Jump to content
Ausgeblendet

Genaue Federbeinlänge


McB

Empfohlene Beiträge

Tach auch, wer hat von Euch ein originales Federbein rumzuliegen und kann mir mal bitte die genaue Länge von Augenmitte zu Augenmitte in mm durchgeben?Ich kriege demnächst mein Federbein zurück und will mir die Einstellerei ersparen, hat mich beim letzten Mal fast einen Tag gekostet, trotz zig Messungen. Und den Schmierzettel mit den letzten Werten habe ich dämlicherweise vor 3 Tagen entsorgt... :blush: Thx Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, nu macht euch mal nen Kopp, ich brauche bis morgen um 10 den Wert für die genaue Länge eines 955i Federbeins. Gefragt sind hier vor allem die Hagon, Wilbers, WP und Öhlins Fahrer, bei denen sich wahrscheinlich noch sowas rumsielt. Wenns um ein Zubehörteil ginge, würd ich ganz klassisch bei einem Anbieter aus Biketeile anrufen, mir die Masse geben lassen und sagen, Danke passt nicht, aber hier siehts etwas blöd aus. Ich weiß ja, das ich kein normales Federbein mehr einbauen kann, als habe ichnichtmal ansatzweise ne Kaufabsicht...Wo waren wir gleich? Ach ja, bei der Länge, die hätte ich gern. Wäre schon wichtig uns spart mir in der momentanen Situation bis zu drei Tage Schrauberarbeit.Ich hab zwar selbst meine alten notierten Daten verschusselt, ich kann sogar noch nachvollziehen, mit welcher Papiertonne der Zettel abgeholt wurde, das hilft mir aber nicht weiter. Also seht mal bitte zu...Thx Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Brülli, ich würd dir ja gerne helfen, geht aber nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Wilbers morgen das Federbein ausliefert und das tun sie, denn es ist schon seit Donnerstag unterwegs und mit unserem Ponyexpres dauert es grundsätzlich 4 Tage, kommen morgen Schwinge, Federbein und Rad wieder rein und ich würds halt gern gleich aufs richtige Mass festschrauben... Wäre richtig sch...., wenn ich danach nochmal alles Justieren muss, nachdem Heck wieder drauf ist bezüglich Messung..., denn dann muss zum Justieren wieder das Federbein raus . ok, so soft wie das heir schon passiert ist, geht das ganz leicht und ich räum das Werkzeug dafür schon lange nicht mehr weg, aber ich könnte mir echt einiges an Zeit sparen...So, noch jemand ne (gute) Ausrede :P @Daggi, hast gesehen, ist Fr. angekommen, thx nochmal.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit der Länge ist schon so eine Sachen, denn ich habe ja noch die weichen Federn vorn drin, die zum Endurofahren einfach perfekt sind und vergesse manchmal auf der Straße die Front mittels Luft anzuheben, damit es auch bei höheren Geschwindigkeiten noch gut geradeaus geht... Ich hab ja sogar immer alles dabei ... :blush: Ergo entscheiden schon mm über die genaue Konstellation. Ich bräuchte schon ein genaues Mass von Auge zu Auge. Mitte Mitte wäre daher ideal.Ok, ich kann noch an der Gabel etwas durchstecken nach beiden Seiten, aber z.B. möchte ich vorn nicht noch weiter durch, ich brauch ja jetzt schon ne Leiter um raufzukrabbeln :P (92 cm Sitzhöhe :wistle: )@Gregor, was hastn du eigentlich mit deinen Schleifern gemacht, hast se ausgebaut und fährst nun ne Rolle? oder ne Teflonauflage? Denn da muss ich unbedingt was machen... Vor allem der Untere nervt permanent, wegen der lockeren Kette. Schätze, ich werd mal versuchen ne Kettenführung hinten an der Schwinge zu verbastel, die dann dort beim Durchfedern etwas nachgeben kann...Ich brauch nämlich auch ganz dringend das Mopped zum Fahren... Jeder Tag zählt. Das MTB kotzt mich schon an... :blush: Alles abgegrast in der Gegend, was sich so innerhalb 2er Stunden durchfrahen lässt...Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute morgen erst gelesen - vor der Arbeit noch in den Tigerkäfig gewetzt und das ausgebaute Originalfederbein mit 369 mm gemessen. Sollte hinkommen, wenn ich es auch blöde messen konnte.Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Anju, ein krummer Wert war es glaube ich... Ich hab dämlicherweise das letzte mal vor 4? Jahren auf den Zettel geschaut und kann daher auch grad nichts weiter dazu sagen, ausser - wird schon passen. Glücklicherweise scheint aber noch eine Alternativlösung da zu sein - da nämlich der Ponyexpress wahrscheinlich noch irgendwo Heu fressen und Wasser saufen ist oder was nicht zu hoffen ist, die Postkutsche gar überfallen wurde, werde ich das Federbein erst morgen in Empfang nehmen können :( Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daggi, hast gesehen, ist Fr. angekommen, thx nochmal.Greetz Brülli

gern geschehn - für den besten aller Admins :wub:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Brülliwas hastn du eigentlich mit deinen Schleifern gemacht, hast se ausgebaut und fährst nun ne Rolleda kommt noch was ganz nettes :) einbauen und vergessen wenn du warten kannst würde ich das an deiner Stelle machen - Industriekunststoff , selbstschmierend hitze, Öl und Benzinresistent hoch belastbar , extrem abriebsfest , wird auf schnelllaufenden Rollbahnen eingesetzt- breite Lagerung mit gekapselten Lagern- Edelstahlhalterung- von einem Zweiradmechanikermeister geprüft ( Kein Witz , ist wichtig )wenn das Teil fertig ist kommt eine Info bis dannGregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos nehm ich dann in einem neuen Thema, denn deine Montage ist natürlich anders als an der 955i, da kann man sowas direkt auf die untere Motorhalterung aufstecken, ginge ganz easy. Aber so ganz ohne Verschleiß wäre mir auch nicht wohl :D Mit richtig guter LauneGreetz BrülliUnd dabei hab ich noch nichtmal mein Federbein zurück :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das heißt ja (hoffentlich), dass du bald wieder fahren kannst?!?!?!Viel Spaß beim Schrauben und noch viel mehr beim anschließenden Fahren!! freu mich für dich mit :dance1::dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, Fahren ist noch lange nicht... aber sie darf bald wieder mal auf eigenem Hinterrad stehen und ich kann die Durchsicht im vorderen Bereich - Bremsen, Gabel, LKL und Elektrik machen... Obwohls mir wie die Pest in den Fingern juckt, hab schon den rechten Griff am MTB so weit gelockert, dass er leicht dreht. :D Ich werd dann erstmal was schrauben gehen. Schwinge und Co. sind ja auch noch zu checken...Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...