Jump to content
Ausgeblendet

Windschutz: Batzen -Vario Verstellung, GPS Halter + Füllstück


Empfohlene Beiträge

Servus Stefan,

der Forenshop ist nach dem Update des Forums noch nicht aktiv, wird noch dauern bis alles wieder integriert ist und läuft. Unser Admin Brülli ist täglich....besser nächtig schwer am ackern damit :thx1:

Schick mir einfach eine Mail direkt an "gsadventure@gmx.net" und ich melde mich dann mit den Details bei dir. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allle zusammen,

habe mir die Varioverstellung auch bestellt. Muß sagen hat super geklappt und ist schnell zu montieren.

Gestern dann die erste Ausfahrt und muß sagen hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Tiger lahmt nur siehe Steuergerätetausch.

Gruß aus Braunschweig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang-"Batzen",

meine Erwartungen an Deine Scheibenverstellung wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Montage problemlos, Windschutz gut. Selbst die Geräuschentwicklung, da hatte ich die meisten Bedenken, ist ok. Egal ob Bummeltempo oder hohe Geschwindigkeit, nichts wackelt oder verändert die Fahreigenschaften. Hast ne tolle Arbeit gemacht, besten Dank dafür. Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche ohne Problem. Ich hab ja auch eine Eintragungspflicht des Teils mit dem örtlichen TÜV besprochen, so lange an einer Scheibe mit ABE oder denen von Triumph nix verändert wird ist da nix nötig und nix zu beanstanden.

Wenn man Handschützer montiert hat, dann sollte man halt die Scheibe etwas steiler zum TÜV Termin stellen, nicht das der Prüfer den letzten cm des Lenkanschlags bei Kontakt und flach gestellter Scheibe moniert, ansonsten brauchst dir da keine Sorgen deshalb machen.

Berichte mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme beim TÜV, keine Reaktion über Versteller.

Ok, ich hab auch die Vario-Lenkerverstellung dran, da haste eh kein Problem. Ansonsten so machen wie Wolfgang schreibt, Scheibe steiler stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe die Scheibenverstellung letzten Freitag (22.30 Uhr) bei Wolfgang bestellt, heute Montag war sie bereits

im Briefkasten, Respekt! Super schnelle Lieferung.

Die Montage war innerhalb von 5 Min. erledigt, passt gut ins Erscheinungsbild der EX.

Testen kann ich voraussichtlich erst am Wochenende, werde berichten!

Gruß aus Südbaden

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, hallo Gemeinde :)),

Bin seit zwei Wochen Triumph XC Fahrer und habe bis jetzt hier viel gelesen.

Die erste Errungenschaft ist die Vario-Verstellung mit Navi-Halter.

Danke an Wolfgang hat alles super geklappt, heute angekommen, gleich angebaut und nun geht es ans

testen. Top Qualität und schnelle Lieferung.

Danke und liebe Grüße aus NDH.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Wolfgang,

gerade habe ich Bescheid bekommen - deine Post ist da und dazu kann ich nur sagen - Schneller und besser geht nicht, DANKE !!!

Na klar werde ich die Verstellung gleich heute Nachmittag montieren und dann morgen gleich mal testen...dann ergänze ich den Fred na klar nochmal...

Ich kann nur sagen - alles SUPER und BESTEN DANK ! SEHR zu empfehlen :-)

Viele Grüsse vom See

Alex

Ergänzung: Heute ( weil das WE bei uns verregnet war ) endlich mal die Verstellung getestet und ich habe zwar noch nicht DIE richtige Position gefunden, aber weil es ja jetzt so ziemlich unendlich viele Möglichkeiten gibt, werde ich die bestimmt noch rausfinden.

Die Montage war ja SUPERleicht und selbsterklärend :DDas ganz ist sehr sehr stabil und sehr gut gearbeitet :thumbup::thumbup:

DANKE Wolfgang das ist eine rundum TOLLE SACHE !

Gruss Alex

Ps.: Weisst ja wenns de wieder mal....

bearbeitet von TEX1215alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang heute ist die Scheibenverstellung angekommen. .Die Montage einfach und in 5min erledigt. Habe das Teil schon kurz getestet,bin begeistert. :bang:

Danke alles super geklappt vor allem die schnelle Lieferung :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

hab die Scheibenverstellung montiert und getestet. Hab die originale Scheibe dran. Das Ergebnis ist in jeder Hinsicht voll überzeugend. Dank an dich uns deine tolle Arbeit!!!!!!!

mit besten Triple Grüßen

findus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Scheibe für die ExplorerXC ist eigentlich noch etwas höher und breiter als die original hohe

Tourenscheibe?

Sie sollte auf jeden Fall mit der Batzen Scheibenverstellung kompertibel sein.

Danke für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohe Scheibe von Puig ist ca. 5 cm höher als die Tourenscheibe von T, allerdings auch oben schmaler.

HaB die Scheibe gerade mal bei bs motoparts angesehen, sollte sichh ohne Probleme montieren lassen, selbst hab ich es aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung meiner Bestellung.

Habe am Donnerstag die Ware erhalten und gestern dann angebaut.

Saubere und stimmige Arbeit.

Heute habe ich bei starkem Wind eine kleine Runde gedreht.

Das wird auf alle Fälle bedeutend besser als vorher.

Nach meiner nächsten längeren Tour werde ich noch einmal berichten.

Nochmals vielen Dank und schöne Ostertage

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Wolfgang,

wollte zu meiner Scheibenverstellung noch ne Navihalterung bestellen.

Wenn ich auf dein Shoplink in deiner Signatur drücken, lande ich auf der Tigerhome Startseite.

Die Shops sind eh verschwunden oder suche ich an der falschen Stelle?

Ciao

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jörg,

Die Foren-Shop sind von Brülli noch nicht wieder ins neue Board integriert, deshalb geht der Link auch (noch) nicht.

Einfach eine Mail direkt an " gsadventure@gmx.net " schicken, hab alles auf Lager .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Versand schnell, Montage einfach, Effekt ist bisher mittel. Bin 1,91, fahre die Standardscheibe, hohe Komfortsitzbank. Einstellung Scheibe ganz oben, ist ca. Handbreit unter Augenhöhe. Neigung zweitunterste Raste, also ziemlich geneigt. Dabei stoßen die Handschützer am Endanschlag gerade so an die Scheibe. Vorher mit 2/3 Höhe und mehr Neigung probiert - das war noch weniger wirkungsvoll. So bleibt es jetzt erst mal, bis zur nächsten Tour.

Danke an Batzen für das Vertrauen und den Service !

Gruß,

explosion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas1264

Hallo Wolfgang, danke für die super schnelle Abwicklung. Die Varioverstellung ist bereits eingebaut und getestet. Das Ergebnis...... SUPER. Endlich ist das Rütteln am Helm Vergangenheit.

Danke und viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Wolfgang, Dein Service ist erste Klasse. Gerade bestellt und sofort geliefert. Der Anbau war wie so oft hier auch schon beschrieben problemlos. Mit meinen 1,91m habe ich dann aber doch noch entschieden zusätzlich die Wunderlich Vario ERGO+ draufzusatteln. Von der Optik ist das für mich noch akzeptabel.
Eine akzeptable Einstellung habe ich nach längerem probieren nun auch gefunden - die Batzen-Varioverstellung auf halbe Höhe und den Spoiler in der untersten Position. Damit komme ich nun ohne Gehörschutz bis ca. 130 km/h zurecht. Auf Langstrecke sind die sowieso angesagt also kein Problem.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja, das Teil kann dran bleiben. Ich hab das vorher mit dem örtlichen TÜV besprochen und solange eine Scheibe (Original oder mit ABE) verbaut ist, an welcher keinerlei Veränderungen vorgenommen werden müssen (Löcher oder Kontur), gibt es keinerlei Bedenken. Es ist darauf zu achten, das halt keine Einschränkungen in Kombination mit anderen Zubehör-/Anbauteilen bestehen. Diese Einschränkung bezüglich eventuell montierter Handprotektoren steht im rot markierten Text am Anfang des Threads. Aber selbst bei Kontakt mit den Handprotektoren und ganz flach gestellter Scheibe ist es kein Problem, die Scheibe gibt da etwas nach und somit passiert da auch nix. Ist wie wenn du einen fetten Tankrucksack montiert hast, da kommen bei vollem Lenkanschlag auch die Griffarmaturen in Kontakt mit dem Teil.

Zum TÜV also einfach die Scheibe etwas steiler stellen, dann gibts da keinen Grund etwas zu bemeckern. ;)

Ich selbst und einige andere sind ja mittlerweile auch schon problemlos damit durch den TÜV, bei den meisten wird die Erstprüfung erst noch anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun 6500 km mit der Explorer runter und fast von Anfang an die Batzen Verstellung. (und Navi Halterung)

Bin voll zufrieden. Was mir heute aufgefallen ist: Die Scheibe ist mit toten Insekten übersäht, am Helm Visier war aber fast nix.

Chapeau!

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus, den kannst nicht finden, der Forenshop ist seit der Umstwllung des Forums auf eine neue Software noch nicht wieder aktiv, somit geht auch der Link ins leere. Kannst mir einfach eine Mail direkt an " gsadventure@gmx.net " schicken umd ich melde kich darauf bei dir mit allen Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin, moin zusammen, :biken2:

Ich habe mir die Vario Verstellung und den Navihalter montiert, beides sehr wertig es rüttelt und schüttelt sich nix.

Bestellung und Abwicklung schnell und problemlos!

Nun wird wieder gefahren :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...