Jump to content
Ausgeblendet

12. Christmas Biktour


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

auch in diesem Jahr findet wieder die Christmas Biketour (die 12. Tour) statt. Am 12.12. ist der Treffpunkt wie immer in Berlin-Steglitz, Steglitzer Damm 23, von dort aus geht es quer durch die Stadt um bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen.

Auf dem Weg werden diverse Kleinigkeiten an die Passanten verteilt.

Am Ende der Tour findet eine Party statt, bei der das schönste Mopet (Verkleidung) prämiert wird.

Wäre schön wenn sich mir noch einige aus dem Forum anschließen würden. Es ist immer wieder eine helle Freude die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn man die Geschenke verteilt oder mit bunt beleuchteten oder geschmückten Mopeten durch die Stadt fährt und ganz nebenbei tut man noch was Gutes.

Gruß Andi :xmas15:

post-44-1258655592_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz ...

ich kann die Veranstaltung nur sehr empfehlen! Ich war letztes Jahr dabei und war irre Begeistert! Leider kann ich dieses Jahr nicht, passt nicht in den Terminplan!

Aber Leute euch entgeht etwas ... die Liebevoll mit reichlich Details geschmückten Mopeds, die Augen der Leute am Straßenrand sowie auch die Leuchtenden Augen der Kinder die durch die reichhaltigen Spenden der Berliner ihre großen Wünsche Erfüllt bekommen.

Wobei es sich hier wirklich um Bedürftige Kinder handelt, nicht um irgendwelche "Gören" die etwas Spielzeug "verpasst bekommen" ...

Ich kann nur sagen, es lohnt sich! Macht mit!!!

Grüße aus dem Norden

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie letztes Jahr, ich weiß noch nicht wie aber ich sage schonmal fest zu.

Der Tiger ist im November und Januar wieder abgemeldet und die CY steht mal wieder ohne Motor aber: Was nicht passt wird passend gemacht (sobald der Tiger wiedr flott ist gehts los).

Bis dann,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leutz,

nur noch eine Woche bis zur Tour.

Meine Dicke ist schon fast fertig :rolleyes:

Wie schaut´s aus? Bisher hat sich leider nur Joe angemeldet....

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor sitzt soweit, bislang fehlen noch: Zündfunke, Fußrasten und Ständer sowie das passende Kettenkit.

Mal schaun was die nächste Woche noch so an Zeit hergibt, sonst kommen doch die Weihnachtsmannaufkleber zum Einsatz.

Bis dann,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leutz,

nachdem ich nun wieder auf den Beinen bin und die Familie auch wieder fast gesund ist, hier ein kleiner Bericht zur Tour:

Es war wieder fazinierend! pünktlich zur Abfahrt um 15 Uhr hat es angefangen zu schneien...

Tausende von strahlenden Kinderaugen säumten die Strasse, die natürlich mit einigen kleinen Stofftieren belohnt wurden.

Als erstes wurde das Pflegezentrum House of Life und anschließend eine Tagesstätte für Obdachlose angefahren. An beiden Orten wurden reichlich Geschenke n Form von Spenden übergeben.

Hier noch ein Suchspiel: wo ist die Tiger-Dame?

post-44-1261317611_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

schöne Sache, die Du da jedes Jahr machst.

^^Find ich auch.

Und zuzweit tigert es sich doch spaßiger so war ich diesjahr zum zweiten mal mit dabei.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Joe

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch lange hin bis zum nächsten Mal aber ............. könntest du das vielleicht früher und öfters public machen, ist fürmich zwar nicht gerade um die Ecke aber kommen würd ich schon gerne.

Greetz Ulli

bearbeitet von Highwayhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andi und Joe,

wenn alles so kommt, wie ich es mir vorstelle, dann klappt das nächstes Jahr auch wieder mit dem Mitkommen!

Mal sehen, wie mein Bruder (mein Quartiermeister) mit seinem Nachwuchs zurechtkommt. Der ist dann allerdings auch schon ein halbes Jahr alt ...

Wäre doch toll wenn sich dann schon vier Weihnachtstiger dort tummeln ...

Vielleicht gibt sich Patrick auch nen ruck und fährt als Berliner auch mit. Wenn es die Gesunheit bis dato wieder zuläßt ...

Grüße aus dem Norden

Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sache, die Du da jedes Jahr machst.

^^Find ich auch.

Und zuzweit tigert es sich doch spaßiger so war ich diesjahr zum zweiten mal mit dabei.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Joe

Hallo Johannes,

heiße Deko hast Du da an Deinem Bike ;) !

Hat das für den ersten Platz gereicht?? :o

Andi: .....bei der das schönste Mopet (Verkleidung) prämiert wird.

und hat Dein aparter Weihnachtsbaum die Tortur heil überstanden? :totlach:

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerjoe

Gegen mein Saisonkennzeichen hab ich spontan auf Britische Weihnachten umgestellt, ne echte Stechpalme hab auf die Schnelle nicht gefunden :D

Wir sind unmittelbar vor der Party abgebogen, vier Stunden Fahrt mit diversen Stops sind Pary und Preis genug ;)

Der Weihnachtsbaum hat den Elchtest samt Schnee mit Bravour gemeistert und steht nun wieder in meinem Fenster, danke der Nachfrage :lol:

Als ein besonderes Highlight empfand ich das Wegschaukeln eines im Weg geparkten Autos mit vereinter Weihnachts man store power :totlach:

Johannes

Für den Gesamteindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=hZKzVLcjJBM...player_embedded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

@ Highwayhero: Die Christmas Biketour findet immer am Samstag des 3. Adventwochenede statt, ist das früh genug? :D

@ kieltiger: Würde mich freuen wenn Du wieder dabei bist, vieleicht klappt es ja dann mit den Bildern..... :wistle:

@ den Rest: es würde mich sehr freuen wenn es beim nächsten mal noch mehr Tiger-Fahrer / in nach Berlin verschlägt um bei dem wohl schönsten Event des Jahres mit zu machen.

Greetz Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...