Jump to content
Ausgeblendet

Selfmade "Sport-Screen"


Empfohlene Beiträge

Grüß' Euch.

Da ich vorzugsweise mit der Varioscheibe unterwegs bin, lag die 'alte' Scheibe ja nur im Keller rum.

Nun habe ich gestern mal was probiert:

1. Vario runter, alte Scheibe montieren

2. Mit Flexklebeband gewünschte Kontur abkleben und runter vom Moped

3. Unter das Flexband eine zweite und dritte Spur kleben, damit die Stichsäge nichts verkratzt.

4. Am oberen Rand des Flexbandes entlangschneiden (neues feines Sägeblatt, wenig Druck damit das Plastik nicht schmilzt, sondern die Säge sägt)

5. Schnitt mit Schleifpapier behandeln, Kanten etwas runden

Fertig! Das Ganze hat etwa 20 Minuten in Anspruch genommen.

In Anlehnung an meine Motorradjacke kam noch ein Dekor drauf und das "neue" Teil an den Tiger.

Heute erste Eindrücke:

- Das Kopfpendeln (wie bei der Ori-Scheibe) ist weg.

- Bis zu den Brusttaschen (ca.) steht der Fahrtwind an.

- Das Rauschen des Fahrtwindes ist geringfügig lauter als mit Vario.

- Die Optik ist Geschmacksache - mir gefällt die Vario besser...

In montiertem Zustand fällt eine kleine Ungleichheit auf, da müßt' ich nochmal Nachschmirgeln, kein Problem.

post-5-1185703387_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

die Nr. 69 war in der MotoGP bis letztes Jahr der Nicky Hayden. Der ist noch sportlicher unterwegs, wie du =>

Eingefügtes Bild

Seit diesem Jahr hat der die Nr. 1 :thumbup:

die Nr. 69 ist ja dann für dich frei geworden! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

An der Nummer kann man wohl die Schräglage ablesen:

Hier war es noch 122

Eingefügtes Bild

mit 69 sollte der Auspuff schon kratzen und mit 1 dann die Spiegel ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas.Vielen Dank für Deine Unterstützung :thumbup: .Wenn das von Dir Angesprochene kratzt, hat man es im Normalfall aber schon etwas übertrieben :huh: .Oder Tiger fält im Stand um ... meinst Du das :wistle: ?Die 69 habe ich ja nur aus zwei "sechser" gebastelt, weil doch auf meiner Jacke ebenso vorhanden.Ist als Nummer recht schön ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 69 habe ich ja nur aus zwei "sechser" gebastelt, weil doch auf meiner Jacke ebenso vorhanden.Ist als Nummer recht schön ... ;)

Tja...wer mag die 69 als Nummer nicht....?! ;);):wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...wer mag die 69 als Nummer nicht....?!  

Mensch was für ein Offenbarung!AmenDu Sexpapst!
Wie kommst du denn jetzt von einer harmlosen 69 auf "Sexpapst"?? :wacko::wistle::blush: Versaut ist, wer versautes denkt, oder??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt mal ablenken,Spider, wie hast Du die vielen schwarzen Punkte da vornedraufgepinselt? :rolleyes: ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt mal ablenken,Spider, wie hast Du die vielen schwarzen Punkte da vornedraufgepinselt? :rolleyes: ServusXabbus

Moin Xabbus,ganz einfach, eine alte Zahnbürste und schwarzen Nitrolack. Zahnbürste eintunken und ein wenig mit dem Finger auf den Brosten spielen..... :P . Sollte das erzielte Arrangement nicht zusagen, wird es halt etwas schwieriger..... <_< Aber wie ich Spider kenne hat er sie sorgfältig mit dem Pinsel getupft.Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...