Jump to content
Ausgeblendet

DAYTONA Heizgriffe von LOUIS


Gast Tigerossi709

Empfohlene Beiträge

Gast Tigerossi709

Wer kann mir Tipp`s zur richtigen Montageder Heizgriffe "DAYTONA" von Louis geben?Ist ein Relais unbedingt erforderlich? <_< Wo wird geklemmt, direkt zur Batterie, wo an Masse ???u.s.w. Danke für Eure Antworten im voraus. :thx1: Euer Tigerossi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Heizgriffe nicht direkt an die Bakterie anklemmen, sonst wird die Batterie bei Ausschaltenvergessen leergesaugt.Am besten über die Zündung oder ein Relais, ist aber eigentlich nicht nötig.Auf gute Masse achten, sonst kribbelts in den Fingern, wie bei mir, als ich mit nassen Hanschuhen gefahren bin.Die Handgriffe so montieren, dass Du noch Vollgas geben kannst und weder Brems-noch Kupplungsgriff im Weg sind.Eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen, aber die Batterie würde ich abklemmen, trotz ausgeschalteter Zündung.Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur diese eine Antwort hilft nun wirklich auch nicht weiter. :(

Tigerossi

Servus Ossi.

Was willst Du mehr?

1. Düse hat das schon gut beschrieben und

2. Snelders Heizgriff- Thread

als Ergänzung sind doch schon prima.

Auch die 709 hat vorne zwischen den Lampen diesen Stecker. Ich habe letzten Winter tagelang (also immer wieder, bis es mir zu kalt war ...) mit Taschenlampe &Co. gesucht - nix gefunden. :motz:

Ich war mir sicher, da ist kein Stecker, dann habe ich doch noch den ganzen Lampenträger (das schwarze Plastikteil) abgemacht und ...

... siehe da! :blink: Da war er ja, der Stecker! :innocent:

Kanst Du hier lesen.

Also gleich abmachen. Du mußt dort eh' etwas basteln, ich mußte nur den Stecker stecken.

Wenn Du das siehst und messen kannst, wo "+" und "-" und so weiter ist, dann ist auch klar, wie das gehört.

Wenn nicht, dann helfen wir weiter.

Am doffsten war, die Kabels wieder aus dem Lenker raus zu bekommen. Das war schon ein Geziepe, ich habe Dekodraht zum Durchziehen benutzt, weil der mit Packpapier umwickelt ist und daran Kabel mit Schlauchboot- Klebeband am besten hielt...

Wichtig ist das "Spiel" des Kabels am Gas!

Ist's so besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerossi,wenn du es dir einfach machen möchtest: Lampenverkleidung abbauen (musst du sowieso), darunter irgendwo im Kabelbaum geschaltetes Plus (Kl.15) für den Steuerstrom suchen und ein handelsübliches Arbeitsstromrelais einbauen; dann kannst du den Arbeitsstrom mit fliegender Sicherung direkt an der Batterie anklemmen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber. Direkten Anschluß an der Batterie würde ich, wie Düse ja auch schon schrieb, unbedingt vermeiden.Ansonsten auf gute Masse und Freigängigkeit der Verkabelung achten. Solltest du in Sachen Elektrik (oder schrauben an sich?) gewisse Zweifel an deinen Fähigkeiten haben, tue dir selbst den Gefallen und laß dir von jemandem helfen der Ahnung davon hat- alles andere wird sonst früher oder später zu Problemen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerossi709

So, hab jetzt die Lampen usw. ab.Ich sehe einen Stecker lose herumbaumeln, schwarzes Gehäuse und gelbes Innenleben, steht auf dem Gelben eine 4, 3 polig,blau/schwarz/lila die Kabel, doch was ist nun + und was - ???hat jemand noch einen Tipp???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

also, entweder mit einer Prüflampe einen Kontakt aussuchen und die Klemme an Masse halten, bei eingeschalteter Zündung muss dann die Prüflampe brennen.

Wenn nicht, anderen Kontakt probieren, aber immer darauf achten, dass die Lampe nur bei eingeschalteter Zündung brennt.

Wenn Du ein Digitalmessgerät hast, kannst Du direkt die Spannung messen.

Welcher Kontakt der richtige ist, kann ich Dir nicht sagen, ich habe meinen Strom separat gelegt.

Einfach jeden probieren, einer passt schon.

Es reicht dann , wenn du nur diesen Kontakt nimmst und das andere Ende über Masse (Lampenträgerbefestigung, unisolertes Metall, Schraube usw.) anschliesst.

Gruß Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerossi709

Hallo Düse,Dein Tipp war gold richtig. Ich hab es mit einer Glühlampe probiert, um dasstromführende Kabel zu finden und es ist das blaube Kabel. Leuchtetnur bei eingeschalteter Zündung, bei schwarz und lila tut sich gar nichts,Masse habe ich an der Befestigungsschraube der Hupe abgenommen. Man sollte nur aufpassen, daß genug Kabel da ist um auch lenken zu können,sonst reist alles ab.Und die super schlauhen Sprüche vor Deinem Beitrag, DÜSE, die vergessen wir mal ganz schnell. Es gibt halt immer wieder .......,Ich sag immer dazu, o h n e Worte. Also Düse, alles easy und nochmals Danke für den Tipp. :thx1::thx1: Gruß aus Ostfriesland vom Tigerossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die super schlauhen Sprüche vor Deinem Beitrag, DÜSE, die vergessen wir mal ganz schnell. Es gibt halt immer wieder .......,Ich sag immer dazu, o h n e Worte. Also Düse, alles easy und nochmals Danke für den Tipp. :thx1::thx1: Gruß aus Ostfriesland vom Tigerossi

Welche meinst du? :blink: Ich finde nix, was es wert wäre, dich hier so aufzuplustern - aber seis drum. Viel Spaß mit deinem neuen Moped und immer warme Hände.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerossi,also ich bin von deinen Beitrag ehrlich gesagt Sprachlos. Du bittest um Hilfe bekommst innerhalb kurze Zeit 2 beiträge mit eigentlich alles was du brauchst. Und danach beschwerst du dich über 'schlauhe' bemerkungen und gibst auch noch den Verkehrten die Schuld!Tut mir leid aber das ist nicht die 'feine Art'Rob Snelders aus Erkelenz :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...