Jump to content
Ausgeblendet

Dunkle Scheibe Tiger 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin am auf der Suche nach einer dunklen Scheibe für meine Tiger 1050. Mit der Serienscheibe bin ich im Grunde sehr zufrieden, ich hätte sie nur gerne dunkelgrau. Nun meine Frage, gibt es die Scheibe auch dunkelgrau?

Alternativ fand ich die Scheiben von Puig von der Form her klasse, diese sind jedoch 11 cm höher. Hat zufällig jemand ein Bild von der Puig Tourenscheibe? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir diese zu hoch wäre.

Beste Grüße

EintrachtLöwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Scheiben findest du auch bei MRA, allerdings ist die Farbauswahl bei Powerbronze unschlagbar, gibt´s als kurze Sportscheiben, Tourenscheiben und Standard in zig Farben.

Einfach mal durch den Shop klicken, den Link für die normale Scheibe hab ich dir schon mal eingestellt.

Powerbronze Tiger 1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gefällt mir der Vorschlag der Powerbronze Scheiben am Besten.

Weiß denn niemand von euch, welche Scheibe SC Project dort verbaut hat?

Ich möchte ungerne dort nachfragen, da sie dort mit dem englischen nicht so viel anfangen können (meine Erfahrung) und ich kein italienisch kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gefällt mir der Vorschlag der Powerbronze Scheiben am Besten.

Weiß denn niemand von euch, welche Scheibe SC Project dort verbaut hat?

Ich möchte ungerne dort nachfragen, da sie dort mit dem englischen nicht so viel anfangen können (meine Erfahrung) und ich kein italienisch kann.

klick double bubble!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gefällt mir der Vorschlag der Powerbronze Scheiben am Besten.

Weiß denn niemand von euch, welche Scheibe SC Project dort verbaut hat?

Ich möchte ungerne dort nachfragen, da sie dort mit dem englischen nicht so viel anfangen können (meine Erfahrung) und ich kein italienisch kann.

klick double bubble!

;)

Die Scheibe sieht auch anders aus.

Ich habe nun mal SC Project angeschrieben. Leider wissen die nicht, was sie dort an ihrem Motorrad verbaut hatten.

Ich hätte gedacht, dass es eine Puig Scheibe ist, jedoch hat Puig nur die Touring Scheibe und die sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

also die Scheibe sieht der "Zero Gravity" von Double Bubble verdammt ähnlich.Schade das man das Teil nur von der Seite sieht auf dem Foto von SC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Scheibe sieht der "Zero Gravity" von Double Bubble verdammt ähnlich.Schade das man das Teil nur von der Seite sieht auf dem Foto von SC...

Die sieht ihr nicht nur ähnlich, das ist sie auch!

Vielleicht überzeugt euch ein anderes Bild: klick

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Na also,geht doch. Ich hoffe wir konnten helfen?!

Ich hatte eine "Double Bubble" Scheibe mal auf meiner Aprilia, na ja nochmal würde ich das Teil aus verschiedenen Gründen nicht kaufen.

Aber das soll jeder selbst entscheiden...

Aber auf dem "Tiger Foto" von SC ,sieht das Teil schon schick aus.

(Wie immer Geschmacksache,ja ich weiss). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Scheibe sieht der "Zero Gravity" von Double Bubble verdammt ähnlich.Schade das man das Teil nur von der Seite sieht auf dem Foto von SC...

Die sieht ihr nicht nur ähnlich, das ist sie auch!

Vielleicht überzeugt euch ein anderes Bild: klick

:rolleyes:

Jawoll, die kurze Form ist es in der Tat. Nun muss ich nur mal schauen, wo man sie in Deutschland bekommt.

@Westerwälder: Was war so schlimm an der double bubble Scheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe jetzt die MRA "O", Originalform drauf (unten geschwärzt, oben klar). Passform astrein!!! Schaut zudem ganz ordentlich aus von der Seite. Von vorne, nun ja, ist seeehr gerade..........

Bislang ja die ganz kurze SBF und die MRA "SP". Ist mir alles zu viel Winddruck (ich werde auch nicht jünger ;) )

Werde am spät. Sonntag berichten.

Übrigens, die Double Bubble von Zero Gravity würde mir auch am besten gefallen. Aber keine ABE/ EC!?

LG FRank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

@Eintracht Löwe:Die beiden Scheiben (Aprilia - Tiger 1050) kann man nicht miteinander vergleichen. An der Italienerin sah die "Double Bubble" aus wie ein Bremsfallschirm,war ein Riesentrümmer,Paßgenauigkeit ganz übel,da gab es Kollegen die haben die Löcher nachgebohrt.Bei Geschwindigkeiten über 200km/h hat das Teil gewackelt wie ein Entenschwanz.

Die Scheibe für die Tiger ist dagegen eine "Bikini" Scheibe. Ich möchte die Scheibe auch nicht schlecht reden,da ich keine Erfahrungen mit der "Double Bubble" für die Tiger habe.

Bin halt immer noch etwas enttäuscht von der Qualität und Paßgenauigkeit von der Aprilia,da die Scheiben ja auch noch genug Kohle kosten, (dafür habe ich halt was besseres erwartet.)

Ich für meinen Teil fahre mit der Original Scheibe spazieren und komme damit gut zurecht.

Ich persönlich würde mir wohl wenn,dann eine von Power Bronze oder MRA besorgen,oder die Originale bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy...

das müsste die kurze 33cm von GP-500 (70701)sein, die auch am suchen bin...

leider auf elektronische anfrage bei Händle r in Deutschland noch keine antwort erhalten.

versuchs morgen mal telefonisch ;-)

werde Resultat hier posten (Lieferzeit etc)

bis dann :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerlein

darf ich bitte fragen, wo du deinen gp-500 gekauft hast? krieg von den kollegen beim shop leider keine antwort und will unbedingt genau diese scheiben an meinerm "weissen" verbauen :-)

merci für deine antwort und allzeit gute fahrt

gruss aus der schwiiiiiz

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuups.... sorry tigerlein! :judge:

jetzt beim zweiten lesen deinen link auf die Bezugsquelle gelesen... :rolleyes:

genau von dort krieg ich leider seit 3wochen keine antwort :-(

versuchs jetzt nochmals mit einer mail und hoffe inbrünstig, jetzt antwort zu erhalten, respektive Bestellung platzieren zu können!!!

tigergruss

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute !

Habe mir eine Tiger Sport bestellt und hätte gerne die Scheibe von F.Fabbri !

Weis irgenwer wo man die Bestellen kann ausser in Italien , da ich nachfragen will ob die Scheibe auf die Sport passt !

3-Finger zum Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Trotz verzögerter Antwort von Lieferant Road-Service :wistle: jetzt doch noch Bescheid erhalten! :rolleyes:

Die Scheibe von "GP-500 Shorty Art.-Nr. 71701 / rauchgrau" ist noch erhältlich :-)

Bei Bedarf kann Frau Budenius weiterhelfen (die aktuelle Bestellung nach Übersee ist zwar bereits gelaufen, kann aber auf der nächsten grossen Bestellung wieder geordert werden!

Kontakt hatte ich unter folgender E-Mail-Adresse:

bb@road-race-service.de ;)

Viel Erfolg und Freude an der wirklich schicken Scheibe B)

Gruss und Allen einen sonnigen Tag

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

informiere, sobald ich mehr infos hab rolleyes.gif

Hallo Martin,

auf die ABE warte ich auch schon über 1 Jahr. :rolleyes:

Mir wurde auch versprochen das es bald eine ABE für die Scheibe gibt. :wistle:

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern die Double Bubble montiert.... ;)

Passgenauikgeit, wie schon von Anderen erwähnt, eher mit "grösseren Toleranzen"..... :wacko: Löcher ein bisschen ausgebohrt, somit Spannungsfreie Montage der Scheibe möglich :rolleyes:

Optik ist wie immer im Auge des Betrachters unterschiedlich zu werten :wistle:

werd heut Abend mal versuchen, mit dem Dremmel die Scheibe im Bereich der verlängerten Achse der Frontmaske anpassen und hoffe, damit ein wenig von der "Elefantenohrenoptik" nehmen zu können (mir sind die seitlichen Überstände zu gross.....

Fahrbericht werde ich nachliefern...... bin mal gespannt auf die Auswirkungen bezüglich Geräuschentwicklung :D

bis bald.... mit hoffentlich positivem Bericht und dann auch besseren Bildern ("Schnellaufnahme mit Handy gestern spät... s o r r y)

post-4-1377238955_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Heut endlich mal zum Fahren gekommen...

die verbaute Zero Graphity Double Bubble ist für meine Grösse (183) in Sachen Lärm um einiges besser als die Originalscheibe.

noch nicht ganz befriedigend, aber schon mal ein "Anfang"......

was deutlich besser ist, betrifft die Verwirbelungen, da der Luftstrom bei mir nicht mehr mittig auf das Visier, sondern jetzt Höhe Hals/Brusbereich liegt.

werd übers Weekend mal versuchen, mit einem anderen Anstellwinkel den Luftstrom umzuleiten (wurde ja auch schon in diversen Treads behandelt)

Erfahrungsbericht folgt in Kürze :-)

Fazit für den Moment: Umbau auf diese Scheibe hat sich punkto Lärmverbesserung gelohnt, aber noch nicht zu 100pro befriedigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und knackig :-)

Sorry, aber unter "kurz und knackig" stell ich mir was anderes vor ! ;) Da ist mir die MRA Sportscreen schon fast zu lang .

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...