Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank umarbeiten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Christoph,

der Versand solch großer Dinge wie Sitzbänke aus und nach der Schweiz ist ja eh immer so ein Thema. Aber es sollte doch auch bei Dir in der Gegend einen brauchbaren Sattler geben, der nach Deinen Wünschen die Bank umarbeitet.

Natürlich gibt es ein gewisses Restrisiko, wenn der Sattler Maschine und Fahrer nicht vor sich hat, aber das bin ich ob des Preises eingegangen und es hat sich gelohnt. Bisher habe ich etwa 3000km mit der neuen Bank hinter mir und auch nach 400km mit nur kurzen Pausen passt das noch wie angegossen.

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Versand mache ich mir keine Sorgen ;-) Schliesslich wohne ich direkt an der Grenze und hab sogar noch Freunde in D :bang:

Ich wollte nun eigentlich am Samstag los und einen weiteren Sattler aufsuchen. Aber bei den Aussichten fürs Wetter werde ich das wohl nochmals verschieben (gestern hatten sie noch leichten Schneefall für Sa. angesagt - der Schnee mutiert aber schon zum Regen)

Notfalls werde ich sicher auch auf der Messe in FN einen Sattler finden ;-)

Das wird schon ;-)

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich bin dem Rat von Bernhard gefolgt, hab das mit der Fahrzeugfarbe sein lassen (siehe weiter oben) und es nicht bereut.

Und da man BRG sowieso nicht 1:1 aufs Garn bringt, fürchte ich, grün würde ganz schlimm aussehen.

Grüße vom Interflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

mein Tiger hat seit gestern auch eine neue Sitzbank aus Hameln von Bernhard erhalten.

Die Sitzbank sieht um Welten besser aus als vorher. Und der Service - perfekt. Gute Komonikation, per Mail und Telefon, und der Preis: TOP :bang:

Mein Urteil: sehr empfehlenswert

Am Wochenende mache ich noch ein paar Bilder.

es grüßt

derMartin

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 5 weeks later...

Hallo Bernhard

ich hatte schon vor ner ganzen weile mal geschrieben wegen der Sitzbank und dem Problem das ich mit ihr habe. Da du auf meine Mail nicht reagierst vielleicht erwisch ich dich hier?!

Am besten hat sich immer noch der gewöhnliche Anruf mit einem Telefon bewährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Moin miteinander,

Sodele meine Sitzbank ist bei Bernhardt angekommen :thumbup:

Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt und werde nächste Woche Bilder davon einstellen.

Den Erfahrungsbericht :biken2: gibts allerdings erst im nächsten Jahr :wacko:

Grüßle :advent1:

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 11 months later...
  • 2 weeks later...

Sieht nicht schlecht aus...Die Bank ist 4cm höher, hab ich das richtig verstanden? Ich bin 2.01m und ein etwas entspannterer Kniewinkel fänd ich schon gut.

Was haltet ihr von der Nummer: Sitzbank selber beziehen siehe ebay Angebot?

Taugt das was?

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-900-T-400-Bezug-Sitzbezug-Sitzbankbezug-/181162471777

Grüße aus dem Münsterland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meier,

der Bezug sieht gut aus - wie er sich verarbeiten lässt, sitzt oder wie lange er hält, weiß ich nicht. Ist wohl hergestellt in Polen, verkauft in Görlitz. Interessant ist, dass es ihn auf der englischen Seite ein Stück günstiger gibt.

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-900-t-400-SEAT-COVER-/141515884554?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item20f301080a

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Projekt abgeschlossen! Hab den Sitzbezug "antirutsch" von Louis genommen, den Sitzbereich durch harten Schaum ersetzt...hat ganz gut geklappt meine ich. Aber das Beziehen erfordert schon ne Menge Tüfftelei um alles faltenfrei hinzubekommen.

post-6292-0-96894000-1423848994_thumb.jp

post-6292-0-70591800-1423849011_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus...Die Bank ist 4cm höher, hab ich das richtig verstanden? Ich bin 2.01m und ein etwas entspannterer Kniewinkel fänd ich schon gut.

Was haltet ihr von der Nummer: Sitzbank selber beziehen siehe ebay Angebot?

Taugt das was?

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-900-T-400-Bezug-Sitzbezug-Sitzbankbezug-/181162471777

Grüße aus dem Münsterland.

Nabend Meier,

bei deiner Größe würde ich die Bank von Bernhard anpassen lassen (siehe meine) und dazu von Motobau die tiefergelegten Fussrasten anbauen........ergibt ein total neues Fahrgefühl

grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank ist ca. 4 cm höher und nun wesentlich härter im Fahrersitzbereich. Das muss ich jetzt mal testen wie sich das auswirkt.

Die Fussrasten hatte ich auch schon überlegt, aber in Kurven schleifen bei mir die Stiefel schon ab und an über dem Asphalt. Und jetzt die Rasten noch tiefer machen...also ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßle Meier,

vermutlich hast du noch den original Dämpffer eingebaut?!

Sowohl Weitzi wie auch ich sind umgestiegen (Wilbers / PEPE) und dadurch kommt die Fuhre insgesamt einige cm höher.

Bei mir schleift nix mehr ;)

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Kommt aber darauf an, wie Du Deine Füße auf die Rasten stellst. Häufig beobachtet das nicht die Ballen aufliegen sondern der ganze Fuß. Dadurch drehen sich die Füße gerne nach außen und dann hast Du Bodenkontakt. Aber nur mit den Füßen nicht mit den Rasten. Habe es aber letzten Sommer wieder zurück gebaut weil genau das mich nervte. Aber sonst war alles sehr gut.

Der Oli Bär hat ne andere Lösung verbaut. Ich stupse ihn mal an.

Gruß Weitzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

habe auch meine Sitzbank bei DWS machen lassen und das Fazit ist einfach TOP. Sieht super aus, man sitzt gut und dazu ein sehr guter Preis.

Sehr empfehlenswert.

Servus

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...