Jump to content
Ausgeblendet

Passform TT-Sturzbügel


Empfohlene Beiträge

Hallo,kürzlich habe ich mir für meinen 06er Tiger den Sturzbügel von TT zugelegt, TT weil der so gut passen soll und nicht so wuchtig ist. Am Samstag war es soweit, ich hatte endlich Zeit das Ding anzuschrauben.Aber das Teil hat eine gewisse Verweigerungshaltung.Die rechte Seite (in Fahrtrichtung rechts) ging ganz problemlos.Aber die linke Seite will nicht so richtig, da sitzt der Bügel so eng am Lichtmaschinendeckel, dass da kein Blatt Papier mehr dazwischen passt.Den vorderen Querbügel habe ich auch nicht richtig dranbekommen, der soll javon vorne davor geschraubt werden, das war aber nicht hinzukriegen.Jetzt ist rechts vor und auf der linken Seite hinter die Lasche des Sturzbügels geschraubt. Passt also alles nicht so richtig. :cry::cry: Hat irgendeiner schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Hat sich für 06 etwas am Lichtmaschninendeckel etc. geändert, sodass der TT-Bügel nur auf ältere Tiger perfekt passt?Habe ich etwas falschgemacht? :sh: Schon jetzt Danke für die Tipps, die jetzt hoffentlich in Massen auf mich einstürzen.Bis bald Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,so soll das nicht sein, vor allen Dingen soll das Rohr nirgends anliegen..... Schraub den ganzen Krempel wieder ab und zurück an TT. Ich weiß nicht, ob TT auch für die T709 anbietet, aber hast sicherlich was Falsches/defektes erhalten. Ruf die Bei TT an und die sollen dann sagen, wie es weitergeht (Umtausch, Neulieferung usw.)Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,ich hatte die gleichen Probleme.Gelöst habe ich diese, indem ich auf der linken Seite an der oberen Motorbefestigung 2 U-Scheiben (oder mehr, ich weiß es nicht mehr so richtig) untergelegt habe, so wie es auch in der Anbauanleitung steht. Den vorderen Querbügel konnte ich erst dann anschrauben, nachdem ich alle Befestigungschrauben gelöst habe. Anschließend wieder fest gezogen. Jetzt isse dran.GrüßeHartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,die Unterlegscheiben sind drunter, bzw ich habe den Aluring der hinteren Motoraufhängung von der Mutter weggenommen und nach außen zwischen Bügel und Motorhalter gesetzt. In der Anbauanleitung steht nichts von Unterlegscheiben an der vorderen Aufhängung unterlegen. hier Zitat aus der Einbauanleitung:snip onAuf der linken Seite wird die hintereBefestigung noch mit den beidenbeiliegenden U-Scheibe M12 unterlegt.Auf den Gummi-Metall-Elementenwerden die Sturzbügel mit je einer Mutterselbstsichernd M6 und einer U-ScheibeM6 angeschraubt.snip offAußerdem ist die linke, hintere Schraube der Motorhalterung viel kurz für die zusätzlichen Unterlegscheiben, daher habe ich den Aluring nach außen verlegt.Hast Du an der hinteren Aufhängung die Anordnung der Scheiben etc. so gelassen wie ohne Bügel?Ich werde mal alles lose machen, und die Unterlegscheiben vorne druntermachen,wenn dass funzt, erzähl ich TT was von korrekten Anbauanleitungen. :evil2: Bei Erfolg melde ich mich wieder, ansonsten warte ich auf die nächsten Tipps. In der Hoffnung auf ErfolgMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,ich bin z.Zt. viel unterwegs und sehe meinen Tiger kaum noch, um mal ein paar Bilder zu machen.Aber die Verschraubung nach Anleitung: "Auf der linken Seite wird die hintereBefestigung noch mit den beiden beiliegenden U-Scheibe M12 unterlegt."Den Aluring, mmh, habe ich weggelassen(?), ich weiß es nicht mehr. Das größere Problem bei mir war, das der vordere Bügel nicht gepaßt hat. Deshalb alle Schrauben gelöst und unter Zwang den Bügel verschraubt.Hatte mich auch tierisch geärgert, dass der linke und der vordere Bügel überhaupt nicht paßten. Dabei mußte ich auch noch an Andreas (Anju) denken, wenn ich mal an die Lima müßte. :cry: Am donnerstag schau ich mir das mal an meinem Tiescher an.Bis dahin kann ich dir nur viel Erfolg wünschen.GrüßeHa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kartmut,bin gestern abend nicht mehr zum Schrauben gekommen, meine Regierung hatte andere Pläne.Ich werde auf jeden Fall mal bei TT nachfragen, ob die schlechte Passform des linken Bügels bekannt und die hohe Spannung beim "gewaltsamen" Zusammenschrauben so gedacht ist. Vielleicht liegen unsere Bügel am negativen Ende der Fertigungsgenauigkeit.Ich gebe Laut, sobald sich was getan hat.Viele GrüßeMatthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,ich hatte ja versprochen mich zu melden, wenn sich was neues über meinen Sturzbügel ergibt.Ende November habe ich mich mit TT in Verbindung gesetzt und wegen der Passform nachgefragt. Umsicher zugehen dass ich keine groben Montagefehler gemacht hatte,habe ich alles nocheinmal losgeschraubt und versucht sauber dran zu bekommen.Das Ergebniss war mau und ich hatte unten 6 Karosseriescheiben untergelegt.Die Spannung im Bügel war dann so hoch, daß ich die hintere obere Befestigung links fast nicht wieder anschrauben konnte. der vordere Bügel war einfach zu kurz. TT hat sich dann nach knapp einer Woche gemeldet. Denen habe ich dann diverse Bilder und eine ellenlange Beschreibung des Anbaus geschickt.Drei Tage später brachte die Post einen neuen Bügel. Ziemlich kommentarlos.Den habe ich letzten Samstag dann montiert, ging fast problemlos.Allerdings ist Bügel jetzt eine Mischung aus erster und zweiter Lieferung.Perfekte Passform ist zwar etwas anderes, mit dem Ergebnis kann ich leben, auch wenn ein wenig Nachbessern immer noch angesagt ist.MatthiasDer mit dem Bügel kämpft.:gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...