Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

überlege ob ich meiner Tiger u mir ne neue Sitzbank spendieren soll. Wenn dann aber nicht null/8/15 sondern etwas netter......

Hat jemand einen guten Posterer parat im Raume Köln?

Kenn jemand einen "Sticker" der mir eventuell das Triumphlogo auf die Sitzbank sticken könnte/würde ?

Lieben Gruß aus Kölle,

Matthias

matthias.petry@koeln.de

0178-6954866

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine fast neue Corbin-Sitzbank im Keller liegen.

http://www.corbin.de/

Hatte ich mir für meine T400 extra bestellt, habe das Mopped aber dann gegen eine Ex getauscht, nachdem es mir mit Wilbers-Federbein dann doch zu hoch wurde - die kleinen sind eben alle nicht größer...

Vielleicht interessant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Schmidtsche Bank.

Pro:

optisch Top und farblich viele Möglichkeiten und Sonderwünsche machbar

Kontra:

für große Leute ist die Lendenstütze zu weit vorn (ich bin 194 cm)

die Motorhitze kommt zumindest bei mir enorm durch, jetzt wo es noch kühl ist merkt man es schon sehr deutlich das es warm wird am hintern und im Sommer ist es dann richtig Grenzwertig. Ich überlege da irgendwas reflektierendes drunter zu kleben wie von so ner Erste-Hilfe-Wärmedecke oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Motorhitze kommt zumindest bei mir enorm durch,

Moin !

Sorry, aber sowas höre ich bei einer T400 zum ersten Mal.

Kannst Du das bitte mal näher erläutern, wie das gehen soll ?

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo,

kann es sein, dass unter dem Tank, über dem Zylinderkopf, zwei Kunststoffverkleidungen und eine Moosgummiplatte fehlen. Und damit Warme Luft aus dem Kühler und vom Motor unterm Tank entlang unter die Sitzbank zieht?

Guck mal nach.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo,

kann es sein, dass unter dem Tank, über dem Zylinderkopf, zwei Kunststoffverkleidungen und eine Moosgummiplatte fehlen. Und damit Warme Luft aus dem Kühler und vom Motor unterm Tank entlang unter die Sitzbank zieht?

Guck mal nach.

Viele Grüße

Andreas

Ich schau mal nach, sieht man das von oben oder muss ich da irgendwelche verenkungen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst 1,92m und kann weder die Erfahrungen mit der Lendenstütze noch die Hitze nachvollziehen. Normalerweise sitze ich sogar 1 bis 2 cm vor der Stütze und auf langen Strecken ist es ganz angenehm, dann mal bewusst nach hinten zu rutschen. Und ich bin mit 105kg auch nicht überschlank. :huh:

Und Hitze durch die Bank hindurch? Hab ich weder mit der originalen noch mit der schmidtschen je gehabt... da muss die Ursache woanders liegen.

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm die einzige Möglichkeit wo das dann weg gekommen sein kann (wenn es das ist) muss ja dann beim Lackierer damals gewesen sein. Als die Karre fertig war hat die neue Bank schon drauf gewartet. Aber müßte dann nicht die Wärme im Schritt auftreten nicht am Hintern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Fell ist gut. Benutze ich schon seit Jahren.

Ein schönes Schafsfell nimmt Wasser nicht so schnell auf. Und zwei Mal ausgeschüttelt ist es fllott wieder trocken.

Bei mir ist es mit einem Spanngummi befestigt. Über dem Sitz nach unten zu den hinteren Fußrastenhaltern hin.

Vorteil, es gibt keinen klebrigen Hintern und man sitzt schön weich. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...