Jump to content
Ausgeblendet

Winterzeit 2010


Don_64

Empfohlene Beiträge

Auf dem Plan für diesen Winter stehen:

1. Zumo Navi installieren

2. Cockpitfernbedienung

3. Auf Öhlins umstellen

Gestern Abend wollte dann nur "mal kurz" schauen ob der Navihalter passt - 3.5 Stunden später hatte ich die komplette Front zerlegt und wieder zusammengebaut, und den Navihalter provisorisch installiert. Paßt und sieht klasse aus. Allerdings muß ich nochmal dran, da es noch eine Kleinigkeit zu verbessern gibt - wie immer.

Was treibt ihr schönes an den langen Winterabenden?

Grüße,

Don

P.S. Ein dickes Dankeschön an Spitfire für den tollen Navihalter! Passt wie angegossen für das 660er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

zumindest hätte ich gerne eine warme Garage ! Ich habe leider nur einen Carportschuppen und seit drei Wochen ist hier im Norden schon Dauerfrost und mir frieren die Finger an der Karre fest.

Aber ich konnte die Finger natürlich nicht still halten und so habe ich schon

- Kühlschlauchradiatoren gold eloxiert

- Fahrerfußrasten gold eloxiert

- Beifahrerfußraten gold eloxiert

hierfür noch nachträglich einen Dank an Spitfire

- Gabelprotektoren carbon

- Krümmerblech carbon

- schwarz lackierte Seitenteile ( die schmalen vom Tank bis zur Sitzbank )

- schwarz lackierte Kunststoffdeckel ( die im Rahmendreieck )

Es folgt noch Felgen

- schwarz oder gold

- Riroma Griffe

- Rizoma Spiegel

- selbstgefräster Kettenspanner von Spitfire

Dann ist mein Kätzchen auch fast fertig und reif für die Rubrik "Ist sie nicht schön"

Gruß aus dem Norden

Mattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann mach ich mal die Nr.3:

-Werkstatt 15 Grad

-Grundreinigung mit dem Kärcher (Anfang November, wo Wasser nicht zu Eis wurde)

-lackieren (lassen) der Kühlerseitenblenden, des Bugspoiler´s ,ja ich weiß die

Steinschläge, aber bei meiner ex Speedy hatte hat es auch 2 Jahre gehalten und

sah dann immer noch gut aus, und die Seitenblenden wo die Blinker befestigt sind

sowie die Hinterradabdeckung

- neue passendere Blinker vorn und hinten

-neue Griffe im Möpilook montiert

-intern habe ich den Schnorchel am Luffi nun geöffnet

warten auf´s Frühjahr..... :unsure::_ironic:

hier das Bild dazu...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von tigeruwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann mach ich mal die Nr.3:

-Grundreinigung mit dem Kärcher

-lackieren (lassen) der Kühlerseitenblenden, des Bugspoiler´s ,ja ich weiß die   

Steinschläge, aber bei meiner ex Speedy hatte hat es auch 2 Jahre gehalten und   

sah dann immer noch gut aus, und die Seitenblenden wo die Blinker befestigt sind

- neue passendere Blinker vorn und hinten

-neue Griffe montiert

-intern habe ich den Schnorchel am Luffi nun geöffnet

-....warten auf´s Frühjahr..... :unsure:  :_ironic:

hier das Bild dazu...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Edit: Bitte mehr darauf achten, das externe Bilder nicht mit dem Button Bild (img), sondern ausschließlich mit dem Button TMB eingebunden werden.

Verschlimmbesserung, schlägt sich auf den Wiederverkaufswert!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich baue mein! möpi nach den Ansprüchen um wie sie mir gefällt....wenns dem irgendwannkäufer nicht gefällt, kann man ja die Teile entsprechend zurückrüsten...oder nicht...?????

:judge::judge::judge:

kümmer dich lieber um dein galleriebild damit wir mal dein "richtiges" möpi sehen...... :vogel:

bearbeitet von tigeruwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...momentan hängt das Mopped an der Decke, Felgen und komplette Rastenanlage beim Pulverbeschichten.

Neuer Kettensatz, Bremsbeläge und neue Reifen und Radlager müssen dann noch und natürlich wieder alles zusammen bauen.

Lenkerfernbedienung für BC kommt auch noch

neuer Kettenschutz in Eigenbau ist bereits in Konstruktion

und dann, dann vielleicht noch den oversized T-Zubehör Lenker welcher mit den Heizgriffen passt - aber nur wenn ich brav den Baum aufstelle :wistle:

Wilbers 640 ist seit 1 Woche eingebaut.

Die ursprünglich geplante Komplettlackierung in Oliv-Grün matt viel dem Budget zum Opfer :blush: und muß noch 1 Jahr warten.

Hab aber auch eine beheizte Garage im Haus, nur keine Zeit weiter zu machen wegen der dauernden Überstunden :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Voreifeljeti

Meine Katze steht seit 3 Wochen beim Schrauber, habe es ihm überlassen die Airbox

aus u. von Tom bearbeitete wieder einzubauen (hab mich selber nicht getraut).

Bei dem Dauerfrost krieg ich mein Mopped einfach nicht nach Hause.

Bos ESD und Racetune 20164 habe ich seit Sommeranfang, und jetzt Tom`s Air-

boxumbau. Bin gespannt was mich erwartet. Werd ich wohl erst im Frühjahr erfahren :cry2:

Als nächstes liebäugele ich mit dem Willbers 641

Schöne Grüße aus der Voreifel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yeti (oder hast du auch einen Namen?),

bei welchem Schrauber läßt du arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus tigeruwe,

also mir gefällt Dein Umbau, macht optisch echt was her, der 2-Farben Look.

Möcht ich bei meiner auch machen, haste die Felgen gepulvert oder lackiert?

Und wie verhält es sich mit dem Putzen, vor allem hinten an der Felge und

dem Spritzschutz?

Grüßle aus dem tauenden Allgäu,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wumi.. :blush:

danke für´s kompliment.... :thumbup::thumbup:

also die felgen hatte ich im winter 09 -10 beim reifenwechsel gleich von meinem lacker spritzen lassen, sind also lackiert....

naja und wenn du´s mit dem putzen nicht so hast, solltest du die finger davon lassen...

aller 500km landstraßeneinsatz putze ich eigentlich...es ist halt ein staubfilm auf den felgen, welchen man sieht, wenn man mit dem finger mal andippt....aber wer schön sein will muß halt putzen....aber es hält sich in grenzen, radheber und das rad ist in 2 min geputzt, durch die lackierte oberfläche ist dies sehr einfach, nebenbei kann gleich die kette geprüft werden..

mit der hinterradabdeckung in weiß kann ich noch nix sagen, bei meiner speedy hielt es sich sehr in grenzen.

Kurzum, wer seinen tiger bei wind und wetter bewegt, sollte eher von dem weiß lackieren die finger lassen, ich als mehr-oder-weniger-schönwetterfahre würde es für gleichgesinnte empfehlen.....

also :prost1:

grüße uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

..... Was treibt ihr schönes an den langen Winterabenden?

Hi zusammen,

also ich wundere mich immer über den Enthusiasmus den hier der ein oder andere an den Tag legt! Da werden Motorräder zerlegt, lackiert, gepulvert, geschraubt, verändert und was weiß ich noch alles. Echt der Hammer! Und was das alles an Kohle kostet ...?!

Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen. Meine Tiger 1050 hab ich in die Hütte gestellt, Batterie ausgebaut und gut isses. Wenn ich in der Hütte noch Strom hätte würde ich nicht mal die Batterie ausgebaut haben. Achja, eigentlich wollte ich den Tiger noch putzen. Naja, sagen wir mal so ... es wurde zu schnell kalt! :rolleyes:

Ich hatte früher mit meinen Autos den gleichen Wahn. Ist heute vorbei. Aber eins muss man Euch lassen: Klasse aussehen tun Eure Bikes schon!

Hochachtung an alle Schrauber!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad, das ist keine Wahn sondern Alltagstherapie! :D

.....und ein hervorragender Grund sich immer mal mit Bierchen in die beheizte Garage abzuseilen...... :evil: ja und Spaß macht´s ausserdem, lernt man wenigstens den Aufbau des Moppeds etwas kennen und die selbst erledigten Wartungsarbeiten gehen dann noch schneller von der Hand, letzter positiver Nebeneffekt: Die Optik ist individueller und manchmal auch gefälliger, was aber immer im Auge des Betrachters liegt. Hobby eben. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen.

Servus zusammen,

geht mir eigentlich mittlerweile genauso, was das selbst schrauben betrifft.

Hab Mitte der 80er ´ne HD Iron Head Sporty aus Texas importiert, den ganzen Winter geschraubt und heute....

Deshalb lass ich das meiste machen, ok, ok, ok, ist nicht dasselbe wie wenn Du es selbst machst, aber mal ehrlich:

Für die meisten von uns ist´s ein Hobby und Hobby ohne basteln....

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ausserdem will doch jeder "seinen Schatz" bestmöglich präsentieren, geehelichte Mädels mal weglesen, hi, hi, hi

und dann soll die Kiste doch auch bewundert werden, ob´s jedem gefällt sei dahingestellt,

wär ja tragisch wenn wir alle im Einheits-Nonkonformisten Look rumlaufen würden, oder?

Also dann aus dem tau-lau-kalt-warm Allgäu mit und/oder ohne Schraubergrüße,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-neue Griffe im Möpilook montiert

Servus Uwe,

bitte steinige mich jetzt nicht, aber haste Dir mal überlegt die Spiegel der "Schwarz-Weiß-aussen-innen" Regel gemäß zu lackieren?

D.h. Du könntest den Rand weiss und das Innere der Spiegelmäntel schwarz lassen.

Würde m. M. den S/W Effekt verstärken, oder wirkt`s zu verpielt?

Grüßle aus dem tauenden Allgäu,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad, das ist keine Wahn sondern Alltagstherapie!  :D

.....und ein hervorragender Grund sich immer mal mit Bierchen in die beheizte Garage abzuseilen...... :evil:  ja und Spaß macht´s ausserdem, lernt man wenigstens den Aufbau des Moppeds etwas kennen und die selbst erledigten Wartungsarbeiten gehen dann noch schneller von der Hand, letzter positiver Nebeneffekt: Die Optik ist individueller und manchmal auch gefälliger, was aber immer im Auge des Betrachters liegt. Hobby eben.  :innocent:

Jou!! Da kann ich mich nur anschließen.

Die Arbeiten für diesen Winter bzw. ein Teil wird erst im Frühjahr erledigt:

- Felgen schwarz pulvern lassen

- Fußrastenanlage v + h schwarz pulvern lassen

- neue Reifen (probiere mal den PAST)

- Bordsteckdose ins Cockpit bauen

- Service Luftfilter (Tom´s Airbox)

- neue Bremsbeläge hinten

- 30´ Kundendienst (das macht aber der Händler)

- evtl. den Kettenschutz nochmal überarbeiten

Und wenn das alles gemacht ist, dann reichts erst mal mit den Verschönerungs- und Optimierungsarbeiten.

Obwohl... will noch mal die MRA Vario-Tourenscheibe ausprobieren... :wistle:

UND... goldenes Felgenband sind auch noch in Planung.

Aber nächten Winter, habe ich mir vorgenommen, baue ich auch nur die Batterie aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-neue Griffe im Möpilook montiert

Servus Uwe,

bitte steinige mich jetzt nicht, aber haste Dir mal überlegt die Spiegel der "Schwarz-Weiß-aussen-innen" Regel gemäß zu lackieren?

D.h. Du könntest den Rand weiss und das Innere der Spiegelmäntel schwarz lassen.

Würde m. M. den S/W Effekt verstärken, oder wirkt`s zu verpielt?

Grüßle aus dem tauenden Allgäu,

wumi

....nee...das wäre dann des guten zuviel....was man(n) aber mit photoshop sicherlich mal austesten könnte...die griffe habe ich im übrigen im zubehörhandel so gekauft...die metallringe sind gepulvert....also völlig alltagstauglich.... :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Voreifeljeti

Hallo Jürgen,

Hab meinen Dietmar einfach vergessen, Sorry :wub:

Ich fahr nach Aachen zur Fa. Moll Motorradvertrieb für Triumph/Ducati sowie

PKW der Marken Nissan/Volvo/Ford.

Vom Tigergehege Düren bis Aachen ca. 28 km , echt bequem für mich.

Habe mein Moped seit 04.10 8600km gefahren, und nur eine Reklamation

bezüglich etwas schwergängiger Schaltung gehabt. Einstellungssache und gut.

Bezüglich Werkstattqualität kann ich noch nicht viel sagen, aber super nett u.

freundlich. :D

Habe gerade für Airboxausbau und von Tom´s bearbeitete wieder eingebaut

85 Euronen überwiesen. :wackout:

Teuer, ja ok , hab mich aber nicht rangetraut. Werde versuchen mich zu bessern

Schönes Weihnachtsfest u. für 2011 alles Gute

Liebe Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und ein hervorragender Grund sich immer mal mit Bierchen in die beheizte Garage abzuseilen...... :evil: 

Neid!!! Mein Unterstand ist draußen und unbeheizt ;)

...Obwohl... will noch mal die MRA Vario-Tourenscheibe ausprobieren...  :wistle:

...

Mit dem MRA Vario schau erst einmal HIER <KLICK> nach.

Es ist sicher günstiger, sich erst einmal nur den Aufsatz von MRA zu besorgen (untere beiden PDFs, sonst findest du da nichts)

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Konrad, das ist keine Wahn sondern Alltagstherapie!  :D

.....und ein hervorragender Grund sich immer mal mit Bierchen in die beheizte Garage abzuseilen...... :evil:  ja und Spaß macht´s ausserdem, lernt man wenigstens den Aufbau des Moppeds etwas kennen und die selbst erledigten Wartungsarbeiten gehen dann noch schneller von der Hand, letzter positiver Nebeneffekt: Die Optik ist individueller und manchmal auch gefälliger, was aber immer im Auge des Betrachters liegt. Hobby eben.  :innocent:

Wolfgang,

ja, kann ich schon nachvollziehen. Ich war ja früher, als ich noch jung war, genau so! :wistle:

Aber meine Bierchen trink ich lieber in meinem Keller, an der Bar. Da brauch ich dann auch keinen Grund dazu. Die sauf ich einfach so weg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Obwohl... will noch mal die MRA Vario-Tourenscheibe ausprobieren...  :wistle:

...

Mit dem MRA Vario schau erst einmal HIER <KLICK> nach.

Es ist sicher günstiger, sich erst einmal nur den Aufsatz von MRA zu besorgen (untere beiden PDFs, sonst findest du da nichts)

Gruß Holger

Danke Holger, ich kenne diesen Beitrag... hab ihn ja "mitgestaltet" ;) .

Der Aufsatz einzeln ist durchaus güstiger als die komplette Varioscheibe.

Ich dachte mir einfach, wenn MRA schon Scheiben zur Probe anbietet, dann kann man das doch mal ausprobieren, und zahlt nur die Versandkosten bei nichtgefallen.

Mein Aufsatz von MV bringt allerdings auch schon gute Ergebnisse in Kombi mit der Original-Tourenscheibe. Möchte halt zum Vergleich die MRA noch testen.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dann geb ich auch mal meine Planungen bekannt:

Schon gemacht sind Airbox vom Spitfire und 408er Tune. Der ganze Umbau ging ratzfatz, war laut den Tankdmontagebeschreibungen hier überhaupt kein Problem.

Die Box vom Spitfire mit den geänderten Schnorcheln paßt super (wirklich sehr feine Arbeit!) und Ansauggeräusch is auch nicht lauter. Konnte aber noch keine Testfahrt unternehmen?

Will noch nen Navihalter für den Rider2 bauen, Heizgriffe montieren und für längere Reisen die abnehmbaren Kofferhalter für die Givi V35 Koffer anpassen - die stehen dann wenigstens nicht so ab. Geht aber nur mit tiefem ESD.

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Plan für diesen Winter stehen:

werd' mich (nach dem fahrwerkstune im sommer) auf optische Änderungen (hoffentlich auch Verbesserungen!) einpendeln:

- Lackieren der Hinterradabdeckung und evtl. des motorspoilers

- für die Felgen muss ich mir auch noch was einfallen lassen

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zumo und Lenkerfernbedienung sind angebaut. In SUmme sass ich drei Tage in der Garage: abgebaut, angebaut, abgebaut, wieder angebaut. Ziemlich viele Male bevor alles gepasst hat. Überall hat es schöne wasserdichte Stecker usw. und es funktioniert sogar :-)

Jetzt sollte ich das Thema Öhlins mal angehen, sonst ist das Frühjahr da, und ich fahre immer noch mit dem Originalen.

Grüße,

Don

post-4-1294602919_thumb.jpg

bearbeitet von Don_64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerreiter

Ich stehe nur auf technische Verbesserungen.

Bei mir wird in diesem Winter ein Öhlins-Fahrwerk eingebaut.

K&N, Auspuff, Mapping, Hauptständer, Handguards und Steckdosen für Navi wurden schon vorher erledigt.

Conny :oldguy3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Navihalter für Zumo 550 mit RamMount Halter ist jetzt auch fertig.

Mopped hängt noch ohne Räder an der Decke, deshalb die Gurte :rolleyes:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soderla, seit gestern Abend ist sie bis auf den noch anzufertigenden Kettenschutz fertig :wub: , heute gleich nach 8 Wochen Abstinenz die erste Runde gedreht, war ja neugierig wie es sich jetzt mit dem Wilbers fährt, zum jetzt aufgezogenen Angel ST kann ich mir noch kein Urteil bilden.

Geändert habe ich jetzt die komplette Rastenanlage und die Felgen in Rahmenfarbe RAL 7021 - schwarzgrau - gepulvert., ABS Impulsringe schwarz lackiert, Wilbers 640, SW-Motech Quick-Lock EVO Träger, Lenkerfernbedienung für den BC, Navihalter an Instrumententräger, MRA Sportscreen für zu Hause, neuen Kettensatz und die breiteren Spiegel der Speedy sowie einen Quick Lock Tankrucksack.

Falls es jemanden interessiert eine paar Bilder hab ich heute auch davon geschossen, die Optik ist jetzt so geworden wie ich es mir vorher vorgestellt habe, die anderen Veränderungen würde ich mal als angenehm bezeichnen. :rolleyes:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

http://lh3.ggpht.com/_oO6jt-NfyrI/TUQojmTM-AI/AAAAAAAACTo/Ye3oGrPl9uk/s640/P1050010_thumb.JPG

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Batzen,

sieht gut aus deine Tiger. :thumbup: außer die Handprotektoren. :(

Warum hast du denn die hydr.Federvorspannung soweit unten montiert?

Die gehört doch normal oben an die Befestigungsschraube der Soziusraste. :wistle:

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend !

Die Felgenbänder in weiß, kommen richtig klasse, zur auch sonst sehr hübschen Lack&Pulver-Optik ! :thumbup::thumbup::thumbup:

Die Protektoren sind zwar gut für wellness, aber ..... siehe Vorredner :blink:

Greetinx

Spitfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, die externe Verstellung des Federbeins hab ich mit einem kleinen Haltewinkel an der Gewindebohrung in der Raste für den original Kofferträger befestigt, da an der Soziusrastenaufnahme am Rahmen kein Platz ist durch die Haltelasche für den EVO Träger, das geht sich nicht aus mit dessen Befestigungspunkt. ....und die Handprotektoren lass ich erst mal dran, es ist noch kalt draussen und die kommen erst bei wärmer Witterung ab. :cry2: Lenker wollte ich auch noch einen anderen, aber mein selbst gesteckter Budgedrahmen ist für diesen Winter erstmal ausgeschöpft und das muß jetzt eine Saison so passen bis die letzten Details dran kommen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich musste einen neuen kettensatz haben und hab hinten gleich noch ein grösseres kettenblatt mit 45zähnen montiert... :biken2: bin ja schon gespannt wie sich das neue übersetzungsverhältnis auswirkt :bang: der frühling darf kommen :prost2: oli-tiger

post-4-1296404829_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi oli,

deine Bilder sind recht klein. Da kann man fast nichts drauf erkennen. :cry2:

Und Bild Nr. 2 kann ich nicht mal trotz Lupe sehen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...