Jump to content
Ausgeblendet

Neu Gebrauchter Tiger Markiert Revier


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :help1:

Hatte mein gebrauchten Tiger Mittwoch von der Mutterbrust abgeholt .Freitag angemeldet und schon einmal ein bisschen die Katze ausgeführt damit Sie ihr Revier kennen lernt, waren ca 70 Km ,Sie schnurrt ,faucht und zeigt Krallen :D . Nachdem wir uns aneinander etwas gewöhnt haben ,habe ich meine Frau auf eine Tour eingeladen :wackout: waren ca 150 KM unterwegs die Kühlwasser Anzeige war die ganze zeit (ausser an der Ampel da war Sie im Mittleren Bereich) etwas über dem Kalten bereich.Zuhause angekommen hatte der Kühler gekocht ,der Ausgleichsbehälter ist leer und wenn ich Wasser in den Ausgleichsbehälter gieße läuft es rechts am Motor aus dem kleinen Schlauch :cry2: bekomme also gar kein Wasser drauf . Öl hab ich nachgesehen ist aber alles im Normal Zustand! Also morgen meinen Dealer anrufen und Rabatz machen von wegen die ist im TOP Zustand :innocent: habe jetzt gesehen eine Schraube vom Krümmer fehlt hinter Bremsflüssigkeit auf Min. Schade bin sehr enttäuscht mal sehen was er sagt !

Gruß aus Dorsten

Saboteur

PS.:Hat vielleicht Jemand eine Betriebs Anleitung habe leider keine bekommen würde mich gern mal ein bisschen einlesen Wäre ja nur geliehen porto wird natürlich erstatet!! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Da ist nichts wirklich defekt, sondern wahrscheinlich nur Dreck unter dem Kühlerdeckel auf dem Thermostat und der kann nicht richtig schließen. Passiert oftmal nach Standzeiten und Wiederinbetriebnahme, wenn sich dann Ablagerungen im Kühlkreislauf lösen und mit durchgepumpt werden.

Zwei Wege zur Lösung - den alten Deckel runterfummeln und einfach nen neuen drauf oder besser: Tank runter, Thermostatdeckel runter, Deckelaufnahme und Deckel richtig reinigen und dann erst wieder zusammenstecken.

Übrigens - wem das im Urlaub oder auf ner längeren Tour passiert - kein Problem.

Flüssigkeitsstand auf Minimum belassen und nicht nachfüllen. Es ist immer noch genug Flüssigkeit drin, damit der Kühler nicht mit heißer Luft kämpfen muss.

Zusätzlich eingefüllte Flüssigkeit (ohne den Deckel zu reinigen) läuft eh nur wieder über den Überlauf raus, wenn es heiße Füssigkeit in den Behälter zurückdrückt, weil das System noch nicht richtig dichtet.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

erst mal Ruhe bewahren. Wie auch Brülli schon geschrieben hat. da ist erst mal genügend Wasser drin. sonst würde auch die Anzige andere Werte liefern...

Wegen Wasseraustritt rechts.. vielleicht wie bei meinem Tierchen... die beiden Schläuche am Kühlwasser-Reservebehäter sind über kleine Plastik-Winkelverbinder angeschlossen. Bei meinem Tiger war ein solcher Winkel gebrochen.... da trat dann Flüssigkeit aus. Kühlerdeckel und Kühlsystem sonst noch komplett original. Den Fehler kann man auch OHNE Tankdemontage feststellen und beheben!

Maske muss allerdings auch runter. Ist aber deutlich weniger Aufwand wie der Kühlerdeckel..

Viel Erfolg - sofern du selbst überhaupt Hand anlegen möchtest. Wenn Maschine frisch vom Händler würde ich den freundlich bitten..

Manne

PSdu schreibst "Kühler gekocht" meinst du wirklich dass da was geblubbert hat - oder ist eben der Ventilator nachgelaufen?! macht meiner wenn es warm ist und im Stadtverkehr auch... vermutlich auch alle anderen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, dann noch zwei Dinge.

Kühlsystem bitte NICHT mit Wasser befüllen.

Und wie beschrieben, füllt man bei undichter Dichtfläche des Deckels Flüssigkeit nach, läuft es über den Überlauf, der rechts am Krümmer endet, einfach wieder raus. Erst den Dreck raus, dann dichtets wieder.

Denn bei kaltem Motor zieht der Kühler etwas Flüssigkeit. Ist der Motor dann heiß und wird nicht mehr durchs Umpumpen gekühlt, dehnt sich die Flüssigkeit aus und der Pegel im Behälter steigt (bis zum Überlauf) Wenn der Deckel dichtet, hat man diesen Pegeleffekt halt nicht.

Bremsflüssigkeit hinten auf min?

Das sollte auch NICHT einfach aufgefüllt werden, denn auch das ist normal, wenn die Beläge langsam dem Ende entgegen gehen. Aber klar, sind ja auch Verschleißteile. ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Wollte nur kurz Rückmeldung geben dem Tiger geht es wieder gut . Montag morgen mit meinen Dealer telefoniert :wub: der hat sich abends direkt auf den weg zu mir gemacht und den Tiger in Krankenwagen ( Hänger ;) )gepackt . Mittwoch kurzes telefonat Ersatzteile waren bestellt Kühlerdeckel Temperaturfühler ,Freitag ich hatte Nachtschicht und dem ensprechen habe ich Freitag morgen geschlafen doch als ich wach :wistle: wurde stand der Tiger vor der Gerage alles TIP TOP :wackout: habe etwa 500 km am Wochenende gemacht einfach nur klasse !!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...