Jump to content
Ausgeblendet

Pfingstausfahrt Ostbayern


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

am Pfingstwochenende hat sich eine Gruppe verschiedener Motorradfahrer in Neureichenau im Bayerischen Wald eingemietet und verbringt dort ein paar fröhliche Tage. Zumindest ist das so geplant, ob´s auch so wird das muß sich erst zeigen.

Denn:

Der Organisator des Ganzen hat wohl in einem Anflug von geistiger Umnachtung gerade mich dazu auserkoren den Haufen zu führen und ihnen ein paar schöne Strecken und Sehenswürdigkeiten meiner Heimat zu zeigen. Der traut sich was, hä? :vogel:

Nun, nix desto Trotz, ich habe mich halt dazu bereit erklärt und habe am vergangenen Wochenende mal eine kleine Tour zusammengestellt die sich folgendermaßen darstellt:

Am Samstag, den 10. Mai gegen 10.00 Uhr ist die Abfahrt in Neureichenau, genauer gesagt am Gut Riedelsbach, vorgesehen.

Von dort aus geht es über kleine Strassen weiter nach Lalling in das dortige Fahrzeug- und Miniaturmuseum Streicher. Geplant ist dort die Ankunft zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr.

Nach einer weiteren Stunde Aufenthalt satteln wir unsere Untersätze wieder und starten durch bis nach Elisabethszell, durchqueren hierbei herrliche Wälder auf kleinen und kurvigen Strassen bis kurz vor Deggendorf um dann wieder bis auf annähernd 1000 Höhenmeter zu kraxeln bevor wir dann gegen 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr im Café Waldesruh einlaufen um uns die Bäuche mit Gegrilltem und Salat vom Buffet voll zu schlagen.

Falls Interesse besteht kann der Eine oder Andere auch den WWW besuchen, der liegt genau auf der Strecke kurz vor der Essensstation.

Das wäre das vorläufige geplante Programm, wer möchte darf sich natürlich gerne anschließen und auch irgendwo auf der Strecke zu uns stoßen.

Eine Anmeldung wäre hierzu nicht verkehrt zwecks Austausch von Handynummern zur Kontaktaufnahme falls sich die Zeiten ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin,na das nenn´ ich doch mal ne kurze und klare Aussage. Wenn das bei den anderen auch so klappen würde ;) !Freu mich schon drauf!Die Museumsleitung wurde heute von mir schon vorgewarnt und der Termin steht zu 99% fest.Auch die Versorgungseinheit steht (so wie ich sie kenne) ab 8.00 Uhr Gewehr bei Fuße und erwartet unsere Ankunft.Bis dann und grüß´ den Rest der Truppe :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andrea,danke für die Wünsche :wink3: !Ich wollte noch ergänzen dass es in der Pension auch Zimmer gibt (zu sehr günstigen Preisen! ;) ) und dass man auch mit der Dose anreisen kann. Mit der Ausfahrt wird das dann aber nix :nono1: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,und vor allem @ MetalHammer:Heut hab ich per Fax die Bestätigung vom Museum erhalten dass wir als alleinige Besucher zugelassen sind.Zumindest bis zur Gesichtskontrolle :wistle: .Wie bereits gesagt, die Bewirtung ist auch gesichert und die Route steht ebenfalls.Wetter passt auch, sollte also alle klappen mit dem Terminplan.Habt ihr euch schon Gedanken wegen des WWW (=WaldWipfelWeg) gemacht?Ich könnt versuchen meine Kontakte spielen zu lassen und noch nen Groschen als Ermäßigung rauszuholen. Der Betreiber ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, vielleicht geht was preismäßig ;) .Unterwegs kann es passieren dass wir von einem Corso amerikanischer BigBlocks empfangen werden, es findet nämlich an unserer Strecke das Gigantentreffen in Pullman City statt und da machen die immer am Nachmittag eine Ausfahrt mit ihren V8. Auch schön anzuschauen ... und zu hören erst :thumbup: !Ihr seht also, es wird was geboten :bang: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ritchie,wegen WWW, das können wir doch kurzfristig ausmachen, da ich noch keine Resonanz von den Schwaben habe. :angry: Ansonsten scheint das Wetter ja top zu werden. :thumbup: Am Freitag morgen gehts los. :bang: Ich melde mich, sobald wir in Riedelsbach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin,ja ja, die Schwaben! Die wollen bestimmt erst wissen was es koscht, gelle!Logisch können wir das noch kutzfristig ausloten, keine Frage.Hast Du nun schon die genaue Teilnehmerzahl? Wegen Verpflegung und so. :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hast Du nun schon die genaue Teilnehmerzahl? Wegen Verpflegung und so...

Servus Ritchie,wir sind max. 19 Leute, wobei eventuell nicht alle am Samstag mitfahren.Hoffe geholfen zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo Martin!Das ging ja flott, :respect: !Das deckt sich in etwa mit den Angaben die ich an der Feldküche bereits gemacht habe.Ich seh schon, wir sollten da mal was in größerem Umfang organisieren, wir harmonieren ja wie Wasser und Fall :totlach: !Ich geb dann also die Bestellung so an den Küchenbullen weiter :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus da unten , wäre gerne mitgefahren , das ganze pfingsten gehört aber meiner Tochter......also bike frei...( ausser eine kleine runde in der 30-Zone , da sie erst 8 J. ist) euch trotz allem viel spaß...Gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...