehendem Motor springt der Anzeigewert für Zündzeitpunkt auf -30.

Verdacht: der Kurbelwellen-Positiossensor ist nicht i.O.

Kennt jemand dieses Problem und kann was dazu sagen?!

Manne

lässt sich der Kurbelwellen-Positiossensor in irgend einer Form prüfen?!

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke.

alle angesprochenen Möglichkeiten wurden - denk ich bereits geprüft.

alle Sicherungen

ECU zeigte keinen Fehler - am Anfang und auch nach weiteren Startversuchen nichts im Fehlerspeicher. Mit anderem Steuergerät welches in einem anderem Tiger poblemlos funktionierte wurde hier eingebaut und getestet.. Immer diesselbe Ergebnis.

Motor dreht vom Anlasser locker durch - zündet nicht. Einmal wolte sie kurz hat wenige Male gezündet um dann sofort wieder abzusterben.

Der Seitenständerschalter kann es denk ich nicht sein der hat zumindest bei Leerlauf und gezogener Kupplung keinen Einfluss.

Der Kupplungsschalter.. legt auch komplett - inklusive Startermotor still - scheidet für mich somit auch aus.

:motz:

dass eine Buchse der Batteriehalterung am Tank dann noch durchdrehte fiel irgendwie gar nicht mehr ins Gewicht.

Wer weiss Rat.

Lässt sich der Sensor im ausgebauten Zustand - Widerstandswert? prüfen?

hat jemand einen ausgebauten?

Oder suche ich an der falschen Stelle?

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag...

im T5 net habe ich von Tom "Tune ECU" den Hinweis bekommen dass bei stehendem Motor dieser merkwürdige wert nicht zu sagen habe..?? korrekte Anzeige erst wenn er läuft -

Manne

Nachtrag 2...

ich liebe keine Fehler - wenn dann bitte nachvollziehbar..

jedenfalls vorhin nach unruhiger Nacht einfach nochmal probiert...

kurz an - keine Gasannahme sofort aus..

wieder...

gaaaanz langsam Drehzahl steigen, geht doch - nach mehreren Sekunden bei 2500 Drehgriff los und sie läuft auch bei Leerlauf.

WAS der Fehler war?

ICH weiss es nicht.

Trotzdem DANK an alle

Manne.

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist ein Riesenschei..... Der Fehler war gestern Abend nicht zu beheben. ECU probeweise getauscht, Sicherungen geprüft, Strom war da.... kann nur ein Senor spinnen und jetzt läuft die Zicke und keiner weiß warum bzw. vorher warum nicht :blink: . Jetzt kann der Fehler immer wieder auftreten und niemand weiß, wie man den dann beseitigen kann :motz: .

Ich hasse Wunderheilungen :wistle:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stell ich doch Daggis Tiger mit dazu, gleiches Symptom. Motor läuft dann erst wieder wenn er durch "anschieben" über 2.500U/min gebracht wird. mal schauen was nächster mstag bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...