Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Explorer oder BMW 1200 GS ?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 191
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also... wenn ich 122 kg wiegen würde und mich aufsetzende Fußrasten ärgern würden... dann würde ich zu allererst die Federn gegen härtere austauschen.

Da kann man soviel abstimmen wie man will, wenn die Federn dem Gewicht nicht gewachsen sind, dann hilft nur austauschen.

obwohl ich als 2 meter-kerl nicht unbedingt kugelrund bin, peile ich für 2013 110kg an....

dann wirds bestimmt auch nochmals besser :D

jerry

Servus Jerry

Nein, nein nein, ... doch nicht wegen 10 kg. :lol:

30kg sollten es schon sein. :wistle: dann merkst du es .... " etwas."

Aber eine Austauschfeder ist viel billiger u. besser als 30kg abnehmen. - denke nur daran dass dir überhaupt keine Klamotten mehr passen u. die große Qual des Abnehmens - du darfst dann auch das fettgedruckte nicht mehr lesen. Du bist doch mit deinen 193 nicht zu dick.

Mein Vorschlag: 5kg abnehmen des kost nix .... und eine stärkere Feder, die kost ned viel u. hilft viel - egal bei welchem Motorrad. Oder langsammer fahren ;)

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jerry,

wie ich im GS - Forum von Dir gelesen habe, hast Du dich bereits für ein neues Motorrad entschieden.....für ne BMW GS! :thumbup:

Gratuliere Dir zu deiner Entscheidung ;)

Ich bin 35 Jahre BMW gefahren und seit 12 Jahren fahre ich wieder Triumph.

Die R75/6 war neben anderen BMW`s mein ständiger Begleiter und die Beste von all meinen BMW`s die ich gefahren habe...die Qualitätwurde von Jahr zu Jahr immer schlechter.

Bei meinen Triumph`s war es genau umgekehrt!!!

Z.B. meine Trident 900 glänzt vor Zuverlässigkeit und sehr hochwertiger Verarbeitung....da kann BMW leider nicht mehr ranschmecken....SORRY

:biken2: Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jerry,

wie ich im GS - Forum von Dir gelesen habe, hast Du dich bereits für ein neues Motorrad entschieden.....für ne BMW GS!  :thumbup:

Ich bin 35 Jahre BMW gefahren und seit 12 Jahren fahre ich wieder Triumph.

Die R75/6 war neben anderen BMW`s mein ständiger Begleiter und die Beste von all meinen BMW`s die ich gefahren habe...die Qualitätwurde von Jahr zu Jahr immer schlechter.

Z.B. meine Trident 900 glänzt vor Zuverlässigkeit und sehr hochwertiger Verarbeitung....da kann BMW leider nicht mehr ranschmecken....SORRY

:biken2: Werner

hallo werner,

da hast du nicht richtig gelesen. ich habe mich keines falles bereits für eine bmw entschieden.

aber ich gebe zu, es wird entweder eine GS oder Explorer.

kati, crosstourer, xt1200 z, multistrada und guzzi stelvio sind kein thema für mich.

auch wenn du damals mit deiner r75/6 mit der qualität unzufrieden warst, so finde ich kann man das mit den derzeit aktuellen motorrädern nicht vergleichen, egal ob bmw oder jede andere marke. stell deine r75/6 mal neben eine gs1200 und eine explorer..... vielleicht weisst du dann was ich meine.

ich bin bin jetzt viele jahre bmw gefahren und gerade was die qualität angeht war ich jederzeit sehr zufrieden. meine letzte gs1200 habe ich bereits verkaut. den preis den ich dafür bekommen habe will ich dir lieber nicht sagen. du würdest es vermutlich nicht glauben. ....

es freut mich sehr das du mit deiner trident900 so zufrieden bist. für mich wäre dies absolut kein motorrad das mich reizen könnte......aber so hat jeder seine visionen :-)

jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jerry                           Zum Aufsetzen, die Rasten sind ein wenig nieder, wobei ich wirklich sehr sehr selten aufgesessen bin, wenns stört kann man das mitlerweile ändern.

Liebe Grüsse Reini

genau das ist der punkt - wenn es sich ändern lässt ist die welt doch in ordnung.

gibt es hier einen explorer-biker der dies schon geändert hat ?

jerry

Da musst Du nur diesen Beitrag genau lesen

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19598 z.B. Nr. 22 <_<

oder in der Technik

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19598

und

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19137

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ralph

danke für den letzten link.......der war sehr informativ.....

und habe für mich bereits entschieden : wenn explorer dann mit dem 699,- wilbers-umbau

gruss jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

399.- für ne super Gabel sind auch sehr gut angelegtes Geld, mit der Originalgabel dachte ich bei schlechten Straßen manchmal wehmütig zurück an die GS, seit dem Umbau bin ich nur noch am :wackout:

Aber der Reifenverschleiß hinten auf den Flanken...... der gibt mitr zu denken, da frisst das Tigerchen schneller Gummi weg als die Q, liegt wohl am erhöhten Spaßmoment :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jerry,

wie ich im GS - Forum von Dir gelesen habe, hast Du dich bereits für ein neues Motorrad entschieden.....für ne BMW GS!  :thumbup:

Ich bin 35 Jahre BMW gefahren und seit 12 Jahren fahre ich wieder Triumph.

Die R75/6 war neben anderen BMW`s mein ständiger Begleiter und die Beste von all meinen BMW`s die ich gefahren habe...die Qualitätwurde von Jahr zu Jahr immer schlechter.

Z.B. meine Trident 900 glänzt vor Zuverlässigkeit und sehr hochwertiger Verarbeitung....da kann BMW leider nicht mehr ranschmecken....SORRY

:biken2: Werner

hallo werner,

da hast du nicht richtig gelesen. ich habe mich keines falles bereits für eine bmw entschieden.

aber ich gebe zu, es wird entweder eine GS oder Explorer.

kati, crosstourer, xt1200 z, multistrada und guzzi stelvio sind kein thema für mich.

auch wenn du damals mit deiner r75/6 mit der qualität unzufrieden warst, so finde ich kann man das mit den derzeit aktuellen motorrädern nicht vergleichen, egal ob bmw oder jede andere marke. stell deine r75/6 mal neben eine gs1200 und eine explorer..... vielleicht weisst du dann was ich meine.

ich bin bin jetzt viele jahre bmw gefahren und gerade was die qualität angeht war ich jederzeit sehr zufrieden. meine letzte gs1200 habe ich bereits verkaut. den preis den ich dafür bekommen habe will ich dir lieber nicht sagen. du würdest es vermutlich nicht glauben. ....

es freut mich sehr das du mit deiner trident900 so zufrieden bist. für mich wäre dies absolut kein motorrad das mich reizen könnte......aber so hat jeder seine visionen :-)

jerry

Guten Morgen Jerry,

anscheinend haben wir beide uns verlesen ;) ....

meine R75/6 war neben meiner Trident das Beste Stück und hat mich über 280.000km nie im Stich gelassen. Hatte sie nur verkauft weil ich nach Südadfrika ging.

Wenn ich dir meinen Verkaufspreis im Verhältnis zum Neupreis nenne, wirst vermutlich DU vor Neid erblassen.... :D

Die Trident ist bestimmt nicht jedermanns Sache...aber sie ist unschlagbar zuverlässig, extrem sparsam und nach einigen Modifikationen MEIN Tourer schlechthin.

Die EX ist für ein komplett neues Motorrad auf einem extrem hohen Niveau und motorisch der BMW in allen Belangen vorzuziehen. Selbst der Kardan , ein Markenzeichen der Weißblauen, ist bei Triumph wie auch bei den anderen Großenduros um Welten besser.

Wenn man bedenkt dass BMW den Kardan seit über 80 Jahren verbau,t so ist das ein Armutszeugnis.

Von den Getriebeproblemen will ich erst gar nicht anfangen.

Wünsche Dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung :thumbup:

Grüßle

:biken2: Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jerry,

wie ich im GS - Forum von Dir gelesen habe, hast Du dich bereits für ein neues Motorrad entschieden.....für ne BMW GS!  :thumbup:

Ich bin 35 Jahre BMW gefahren und seit 12 Jahren fahre ich wieder Triumph.

Die R75/6 war neben anderen BMW`s mein ständiger Begleiter und die Beste von all meinen BMW`s die ich gefahren habe...die Qualitätwurde von Jahr zu Jahr immer schlechter.

Z.B. meine Trident 900 glänzt vor Zuverlässigkeit und sehr hochwertiger Verarbeitung....da kann BMW leider nicht mehr ranschmecken....SORRY

:biken2: Werner

hallo werner,

da hast du nicht richtig gelesen. ich habe mich keines falles bereits für eine bmw entschieden.

aber ich gebe zu, es wird entweder eine GS oder Explorer.

kati, crosstourer, xt1200 z, multistrada und guzzi stelvio sind kein thema für mich.

auch wenn du damals mit deiner r75/6 mit der qualität unzufrieden warst, so finde ich kann man das mit den derzeit aktuellen motorrädern nicht vergleichen, egal ob bmw oder jede andere marke. stell deine r75/6 mal neben eine gs1200 und eine explorer..... vielleicht weisst du dann was ich meine.

ich bin bin jetzt viele jahre bmw gefahren und gerade was die qualität angeht war ich jederzeit sehr zufrieden. meine letzte gs1200 habe ich bereits verkaut. den preis den ich dafür bekommen habe will ich dir lieber nicht sagen. du würdest es vermutlich nicht glauben. ....

es freut mich sehr das du mit deiner trident900 so zufrieden bist. für mich wäre dies absolut kein motorrad das mich reizen könnte......aber so hat jeder seine visionen :-)

jerry

Guten Morgen Jerry,

anscheinend haben wir beide uns verlesen ;) ....

meine R75/6 war neben meiner Trident das Beste Stück und hat mich über 280.000km nie im Stich gelassen. Hatte sie nur verkauft weil ich nach Südadfrika ging.

Wenn ich dir meinen Verkaufspreis im Verhältnis zum Neupreis nenne, wirst vermutlich DU vor Neid erblassen.... :D

Die Trident ist bestimmt nicht jedermanns Sache...aber sie ist unschlagbar zuverlässig, extrem sparsam und nach einigen Modifikationen MEIN Tourer schlechthin.

Die EX ist für ein komplett neues Motorrad auf einem extrem hohen Niveau und motorisch der BMW in allen Belangen vorzuziehen. Selbst der Kardan , ein Markenzeichen der Weißblauen, ist bei Triumph wie auch bei den anderen Großenduros um Welten besser.

Wenn man bedenkt dass BMW den Kardan seit über 80 Jahren verbau,t so ist das ein Armutszeugnis.

Von den Getriebeproblemen will ich erst gar nicht anfangen.

Wünsche Dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung :thumbup:

Grüßle

:biken2: Werner

hallo werner,

entschuldige bitte , aber wenn ich das lese muss ich doch schmunzeln :-)

ich finde das ein guter motor noch lange kein gutes motorrad ausmacht. sehr viele biker in diesem forum wollen ihre ex umbauen, verbessern. warum machen sie dies? weil sie unzufrieden sind.

ich bin nun ca 250 000 km auf bmw gs-motorrädern gefahren. da war kein einziges mal ein problem mit dem getriebe und auch der kardan hat immer top gearbeitet. da muss ich dich komplett enttäuschen, denn ich kenne keine getriebeprobleme.

woran machst du es fest das ein kardanantrieb gut oder weniger gut sein soll? auch hier kann ich nicht bestätigen das ein bmw kardan schlecht so schlecht sein soll sodass er ein armutszeugnis darstellt.

ich denke was sich in den letzten 80 jahren bei bmw getan hat, ist an dir komplett vorbeigegangen.

bis die tage

jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jerry, der Kardan der GS´n bis 2012 ist und bleibt im Vergleich zu dem der Exp. eine Rumpelkammer. ;)

Wenn du persönlich keine Kardan und Getriebeprobleme hattest, dann heist das, das du halt Glück gehabt hast, aber noch lange nicht, das es nicht häufiger vorkommt. Werden ja auch genug verkauft von den Kübeln....

Was einen guten Kardan ausmacht? ganz einfach: keine Lastwechselraktionen und die Laufruhe, langlebigkeit gehört auch dazu, muß sich aber bei der Exp. erst noch beweisen.

Ein Armutszeugnis stellen die BMW Kardans sicher nicht dar, aber bei weitem nicht die Referenzklasse.

Was wollen den schon viele an der Exp. verbessern? Außer dem Ansprechverhalten der Gabel ist mir noch nichts wirklich zu lesen gekommen (wobei ich da aktuell selbst keinen Bedarf habe). Bei der 1050er war da individuell weit aus mehr Bedarf.

Bei den GS´n wird da viel mehr gemacht, lese es ja täglich im GS-Forum seit Jahren. :rolleyes:

Einfach mal warten bis zu einer Probefahrt und dir ein eigenes Bild machen, anstelle im voraus die Vor-Nachteile des ein oder anderen Moppeds zu erörtern.

Bei mir war´s leicht, die Frage nach einer GS stellte sich einfach nicht mehr, selbst wenn sie 3x so gut gewesen wäre als die 1050er Tiger vor 3 Jahren und nach meinen Erfahrungen mit der Qualität von Triumph in der Zeit erst recht nicht mehr, da hatte ich mit BMW andere Erfahrungen.

Fahren - Emotionen - Bauchentscheidung - Kaufen : so läuft das halt wenn´s passt und nicht anders, kann einer schreiben was er will über ein Mopped, da nehm ich alle eventuellen "Nachteile" in Kauf.

....und wenn du nicht los kommst von Boxer, dann bleib einfach dabei - sind doch gute Moppeds, stehen halt an jeder Ecke. Nimm eine Adv., die passt doch gut zu deiner Größe und gut ist.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ein guter motor noch lange kein gutes motorrad ausmacht. sehr viele biker in diesem forum wollen ihre ex umbauen, verbessern. warum machen sie dies?   weil sie unzufrieden sind.

ich bin nun ca 250 000 km auf bmw gs-motorrädern gefahren. da war kein einziges mal ein problem mit dem getriebe und auch der kardan hat immer top gearbeitet. da muss ich dich komplett enttäuschen, denn ich kenne keine getriebeprobleme.

bis die tage

jerry

Tja, aber wenn der Motor nix taugt wird es nie ein gutes Motorrad. Man muss nicht unzufrieden sein um etwas zu verbessern, man möchte nur zufriedener werden :rolleyes:

Wenn ich mal so ins GS-Forum, oder Boxer-Forum etc. schaue, ..... kaum ein Motorrad bleibt wie von der Stange, und ich habe die EX fahrwerksseitig umgebaut, weil sie mir nach 15 Jahren GS einfach zu wenig Komfort bot, aber ich hatte auch meine GS fahrwerkseitig aufgepeppt, weil sie hinten grundsätzich zu weich waren..... angefangen bei der 1100er, wie die 1150er oder die 12er. Die deinige wohl auch, siehe erster Beitrag

Mit meiner 12er GS komm ich auch immer wieder an die Grenzen des möglichen und setze auf .( Fussrasten/ Hauptständer)

Und ärgerlicherweise durfte ich bei der 12er nach 60TKM beim weißblauen :D 1200.- € auf den Tisch legen für ein neues Hinterachsgetriebe :wacko:

So teilt sich die Welt, die EX-Fahrer geben Geld aus für eine bessere Federung, die GS-Fahrer investieren die Kohle in Leistungsoptimierung :unsure:

...... die Kohle hätte ich im Nachhinein lieber eingespart und gleich nen Triple bestellt :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nun ca 250 000 km auf bmw gs-motorrädern gefahren. da war kein einziges mal ein problem mit dem getriebe und auch der kardan hat immer top gearbeitet. da muss ich dich komplett enttäuschen, denn ich kenne keine getriebeprobleme.

woran machst du es fest das ein kardanantrieb gut oder weniger gut sein soll? auch hier kann ich nicht bestätigen das ein bmw kardan schlecht so schlecht sein soll sodass er ein armutszeugnis darstellt.

Servus Jerry .... ein ganz kleines Bisserle muß ich dir da aus Erfahrung wiedersprechen.

Hatte selbst 3 BMWs u. bin etwa 10000km damit gefahren. Zu meiner vollsten Zufriedenheit u. alles Tadellos.

Der feine Unterschied zur EXplorer, neben den Dingen die den persöhnlich Geschmack betreffen ....... du bemerkst beim fahren den Kardan überhaupt nicht.

Kein Klong, kein Klang, einfach nix - fühlt sich an wie ein elastischer Kettenantrieb.

Grüße Gerhard, dem die Ex optisch leider nicht gefällt, obber die BMW auch nicht mehr. :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich mal was loswerden:

wir unterhalten uns hier über motorräder .... in diesem falle GS1200 vs Explorer 1200...

interessanterweise wird hier zu 99 % die explorer in höchsten tönen gelobt, bzw ihr versucht darzustellen wie überlegen die EXgegenüber der GS1200 ist. in einem triumph-forum kann ich dies auch voll und ganz nachvollziehen.

was mich allerdings wundert, ist:

warum bekomme ich jetzt die 6te PN/MAIL in dem mir geschrieben wird wie unzufrieden man mit der EX wäre.

warum schreibt ihr das nicht hier öffentlich so das es jeder lesen kann ?

warum schreibt mir XXXX das er seine Ex schnellstens wieder loswerden möchte und bereits den wasserboxer quasi blind und ohne probefahrt bereits bestellt hat ?

warum schreibt ihr mir die explorer wäre der dacia in der 1200er reiseenduroklasse?

warum schreibt man mir das die EX ein fast unfahrbarer eisenhaufen wäre und bereits in mobile.de wieder angeboten wird, für sportliches fahren absolut untauglich wäre?

warum schreibt man mir per PN das die Ex ein richtig sportlches fahren auf pass-strassen nicht zulasse?

eine bitte bitte an all diese schreiber: habt mut und schreibt eure negative meinungen mal hier rein so das es alle lesen können.

eins is doch klar .....GS und EX sind beides gute motorräder, und am ende entscheidet der persönliche geschmack was man sich in die garage stellt.

wünsch alle lesern noch einen tollen abend

gruss jerry

bearbeitet von JerryXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jerry,

du treibst dich auch im GS-Forum rum. Da sollten dir doch die Schwachstellen einer GS bekannt sein. Nach mehreren Jahren und Kilometern mit BMW (GS + RT) hat Triumph endlich die Explorer gebracht. Natürlich habe ich immer noch Kontakt zu meinem GS-Leuten und vor einigen von ihnen großen Respekt. Trotz sehr viel Ärger sind sie ihrer BMW treu geblieben. Da du zu den wenigen gehörst die keine Probleme hatten,kann ich mir gut vorstellen das du bei BMW bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, warum dir einer PN´s schreibt, das weiss ich nicht und was da drin steht kann ich nicht beurteilen.

Entscheide dich einfach für eine neue GS, dann hast du Ruhe. Ansonsten führt diese ganze Diskussion zu nichts, wird langsam unsinnig und wiederholend ;)

Frage mich, warum du überhaupt nach anderen Moppeds schaust, wenn bei BMW alles Bestens ist - ist es nicht?

Bei Triumph und allen anderen Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt und Schwachpunkte gibt es überall, man muß sie nur persönlich! werten, und nicht allgemeingültig vom Hörensagen. Und diese kann man dann gezielt angehen wenn es einen aus Erfahrung wirklich stört.

Was erwartest du in einem Marken-Forum bei der Fragestellung? das hier die Exp. von allen schlecht geredet wird? im GS-Forum dir die GS madig gemacht wird? Melde dich mal im Tenere-Forum an und frag nach, ob du lieber die Exp. oder die GS nehmen sollst....eventuell empfielt dir dann einer die Super Tenere oder geh ins Bologna Forum, da macht man dir die Multi schmackhaft.

Wobei das Tigerhome ein sehr objektives Forum ist im Vergleich zu anderen Markenforen.

Ich persönlich empfehle dir: nimm eine 2012er Adventure, dann hast du das Gute wieder was du hattest und wirst zufrieden sein.....oder auch nicht. :biken2:

btw. von Privat ist aktuell eine Explorer beim Mobile gelistet, so schlimm kann die Unzufriedenheit nicht sein. GS´n sind´s 41 aus Bj. 2012

....ich bleib beim für mich Besseren B)

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat der gute Jarry nur einen Winterkoller und ihm ist langweilig wie mir. :wistle:

Nur das Foren "aufmischen"manchen Spaß macht.

Ich persönlich kann nicht glauben, dass sich jemand hier wirklich auf dieses Niveau herab lässt und diese PN`s schreibt.

Das würde dem Schreiber ein solches Armutszeugnis ausstellen.

1. Kann derjenige nicht mit Geld umgehen... ;)

2. Kann er sicher überhaupt nicht Motorrad fahren (mit keinem Maschine egal was)

So blöde kann man doch eigentlich nicht sein, ne Karre für 14.000 Ocken

kaufen und weil man nicht fähig ist, den Bomber zu beherrschen das Gerät wieder mit starkem Wertverlust zu verticken.

Wenn einer eine abzugeben hat, ich würde eine für meine Frau nehmen. Die kann nämlich fahren.

Es soll wieder wärmer werden! Es gibt Hoffnung!

Ich möchte noch betonen, dass ist meine persönliche Meinung!

(Um den doch sehr freundlichen Ton in diesem Forum zu bewahren)

Grüße!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted, um den freundlichen Ton in diesem Forum zu bewahren sind wir alle immer bemüht, und das ist gut so und soll/wird auch so bleiben. Wenn wir das nicht wären, dann würden da andere Formulierungen stehen vom ein oder anderen User. B)

Hier wird sicher nichts aufgemischt, das legt sich von ganz alleine wieder. :lol:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh.... und ich hatte schon befürchtet, der Abend wird langweilig :totlach:

Wenn einer mit seiner TE nicht zufrieden ist .... tja dann eben raus damit, und bitte gleich dazu was er die Jahre vorher gefahren ist...... nur so als angelegter Maßstab.

*Provoziermodus an*

warum schreibt mir XXXX das er seine Ex schnellstens wieder loswerden möchte und bereits den wasserboxer quasi blind und ohne probefahrt bereits bestellt hat ?

Vielleicht weil man jedes Jahr unbesehen das Neueste kauft ?

warum schreibt ihr mir die explorer wäre der dacia in der 1200er reiseenduroklasse?

Tja, da kommt vielleicht einer von der Multistrada Nobelversion und die TE ist ihm einfach zu preiswert?

warum schreibt man mir das die EX ein fast unfahrbarer eisenhaufen wäre und bereits in mobile.de wieder angeboten wird, für sportliches fahren absolut untauglich wäre?

Nach x Jahrem Supersportler wollte man bequem sitzen und stellt nun fest, dass hanging off auf der Reiseenduro komisch aussieht?

warum schreibt man mir per PN das die Ex ein richtig sportlches fahren auf pass-strassen nicht zulasse?

Weil "man" vielleicht das Wort "Blickführung" nicht kennt .... und mit gar nix nirgends sportlich fahren kann? Bei uns sagt man:

Wenn de Baur net schwimme kann ischd Badhos schuld!

*Provoziermodus aus*

Das war eine nicht repräsentative Auswahl an diversen Gründen, wer was zu meckern hat soll es bitte offen tun ..... oder wie sagt immer der Pfarrer: Jetzt .... oder er schweige für immer :wistle:

Ich hoffe ich habe den guten Ton hier nicht zu arg geschmälert.

Ansonsten kann ich mich Batzen vollumfänglich anschließen, immer die Auswahl wen man fragt macht die Antwort, und ich bin nach ungezählten Boxern, ein paar Vierzylindern und anderen Verirrungen beim Triple ngekommen, da bleibe ich, zumindest bis was für mich persönlich wirklich Besseres auf dem Markt erscheint :thumbup:

Ediths kleiner Zusatz: Ich habe kein BMW-T-Shirt, keines von Triumph, auch keine passende Markenbrille oder Kleidung anderer Motorradhersteller, ich bin völlig frei in meiner Auswahl, da zählt nur das Mopped und meine Meinung :rolleyes:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat der gute Jarry nur einen Winterkoller und ihm ist langweilig wie mir. :wistle:

Nur das Foren "aufmischen"manchen Spaß macht.

Ich persönlich kann nicht glauben, dass sich jemand hier wirklich auf dieses Niveau herab lässt und diese PN`s schreibt.

Das würde dem Schreiber ein solches Armutszeugnis ausstellen.

1. Kann derjenige nicht mit Geld umgehen... ;)

2. Kann er sicher überhaupt nicht Motorrad fahren (mit keinem Maschine egal was)

So blöde kann man doch eigentlich nicht sein, ne Karre für 14.000 Ocken

kaufen und weil man nicht fähig ist, den Bomber zu beherrschen das Gerät wieder mit starkem Wertverlust zu verticken.

Wenn einer eine abzugeben hat, ich würde eine für meine Frau nehmen. Die kann nämlich fahren.

Es soll wieder wärmer werden! Es gibt Hoffnung!

Ich möchte noch betonen, dass ist meine persönliche Meinung!

(Um den doch sehr freundlichen Ton in diesem Forum zu bewahren)

Grüße!

Ted

hallo ted,

muss dich leider enttäuschen .... :-)

der winterkoller hat mich bisher noch nicht erreicht ..... und langeweile kommt auch keine auf, denn im job is derzeit die hölle los :-(

was die pn's angeht .... da gebe ich nicht soooo viel drauf, und hoffe das diese sich einstellen.

ansonsten freu ich mich auf kommenden mittwoch da soll es in unserer gegend bis zu 15 °C geben :-)

jerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal Klartext.....alle die mit ihrer Explorer nicht zufrieden sind verkaufen den Hobel möglichst schnell und alle die zweifeln ob sie eine kaufen unterlassen das bitte.......dann hat es hoffentlich bald ein Ende mit solch sinnlosen Freds :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal Klartext.....alle die mit ihrer Explorer nicht zufrieden sind verkaufen den Hobel möglichst schnell und alle die zweifeln ob sie eine kaufen unterlassen das bitte.......dann hat es hoffentlich bald ein Ende mit solch sinnlosen Freds :cry2:

Servus Thorsten u.@all

Nun ja, ob so ein Fred sinnlos ist, sei mal dahingestellt - ich sag mal JEIN ;)

Motorradnarren kommunizieren gerne miteinander u. solange es nicht unter die Gürtellinie geht, finde ich es in Ordnung.

Ich selbst würde beim eventuellen Kauf eines Motorrads nie in einem Forum fragen. Genauso gut könnte ich meine Großmutter oder Nachbarin fragen – meine Frau muss ich fragen. Der Rest ist eine gewisse Eigenverantwortung. Wenns bissel schief geht und ich keinen hohen finanziellen Verlust erleiden möchte, ja dann muss ich mich mit meinem Kauf arrangieren. Was normalerweise nicht allzu schwerfallen dürfte, denn von einigen Exoten abgesehen, gibt es keine schlechten Motorräder – nur die Falschen.

Ein falsches habe ich mir selbst vor 6 Jahren gekauft, der Wertverlust nach 6 Monaten wäre horrend gewesen.... u. heute möchte ich es nicht mehr missen dieses herrliche Teil.

....... und dann kommt bei einem Problem das Forum ins Spiel. Auch in diesem Thread wurde aufgezeigt, wie man dem frühen Aufsetzens irgendwelcher Teile entgegnen kann.

Wie gesagt, ich würde im Vorfeld nie fragen, aber wenn es jemand tut, finde ich es auch in Ordnung u. gebe wenn ich lustig bin Ratschläge u. Empfehlungen ohne Anspruch auf die Richtigkeit selbiger.

Dass man sich dabei im Eifer des Gefechtes etwas echauffiert finde ich in Ordnung , solange kein Marken - Fanatismus die Oberhand gewinnt. Denn darin sehe ich eher ein Problem.

Ach ja, ich bin ja auch in einem Ducati Forum sehr aktiv, aber deswegen würde es mir im Traum nicht einfallen, damit zu argumentieren bzw. Beiträge aus selbigen zu vergleichen. So wie die Duc - Fahrer eine andere Klientel sind, so sind es auch BMW Fahrer gegenüber Thriumph Fahrer - nur das Motorradkonzept ist bei letzterem ähnlich.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke was sich in den letzten 80 jahren bei bmw getan hat, ist an dir komplett vorbeigegangen.

bis die tage

jerry

Jerry ich gebe Dir recht :bang:

...bei 40 Motorradjahren und etwa 750.000km auf 7 BMW`s ist die Entwicklung komplett an mir vorbei gegangen :oldguy2:

Grüßle

Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber jerry, lieber Werner. :rolleyes:

Ihr dürft ja gerne weiter diskutieren / streiten ... auch das gehört dazu ;)

..... aber bitte bitte nicht ausgerechnet über BMW in einem Tigerforum - viel lieber über eine Triumph

.... sonst knalle ich euch zur Strafe meine Lieblingsducati mit technischen Daten unter dem Latz u sage dann, was ihr mit eueren BMW 's für Luschen seid.

....... und streite dann kräftig mit :wistle:

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard :oldguy3:

....das sollte von mir auch der Schlusspuinkt einer unsinnigen Diskussion sein.

Ich liebe meine Dreizylinder und was deine Duc angelangt...ich hatte auch mal ne Königswellen DUC 750SS :bang:

Grüßle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere eindeutig für die Tiger !

Nach 15 Jahren XTZ 750 soll es dieses Jahr ein neues Mopped geben. Aus diesem Grund

habe ich fast alle großen Enduros mit Kardan Probe gefahren.

-Yamaha Supertenere 1200= solide,Fahrwerk wie auf Schienen aber unspektakulär.

-Moto Guzzi Stelvio = war mein Vavorit bis zur Probefahrt,Sound,Fahrwerk,Handling,Komfort, alles 1a aber Vibrationen bis zum umfallen,gefiel mir garnicht.

-Tiger explorer= Motor super, keine starken Vibrationen,keine Lastwechsel !!! (15 Jahre mit starken

Lastwechseln gefahren ),in jeder Lebenslage genug Power, man vergisst zu schalten , draufgesetzt

und sofort wohlgefühlt und sicher gefühlt. Meine Frau fährt sehr viel mit und auch sie fühlte sich auf

anhieb sicher. Die Begeisterung war auf anhieb da.

-BMW GS = alle Welt spricht davon und darum auch die GS probegefahren. Sie hatte Vollausstattung und konnte trotzdem nicht begeistern. Den Motor empfand ich als ruppig,Lastwechsel und Vibrationen waren auch vorhanden,die Fussrasten zu schmal, und ein wohlfühlfeeling wollte sich nicht so recht einstellen. Die Tiger war harmonischer.

Das waren meine subjektiven Eindrücke und aus diesem Grund wird es dieses Jahr eine Tiger !

Gruß an alle und wenn sie da ist melde ich mich nochmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jerry, aber was tun die Reifen bei dem im Vergleich zur GS so schlechten Mopped noch zur Sache? Wenn schon Welten zwischen den Fahrwerken der beiden Moppeds liegen wie du sagst (und das eine noch gar nicht gefahren bist...:lol: ) dann reist ein Reifen das auch nicht mehr raus. Wenn man zum GS Forum quer liest, dann bekommt man halt ein bestimmtes Bild von jemanden zu dem Thema. ;)

ach ja, die meisten fahren Runde und Schwarze .. :o , Infos findet man auch in der Explorer Reifenrubrik.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß schon sagen Jerry :D

drüben mehrstimmige Lobeshymnen auf die geilste aller Reise-GS und hier die Fragen nach den Vorzügen der EX.

es kann halt nur eine geben, die am Besten ist (GS) nur eine, die am meistverkauften ist (klar die GS) nur eine geben, die Millionen Jünger um sich schart (auch GS). steht alles in der Motorrad und das muß ja stimmen :rolleyes:

Wenn du all das (zusätzlich zum Motorrad) brauchst, dann hat sich deine Frage hier eigentlich erledigt.

Wenn du aber einfach nur auf der Suche nach einem richtig guten Motorrad bist und es dir egal ist, was deine weiterhin BMW-fahrenden Kumpel sagen, dann darfst gerne über den Zaun schauen und wirst feststellen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

;) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese diesen Fred schon von Anfang an..

habe sehr viel geschmunzelt und auch den Kopf geschüttelt...

Eine Frage mal vorweg: Hast Du die Tiger jetzt schon mal Probe fahren können, oder vielleicht sogar schon gekauft ??? :o:wacko:

Wenn nicht, dann ist die Frage nach dem besten Reifen absolut belanglos. :motz:

Es lohnt sich nicht, über die Eier zu reden, von denen Du noch nicht einmal weißt, von welcher Henne sie gelegt werden... :judge:

Andere Frage: ist für Dich das Mopedfahren eher eine Kopfsache, oder eine Bauchentscheidung??

Wenn ich mir diesen Fred auf den Augen zergehen lasse, dann bekomme ich eher den Eindruck, Du suchst wie ein spitzohriger Vulkanier nach dem logischsten Motorrad.

Mein Tip wäre dann : Kauf Dir ein anderes Auto!

Triumph fahren ist für mich Emotion PUR...ich habe so viel Spaß mit meiner alten Tiger..Du könntest mir das neuste "Sowieso Etwas"..ich will sie nicht !

Also... tu Dir selbst den Gefallen (oder lass es sein) setz Dich auf eine Explorer und dann "Drive and Feel" und nicht "Fahren und über Nachteile nachdenken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Jerry ist ja auch noch bei Moto-Talk mit den gleichen Fragen unterwegs- er sorgt halt für (sinnfreie) Beschäftigung....

fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, eigentlich sollte ich nicht mehr antworten. Der ganze "Fred" ist doch von vorne bis hinten Müll ! Und der Jerry macht sich hier nur lustig über uns und freut sich über jede Antwort !

What a shit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Griaßle(mit einer Ausnahme), Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...