Jump to content
Ausgeblendet

Modembetrieb (bridge) bei Kabel D möglich?


McB

Empfohlene Beiträge

Servus,

gibt es bei Kabel D den Bridgemodus des Kabelmodems wirklich oder ist das Verarsche? Die Hotlines sind da leider überfordert und Netzinfos sind ein ganzes Jahr alt ...

Ich hab nur noch zwei Tage Zeit, bevor Widerspruch nicht mehr möglich ist.

Wer weiß was, wer kann mit Infos aushelfen?

:xmas04: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli,

die Hardware von Kabel D kenne ich nicht (bei uns is Kabel BW) und nach den Infos hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1200930ist der Bridgebetrieb ohne WLAN möglich. Falls du WLAN benötigst, muß dein Router die Funktion bereitstellen. Ebenso muß dein Router die Adressenverwaltung und die Firewall übernehmen. Knabber dich mal durch den Fred...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nee nee, aber danke. Zum Thema LAN und Ports brauch ich mich nicht (mehr) durchzuknabbern. :rolleyes: Ich hab hier alles was ich brauche seit Ewigkeiten beim großen MagenTa am Laufen und bin zufrieden bis auf den Fakt, dass ich weder im Ausbaugebiet liege noch einen echten TV Anschluss habe.

Ich brauch wirklich nur ne verbindliche Aussage, ob es den Bridgemodus bei KD wirklich gibt oder nicht, damit ich das Heimnetz am eigenen Router (hinter dem Kabelmodem) weiter betreiben kann.

Denn sonst ist der bridge-mode ein Schalter am Gerät. Bei KD wird das aber per Software vom Unternehmen abgeschaltet. Und darauf warte ich nun schon tagelang, während sich die Meldungen im Kundencenter zwar verändern, aber eben nicht zum Positiven für mich. Einem Softwareschalter mag ich halt nicht trauen, ohne dass ich dessen Funktion bestätigt weiß. :ph34r:

Warum unbedingt Bridge? Zwei Router hintereinander hatte ich am ersten Tag (mit den gegebenen Einschränkungen) eingerichtet. Prompt wurde nachts der Kabelrouter von aussen geflasht und es war alles wieder bei 0. Damit ist das Thema Hotspotsystem und Verbindungssharing für mich erledigt.

Also, weiß jemand mehr? Betreibt jemand aktuell z.B. ne eigene Fritzbox oder sonst irgend einen Router hinter nem Kabelrouter von KD?

:wistle: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung von Bridge oder sonstwas, aber haben Kabel D für I Net Telefon und TV.

Im Keller hab ich beim Hauseingang eine Fritzbox 6360 cable von KD hängen, an der ist die Haustelefonanlage eingestöpselt und das INet. 2 Etagen höher hab ich einen eigenen NetGear W-lan Router dran geschaltet über welchen dann drr PC via LAN verbunden ist und als WLAN Accesspoint, da das WLAN der Fritz nicht bis oben funzt.

Keine Ahnung ob dir das hilft :o......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Schau mal im inoffiziellen kdg-forum.de nach. demnach soll es möglich sein

Thx euch allen, in dem und auch in anderen Boards hab ich natürlich schon diverse Stunden der letzten Nächte verbracht :fire:

Denn wenn die Lösung nicht von selbst kommt, geh ich sie suchen. :yessir:

Nachteil natürlich - dort ist es wie bei uns - es wird nur über (eigene) Probleme geschrieben. Was geht, findet kaum Erwähnung.

Oder es ist dann nur in der Form zu finden - die und die alte Modemgeneration kann das. Zur aktuellen Situation hab ich noch nichts gefunden.

Ich hab das Standard Hitronmodem und per Bridge das alte Dir615 fürs Wlan angeschlossen.
Frag mich aber nimmer wie/was, habs vor 2 Jahren das ganze eingerichtet.


jepp, diese Konfiguration hätte ich gern. Allerdings halt jetzt ab dem Jahr 2015. :rolleyes:
Nur führt in meiner Konfiguration aktuell grad kein Weg innerhalb meiner Widerrufsfrist die Abschaltmöglichkeit des Routers life zu erleben. Und ne Katze im Sack die vielleicht nicht mal Miau machen kann kaufe ich nicht.

Ergo geht nun alles an Technik zurück und ich versuchs später noch mal über eine Direktbuchung meines "Wunschvertrages" direkt in der Vertragsabteilung.

Die bietet die Möglichkeit, Verträge nach einem deutlich anderen Spektrum auszuwählen und festzumachen. Und vielleicht gibts dann ja auch den Bridgemode, damit mir dann bei einem Autoupdate der Router/modem-Hardware von aussen nicht wieder alle Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt werden...

:xmas17: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brülli,

wir nutzen in der Arbeit den Kabel-Deutschland Zugang. Du kannst im Kundenmenü (im Kabel Deutschland Web-Kundendienstcenter) umstellen, ob du den Bridgemodus an oder ausschalten willst.

Nach etwa 2 Mintuen und den automatisch ausgelösten Rebbot des Hiltonteils ist es dann auch umgesetzt.

Klappt also definitiv. Bei uns hängt auch eine kleine Cisco ASA dahinter.

Frohe Restweihnachten,

Fritz

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Kundenmenü (im Kabel Deutschland Web-Kundendienstcenter) umstellen, ob du den Bridgemodus an oder ausschalten willst.

Nach etwa 2 Mintuen...

Servus,

Genau das wollte ich auch live sehen. Ging aber volle 7 Tage lang nicht. 3 weitere hab ich vorher schon mit einem falschen Lösungsansatz vertan, bevor ich den entsprechenden Passus im Zusammenspiel Vertragsabteilung/Techniksupport in Erfahrung bringen konnte.

Weil das auch per Folgeanruf nicht zu ändern war, nutze ich wieder die Leitung, die klaglos funktioniert. :rolleyes:

Guten Rutsch euch allen

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...