Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem ""Rhein - Sieg - Kreis"!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Erfahrungswerten zu technischen Problemen an meinem Tiger bin ich auf dieses Forum gestossen. Da es mir auf Anhieb gefallen hat, habe ich mich nun angemeldet.

Zu meiner Person.

Ich bin Baujahr 1962, habe den Motorradführerschein 1993 nach gemacht und habe seitdem sehr viele verschiedene Motorräder gefahren. Zum Schluss bin ich an dem für mich besten Motorrad, einer "Triumph Tiger 1050 SE", Baujahr 2007, hängen geblieben. Diese fahre ich seit Mitte 2013. Ich bezeichne mich mal als Vielfahrer, komme auf zwischen 10.000 und 20.000 km Jahresleistung. Gemeinsam mit meiner Frau (bis Ende Mai noch Sozia, nun auch als Fahrerin unterwegs), geht es regelmäßig in den Urlaub (Schweiz, Österreich, Italien)! Diesen Sommer haben wir die "Provence Coté d´Azur" auf dem Schirm.

Ich möchte dieses Forum nutzen, um mich ein wenig aufzuschlauen was die Themen rund um Triumph bzw. den Tiger betrifft und Kontakte knüpfen, Erfahrungsberichte sammeln und mich hier auf dieser Plattform austauschen!

In diesem Sinne.

DLzG

Mischa2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

herzlich willkommen im Tiger Forum!

Habe auch eine Tiger 1050 SE und habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Von Deinen Fahrleistungen kann ich allerdings nur träumen, ich bin schon zufrieden wenn ich 5000 km zusammen bekomme.

Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch mal "Hallo", wenn du Lust hast kannst du demnächst ja mal zum Stammtisch mitkommen.

Da wäre der Oberbergstammtisch, der Bergisches Land inkl. Umgebung und der Sauerlandstammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

herzlich willkommen im Tiger Forum!

Habe auch eine Tiger 1050 SE und habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Von Deinen Fahrleistungen kann ich allerdings nur träumen, ich bin schon zufrieden wenn ich 5000 km zusammen bekomme.

Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße

Erich

Hallo Erich,

danke für den netten Willkommensgruß.

ich habe schon wirklich viele Motorräder gefahren, doch der Tiger ist die mit Abstand beste Maschine bisher. Der Triple ist einfach nur geil. Und auch die Soziusqualitäten sollte man nicht unterschätzen. Meine Frau war immer zufrieden, bis sie nun selbst den Führerschein diesen Mai gemacht hat und sie eine TDM850 ihr eigen nennen darf.

Zu den bisher gefahrenen Kilometerleistungen sei gesagt, dass ich in 2014 fast gänzlich auf den PKW verzichtet habe und 20.000 km (Arbeitsweg und Urlaube: Pfingsten Vogesen und Schwarzwald, Sommer Dolomiten und Gardasee) zusammen gekommen sind. In diesem Jahr werden es nicht so viele Kilometer werden :biken2: ! Was zählt ist der Spaß am Fahren und dafür wünsche ich Dir allzeit alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch mal "Hallo", wenn du Lust hast kannst du demnächst ja mal zum Stammtisch mitkommen.

Da wäre der Oberbergstammtisch, der Bergisches Land inkl. Umgebung und der Sauerlandstammtisch.

Hallo Günni,

ok, vielleicht komme ich auf das Angebot zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus dem Oberbergischen Kreis !!

Viel Spass mit deinem neuen Haustier und natürlich hier im Forum.

Man(n) sieht sich...

RUDI

(Stammtisch Oberberg) :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielleicht trifft man sich ja mal. Da unten die Ecke Ruppichteroth gehört zu den Gegenden, die ich öfters besuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, guck' 'mal an. Bin auch aus Deinem Kreis (Alfter) und fahre auch die SE. Meine Sozia ist allerdings immer noch Sozia. Nachbarschaftliche Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, guck' 'mal an. Bin auch aus Deinem Kreis (Alfter) und fahre auch die SE. Meine Sozia ist allerdings immer noch Sozia. Nachbarschaftliche Grüße!

Hallo Tom,

wie klein die Welt doch manchmal sein kann :lol: ! Hat die Sozia denn Ambitionen, auch den Führerschein zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

willkommen im Forum und unter den Tigerbegeisterten.

Ich habe den Virus jetzt schon im zehnten Jahr ohne Aussicht auf Besserung ;-)

Grüße aus der Nachbarschaft

Tigerjoe

Hey Tigerjoe,

es gibt auch positive Viren :D , Gott sei es gedankt. So so, Neunkirchen - Seelscheid. Wir wohnen in Seelscheid! Auf gute Nachbarschaft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mischa,

willkommen hier im Forum, da hast Du ein gutes Plätzchen gefunden.

Ich komme aus Lohmar-Heide, also quasi um die Ecke....und meine Frau hat gar keine Ambitionen, weder als Sozia noch solo....fahre allerdings eh lieber alleine auf einer Maschine.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...