Jump to content
Ausgeblendet

Fahrwerk Explorer


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

fern der Heimat hat mich nun ein Mail erreicht, dass meine "Neue" zur Auslieferung ansteht.

Mensch freu ich mich aufs heimkommen!

Daher nun die oben angeführte Frage.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Du Reisender ;)!

Hast Sie noch nicht mal "in den Händen" und magst schon umbauen :nono1: ?

Wirst wohl auf die Üblichen Verdächtigen hingewiesen werden, primär Wilbers und evtl. TT (jetzt in meiner beruflichen Nachbarschaft ;)).

Ich würde sie erst einmal ein wenig bewegen und dann entscheiden, bei meiner Probefahrt hatte ich vom Fahrwerk einen guten Eindruck, ist aber individuell. Mir hat es schließlich nur mit der Scheibe überhaupt nicht gepaßt, das lese ich hier aber relativ selten.

Und nächste Woche steht ein Kaffee an, oder!?

:prost2:

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roland S

Das mit der Scheibe stimmt so nicht. Schau mal unter Batzen Vario Scheiben Verstellung, da wurde viel diskutiert.

Ist auch absolut empfehlenswert.

@ tigerundbaer

ansonsten schließe ich mich der Meinung von Roland an, probiers erst mal aus und ändere dann nach deinen Vorstellungen.

Viel Spaß mit der EX wünscht Dir

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier wieder gegebenen Erfahrungen sind tatsächlich sehr individuell- das gilt natürlich auch für mich.

Bei meiner Körpergröße (1,73) und Sitzhaltung reicht z.B. die hohe Tourenscheibe vollkommen aus.

Auch beim Fahrwerk sollte man erst einmal Fahren- und die erste Wertung nicht bei niedrigen Temperaturen und wenig Laufleistung machen, denn da ist insbesondere die Gabel der ersten Serie überdämpft. Die habe ich gehabt und bei Wilbers umbauen lassen- ohne allzu großen Effekt.

Die zweite Serie, von der ich jetzt ein Modell habe, ist bezüglich der Dämpfung schon besser- weist aber auch hohes Spiel zwischen Gabel und Standrohr auf. Deshalb vertraue ich auch diese Gabel Wilbers nach 10.000 gefahrenen Km an.

Das gleiche gilt auch für Zubehör, wie Sturzbügel, Gepäcktransport, Motorschutz usw.

Der Markt gibt mittlerweile einiges her. Was ich verwendet habe, kannst du in meinem Blog nachlesen und bebildert sehen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roland S

Das mit der Scheibe stimmt so nicht. Schau mal unter Batzen Vario Scheiben Verstellung, da wurde viel diskutiert.

Ist auch absolut empfehlenswert. ...

Guten Morgen Christian!

War damals nur eine Probefahrt über etwa 150 Km und ich kam mit keiner der möglichen Einstellungen der Serienscheibe zurecht, bin etwa 197cm mit relativ langen Beinen.

Die Berichte über die Batzen Verstellung kenne ich und die scheint TOP :thumbup: , leider baut er keine für die 800er, die es bei mir im Herbst geworden ist, auch hier nach zweimaliger Probefahrt, die mir beide sehr getaugt haben. Danke hier nachmals an B+E :thumbup: , die immer immer die Probefahrt ermöglicht haben, wohl wissend, daß sie an mir als in A lebend kein Mopped verkaufen werden.

Schönen Tag

Roland

P.S. @Andi, sorry fürs OT!

bearbeitet von Roland_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast de Pälzer

moin,

im großen und ganzen ist das Fahrwerk von Haus aus, nicht schlecht :nono1:

am besten tut es seine Dienste, zu Zweit oder mit Gepäck,

für Ottonormalverbraucher "meine ich" ist das OK :wistle:

kleiner Schwachpunkt ist die Gabel, taucht beim bremsen zu tief ein

also würde ich sagen erst alles einfahren und einlaufen lassen und dann auf dich anpassen :oldguy3:

bin 13tkm gefahren und hab jetzt entschieden, auf meine Bedürfnise, nachzurüsten

Wilbers fahre ich an meinem anderem Moped und da gibt es nichts zu meckern

TT würde ich nur montieren wenn ich auf sehr große Reisen gehen würde

ich habe mich dieses Mal für diese Jungs entschieden, ist eine solide kleine Werkstatt

den Inhaber kenne ich persönlich und er liefert gute arbeit ab, auch sind sie einwenig günstiger als die üblichen Anbieter

wenn ich meine Dicke nächste Woche wieder habe und gefahren bin, werde ich hier mal berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...