Jump to content
Ausgeblendet

Tachonadel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfreunde,super Wetter heute. War auch gleich mal unterwegs mit der Tiger. Etwas kalte Füsse gab es schon, aber erst nach 18:00 Uhr.Nun habe ich das Problem, daß der Zeiger des Tachos vor dem Anschlag steht. Also auf der falschen Seite des Anschlages. Zeigt so natürlich keine Km/h mehr an. Ist irgendwann während der Fahrt aufgetreten. Kennt jemand dieses Problem? Oliver

bearbeitet von Grosser.Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW... :blink: da warst aber flott unterwegs! ;) Nee; sorry- keine Ahnung! Das hab ich noch nicht gehört. Könnte mir aber vorstellen, das es mit Temperatur bzw. Feuchtigkeit zu tun hat und evtl. wieder von selbst weggeht. Ich würde in dem Fall mal die Batterie abklemmen und das Moped in die Sonne stellen.... ob´s hilft, weiß ich aber auch nicht. Ein Versuch wär´s jedenfalls wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch ich hör das jetzt schon zum zweiten Mal. Normalerweise ist das ein mechanisches Problem, weil die kleine Rückholfeder gebrochen ist - nicht so bei Triumph. Hier ist es irgendein elektronischer Auslöser und es geht beim Händler zu beheben - hm, nicht zu beheben, sondern zurückzusetzen... Scheinbar betriffts aber nur Silberne neueren Baujahrs. :P Denn dieses Umklappen hatte ich immer dann, wenn die Lima oder bAkterie im Eimer war und das war schon recht oft. Der Zeiger an meiner 01er ist aber immer nach herstellen eines ordentlichen Betriebszustandes und einigen Starts in die richtige Position gegangen...Aber am besten einfach mal auf die Antwort des zuletzt Betroffenen warten :rolleyes: Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin moin,hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Wenn die Tachonadel über der Mitte ist und der Tacho keine Masse mehr hat, fällt die Nadel nach rechts herunter. Ich habe den Tacho geöffnet (Strafarbeit) und die Nadel wieder nach links umgelegt. Ursache war die lockere Masse Schraube am Tacho. Seit dem die fest ist, ist Ruhe.Yellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin BrülliIch nehme mal de geworfenen Ball auf :wistle: . Ja meine Silberne hatte das selbe Problem. Mach dir nichts draus. Fahre sie und nach einer gewissen Zeit und den entsprechenden Impulsen weis deine Tachonadel wieder. wo sie hin muß. Bei mir stellte er sich so nach zirka 15-20km wieder richtig ein und danach tut das Schätzeisen wieder seine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde,ich danke Euch für die Antworten. Werde Heiko seinen Rat mal befolgen und die "silberne" Tiger weiter durch die Lande Treiben. Das Wetter spielt ja diese Woche mal richtig mit.Ansonsten wird sie eh im April zur Inspektion gebracht.oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Tigerfreunde,Heiko hat Recht.Also, wem dieses auch mal passieren sollte und die Tachonadel vor der Null hängen bleibt, einfach weiter fahren.Bei mir ist sie heute nach einer schnelleren Fahrt wieder in die normale Position gewechselt.Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OlliKlasse, nun ist alles wieder am richtigen Fleck. Vielleicht ist das auch nur ein dezenter Hinweis unser Kätzchen, sie wieder mal artgerecht auszuführen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...