Jump to content
Ausgeblendet

SP Engineering - Endschalldämpfer - Erfahrungen???


Fastdarkness

Empfohlene Beiträge

Habe bei meiner Suche nach einenem ESD das hier im Netz gefunden:

SP Engineering

Ganz unbekannt scheint die Firma nicht zu sein, leider haben die Töpfe keine EU ABE sondern die Englische Abnahmenorm BSAU 193A-T3/1990.

Kennt vielleicht jemand diese Teile oder weiß sogar ob man die beim TÜV eingetragen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

daß niemand Erfahrungen hat, mag daran liegen, daß die britische Freigabe auf dem Kontinent nix wert ist und deutlich von den harmonisierten EU-Regelungen abweichen kann. Auch mit dem englischen Papierchen wird es beim deutschen TÜV schwer. Such dir lieber eine Tröte mit EU-BE...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

daß niemand Erfahrungen hat, mag daran liegen, daß die britische Freigabe auf dem Kontinent nix wert ist und deutlich von den harmonisierten EU-Regelungen abweichen kann. Auch mit dem englischen Papierchen wird es beim deutschen TÜV schwer. Such dir lieber eine Tröte mit EU-BE...

Schöne Grüße

Jens

Da bin ich mir noch nicht so sicher. . . . .

Wenn ich den englischen Gesetzestext lese ist dieser auf Grundlage einer EU Verordnung entstanden und hat die gleichen Grenzwerte wie diese.

Das Prüfverfahren ist analog zu dem nach dem es die EG ABE gibt.

Ich bin auf zwei Wegen auf der Prüfung der Möglichkeit des einfachen Eintragens und werde Euch aber auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn die netten Inschinöre den englischen Zettel akzeptieren und auf Basis dessen die EIntragung vornehmen - umso besser.

Alle Versuche mit englischen Bauteilen für Scooter (Vespa) sind immer an einem "njet" gescheitert. Die Forderung war, daß wir einen EG-Zettel bringen und keinen Nationalen, da sonst eine komplette Abnahme mit Messungen usw. für teuer Geld notwendig sei. Auf den Weg haben wir dann immer verzichtet.

Bei einem solchen Ansinnen sehe ich unsere Sachverständigen in HN schon wieder im Kreis laufen und dann macht man den Spaß in Stuttgart nochmals.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...