Jump to content
Ausgeblendet

Sicherung defekt? Welche? Brauche Ideen!


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfahrer,

mir gehen die Ideen aus.

Ich habe letzte Woche Mittwoch einen O2-Eleminator verbaut. Alles gut! KFR wurde minimiert. Beim Zusammenbau habe ich wohl einen Stecker gelöst. Am Samstag kam die Kontrolleuchte, ECU-Tune zeigte mir, dass auf einer Zündspule keine Spannung war. Ich also Tank runter und den Stecker wieder in Position gebracht.

Bei der Montage Batt angeschlossen und geprüft, alles Gut. Dann habe ich wohl irgendwie einen kleinen Kurzschluss verursacht. Kontrolleuchte kam und Ecu-Tune meldete Kraftstoffpumpe ohne Strom. Fehler gelöscht, Tiger zusammengebaut.

Nun ist es so, dass der Motor beim Anlassen freudig dreht aber nicht anspringt. Alle für mich erkenntlichen Sicherungen angesehen und augenscheinlich in Ordnung.

ECU zeigt alle Zündspulen mit gleicher Spannung, keine Kontrolleuchte, kein Fehler beim Auslesen. Hat von euch noch jemand eine Idee??

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Poldy,

bei den 955ern gibt es nur 2 Stellen mit Sicherungen. Die bunte Sammlung im Kästchen unter der Sitzbank und die Hauptsicherung seitlich am Batteriekasten (30A). Wenn es die Sicherungen definitiv nicht sind (notfalls Durchgang messen, nicht nur optische Prüfung), könnte auch das Hauptrelais (in Fahrtrichtung rechts vom Sicherungskasten unter der Sitzbank) einen weg haben, jenachdem wo der Kurze war.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, war alles i.O.. Werde wohl nochmal alles auseinander bauen. Mal sehen, ob ich etwas finde.

Melde mich, wenn ich genauere Erkenntnisse habe.

Falls noch Ideen vorhanden sind, bin ich jederzeit dankbar.

Gruß

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Poldy,

Kraftstoffpumpe ohne Strom ???? Stecker vergessen oder Kabelabgerissen ?

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde sagen Kabel am Tankeingang hat ein Prblem. Ist ein wenig filigran, wenn man einen Tank mit Sprit in der Hand hat.

Wenn die Si's ok sind ist ein Kabelbruch oder Steckerdefekt dort am warscheinlichsten. Im Kabelbaum reisst man keine Kabel ab. Vor dem Zerlegen würde ich die Spannung an den ankommenden Kabeln messen.

Daumendrück

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Danke für eure Ideen.

Hab alles noch einmal demontiert und nach dem Zusammenbau lief die Katze wieder wie sie sollte.

Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

Da das Jahr uns bestimmt noch einige schöne Tage bescheren wird, wünsche ich euch noch viele schöne Tourentage.

Bis dann

Poldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...