Zum Inhalt wechseln

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten

• Bitte melde dich an um zu Antworten
287 Antworten in diesem Thema

#51 Fichte

Fichte

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger T709EN
  • Interessen:Moped fahren, Fotografie

Geschrieben 06.01.2007 - 16:47

Hi friends,Mars Mofa - Tuningversuch gescheitertKreidler florett RS - Schräglage bis die Fussrasten schliffen oder der Ellenbogen ;) Honda Dax - Tuning erfolgreich (Fliehkraftversteller zusammengebunden) bis zum verbrannten Aulass-VentilBMW R25/3 - aufsetzender Auspuff links vereitelte grössere Schräglage. jedoch gegen meinen Kumpel im Ford Taunus gewonnen.MZ ETZ 250 - najaMoto Guzzi V 7 Sport -sehr viel getunt- ja die limonengrüne :cry: Moto Guzzi Le Mans 3 - auf Pirelli Phantom - harte ZeitenBMW 1000 CS - Motortuning - Mahle kurze Zylinder + Kolben für grössere SchräglageKoni Fahrwerk - Gespannfedern vorgespannt- Aussteifungstraversendie ging wie die Sau bis ich sie an einem Auto platt gemacht habe.Moto Guzzi T4 - zur Versöhnung mit meiner Frau - aber dann auch FeintuningTriumph Daytona 1000 - eine der ersten - Woooouuuw - kein Tuning nötigBMW 1100 GS über 10 Jahre gefahren - null problemoTiger 955 - superTiger 1050 ?????

#52 Marcus D

Marcus D

Quoten-KTM`ler

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
  • Ich fahre:ne blaue GO!!!!!!!
  • Wohnbereich:vor den Toren der TigerHauptStadt
  • Interessen:tut hier NIX zur Sache -ausser MOPEDFAHRN

Geschrieben 06.01.2007 - 17:37

Greets

Marcus

Ein Teil davon:

Eingefügtes Bild

Was sehen meinen Augen da? Gleiche Schreibweise des Namens und dann noch so eine seltsame 4-türige Dose im Hintergrund, sieht irgentwie fast so aus wie meiner. Ich hab nen `75 in gelb mit 70PS und 3-gang-automatik, wenn das deiner ist, melde dich doch mal per PM :bang:

#53 Leo

Leo

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i 01er roulettegreen

Geschrieben 06.01.2007 - 18:24

Servus Forumisti,finde diesen Fred sehr interessant - hier auch mein kurzer Werdegang´83 - KTM Hobby 2-Gang :( ´84 - PUCH Monza 25tkm in 2 Jahren :P , hab ich nochnur mehr 4 Räder´00 - HONDA Transalp 600 Bj. 93, null Problem :thx1: ´05 - TRIUMPH Tiger 955i :thumbup: :wink2: , Leo

Angehängte Grafiken

• Transalp_600__93.jpg

#54 MetalHammer

MetalHammer

Member of Group 5

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 746 Beiträge
  • Ich fahre:1050 Sport; 07-12: 1050 ABS
  • Wohnbereich:Dresden
  • Interessen:Mopped fahren; Metal hören; kurze und lange Touren, sei es um´s Eck oder durch Europa

Geschrieben 06.01.2007 - 19:01

Hi, hier meine Moppeds in aller Kürze:´76 Kreidler Florett - Mein erstes motorisiertes Zweirad. :wackout:´78 Yamaha XT 500 - Ein tolles Mopped. Schade, dass ich sie damals verkauft habe. :( ´81 Yamaha XS 650 - Heavy Metal - Ist mir leider geklaut worden. :cry:´82 BMW R 90/6 - Mit getunten Motor (Michel, ca. 90 PS) und unter 200 kg trocken. :bang: ´84 BMW R 100/7 - Mein 1. Reisemotorrad. Damit hab ich Europa erkundet. :biken1: ´93 Yamaha FJ 1200 - Mein 2. Reisemotorrad. Für weitere große Touren in Europa. :biken2:´07 Triumph Tiger 1050 - Die Zukunft. :wub:Fazit: Die 30 Jahre mit meinen Moppeds waren recht kurzweilig. :thumbup: :wink3: Martin

#55 Gast_AlpenTiger_*

Gast_AlpenTiger_*
  • Gast

Geschrieben 06.01.2007 - 19:47

Hier mein Zweirad-Werdegang

Hallo Marcus, :bang: :bang: :bang: schöne Bildersammlung...Super :bang: :bang: :bang:Hast wohl auch all deine Fahrzeuge festgehalten.Sind die 4 noch in deinem Besitz ??Vorsicht vorm Dominoeffekt.Gruß Karl :biken1:

#56 Carnivor

Carnivor

R.A.T. Pack Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 143 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 1050
  • Wohnbereich:Seeland CH
  • Interessen:Motorrad, Fotografie, R.A.T.-Pack

Geschrieben 06.01.2007 - 20:07

Hallo Karl,

leider keine Maschine mehr auf dem Foto in meinem Besitz :cry:

Die CB750K endete leider so bei einem Ausrutscher auf Öl:

Eingefügtes Bild

mit dieser XS1100

Eingefügtes Bild

wurde ich brutal abgeschossen, :sh: nebst dem Möpi mussten noch einige Knochen daran glauben,

die anderen wurden im Laufe der Jahre verkauft.

Hätte gerne wieder eine gute XT500 aber man findet nur noch Schrott :blink:

Und seit gestern (habt Mitleid mit mir) habe ich gar keinen Töff mehr, weil ich die Thrux meinem FTH hingestellt habe und auf das Tigerle warte!

Greets

Marcus

#57 Spider

Spider

Take the long way home ...

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 06.01.2007 - 22:01

Soderle, hab' dann doch das Foto wiedergefunden... :blink: Diese beiden Motorräder mußten dem Tiger weichen:

Angehängte Grafiken

• BaghiPBR.jpg

#58 Spider

Spider

Take the long way home ...

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 06.01.2007 - 22:03

Und grad' davor war ich so unterwegs:

Angehängte Grafiken

• IMG_0041.JPG

#59 Gast_Heiko-P_*

Gast_Heiko-P_*
  • Gast

Geschrieben 07.01.2007 - 12:56

Hallo zusammenDa ich mich gerade nach 22 Jahren von meinen letzten Bike aus meiner Vergangenheit nun doch schweren Herzens getrennt habe :cry: möchte ich sie hier im Forum wenigstens verewigen. Teil stand nun ca 12-13 Jahre ungenutzt bei mir unter andern auch im Weg rum ohne das sie auch nur noch einmal benutzt hätte, auch nicht gestartet. Nachdem ich Tank, Vergaser, Unterbrecher und Zündkerze gereinigt habe, dankte sie es mir, indem sie sofort ansprang :wub:. Hut ab, ich weiss nicht, wieviel Möppi´s das nachmachen.

Angehängte Grafiken

• Bild001.jpg

#60 Groucho

Groucho

Reise-Tiger

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Ich fahre:T709EN '03 & 2CV6 '89
  • Wohnbereich:Wuppertal
  • Interessen:Motorradreisen, Fotografieren

Geschrieben 07.01.2007 - 14:27

Da ich mich gerade nach 22 Jahren von meinen letzten Bike aus meiner Vergangenheit nun doch schweren Herzens getrennt habe :cry: möchte ich sie hier im Forum wenigstens verewigen.

Urige Maschine!Verrätst Du mir unwissendem Ignoranten auch, wie es heißt?ThxGuido

#61 Dreitakt

Dreitakt

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 143 Beiträge
  • Ich fahre:T 400, fast orginal

Geschrieben 07.01.2007 - 16:48

:mahlzeit: ich tipp mal auf ne MZ Bj um die 60 ?interessanter Seitenständer :D Gregor

#62 Harleydoc

Harleydoc

Bobbycar-EX-Weltmeister (2012)

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.063 Beiträge
  • Ich fahre:Motorrad.
  • Wohnbereich:Neuwied
  • Interessen:Hauptsächlich Moped fahren, und noch so paar andere Sachen... ;-)

Geschrieben 07.01.2007 - 17:27

Hi zusammen :wink3: ,ich würd sagen: TS250/1 ? 70er Jahre?(Hatte ich mal als Gespann :D )

#63 Gast_Heiko-P_*

Gast_Heiko-P_*
  • Gast

Geschrieben 07.01.2007 - 17:47

Hallo Das ist eine MZ TS 250/1 hatte ursprünglich einen 4-Gang Motor. Da ist aber der 5-Gang von der /2 drin. Bj; war, glaube ich so 74- 75. Kann ich leider auch nicht mehr genau sagen. Aber die wesentlich älteren Emme`s stehen bei unseren Ellago und ich freue mich schon auf das nächste Schrauben bei ihn. ;) :horn:

#64 Harleydoc

Harleydoc

Bobbycar-EX-Weltmeister (2012)

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.063 Beiträge
  • Ich fahre:Motorrad.
  • Wohnbereich:Neuwied
  • Interessen:Hauptsächlich Moped fahren, und noch so paar andere Sachen... ;-)

Geschrieben 07.01.2007 - 20:58

Hallo Das ist eine MZ TS 250/1 hatte ursprünglich einen 4-Gang Motor. Da ist aber der 5-Gang von der /2 drin. Bj; war, glaube ich so 74- 75. ...

Hmm; also rein optisch sah der Motor von meinem Gespann gleich aus. Und hatte auch fünf Gänge- glaub ich jedenfalls (ist schon 15 Jahre her) :blush: ...

#65 Oefje

Oefje

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Ich fahre:T400, laut Rodeo mit Hut ;o)
  • Wohnbereich:Koblenz-Kesselheim

Geschrieben 08.01.2007 - 04:21

So, dann will ich auch mal:Zündapp Mofa (ZR50? weiß nicht mehr genau, drei Gang Handschaltung)Sachs ZX50 MokikSuzuki GS 400Triumph Tiger T400kleine aber meiner Meinung nach feine Runde. Bis auf das Mofa hab ich alle Kisten länger gefahren und viel Spaß mit gehabt. Und DIE originale Tiger geb ich nicht mehr her :rolleyes: :P

Bearbeitet von Oefje, 08.01.2007 - 04:22.

#66 Gast_AlpenTiger_*

Gast_AlpenTiger_*
  • Gast

Geschrieben 08.01.2007 - 06:54

Und DIE originale Tiger geb ich nicht mehr her  :rolleyes:  :P

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ganz deiner MeinungGruß Karl :biken1:

#67 TigerMike

TigerMike

Sprinter

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Ich fahre:T695AC

Geschrieben 08.01.2007 - 08:55

Was ist denn eine "originale Tiger"? :wistle: (bedarf keiner Antwort) :D

Angehängte Grafiken

• Triumph_Tiger.jpg

#68 ElLargo

ElLargo

Threewheeler

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 204 Beiträge
  • Wohnbereich:Bramsche (LK. Osnabrück)

Geschrieben 09.01.2007 - 19:26

Nabend! :D Da ich ja bis vor rund 7 Jahren eine längere moppedfreie Zeit (18 Jahre) genossen :cry: habe, kann ich zu meinen Bikes aus der Vergangenheit nicht viel sagen ... meine erste und letzte damals war ne gute Güllepumpe ... aber die Erinnerungen sind schon mächtig blaß geworden :invalid: Aber ich habe einige Lady´s aus der Vergangenheit bei mir stehen :wub: und die möchte ich Euch doch mal zeigen ... wenn Heiko schon Reklame macht :P :Die älteste der Lady´s (und war auch mein erstes Restauration) ist eine 1952er NSU Lux Standard, 2-Takter mit 198 ccm und und richtig flotten 8,6 PS und 4-Gang Getriebe. Nach 11 Monaten Vollzerlegung und intensiven Schraubens konnte ich Sie dann dem TÜV-Mann zur Vollabnahme zeigen... und der sagte nur: "Darf ich die auch mal fahren?!" :thumbup: Die nächste Lady kommt dann danach ...Bye and see youDirk

Angehängte Grafiken

• DSCF1315.jpg

#69 ElLargo

ElLargo

Threewheeler

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 09.01.2007 - 19:38

Güden Dooch!Dann hat sich noch ein "junges" schlankes Ostmädel in meine Garage verlaufen ... sie hat im Oktober 1968 Geburtstag und heißt MZ ES 150 (0´er-Serie) :D Das schöne an ihr ist, daß es wohl ein der aller aller Letzten ist, die sich im absoluten Originalzustand befindet ... ich habe sie nach 22 Jahren Dornrößchenschlaf :gn8: sanft geweckt - zerlegt, gereinigt, Wachs und wieder zusammen gebaut, 2 neue Reifen - Sprit drauf... 2 x kicken ... rängtängtäng! Und das nach den Jahren - hier die näheren Angaben zum Ossi-Girl: 143 ccm mit 11,5 PS und Spitze bei (schönes Wetter, wenig Wind :biken1: ) rund 108 km/h ... aber so schnell braucht sie nicht mehr rennen.Macht mächtig Laune, die zu fahren, weil sie so leicht und flink ist und sie hat eine knackige Beschleunigung! :thumbup:Hier der Bildbeweis für ihr jugendliches Aussehen ...Bye and see youDirk

Angehängte Grafiken

• DSCF1200.jpg

#70 ElLargo

ElLargo

Threewheeler

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 09.01.2007 - 19:48

Last but not least ... meine ES 250/1 ... ja auf die freue ich mich besonders! Nicht nur, weil wir Beide im März 64 den Stempel in unseren Brief bekommen haben, sondern weil ich schon lange nach einer ES /1 Ausschau gehalten habe und es dazu noch ein Gespann werden sollte und wurde.Seit Mai 06 bin ich nun dabei, aus unzähligen Kisten, Eimerchen und Kartons mit Teilen wieder ein Motorrad zusammen zu bauen. Ja ... und so sieht sie derzeit aus! :wub: Doch ... es wird ein Mopped ... ich kanns zwischenzeitlich erkennen.Danke Heiko´s toller Hilfe am letzten WE und seiner tollen Emmen-Erfahrungen aus alten Zeiten gings einen guten Schritt weiter und ich hoffe, daß ich mit seiner Unterstützung evt. Ende Februar erstmalig auf den Kickstarter treten kann - bin gespannt. :dance1: und freu mich!Technisch: 248 ccm mit den rund 16 PS und im Gespannbetrieb max. 97 km/h ... ob ich die je fahren werde? :blink: Und dann kommt der Seitenwagen ran ... ein "Superelastik - auch aus 1964 ... Das sind meine Mädels aus der Vergangenheit in Gegenwart ...See youDirk

Angehängte Grafiken

• DSCF0458.jpg

Bearbeitet von ElLargo, 09.01.2007 - 19:51.

#71 Carnivor

Carnivor

R.A.T. Pack Member

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 143 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 1050
  • Wohnbereich:Seeland CH
  • Interessen:Motorrad, Fotografie, R.A.T.-Pack

Geschrieben 09.01.2007 - 20:31

:respect: Tolle Raritäten!Viel Spass bei den ersten Ausfahrten, da sind Zuschaueraufläufe gewiss!GreetsMarcus

#72 Ritchie

Ritchie

Member of Group 5

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.031 Beiträge
  • Ich fahre:T400 SuMo in Kasperlblau
  • Wohnbereich:94360 Middlerock City (Winegarden)

Geschrieben 10.01.2007 - 21:15

Servus zusammen,

etwas spät, aber ich habs doch noch geschafft.

Ich hab eigentlich von fast allen Zweirädern Bilder, aber die der ersten Generation (also vor T) sind leider nur eingescannt.

Aber trotzdem fehlt mir meine Yamaha DT 80 MX (die langsamste und anfälligste im ganze Gäu damals) in schwarz. Das war die Erstausgabe der DT-Reihe, luftgekühlt und untermotorisiert. Hat mich auch nur knapp ein Jahr ausgehalten.

Dann kam längere Zeit nix mit zwei Rädern, dann aber eine nagelneue Yamaha XJ 600:

Eingefügtes Bild

Nach einer Saison kam dann die FZR 600, eine Drehorgel mit Sonderlack:

Eingefügtes Bild

Die war dann 5 Jahre lang mein Begleiter auf diversen Treffen bis die Daytona Super III in mein Leben trat:

Eingefügtes Bild

Die habe ich immer noch in meinem Fuhrpark und es begann der Virus Triple zu wirken, denn es kam dann auch noch Alda´s Trident 750 hinzu,:

Eingefügtes Bild

Als letztes trat dann der Tiger in mein Leben, der nach einem Jahr zum SuMo umgebaut wurde, aber den kennt ihr ja bereits.

Bearbeitet von Ritchie, 10.01.2007 - 22:26.

#73 Earl-of-Triumph

Earl-of-Triumph

Trostpreisgewinner

• Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.216 Beiträge
  • Ich fahre:T400-Oma, 690 SMC-R
  • Wohnbereich:Eppstein ... wo andere Urlaub machen
  • Interessen:[b]Su[/b]per[b]Mo[/b]fa faaahn und bunte Gebückte ärgern

Geschrieben 10.01.2007 - 21:30

Als letztes trat dann der Tiger in mein Leben, der nach einem Jahr zum SuMo umgebaut wurde, aber den kennt ihr ja bereits.

Ritchie,hast du wirklich 1 Jahr lang versuch da drauf zu klettern, bevor du ... :respect: so long :bang:Burkhard

#74 Gast_AlpenTiger_*

Gast_AlpenTiger_*
  • Gast

Geschrieben 11.01.2007 - 16:57

Was ist denn eine "originale Tiger"? :wistle: (bedarf keiner Antwort) :D

wat nu ?? :wacko: hab ich aus einer renommierten Motorrad-Fachzeitschrift. :wistle: Gruß Karl :biken1:

Angehängte Grafiken

• DSC00214_WEB.JPG

#75 Ritchie

Ritchie

Member of Group 5

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.031 Beiträge

Geschrieben 12.01.2007 - 06:34

Servus Burkhard,

... hast du wirklich 1 Jahr lang versuch da drauf zu klettern, bevor du ...  :respect:

Als ich es erst mal geschafft hatte war´s gar nicht mehr so wild :nono1: .Ich bin dann gleich drauf sitzen geblieben :totlach: .

#76 Earl-of-Triumph

Earl-of-Triumph

Trostpreisgewinner

• Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.216 Beiträge
  • Ich fahre:T400-Oma, 690 SMC-R
  • Wohnbereich:Eppstein ... wo andere Urlaub machen
  • Interessen:[b]Su[/b]per[b]Mo[/b]fa faaahn und bunte Gebückte ärgern

Geschrieben 12.01.2007 - 09:56

Als ich es erst mal geschafft hatte war´s gar nicht mehr so wild :nono1: .Ich bin dann gleich drauf sitzen geblieben :totlach: .

... das passiert vielen Männern, nicht nur mit Mofas! :totlach: :totlach: :totlach: so long :bang:Burkhard

#77 Tiger-Hai

Tiger-Hai

Trostpreisgewinner

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge
  • Ich fahre:T400
  • Wohnbereich:Friedrichsdorf

Geschrieben 13.01.2007 - 08:14

ich zeige mal den motorisierten start von mir...die hercules bj.66 :wub:

Angehängte Grafiken

• MOFA1.JPG

Bearbeitet von Tiger-Hai, 13.01.2007 - 08:17.

#78 Ritchie

Ritchie

Member of Group 5

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.031 Beiträge

Geschrieben 13.01.2007 - 08:44

Servus Jonas,so wie Du da schaust hat dich grad entweder deine erste Flamme :wub: oder die Hercules verlassen :motz: , oder :wackout: ?

#79 Tiger-Hai

Tiger-Hai

Trostpreisgewinner

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge
  • Ich fahre:T400
  • Wohnbereich:Friedrichsdorf

Geschrieben 13.01.2007 - 20:26

ich habe grade im rückspiegel nach der mich verfolgenden polizei ausschau gehalten :totlach:

#80 Lela

Lela

Marienkäferklebefee

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.180 Beiträge
  • Ich fahre:mittlerweile nur noch eine XC
  • Wohnbereich:73614 Schorndorf
  • Interessen:Tiger fahren ;o), reisen, interessante Menschen,...und und und...

Geschrieben 21.01.2007 - 18:08

Och, bei mir is das recht schnell erzählt... :wistle: Angefangen hab ich mit ner hochbeinigen saumäßig harten - Aprilia RX80SL...die findet man nicht mal mehr im Google :blush: und Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahre später stand plötzlich so ne hässlich blau-weiße - Honda Trans Alp vor der Tür...tja.....und die hab ich dann eines schönen Tages einfach stehen lassen, und hab dafür meinen Tiger mit nach Hause genommen... :biken2:

Angehängte Grafiken

• transalp_zum_4..jpg

#81 gizmodiekatze

gizmodiekatze

gizmodiekatze

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge
  • Ich fahre:Bonnie Tiger1050i Rocket3 StreetR
  • Wohnbereich:Nendeln, Liechtenstein
  • Interessen:Triumph fahren, Cabrio fahren, Ski fahren, Schlitteln, Katzen beherbergen, im Winter Käsefondue und Raclette essen, ansonsten italienische Küche, mit netten Leuten was unternehmen, usw.

Geschrieben 23.01.2007 - 19:04

ok, dann ich auch... :) aaaalllsoooooooooooooooooo.... mal verschärft nachdenken...Hercules Prima 5 sKreidler FlorettZündapp 50er MopedKawasaki 350 3Zyl. 2TaktHonda CB200Yamaha RD 250Maico GS 490Yamaha XS650VelosolexDucati 900SSKawasaki Z1 900BMW R 80 GS Paris DakarTriumph Tiger TrailPiaggo MC2Di Blasi (noch im Bestand)Yamaha XJ 900Moto Guzzi SP1000Triumph Daytona 1000BMW C1 125 (2x)BMW C1 200 (noch im Bestand)Piaggio X9 125Gilera Runner 180Triumph Tiger T400 (noch im Bestand)Vespa APE 50 (noch im Bestand) weiss aber nicht ob das zählt.... :innocent: naja und wenn alles klappt demnächst dann noch das neue Tigerchen :dance1: und einen Gilera Runner hätt ich auch noch gerne wieder.. mal sehen... und eine Yamaha RD 500... :biken1: Gruss Gizmo

Bearbeitet von gizmodiekatze, 23.01.2007 - 19:20.

#82 tigerjoe

tigerjoe

tigerjoe

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
  • Ich fahre:709 EN
  • Wohnbereich:Neunkirchen-Seelscheid

Geschrieben 23.01.2007 - 19:49

Hallo Gizmo,

wow, das sind aber viele :respect: .

Dafür reicht ein Motorradfahrerleben eigentlich doch gar nicht aus :blink:.

Oder bist Du vielleicht der Ex-Geschäftsführer der Firma Klemm & Klau GoH (Gesellschaft ohne Haftung). :invalid: :totlach: :totlach:

Nichts für ungut....

tigerjoe B)

#83 Gast_AlpenTiger_*

Gast_AlpenTiger_*
  • Gast

Geschrieben 23.01.2007 - 19:51

ok, dann ich auch...  :) aaaalllsoooooooooooooooooo.... mal verschärft nachdenken...Hercules Prima 5 sKreidler FlorettZündapp 50er MopedKawasaki 350 3Zyl. 2TaktHonda CB200Yamaha RD 250Maico GS 490Yamaha XS650VelosolexDucati 900SSKawasaki Z1 900BMW R 80 GS Paris DakarTriumph Tiger TrailPiaggo MC2Di Blasi (noch im Bestand)Yamaha XJ 900Moto Guzzi SP1000Triumph Daytona 1000BMW C1 125 (2x)BMW C1 200 (noch im Bestand)Piaggio X9 125Gilera Runner 180Triumph Tiger T400 (noch im Bestand)Vespa APE 50 (noch im Bestand) weiss aber nicht ob das zählt.... :innocent: naja und wenn alles klappt demnächst dann noch das neue Tigerchen  :dance1: und einen Gilera Runner hätt ich auch noch gerne wieder.. mal sehen... und eine Yamaha RD 500...  :biken1: Gruss Gizmo

Oha :wacko: in welchen abständen wechselst du deine Fahrzeuge.Und wo sind die Fotos??????Karl :biken1:

#84 Gast_Oberfranke_*

Gast_Oberfranke_*
  • Gast

Geschrieben 23.01.2007 - 19:52

Na, dann will ich auch mal:Puch X30Puch Monza 6 SLHonda CB500 FourYamaha RD350Honda CBX 550 F IIHonda CBX 750 FRG 500Kawasaki KLEHonda DeauvilleKawasaki Z750T709EN

#85 McB

McB

Buckliger Yeti

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.734 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 955
  • Wohnbereich:auf der Achse des Bösen.

Geschrieben 23.01.2007 - 20:05

... will nicht ausschließen, dass da noch der eine oder andere Punkt fehlt...

Hi Patrick, nö passt schon, seh ich ähnlich, nur dass ich vorher keine anderen Moppeds hatte.Nur eine kurze Ergänzung: Mädels krabbeln nicht unbedingt auf Enduros oder sonstige Umbauten, wenn was anderes zur Verfügung steht - so meine Erfahrung :blink: Greetz BrülliEdit: nicht wundern - Patricks Beitrag ist schon etwas älter, trotzdem musste ich dabei nochmal schmunzeln... :rolleyes:

Bearbeitet von McB, 23.01.2007 - 20:09.

#86 gizmodiekatze

gizmodiekatze

gizmodiekatze

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge
  • Interessen:Triumph fahren, Cabrio fahren, Ski fahren, Schlitteln, Katzen beherbergen, im Winter Käsefondue und Raclette essen, ansonsten italienische Küche, mit netten Leuten was unternehmen, usw.

Geschrieben 23.01.2007 - 20:12

Gruss GizmoOha :wacko:  in welchen abständen wechselst du deine Fahrzeuge.Und wo sind die Fotos??????Karl :biken1:

Also ich hatte die immer ein paar Jahre ausser dem Piaggio X9 und ein paar habe ich ja noch.Photos muss ich mal buddeln, müsste noch eins von der Florett geben, der Tiger Trail der XJ900, und von den noch vorhandenen sowie der guzzi denn die hat bein freund in hamburg, wenn ich welche mache... Ich bin nicht so der photoknipser, drum eher ein bescheidener Bestand an ablichtungen...also ich muss mal suchen, aber die meisten photos müssten noch in Deutschland irgendwo liegen, da komm ich erst nächstes Wochenende wieder hin..ach ja und da ist auch der eine C1 125 der ist ja totalschaden also wirtschaftlich, hat mich einer weggepustet...Gruss Gizmo ^_^PS: ausserdem bin ich froh das keiner nach Autos gefragt hat, da habe ich momentan noch 7 im Bestand... :wistle:

Bearbeitet von gizmodiekatze, 23.01.2007 - 20:24.

#87 Fichte

Fichte

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 253 Beiträge

Geschrieben 23.01.2007 - 20:52

Triumph Daytona 1000Gruss Gizmo

Hi Gizmo,meine hatte die Farbe rot, und Deine?Ich hab den Vierzylinder gerne gefahren. Bin immer mit meiner Frau und den dicken Gifi Koffern und Ortlieb Gepäckrolle und Harro Tankrucksack in die Berge in den Urlaub gefahren. :rolleyes: Grus Fichte :biken2:

#88 gizmodiekatze

gizmodiekatze

gizmodiekatze

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 28.01.2007 - 10:22

Hallo Fichte,meine war schwarz... Ich bin sie eigentlich auch gerne gefahren, trotz des Gewichts... wiegesagt ich war ja Triumph vorgeschädigt wegen der Tiger Trail... Und wollte ein sportliches Mopped fahren und nach einiger Recherche in Richtung Yamaha 1000 FZR bin ich dann auf die Triumph gestossen.Allerdings musste ich dann feststellen das mir erst jenseits der 120 die Handgelenke nicht mehr wehtaten. Dann war ich auf einem von Triumph Deutschland organisierten treffen wo sich rausstellte das selbst da wenig von den 100ern gewusst wurde. Der Händler der mich damals betreuen durfte, war naja... auch nicht so das man gerne hinging (bei Bonn) und auf besagtem treffen bin ich dann eine Tiger probegefahren, und fand das absolut genial, ich dachte mir sowas mit 1050 cc und strassenrädern, upside down gabel und ca 115 PS mit 100 NM über das ganze drehzahlband das wäre dann perfekt.Und als ich dann nachdme ich nur noch den C1 hatte wieder ein mopped wollte hab ich nach Tiger ausschau gehalten und (wieder in schwarz) eine gekauft mit wenig Kilometer. Und die hab ich immer noch. Naja und jetzt wo die neue da ist, werd ich wohl auch zuschlagen weil es dem was ich möchte am nähesten kommt... (siehe oben)Gruss Gizmo :dance1:

#89 Fichte

Fichte

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 253 Beiträge

Geschrieben 03.02.2007 - 11:25

Hallo Fichte,trotz des Gewichts... jaja die 90er Bikesdas mir erst jenseits der 120 die Handgelenke nicht mehr wehtaten. die Handgelenke und die Kniekehlen uhhhhhweil es dem was ich möchte am nähesten kommt... so ist esGruss Gizmo :dance1:

Hi Gizmoda haben wir die gleiche Wellenlänge :thumbup: Gruss Fichte :biken2:

#90 joda

joda

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 493 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i 709EN BJ2001
  • Wohnbereich:[URL=http://www.tigerhome.de/index.php?act=membermap&amp;member=Joda][IMG]http://www.tigerhome.de/style_images/1/atb_sig3.gif[/I
  • Interessen:Schrauben, haben was nicht jeder hat, mag Katzen auf 2 Rädern und 4 Pfoten

Geschrieben 04.02.2007 - 21:26

Hallo, wenn's alle tun ....Angefangen mit mit nem Solex (wenn das auch gilt)DR Big 800 (erste Generation mit einem Puff und Monstertank) :D :D Suzuki 1400 Intruder (unglaublicher Motor)Tiger 955iAlso langsam von 1 auf 2 und jetzt 3 Zylinder, wo das noch hinführt ...... :)

#91 Gast_Beezer_*

Gast_Beezer_*
  • Gast

Geschrieben 10.04.2007 - 22:49

Dann versuch ich mich auch mal im Erinnern:

Meine Kinderzeit:
Erste Versuche mit einer Solex 3800 in blau
Erstes Mofa Puch Maxi (erste Generation mit schräger Kerze)
Zündapp

lange, lange Pause

Gilera XR2 zum Starten in der ersten Kategorie (damals für 2 Jahre Pflicht)
Damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn sie lief, ging die Post ab. Super Leistung für 125 Kubik. 22Liter Tank! Aber die italienische Feinmotorik war wohl etwas zu kompliziert. Der Vergaser war extrem anfällig. Ich musste bei jedem längeren Halt den Benzinhahn schliessen. Am Schluss ging sie fest.

Kreidler Florett '67 3-Gang handgeschaltet (mit Anhänger) immer noch in Betrieb

Garelli Mosquito '48 mit 38 ccm und Parallelogramm-Gabel (ein stehendes Projekt)

BSA A50 Royal Star '70 (immer noch in Betrieb)
Optisch mein Liebling. Die Leistung ist etwas mager, dafür tönt sie so, dass alle im Dorf wissen, wenn ich nach Hause gekommen bin.

Transalp '93 (2000-2005 gefahren)
Da ich damals noch kein Auto hatte, begleitete sie mich ein paar Jahre täglich zur Arbeit und auf Reisen. Nach 136 000 km wurden mir die Wartungskosten zu hoch. Ich habe sie dann für umgerechnet etwa 350 Euro verkauft.

Tiger T400 ' 96
Ich habe sie 2005 mit 29000km gekauft.

Daneben habe ich aus lauter Faszination an Britischem Eisen noch 3 Fahrräder mit Stangenbremsen (2x Raleigh 1x Triumph)

Angehängte Grafiken

• 383654433.jpg

#92 Gast_Beezer_*

Gast_Beezer_*
  • Gast

Geschrieben 10.04.2007 - 22:51

Weitere BilderDie Gilera XR2 hat irgendwie frappierende Ähnlichkeiten mit der Tiger, nicht!?

Angehängte Grafiken

• 410672469_2_Big.jpg

#93 Daggi

Daggi

Frau Weiße aus Meißen

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge
  • Ich fahre:955 i, Bj.02 in GRÜN!,
  • Wohnbereich:heimliche Tigerhauptstadt Backnang
  • Interessen:na: Tiger fahrn! und... ja Tigerfahrn und cachen (guckstu www.geocaching.com oder www.geocaching.de), gerne auch beides zusammen (guckstu dann hier: www.mocaching.de)

Geschrieben 11.04.2007 - 08:56

Weitere BilderDie Gilera XR2 hat irgendwie frappierende Ähnlichkeiten mit der Tiger, nicht!?

Hei, :wackout: stimmt - sind sich von der Optik her doch ziemlich ähnlich! Aber es könnte schlimmer sein - sowas schaut man sich aj immer gerne an :wub: Wobei - meine Lieblingsfarbe, gerade bei der T 400 ist ja british racing green B) :rolleyes:

#94 GLMR17

GLMR17

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i
  • Wohnbereich:Remscheid

Geschrieben 11.04.2007 - 13:25

Ich will auchYamaha SR 500Yamaha XJ 550Yamaha XJ 650 TurboYamaha XT 600 KYamaha FZ 750Yamaha XT 600 KYamaha FZR 600Yamaha XV 750Yamaha XT 600 ETriumph Tiger 955i schön grün und nach der Turbo bestimmt mein Lieblingsmopped

#95 regit

regit

Pimp my Bobby-Car

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.091 Beiträge
  • Ich fahre:T709 eclipse blue
  • und:Suzuki, Honda, MZ, Simson
  • Wohnbereich:Stuttgart
  • Interessen:Vielschichtig

Geschrieben 07.05.2007 - 22:34

Witzige Idee !!!jetzt will ich:1. DKW Mofa (die mit den kleinen Rädern in Knall-Orange - lief wie´s Messer!)2. Puch Maxi S (haben im Norden ALLE gehabt - klasischer Dialog: was has gemacht? Kolben, Ritzel, Düse, Flammstange...!)3. Simson Star (is noch da)4. Simson Schwalbe (auch noch da)5. Kawasaki KLR 6006. Honda VF 750 S7. Honda cm 400 T (fährt jetzt meine Frau)8. TigerBilder such ich mal pö a pö raus

#96 regit

regit

Pimp my Bobby-Car

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.091 Beiträge

Geschrieben 07.05.2007 - 22:39

Mit Gruß an kawatiger... ;)

#97 regit

regit

Pimp my Bobby-Car

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.091 Beiträge

Geschrieben 07.05.2007 - 22:47

Höhö macht Laune...

#98 regit

regit

Pimp my Bobby-Car

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.091 Beiträge

Geschrieben 07.05.2007 - 22:48

:gn8:

#99 zoppo11

zoppo11

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Ich fahre:T400, XL500R
  • Wohnbereich:65239 Hochheim

Geschrieben 08.05.2007 - 06:27

Hallo,habe endlich die Bilder meiner ersten 50 ziger gefunden. Da kommen viele Erinnerungen hoch. War eine schöne Zeit. Bin schon seit Jahren auf der Suche nach so einer Maschine. Leider bis jetzt erfolglos. Mit jedem Tag wird die Wahrscheinlichkeit geringer, noch ein Exemplar zu finden.GrußThomas

Angehängte Grafiken

• a1_12_s.JPG

#100 tiger-paco

tiger-paco

LusTIGER

• Supporter
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Ich fahre:1050er ABS, Dodge Charger SRT8
  • Interessen:Dauer-Urlaub, gut essen, knipsen, tigern

Geschrieben 08.05.2007 - 07:07

Hi,ich machs auch kurz:Rex ComoSuzi 1100 GSXSuzi Bandit 600 STiger 885Husquarna 600 (zusätzlich)Tiger 955Husaberg 510 (zusätzlich)Tiger 955 (die 2.)Suzi 1200 SAprilia FalcoTiger 1050 Lieferung Mai 07 ? :rolleyes: Hoffentlich kommt sie bald! GrüßlePaco

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0