Jump to content
Ausgeblendet

Celtic Tiger Raid 2010 (CTR)


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

da auch ich schon bei der Erwähnung eines neuen CTR im nächsten Jahr gleich gedacht habe, das könnte interessant werden, hab ich hier mal einen neuen Fred aufgemacht. Hier könnte man Erfahrungen und Termine posten. So wie ich uns kenne, könnte sich da etwas entwickeln :wackout:

Los gehts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal vorab eine Frage an die erfahrenen Irlandfahrer. Was wäre denn ein als allgemein günstiger Zeitpunkt geltener Termin wo vielleicht nicht ganz so viel NASS von oben kommt. Natürlich kann man vorher nie wissen was wird, aber wenn es Monate gibt die als regenreich angesehen werden kann man diese ja schon mal außen vor lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thorsten,

bin zwar noch nie in Irland gewesen, aber guckst Du hier............

http://www.12travel.de/ie/weather/rain.html

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeeeeee, Moment mal.... :lol:

erstmal hol ich mir meinen Kaffee mit Dalin ab....und das noch dieses Jahr!!!!! :prost2:

Letztes Mal war ich im September 3 Wochen....diesmal ab 28.Juni 3 Wochen. Was Wetterregentechnisch dann besser war , sag ich Euch , wenn ich wieder da bin.......wenn ich denn wiederkomme.... ;):wub:

So long.....

post-44-1245264020_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whohoooooo :horn:

Ich habe es ja gewusst! B) Im Moment habe ich auch noch keine Plaene fuer 2010.

Ganz so wie beim Celtic Tiger Ride '05 wuerde ich es persoenlich aber nicht machen. Das war naemlich so klasse, dass man nur enttaeuscht waere bei dem Versuch dies zu kopieren.

Sammelt erstmal Termine und dann Ideen wohin es etwa gehen soll.

Bei der Umsetzung kann ich Euch dann hier vor Ort sehr gern behilflich sein (Uebernachtungen buchen, Streckenwahl, Sehenswuerdigkeiten, Insidertipps). Ein paar Kontakte hier und da sind sicherlich ganz nuetzlich.

Beste Monate sind Ende Mai und Anfang September. Warum? Regnet kaum, Touris sind wieder zu Hause, ergo freie Strassen. :D

@Lela - Prima timing, gib mal bescheid wenn Du naeheres weisst. Ich trinke nur kalten Kaffe mit ordentlich Schaum drauf. Kommt meistes im Pint-Glas. :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

ist das cool....

deshalb lieb ich dieses forum so ....

also 2005 waren wir ja mitte august und hatten auch richtig glück mit dem wetter.

ehrentiger und ich waren ja zuvor schon einige tage in england unterwegs und vom wetter auch da schon verwöhnt.

also wenn hier wirklich ernsthaft pläne für einen neuen CTR geschmiedet werden, so fang ich jetzt schonmal an zu sparen :-)

slainte mit nem schönen pint smithwicks ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whohoooooo :horn:

Ich habe es ja gewusst! B)

@Lela - Prima timing, gib mal bescheid wenn Du naeheres weisst. Ich trinke nur kalten Kaffe mit ordentlich Schaum drauf. Kommt meistes im Pint-Glas. :prost2:

SIE HABEN POST! :wub:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Jahren im August 3 Wochen da: keinen einzigen Regentropfen abbekommen aber nen 1 a Sonnenbrand so daß ich 2 Tage im Zelt gelegen habe; äußerlich behandelt mit so nem weissen Zeug von einer irischen Kräuterhexe; innerlich behandelt mit Jameson... bin dann schnell wieder auf die Beine gekommen. ;)

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fang ich doch schon mal an zu sparen ...

Mit euch anderen Tigerbekloppten mal auf grö0ere Tour, und dann auf die grüne insel ...

Da sollte ich mitmachen ...

Grüße aus dem Norden!

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn's ernst wird, werde ich

1. Hartys Elektriktrick-Umbau durchführen lassen und

2. eine neue Batterie vor der Abfahrt einbauen.

Versprochen.

:wistle:

_ _ _ _ _

Mich interessiert, nachdem ich den Süden Irlands ja schon etwas kennengelernt habe, der Norden.

Übernachten würde ich gern wieder in Hostels, auf Zelten habe ich keine Lust.

In der Wahl des Reisezeitraums bin ich flexibel. Da das Wetter immer wechselhaft ist, kann man sich danach sowieso nicht richten. Einfach Regenklamotten mitnehmen.

Je nach Reisedauer würde ich vorher/nachher noch Südengland und Wales besuchen und insgesamt drei Wochen auf Tour sein wollen.

Also, auf ein Smithwick's!

Guido

PS: Im alten Tigerforum war der CTR-Fred der längste aller Zeiten, wenn ich mich richtig irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

als Teil-Autist kann ich das bestätigen, das können Nachrüstauspuff und 130PS Fred´s nicht toppen :horn:

Celtic Tiger Ride 2005 (Seiten 1 2 3 ...30 )

Irland-Rundfahrt 5.-15. Aug.

Eröffnet von Antworten Aufrufe

Dalin 746 14148

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also guido,

wenn du versprichst diesen elektrik-umbau durchführen zu lassen, dann werd ich mich (so du damit einverstanden bist) bei deiner nordirland-südengland-wales-tour anhängen und auch mal drei wochen einplanen :-)

hostels sind absolut ok (vor allem wenn sie rot beleuchtet sind) ....

wer weiss, vielleicht haben ja überhaupt mehrere leute drei wochen zeit und wir machen nen richtig grossen insel-abstecher. vielleicht geht ja auch der norden englands (von manchen auch schottland genannt) noch mit....

ich bin auf jeden fall dabei, egal auf welche der inseln es geht :-)

cheers (diesmal als danke an T400, fürs anstossen dieses fred´s)

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn's ernst wird, werde ich

1. Hartys Elektriktrick-Umbau durchführen lassen und

2. eine neue Batterie vor der Abfahrt einbauen.

Versprochen.

:wistle:

_ _ _ _ _

och Guido, Spielverderber :nono1:

ich habe mich schon auf JamaikaTeam XX gefreut :yessir:

Grüße

Harty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fände Anfang September optimal. :thumbup:

Sollten es drei Wochen werden, hätte ich auch gegen einige Abstecher (England, Wales, Schottland) in die Heimat unserer Tiger nichts einzuwenden. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so wie beim Celtic Tiger Ride '05 wuerde ich es persoenlich aber nicht machen. Das war naemlich so klasse, dass man nur enttaeuscht waere bei dem Versuch dies zu kopieren.

Hey Dalin....das war sowieso einzigartig. Immer wieder schön, daran zu denken...... :wub:

post-44-1245404945_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juten Tach och,

ich wüde auch gerne mitspielen, vorausgesetzt man kann sich auf einen Termin entweder im Mai oder September einigen.

:thumbup:

Jetzt muss ich aber erst mal den Fred von 2005 weiterlesen, die Hälfte habe ich schon...

Freudige grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach och,

jetzt habe ich den Fred von 2005 durchgelesen und bin beeindruckt!

Nur leider konnte ich die Bilder nicht mehr gefunden :( Kann mir da jemand helfen :help1:

Neugierige Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so wie beim Celtic Tiger Ride '05 wuerde ich es persoenlich aber nicht machen. Das war naemlich so klasse, dass man nur enttaeuscht waere bei dem Versuch dies zu kopieren.

Hey Dalin....das war sowieso einzigartig. Immer wieder schön, daran zu denken...... :wub:
Ich geb Euch beiden Recht!

es ist ja noch 'ne Weile hin. Mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt -wollen wöllte ich schon ... :thumbup: Schaun mer mal!

Andi (der Andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

bei so vielen Anekdoten auf verschiedenen Treff'chen vom CTR '05 muss ich doch einfach auch ein prinzipielles Interesse anmelden.

Ich denke Mai wäre auch i.O, ich setze Wetter-technisch aber mehr Hoffnung auf Sept.

Schaun wir mal wie eine mögliche Planung voranschreitet.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

HeyFreaks,

die Idee ist hervorragend, hate ich schon wieder fast verdrängt bei dem stressigen Alltag ...

Da ich in dem Gebiet absoluter Frischling bin, wäre es schön, wenn ihr etwas nettes zusammenstellt, die ihr euch da schon auskennt!

Zudem wäre es absolut prima wenn wir uns bis Ende des Jahres auf einen Termin einigen könnten, damit das dann auch mit dem Urlaub klappt! Den muß ich bis dahin nämlich eingereicht haben! Eigentlich möchten die den schon mitte Nov haben ... wie soll man denn davernünftig planen!

Grüße aus dem Norden

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Zusammen,

auch ich habe Interesse :wackout: .

Vielleicht können wir das mit der Terminauswahl auf dem SAT näher erläutern?

Bis dann...

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Fred wieder nach oben geholt wurde, möchte ich auch zu weiteren Anregungen beitragen. Bevorzugte Reisezeit wäre bei mir Ende August/Anfang September. Ebenso würde auch Hostels bevorzugen. Allerdings wird es bei mir wahrscheinlich keine Möglichkeit geben 3 Wochen unterwegs zu sein. Ich denke aber mal da bin ich bestimmt nicht der einzigste und eine Zusammenführung oder Trennung der Truppe in einem netten Pub bekommen wir auch bestimmt hin. Also, Thema nicht so weit abrutschen lassen. da ist doch einiges an Vorbereitungen nötig. Ich zähle aber hier mal auf die erfahren "Irländer" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, ich hole das Thema wieder etwas nach vorn.

Wenns genehm ist, kümmere ich mich ein wenig im die Koordination.

Ich schlage vor, ein "Kernteam" zu bilden, das eine erste Grobplanung erarbeitet und das Ergebnis hier vorstellt.

Wer macht mit? Bitte PM.

Nicht alle auf einmal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Guido,

klasse das du die koordination Übernehmen möchtest ... Danke dir dafür schonmal sehr!

Leider habe ich von der Matreie so gar keine Ahnung und kenne auch die Sightseeings nicht welche man mitnehmen sollte. Da sind wieder die gefragt, die evtl. schon mal dort waren und sich der Truppe nochmal anschließen.

Deshalb melde ich mich nicht zum Kernteam!

Danke und grüße aus dem Norden

Klemens :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

auch ich werde eher einen Part übernehmen bei dem ich mich nur anschließen muß. Zumal das ganze bei mir im Moment einfach eher der Wunsch ist dabei zu sein. Ich war bisher einmal mit dem Auto und einmal mit dem Mopped in England. Jeweils aber nur einen Tag. Deshalb ist mein Erfahrungsschatz in Sachen England/Irland recht gering. Allerdings werd ich alles dran setzen das es klappt mitzukommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So Freunde des CTR 2010,

wir haben inzwischen Mitte November ... Leute wie die Zeit rennt. Die Fa. drängt wieder, den Urlaub für das nächste Jahr einzureichen!

Guido, habt ihr Planer (oder bist du allein davor?) euch schon auf einen Termin einigen können?

Gerne würde ich die 3 wochen mit euch reisen!

Bitte gib doch mal einen genauen Termin für die Tour bekannt!

Herzlichen Dank und grüße aus dem Norden

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klemens,

du hast Recht! Ich habe jetzt auch meinen Urlaub für nächstes Jahr fest.

Als Termin für den CTR2010 habe ich

GELÖSCHT

bei mir im Kalender stehen.

Ein andere Termin ist mir wegen vieler weiterer Abhängigkeiten nicht möglich.

Wie schaut's?

Guido

bearbeitet von Groucho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber im Forum,

wäre ich denn jetzt allein mit dem Groucho unterwegs, oder sind noch andere dabei?

Passt der Termin nicht ins Bild? Sonst folgen doch immer gleich Antworten ...

Soweit ich hier mitgelesen habe ist es doch vom Wetter her egal welchen Zeitpunkt man fährt?

Zuckt euch doch mal ...

Grüße Klemens :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

leider habe ich etwas vorschnell zugesagt! Die Fa. macht mir leider einen Strich durch die Planung ... Der Job sagt ich "darf" zwischen dem 12.07. und dem 06.09. drei Wochen aussuchen, wo ich denn in Urlaub gehen möchte ... Davor und danach habe ich jeweils einen festen Bereich wo ich Unabkömmlich bin!

Da Du ja auch nicht anders kannst, versuche ich jetzt mal wie es denn bei fossy aussieht ... der hat ja so ziemlich die gleiche Planung bloß für den dann richtigen Zeitraum!

Sorry und gruß

Klemens :biken1::cry2:

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...