Jump to content
Ausgeblendet

Kauf eines Tigers T 709


Gast Tigerossi709

Tiger Bj. 03.02 mit 36.000 Km gekauft - War der Kauf wohl richtig ????  

23 Stimmen

  1. 1. Tiger Bj. 03.02 mit 36.000 Km gekauft - War der Kauf wohl richtig ????

    • Ja.
      21
    • Nein.
      1
    • Kein Plan, ich will nur die Ergebnisse sehen.
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger - Freunde,habe letzte Woche einen Tiger T 709 gekauft.Der Tiger ist rot, jedoch mit anthrazitgrau abgesetztem Tank....Soll wohl original sein. 1. Hand war ein Händler, 2. Hand privat undnun 3. Hand bei mir. Wollte eigentlich eine GS im gleichen Preisfeld kaufen, doch leider aussichtslos. Ich hoffe jetzt auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.Muß den Tiger Anfang Dezember noch aus Fulda holen.(mit Anhänger)Bezüglich der Motorradkleidung hat bestimmt jemand einen Tipp, wo man die TRIUMPH - Klamotten einigermaßen günstig bekommt???!!!Ich werd zu gegebener Zeit mal ein Bild einstellen vom Tiger.Bis bald und grüsse an Alle aus Ostfriesland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerrossi,mit Sicherheit hast Du das richtige Tier gewählt, Tiger statt Kuh! Im Ernst, habe auch vor meiner Kaufentscheidung die GS 1150 (vom Arbeitskollegen) ausführlichgetestet. Ein solides gutes Gerät das überraschend agil in den Kurven ist, lediglich ein wenig wie Omnibus fahren. Ich finde die Tiger sexier! Auch die Fahrdynamik ist dank 3 Zylinder wesentlich besser. Zudem nicht an jeder Ecke zu finden wie ein Bike Mit Warzen! Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!Gute Wünsche von Süden nach NordenChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerossi,die Tigers sind keine schlechten Mopeds. Leider hast du keine T709, sondern eine 955i (709EN). Egal, das mit der Typbezeichnung bekommst du noch raus.Alter und Km sind kein Problem. Flüssigkeiten wie bei jedem Moped prüfen und kontrollieren; so oft wie bei einer Kuh (quasi bei jedem Tankstopp nach dem Öl schauen) ist es nicht nötig!Der antrazith abgesetzte Tank ist mir rätselhaft. Was ist da denn antrazith? Die Krallenspuren sollten bei deiner schwarz sein, da dein Rahmen auch schwarz ist.Bei meiner sind die Krallenspuren grau (ab Modell 2005), ebenso der Rahmen.So, grau oder schwarz - ist doch eigentlich egal. Nun viel Spaß mit dem individuellen Bike.Gruß TigerflixP.S.: Klamotten, kauf dir einen Aufnäher und übers Polo! (T-Zeug ist Sackteuer, wie eben alle Originalklamotten) ...du gehst auch ohne T-Klamotten als Tigerfahrer durch ;) .

bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Motorradkleidung hat bestimmt jemand einen Tipp, wo man die TRIUMPH - Klamotten einigermaßen günstig bekommt???!!!

Warum muessen es den Triumph-Klamotten sein?BMW und Harley Fahrer müssen sowas kaufen, um dazuzugehören, aber 'umph Treiber kaufen das, was am besten zu einem passt ;-)Andreas ...käme nie auf die Idee als Liftfasssäule mit Werbeaufdrucken auch noch richtig Asche abzudrücken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tigerossi,das mit der Farbe verstehe ich nicht ganz, vielleicht kannst du mal ein Foto anhängen, damit wir einen Eindruck bekommen ???Die Klamotten gibt es günstiger beim Hein, der Louise oder Prolo, zur Zeit gibt es durchaus gut Sonderangebote bzw. Serienreste wegen Nachfolgeartikel, einfach mal schauen.Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Klamotten, kauf dir einen Aufnäher und übers Polo! (T-Zeug ist Sackteuer, wie eben alle Originalklamotten) ...du gehst auch ohne T-Klamotten als Tigerfahrer durch ;) .

Ist ein Irrtum!Habe mir vor zwei Jahren eine Textilhose mit Einzippfutter und Klimamenbran von Triumph gekauft. Preislich waren alle vergleichbaren Marken fast gleich, nur HG war empfindlich teurer :wacko: Bin sehr zufrieden damit :wub: Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BMW und Harley Fahrer müssen sowas kaufen, um dazuzugehören, aber 'umph Treiber kaufen das, was am besten zu einem passt ;-)...

Hallo zusammen,ich oute mich jetzt mal: JA, ich habe auch die originalen Harley-Klamotten.Warum? Weil sie tatsächlich was taugen- und da ich ja noch ein paar Prozente bekomme waren sie auch nicht teurer (eher sogar billiger) als vergleichbare Produkte bei den großen drei. Mit "wo dazugehören" hat das für mich nichts zu tun. Und wenn´s richtig kalt ist, fahre ich ausschließlich mit dem Harleyzeugs; denn das ist wesentlich wärmer als die P..o Klamotten, die ja auch ein Winterfutter haben (und in denen ich trotzdem friere). Für mich zählt das Preis/Leistungsverhältnis; würde ich bei Triumph arbeiten, würde ich wahrscheinlich auch deren Klamotten spazierenfahren- sofern sie denn was taugen. Eigentlich sollte es ja auch wurscht sein, was auf der Jacke hintendrauf steht... oder? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte auch damals also ab 1989 die original bmw Klamotten auf meine R 100 GS und der Africa Twin. Waren auch nach mehreren hundert Kilometern im Regen absolut wasserdicht ohne schwer zu werden oder am Körper zu kleben. Habe dann nach meinem Wiedereinstieg in die Motorradwelt also vor drei Jahren mit einer TDM doch ziemliches Gelächter eingefangen. Gut die Kombi war lila und ich hab dann auch schnell bei L. was neues gekauft was auch nicht schlecht ist aber kein Vergleich zu vorher. Werde also irgendwann dann doch mal wieder auf Gore-Tex umsteigen nur ohne dieses Emblem und zwar von einem Finnischem Hersteller.Grüße aus MittelfrankenHarald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,glaub nicht dass Tigerossi709 hauptsächlich ne Klamottenfrage beantwortet haben wollte.Was meint ihr zum Moped?Klamotten sind doch egal solang sie sicher sind.Leider kann ich dir zu deinemMoped keine vernünftige Aussage geben da ich ne 1050 fahre.Bin aber auch gefragt worden ob ich mir nicht was passendes kaufen will, hab ne Lederkombi an die passend zum vorherigen Moped war, aber ich fühl mich wohl und sie ist sicher.Also, was solls?Wenn du nicht grad was Neues brauchst oder beim Händler nen Rabatt raushandeln kannst, kauf das was passt, gut und billiger ist.Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Spielgerät und immer ne Handbreit Ashalt unter deinen Rädern.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tigerrossi.Dass Deine Entscheidung für den Tiger - bei Deinem Anforderungsprofil - richtig ist steht außer Frage.Sechs Motorrad- Saisonen, da waren es im Jahr genau 6000 km. Das ist durchschnittlich gut. Hat sicher keine Standschäden, meine ich damit.Im Normalfall kannst Du damit noch dreimal soviele km abspulen.Normalfall? Na, vorausgesetzt die Wartung belief sich in den letzten Jahren auf die notwendige Sorgfalt.Triples sind im Allgemeinen sehr robust, da müsten schon "gravierende Fehler in der Tigerhaltung" gemacht worden sein.Und das kann man halt nur als Kenner und vor Ort rausfinden. (Frage an alle:) Richtig so?Ach ja: Herzlich willkommen!!@Justi

Zudem nicht an jeder Ecke zu finden wie ein Bike Mit Warzen!

Du meinst all' die Guzzis mit Hängetit..., oder ? ;):totlach: bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja echt Scheisse aus - sorry - für die harten Worte, aber da würde ich noch eine Neulackierung zum Anschaffungspreis dazurechnen. Ich würde das Mopped mit so einer Lackierung als Ladenhüter bezeichnen und den Händler noch massivst im Preis drücken... Andreas...schüttelt sich noch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladenhüter ist der richtige Begriff. Denn ich kenne diesen Tiger schon seit mind. 10 Monaten aus den einschlägig bekannten Gebrautbörsen.

Vielleicht hatte hier tigermichi seine Finger im Spiel. Denn er hatte doch schon mal die Idee der Zweifarbschrägtrennung. :blink::wacko::unsure::D

Der Preis ist definitiv zu Hoch mehr als 5500€ hätte ich nicht gezahlt.

Siehe hier: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,schaltet doch bitte einen Gang zurück. Die Kiste ist erst mal ne offensichtlich unfallfreie Tiger. Also ein prima Moped. Die Lackierung ist Geschmacksfrage. Solange die Farbgebung nicht auf eine Neulackierung schliessen läßt ist es doch nur wichtig, ob der Besitzer es ok findet. Wenn das original ist, kann man sagen das ist ne Rarität, hat auch was. Ich denke, im Forum gibt es mehrere Tigers, die nicht jedem gefallen oder?Lieber die Tiger als ne Kuh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist das defintiv nicht und für meine Meinung zum Design habe ich mich ja schon im nächsten Satz entschuldigt :debate: > Ich denke, im Forum gibt es mehrere Tigers, die nicht jedem gefallen oder?Dazu kann man doch seine Meinung kundtun, ist doch kein persönlicher Angriff - mein Tiger wird auch öfter mal als dreckiges Ratbike bezeichnet - gegen dreckig und Rat.. habe ich ja nix, aber gegen ...bike gehe ich dann doch vor :motz::bang: Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Preis ist für die gebotene Leistung eindeutig zu hoch. Klar das Bike stammt vom Händler mit Garantie. Diese kostet aber nicht mehr als 300€.Somit liegt das Bike locker mal 1000€ über den was grad am Markt zu finden ist.Wäre sie komplett Original und kein Dreckgrümel dran, sowie mit einer Laufleistung von ca. 15tkm, dann wäre der Preis i.O..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal ... kenne die Tiger live , da ich aus Fulda bin ...als ich eine Tiger gesucht habe, war allerdings nur eine GRÜNE für mich massgebenlich :-)...hab so eine dann mit 16000 KM BJ 2001 in Nürnberg für 4400 EUR gekauft ...die Rot / Schwarze aus FD war mit zu teuer und auch die Frabe .......naja.Allerdings wissen wir ja nicht was Tigerrossi bezahlt hat ..es gab für die Tiger sicher mehrere Anzeigen in mobile, usw.Also mal sehen was Tigerrossi denn bezahlt hat ...und wenn er schon aus Friesland nach FD/Hessen kommt um die zu holen ..muss sie ihm ja gefallen.MFG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!Das Design ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, mir drängt sich bei einer derartigen Lackierung die Frage auf, warum sich jemand die Arbeit macht, wenn keine Schaden vorliegt!Übrigens steht in der Anzeige nichts von unfallfrei!Zum Preis wurde hier schon einiges gesagt, mindestens 1000 Euro zu teuer!!!(Hab im August eine 2004er mit 23.000km von privat für 4999 gekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,wisst Ihr was Spaßverderber sind?Neulich hat sich meine kleine im örtlichen Spielwarengeschäft so ein Playmobilteil für 25 Euros gekauft. Sie hatte lange dran sparen müssen und war richtig stolz auf ihre Spardisziplin und auf ihre Neuanschaffung, die ihr so manch andere Anschaffung verboten hat. Als sie diese der Mutter ein Freundin zeigte, meinte diese nur, ja das gibt es bei Real für 17,90. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das Playmobilteil nicht mehr ihr Lieblingsspielzeug ist.Mit nachdenklichen GrüßenRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dem ist so fast nichts hinzuzufügen!Finde "meinen" Tigerkopf auf dem Tank auch nicht unbedingt der Renner....aber er war eben schonmal drauf, und da mir technische Veränderungen wichtiger sind als die Optik, wird er wohl auch noch ne gaaaaaanze Weile drauf bleiben....mir doch egal, wie andere das finden.....Gut, die Diskussion, warum dieser Tiger zweifarbig ist, und ob da wohl ein Schaden dahinter steckt....ok....aber manchmal is es doch einfach taktvoller, ich schweige, bevor ich jemandem zu Nahe trete.....odder odder odder?????Ihr Bööööööösen...... ;);):trost:

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede.Wenn man was wirklich will, macht man auch Zugeständnisse, die "Außenstehende" nicht machen würden. Wenn die Maschine gefällt und der Preis für den Käufer ok ist soll man niemandem die Sache vermiesen. Ich würde eventuell von Polo's Angebot gebrauch machen. Der bietet z.Z. wegen Neueröffnung in SB kostenlose Leistungsmessung und son Zeug. Oder halt die Kiste motormäßig anders checken lassen, einen Lackierer mal Lackdicke messen lassen und gut ist. Nur Farbe ok, mit Spachtel => Streß. Empfehlenswert wäre wie angesprochen die Unfall/Umfallfreinummer im Kaufvertrag zu erwähnen und gut is. Ohne Zugeständnisse gäbe es doch immer nur "das eine Moped" auf der Welt, das in Frage käme. Ist doch Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Der Preis ist mit 4800,- doch okay, oder?

Und: Mir gefällt die Lackierung so spitzenmäßig!

Das ist doch bei der Farbe immer so. Das ist aller- intimste, persönlich- eigene Geschmackssache!

Sorry - mir gefällt halt schwarz und silber nicht so wirklich.

Aber mal ehrlich: Aus wär's, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Dann würde uns allen z.B. die selbe Frau - und nur die - gefallen ... ;)

Die Ärmste ... :wistle::wub::blush:

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schriebs doch oben - das war doch kein persönlicher Angriff, sondern ganz einfach die auftretende Gänsehaut, die ein Ventil brauchte. Klar ist Geschmack unterschiedlich, aber das hält mich nicht davon ab, eine MIR unbegreifliche Geschmacksentgleisung als Mist zu bezeichnen. Wenn es andere mögen, ist es ihr Ding und ändert trotzdem nix an meiner Meinung, zu der ich stehe. Mit Wattebällchen schmeissen ist nunmal nicht mein Ding.Wenn sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, so sag ich halt nochmal Sorry!Andreas...ausserdem habe ich mal Grafikdesign studiert - ich darf das ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerrossi,fahre und bilde die eigene Meinung. Die Farbe ist relativ wenn der Rest stimmt! Hauptsache Glücklich!!!Christianan Spider: Brat Mir Waden durch Hängetittenguzzi, har har har :-) !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas.

...ausserdem habe ich mal Grafikdesign studiert - ich darf das ;-)

Das ist ja dann jetzt was gaanz anderes ... ;) Hast schon Recht. Dachte halt, Tigerossi kennt die verschiedenen "Farblager" hier im Forum noch nicht.Und zufällig stehe ich auf seiner Seite und habe Dir gleich mal eine "original niederbayerische Breitseite" in den Norden hoch geschickt.Die oft gelobten Umgangsformen - die Pfade der Tugend also - haben wir ja beide noch nicht verlassen ... :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer wirklich Geschmack hat:

Moin Felix,stimmt, die Steinchen am Boden sind wirklich hübsch..... :totlach::wistle: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohallohallo,die Idee mit der Zweifarblackierung finde ich ganz ok, ist sicher nicht original aber, nach dem was man sieht, professionell gemacht und macht Tigerossi´s Tiger zu etwas Besonderem.Viele von uns haben Riesenlisten über die gemachten Umbauten in der Signatur.Wir wollen alle ein individuelles Mopped fahren, dazu gehört für auch die Freiheit bei der Farbwahl oder Farbgebung, wäre doch blöd bei einem Treffen aufs falsche Mopped zu steigen, weil alle gleich aussehen.Tigerrossi hat jetzt einen Tiger und darüber sollten wir uns freuen und wen die Farbe stört, darf ja die Augen zumachen, wenn Tigerrossi in Sicht kommt.Ansonsten noch viel Spass beim Tigern Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerflix,das sieht nach Silvretta aus, wer da hoch fährt hat Geschmack :D, da ist die rote Farbe der Tiger nicht so wichtig ... :wistle::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...