Jump to content
Ausgeblendet

Hong Kong Brems-Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Soll ich oder soll ich nicht dachte ich.....was solls, bei dem Betrag ist es mir das Risiko wert, also habe mir bei Ebay die "billig Version" der der Pazzo - Brems und Kupplungshebel schicken lassen. Haben beide zusammen 39,99 € mit Versand aus Hong Kong gekostet. Heute nach nicht mal 2 Wochen waren sie da, wegen "Geringfügigkeit" waren sie vom Zollamt zollbefreit.

Was soll ich sagen - die Dinger sind echt super verarbeitet, komplett aus dem Vollen gefräst, sehen toll aus und habe 100% Passgenauigkeit. 10 Min. hab ich gebraucht um die Hebel zu montieren. Die orginal Pazzos welche ich zuvor an meiner Aprilia Tuono dran hatte waren keinesfalls besser.

Also wer auch mit dem Gedanken spielt - es gibt nur einen Anbieter aus Hong Kong in der Bucht, welcher die Hebel in der Rubrik Tiger Explorer anbietet und der ist meiner Erfahrung nach absolut zuverlässig - klare Kaufempfehlung!

PS

Auf dem Bild handelt es sich um die "lange" Version der Hebel.

Hier der Link zum Ebay Shop des Anbieters: http://stores.ebay.de/motofairings2009?_tr...=p2047675.l2563

post-72-1374763196_thumb.jpg

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du Glück mit deinen, bei mir hat der Kupplungshebel gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Der Grund war eine zu kurze Feder im Versteller und zu lose angezogene Klemmung im Drehpunkt der Hebel. Hab das mit einer anderen angepassten Feder und Nachziehen der Muttern aber sehr gut hinbekommen. Ansonsten, wie du schon sagst, sehr passgenau, allerdings lässt die Eloxierung der Hebelaufnahme des Bremshebels etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten schon gut für den Preis.

Rücksendung bringt nix bei dem Preis, ich hatte sie direkt bestellt für 28 und ein paar zerquetschte, nicht über Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du Glück mit deinen, bei mir hat der Kupplungshebel gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Der Grund war eine zu kurze Feder im Versteller und zu lose angezogene Klemmung im Drehpunkt der Hebel. Hab das mit einer anderen angepassten Feder und Nachziehen der Muttern aber sehr gut hinbekommen. Ansonsten, wie du schon sagst, sehr passgenau, allerdings lässt die Eloxierung der Hebelaufnahme des Bremshebels etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten schon gut für den Preis.

Rücksendung bringt nix bei dem Preis, ich hatte sie direkt bestellt für 28 und ein paar zerquetschte, nicht über Ebay.

Nee, die Federn bei meinen haben genau die richtige Länge, das Spiel ist in Ordnung. Und die zwei Muttern hab ich eh vor der Montage festgezogen. Da wackelt nix, und wie du schon bemerkt hast - für den Preis gibt's nichts dran zu märkeln .......

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die "Billig chinaversion" auch eine ABE? Sonst evtl. Ärger bei der TüV Stelle oder mit der Rennleitung :nono1:

Ich hatte den Fall und hatte jemanden der Ahnung nicht nur vortäuschte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die "Billig chinaversion" auch eine ABE? Sonst evtl. Ärger bei der TüV Stelle oder mit der Rennleitung  :nono1:

Ich hatte den Fall und hatte jemanden der Ahnung nicht nur vortäuschte  :o

Nein, ohne ABE.....aber ich scher mich generell nicht sehr um absolute Zulassungskonformitaeten.

Ich muss es als verkehrssicher erachten, mehr nicht. Und falls mal was bemängelt werden sollte, dann kommt's halt kurzzeitig wieder weg B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Papier ist die formelle Seite, aber ich möchte nicht bei der Gefahrbremsung ein Stück von dem Hebel alleine in der Hand haben :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Teile schon vorher genau inspiziert, machen schon einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Risiko will ich da auch keines eingehen, schau mir das schon immer genau an was ich verbaue (schon von Berufswegen). Röntgenaugen hab ich natürlich auch nicht, aber ich hab die mit für mich gutem Gewissen angebaut. Hinter den Handprotektoren sieht man sie eh nicht, und wenn, dann ist alles orischinoooll Herr Wachtmeister. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich alles verstehen, aber so ne Festigkeitsprüfung erfolgt ja nicht ohne Grund. Und wie Ralph schon sagt, wenn ich auf einmal nur den Hebel zum Teil in den Finger halte....

Sparen finde ich gut, aber in Punkt Sicherheit wird nicht gesparrt. Ich hab mir die Pazzos geholt.

Hatte ich schon an meiner Vorgängerin und war immer zufrieden und ich bekomme jedes Teil einzeln ... ob das aus China auch möglich ist?

Jeder wie es ihm gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt hier nicht die China-Qualität madig machen, die machen auch brauchbare Teile, und vielleicdht kommen die echten teuren Pazzos aus der gleichen Fabrik :wistle:

Man weiß halt nicht welches Material die verarbeitet haben, da bin ich bei Bremshebeln etwas vorsichtig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Forum haben die auch gute Kritiken (Ich weiß, das ersetzt keine ABE) und ich wollte sie eigentlich bestellen und sei es als Ersatzteil - hab's aber vergessen.

Heute hätte ich den Kupplungshebel gebraucht: auf der Großglocknerstraße beim Fotostopp das Gefälle nicht beachtet und die TEX beim Absteigen vom Ständer rollen und kippen lassen. Ein paar Kratzer am Schutzbügel und ein gekürzter Kupplungshebel trotz Handschutz, war glimpflich. Und ich weiß jetzt, dass ich sie auch am Berg allein wieder hochkriege ;-) war trotzdem ein fantastischer Tag mit dem Tiger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint dieses Jahr fieses Strutzklima zu herschen ;) ein Freund ist mit seiner Kuh

auch am Großglockner umgefallen, ähnlich wie du und alles wegen einem Foto....

Paparazzialarm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

Heute sind meine Hebel angekommen. Was muss ich beim Anbau speziell beachten? Bin normalerweise handwerklich nicht so begabt also um alle Tipps und Tricks sehr dankbar...

Vielen Dank & Grüsse,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nix.

- Kontermutter (Unterseite) vom Bolzen lösen

- Bolzen ausdrehen (nachsehen, ob er am Lagerschaft (nicht am Gewinde!) noch vernünftig gefettet ist > das Fett muss nicht überquellen, eine dünne Schicht reicht)

- alten Hebel raus

- neuen Hebel rein und in Position drücken

- Bolzen rein und anziehen

- Kontermutter von unten gegenkontern (Bolzen gegenhalten)

- fertig

- Bilder fürs Forum machen :D

Festschrauben natürlich mit Drehmomentschlüssel :wacko:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Überprüfen, ob das Bremslicht richtig funktioniert!

Bei den LSL war schon leichter Bremsdruck vorhanden bevor das Licht anging, so beim gemütlichen Fahren ging kaum mal das Bremslicht über die Handbremse an, da musste ich erst die Nase, die den Bremslichtschalter bedient, etwas abfeilen.... so was ähnliches hatten wir am Beginn der EX-Zeit auch mit den Serienhebeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Hebel sind montiert... ging wie beschrieben ganz einfach...

Die Hebel machen meines Errachtens einen wertigen Eindruck und liegen auch gut in der Hand.... Bin vollends zufrieden.

Wie versprochen hier noch ein Bild:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...