Jump to content
Ausgeblendet

Endtopf von SC-Projects


Gast

Empfohlene Beiträge

Gut'n Abend allerseits,

am Samstag den SC Carbon aufgeschraubt und ausgerichtet passt alles

bestens, auch der Abstand zur Schwinge ist ok. Sogar der Anschlag für den Hauptständer (SW Tech) passt.

Klang finde ich klasse :biken2: , ist auch nicht zulaut vor allem wenn ich an meine FZ1 denke.

Abwicklung mit den Nachbarn aus dem Süden war auch ok. Hat nur ziemlich lange grdauert. Nächste Woche gehts zur Inspektion. Dann will ich mir ein Tune aufspielen lassen.

:help1: Frage andie Tune erfahrenen, passt das 408 auch ohne Airboxöffnung?

Das kann ich erst in zwei Wochen in Angriff nehmen.

Gibts schon Erfahrungen mit den 2011 Modellen im Bezug auf Tunes?

Ich habe kein wirklich spürbares KFR jedoch eine ruppige Gasannahme.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin jetzt auch stolzer besitzer eines sc-project endtopfs,

mir persönlich ist er etwas zu laut aber die optik ist unschlagbar und dafür werd ichs wohl in kauf nehmen,

der versand und einbau ging problemlos,lediglich das anpassen bis der endtopf zu meiner vollsten zufriedenheit passte war etwas fummelarbeit und hat auch nerven gekostet,

aber letztendlich sitzt jetzt alles super,abstand zur schwinge ist auch ok,

gruß sascha

post-4-1301095165_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut'n Abend allerseits,

... Dann will ich mir ein Tune aufspielen lassen.

:help1: Frage andie Tune erfahrenen, passt das 408 auch ohne Airboxöffnung?

Das kann ich erst in zwei Wochen in Angriff nehmen.

Gibts schon Erfahrungen mit den 2011 Modellen im Bezug auf Tunes?

Ich habe kein wirklich spürbares KFR jedoch eine ruppige Gasannahme.

Gruß Bernd

Hi Bernd,

einfach mal ausprobieren. Entweder selbst mit TuneECU oder durch den Händler. Hier im Forum fahren etliche ohne Airboxänderung, aber mit einem ESD, und sind mit dem 20407er oder 20408er (entspricht dem früheren 20163er oder 20164er) sehr zufrieden. Im Gegensatz zu früher, ist hier die Gasannahme spürbar "weicher" und trotzdem spontan, bei aktzeptablem Spritverbrauch. Ich persönlich würde ersteinmal das 20408er ausprobieren (etwas fetter) und was der "Popometer" sagt, dann fahren. Da kannste nichts puttmachen...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut'n Abend allerseits,

... Dann will ich mir ein Tune aufspielen lassen.

:help1: Frage andie Tune erfahrenen, passt das 408 auch ohne Airboxöffnung?

Das kann ich erst in zwei Wochen in Angriff nehmen.

Gibts schon Erfahrungen mit den 2011 Modellen im Bezug auf Tunes?

Ich habe kein wirklich spürbares KFR jedoch eine ruppige Gasannahme.

Gruß Bernd

Hi Bernd,

einfach mal ausprobieren. Entweder selbst mit TuneECU oder durch den Händler. Hier im Forum fahren etliche ohne Airboxänderung, aber mit einem ESD, und sind mit dem 20407er oder 20408er (entspricht dem früheren 20163er oder 20164er) sehr zufrieden. Im Gegensatz zu früher, ist hier die Gasannahme spürbar "weicher" und trotzdem spontan, bei aktzeptablem Spritverbrauch. Ich persönlich würde ersteinmal das 20408er ausprobieren (etwas fetter) und was der "Popometer" sagt, dann fahren. Da kannste nichts puttmachen...! ;)

Hallo Roland,

wenn er das 2011er Modell hat ist eh schon das 20407 drauf, käme also nur das 20408 in Frage. Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler

Gruß

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß meine aussage korrigieren,

nach 350 km pfalz/elsaß und heute 550 km schwarzwald bei herrlichstem wetter find ich den sound mittlerweile richtig geil und möcht ihn nicht mehr missen,

und mein hintermann sagte auch,daß es sich richtig gut anhört wenn ich aus der kurve raus beschleunige,

hoffe ihr hattet auch so einen wunderschönen tag,

lg sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut'n Abend allerseits,

... Dann will ich mir ein Tune aufspielen lassen.

:help1: Frage andie Tune erfahrenen, passt das 408 auch ohne Airboxöffnung?

Das kann ich erst in zwei Wochen in Angriff nehmen.

Gibts schon Erfahrungen mit den 2011 Modellen im Bezug auf Tunes?

Ich habe kein wirklich spürbares KFR jedoch eine ruppige Gasannahme.

Gruß Bernd

Hi Bernd,

einfach mal ausprobieren. Entweder selbst mit TuneECU oder durch den Händler. Hier im Forum fahren etliche ohne Airboxänderung, aber mit einem ESD, und sind mit dem 20407er oder 20408er (entspricht dem früheren 20163er oder 20164er) sehr zufrieden. Im Gegensatz zu früher, ist hier die Gasannahme spürbar "weicher" und trotzdem spontan, bei aktzeptablem Spritverbrauch. Ich persönlich würde ersteinmal das 20408er ausprobieren (etwas fetter) und was der "Popometer" sagt, dann fahren. Da kannste nichts puttmachen...! ;)

Hallo Roland,

wenn er das 2011er Modell hat ist eh schon das 20407 drauf, käme also nur das 20408 in Frage. Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler

Gruß

michel

Hallo Michel,

Deine Überlegung ist schon richtig, aber sicherheitshalber sollte man das Tune auslesen (entweder selbst mit TuneECU oder vom Händler), damit das Richtige dann drauf ist. Wenn anderer Auspuff montiert und Airboxveränderungen durchgeführt worden sind (rechte Zuluft auf und Luftführung vergrößert und Airboxoberdeckel entgradet), würde ich aus Gründen einer eventuellen Abmagerung lieber das 20408er installieren. Lieber eine bessere Innenkühlung und ein Schnapsglas mehr Sprit, als ein zu heiß laufender Motor!

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

also 408 Tune aufgespielt nur mit Enddämpfer SC na etwas Entäuschung hat

sich breit gemacht. Nicht wirklch spürbar besser als mit dem Tune der Auslieferung.

Dann Airbox geöffnet -oha da geht doch was speziell im oberen Drehzahlbereich so ab7000. Geil!

Noch was zum SC Topf. Super Klang auch nicht zu laut bei niedrigen Drehzahlen aber bissig im oberen Bereich Toll.

Hab am Samstag auch gleich die Ganganzeige eingebaut. Ist auch eien tolle Sache: nicht immer nochmal einen Gang hochschalten zu wollen.

Zu guter Letzt: in der Bucht vom Honkong Mann Hebelei geordert, hat zwar ca 5 Wochen gedauert aber tolle Teile zum super Preis und passt super.

Jetzt noch Navibuchse einbauen (aber erst muss ich Gartenarbeit verrichten bäh) dann ist der Tiger vollständig.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken zu nem SC-Projects zu wechseln.

Ich hab derzeit auf meiner 1050er einen Zard Penta high Carbon

(Siehe Foto unten)

Eigentlich hatte ich immer eher mit BOS oder evtl. noch Remus geliebäugelt da mein Ziel war einen dumpferen und Bass-lastigeren Sound zu bekommen als mit dem Zard.

Nach den Berichten hier und ein paar Soundproben scheint mir der SC auch in diese Richtung zu gehen...

Meine Bedenken liegen derzeit aber noch darin ob der SC so auf meine Machine passen wird mit den Halterungen etc. vom Zard?!

Zudem hab ich noch den Hauptständer von SW-Motech verbaut was ja auch teilweise inkompatibel sein soll?!

Hat jemand genau diesen Zard<->SC-Project Wechsel hinter sich und kann berichten?

Sowohl Sound als auch vor allem Passgenauigkeit würden mich interessieren...

Vielen Dank schon mal :prost2:

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken auf den SC-Auspuff zu wechseln.

Müsste ich mit meinem Standard-Setup zum Händler und mir ne neue Steuer-SW (tune) aufspielen lassen? Was will der dafür?

Was sind die Nachteile, wenn ichs nicht mache?

Gruss,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

das ist beim T-Händler nur ein Beitrag für die Kaffee-Kasse. Der sollte aber schon wissen, welches Tun er dir dann aufspielt.

Wenn du das Tune nicht anpasst, ist zunächst einmal ein sehr ruppiges Fahrverhalten mit heftigen Lastwechseln zu erwarten. Außerdem kann dir der Tiger auf dauer zu mager laufen und Schaden nehmen durch zu heiße Verbrennung.

Gruß Holger

PS: Falls du die Frage stellst, welches Tune denn dann das richtige wäre: Lies dich hier mal durch <KLICK>

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den einfach dran gebaut,

kenn mich mit den tunes nicht aus und hab auch keine ahnung was für eins drauf ist,

aber der tiger läuft einwandfrei,

gruß sascha

post-4-1302202008_thumb.jpg

bearbeitet von melidad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den einfach dran gebaut,

kenn mich mit den tunes nicht aus und hab auch keine ahnung was für eins drauf ist,

aber der tiger läuft einwandfrei,

gruß sascha

wenn du es mal wissen willst sag Bescheid, wohne in DA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi miko,

danke für das angebot,können wir gerne mal machen,

will eigentlich nichts dran rumfummel und verändern,weil erstens kenn ich mich nicht so damit aus und zweiten bin ich total zufrieden so wie es ist,

aber interessieren würd es mich schon,

beim händler machen die doch immer die neueste software bei der inspektion drauf oder ?

hatte am 11.08.2010 die 10.000er und hab jetzt am 03.05.2011 ein termin für die 20.000er ,werde dann mal fragen was da drauf ist,

aber wie gesagt sie läuft super,

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi miko,

danke für das angebot,können wir gerne mal machen,

will eigentlich nichts dran rumfummel und verändern,weil erstens kenn ich mich nicht so damit aus und zweiten bin ich total zufrieden so wie es ist,

alles klar wenn du zufrieden bist, in dem Fall würde ich auch nix ändern wollen

aber interessieren würd es mich schon,

beim händler machen die doch immer die neueste software bei der inspektion drauf oder ?

hatte am 11.08.2010 die 10.000er und hab jetzt am 03.05.2011 ein termin für die 20.000er ,werde dann mal fragen was da drauf ist,

aber wie gesagt sie läuft super,

gruß sascha

Ja das ist in der Regel so, bei welcher Werkstatt bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo,

habe heute den SC-Projects angebaut.

Kofferträger ab, Heckverkleidung ab, Fersenschutz ab, alter Auspuff ab.

Teil problemlos verbaut,mit Spiel zu allen Seiten und danach wieder alles angebaut.

Sound sehr schön, war nur 300m gefahren, schön bassig, aber nicht zu laut.

Bin sehr zufrieden.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Leute,

ich hab auch den SC-Project (s. Bild).

Nun hab ich mir den Givi-Topcase Träger (und

den SW-Moto Hauptständer) bestellt.

Hat einer den Topcaseträger verbaut, passt der ?

Ich hab blöderweise garnicht gedacht, dass es da ein Problem geben kann.

Übrigens, den sound find ich super!! :rolleyes:

(Jetzt weiss ich auch warum hier einer spitfire heisst!)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich habe den Givi verbaut, bzw. habe ihn (für lau) vom :-) verbauen lassen. An meiner SE mit Soziahaltegriff hinten. Er hat mit 4 Aluröhrchen die Platte über den Griff gehoben. Hält wunderbar. Ohne den Griff sollte es gar keine Probleme geben.

lzg

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Givi-Topcaseträger und der Givi-Satteltaschenträger passen.

Der Satteltaschenträger ist allerdings rechts für Sozia mit

großen Füßen etwas knapp.

Der SW-Motech Hauptständer braucht ein kleines Flacheisen was

angeschweisst werden musste, da der Abstand zum Anschlag vom

SC-Project sonst nicht erreicht wurde.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

ich habe heute auch ein Paket aus Italien bekommen (SC-Projekt) freu.

Also ab in die Garage dran bauen.

Leider kommen bei mir da ein paar ??? auf.

Wofür soll das Runde Distanzstück und das kleine Verlängerungsblech sein? Sind die nicht über?

Mein Hauptproblem ist aber das ich die Schelle gebogen habe und nun die Befestigungslaschen jetzt mittig zum Endtopf sind logisch.

Dadurh ist aber der Abstand zum Befestigung Punkt am Rahmen zu groß.

Muß ich die Schelle vielleicht erst an der innen Seite an den Rahmen schrauben dann die Schelle biegen?

Wie habt ihr das gelöst?

Mfg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gebogen, geschraubt, Distanzstücke dazwischengemacht und wieder rausgenommen, Unterlegscheiben verwendet und immer wieder die fehlende Anleitung verflucht. Irgendwann hat es dann aber gepasst und ist jetzt seit 20000 km montiert.

Die Haltelasche auf die Rahmenseite zu biegen ist zwar ein schicker Versuch, ist mir allerdingsauch beim zweiten Mal nicht gelungen. Ich hab an die Schraube im Rahmenheck die Lasche geschraubt, diese nach vorne hin zeigen lassen den Auspuff. Als Distanzstück zwischen der Lasche und dem Auspuffhalter habe ich 3-4 Unterlegscheiben gelegt. Zum Schluss alles schön ausrichten und erst dann die Schrauben festziehen. Schau dir die hier im Forum geposteten Bilder an.

Grüsse aus Houston, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bin jetzt auch soweit mir den SC oval zu bestellen. Habe dafür nochmal den Thread hervorgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ihr meist den Carbon Pott gekauft habt.

Gibts, ausser optischen, noch andere Gründe, daß der besser ist als der "Black stainless steel with carbon cap"?

Für meinen Geschmack würde der an der SE besser zu den matten Farben passen... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es zu wissen denke ich das der Carbon Auspuff weniger kratzempfindlich ist. Der Carbonauspuff sieht wirklich sehr edel aus. Als ich meinen im Werk in Titan abholte, hab ich mich geärgert, keinen in Carbon genommen zu haben.

Titan ist sehr kratzemfindlich und kaum sauber zu bekommen (außer mit Edelstahlreiniger). Ich würde heute Carbon oder Edelstahl (gibts leider nicht mehr) wählen.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

Danke für Deine Antwort:-) inzwischen habe ich den Auspuff in schwarzem Edelstahl bestellt und warte drauf.

Die Überlegung mit der Kratzempfindlichkeit hatte ich auch, aber da ich ja den Tiger SE in mattschwarz habe muß ich sowieso vorsichtig sein...

Wenn das Teil da ist werde ich berichten :oldguy2:

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...