Jump to content
Ausgeblendet

Explorer Modell


Gast Berliner

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

was ist eigentlich eine Explorer nur mit Speichenräder? Laut Triumph eine Explorer Spoke, sie wird serienmäßig ohne Handschützer, Motorschutz, Nebelscheinwerfer und Tourenscheibe geliefert.

Okay soweit, nun kommt es aber: ich fahre eine Explorer Spoke, habe aber Handschützer, Nebelscheinwerfer und Tourenscheibe installiert und olivgrün ist sie auch nicht ;)

Ist das nun eine XC ohne Motorschutz und einer anderen Farbe oder eine Spoke mit Zubehör?

Hier angegeben habe ich mangels Angaben das Modell Explorer XC

Fragen nichts als Fragen...

<Erbsenzählmodus ein>

In der Modellpalette hier im Forum fehlt somit der Type Explorer Spoke ;)

<Erbsenzählmodus aus>

Bin auf diesen schrägen Gedanken gekommen da hier die Frage nach dem Preis einer Explorer XC gestellt wurde, die ich leider nicht beantworten kann.

Egal was für ein Moped es ist, Hauptsache ist doch das es macht Spaß mit ihr zu :biken2: und darauf kommt es schließlich an.

Gruß

Olaf

bearbeitet von Berliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu der Konfigurator auf der Triumph Seite ist etwas verwirrend, aber mein Stand wäre:

Tiger Explorer:

Gussräder, verschiedene Farben, alles andere als Zubehör

Tiger Explorer "Spoke" (auch wenn sie im Konfigurator unter XC läuft):

Speichenräder, verschiedene Farben, alles andere als Zubehör

Tiger Explorer XC

Speichenräder, Handschützer, Nebelscheinwerfer, Alu Ölwannenschutz, Sturzbügel und nur in Matt Khaki als Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eine interessante Frage:

Ich fahre eine graue Spoke.

Im Fzg.-Schein steht:

V13VG

SMTV1F 12E9

Tiger Explorer XC

Meine Vermutung: Spoke ist nur eine Marketing-Option. Basis ist die XC die auf Speichen daherkommt. Die anderen Dinge wie Zusatz-Scheinwerfer, Motorschutz, etc. werden doch eh erst beim Händler drangeschraubt und dann kann es schon zu Mischungen kommen. Wie gesagt, meine Vermutung und ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Weiße war mit Speiche, die hat der :D aber gegen Guss getauscht, weil einer eine schwarze mit Speichenrädern wollte, deswegen habe ich jetzt weiß mit Guss, sonst war an der ehemaligen "Spoke" aber null Zubehör dran.

Die wissen bei T scheinbar selbst nicht so recht Bescheid, was wie wo in den Läden steht, genau das gleiche wie mit den verschiedenen Gewichten und Leistungsdaten..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Explorer Spoke:

Listenpreis 14.100 € (ohne Auslieferungspreis),

Speichenräder, Handprotektoren , Koffer.......

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

eine Hinterradabdeckung aus GFK von Abart musste ich jetzt zwecks Umtausch wieder zurück schicken. Laut Anbauanleitung passt die Abdeckung ausdrücklich nicht für die XC.

Weiß jemand, was da gegenüber der älteren Normal-Explorer geändert wurde?

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...