|
||||||||||||||
| Herzlich Willkommen! ( Einloggen | Registrieren ) | Aktivierungsmail erneut anfordern |
| Seiten: 123 ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| tigersix |
Geschrieben: Sonntag, 15.April 2012, 21:32 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Mitglieds-Nr.: 4774 Mitglied seit: 2012-02-14 Ich fahre Tiger Explorer Jemütlich und Lang, Kurvig und Grad Ich wohne in D-48599 Zur Kartenansicht |
Habe meine (Phantom Black) am 27.3.12 bestellt und soll im April kommen. Nachfrage letzte Woche beim freundlichen Gruß Jo Ich fühle mit. Genau das gleiche bei mir ! Am 28.03 bestellt, soll im April "irgendwann" kommen ! |
| proandi |
Geschrieben: Montag, 16.April 2012, 10:03 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 92 Mitglieds-Nr.: 4907 Mitglied seit: 2012-03-27 Ich fahre die Explorer und meide Autobahnen Ich wohne in A-1160 Zur Kartenansicht |
26.03 bestellt und seit einer Woche beim Händler. Seither warte ich, bis er alles Zubehör drangeschraubt hat.
Glück im Unglück: das Wetter ist eh ziemlich bescheiden - aber trotzdem. Ich kann nicht ordentlich schlafen - das geile Knurren des Tigers von der Probefahrt geht mir nicht aus dem Kopf |
| Schwabenexplorer |
Geschrieben: Montag, 16.April 2012, 13:01 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Mitglieds-Nr.: 4786 Mitglied seit: 2012-02-19 Ich fahre seit April Tiger Explorer Ich wohne in D-75447 Zur Kartenansicht |
Hallo zusammen,
meine steht seit 2 Wochen auf dem Hof, morgen geht´s zur ersten Inspektion black Koffer Topcase mit Polster Sozius beheizt (war gleichzeitig Kauffreigabe Fahrer tiefer Motorschutzbügel Tankpad Heizgriffe Handprotektoren Navihalter Tankrucksack SW Motech Quick Lock EVO GS (wenn man sich am "GS" nicht stört Gruß Michael |
| Caber_net |
Geschrieben: Montag, 16.April 2012, 17:25 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Mitglieds-Nr.: 4969 Mitglied seit: 2012-04-08 Ich fahre Bald Explorer Ich wohne in 85630 Zur Kartenansicht |
Hallo, Ich habe meine am 23.3. In Phantom Black bestellt. Soll im April kommen, habe aber noch nicht mal ein Datum (war das eigentlich bei euch auch so?) Mitbestellt: Heizgriffe Komfortsitzbank hoch Reifendruckkontrolle Arrows war mir zu teuer. Da gibt es bestimmt bald günstigere und schönere Sachen. Tankrucksack: werde mir einen neuen quick Lock Ring kaufen und meinen SW Motech "City" weiterfahren. Koffer: habe fast neue hepco und becker Gobi. In einigen Foren sind jetzt schon Bilder der entsprechenden Halter für die TE aufgetaucht. Freue mich auf jeden fall schon riesig. Caber_net Heute Email vom Händler: "... ich habe gerade mit Triumph telefoniert und die die Aussage lautet wie folgt, dass im Laufe der nächsten Woche die Explorer in schwarz produziert und ausgeliefert wird. da sollte auch Ihr Fahrzeug dabei sein. Ein ganz konkretes Datum kann ich leider nicht nennen, da fehlt Triumph leider die Logistik ..." Ich hatte im Mai letzen Jahres ein Auto bestellt. Damals sagte man mir "wird am 16. August geliefert". Hatte auf den Tag gestimmt. War aber auch nicht aus England |
| tigersix |
Geschrieben: Montag, 16.April 2012, 21:22 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Mitglieds-Nr.: 4774 Mitglied seit: 2012-02-14 Ich fahre Tiger Explorer Jemütlich und Lang, Kurvig und Grad Ich wohne in D-48599 Zur Kartenansicht |
Hallo Wie in einen anderen Beitrag beschrieben habe ich Freitag den 13. meine Blaue Tiger EX,abgeholt.Sensationell eine Woche vorher bestellt, mit "Lunchkit". Da könnte ich ko***. Ich hab vor genau 50 Tagen, wie so viele andere bestellt, allerdings in Schwarz. Das kann doch nicht sein. Wieso warten einige eine Woche und andere 7 Wochen. Sorry aber mir gehen von der Warterei langsam die Nerven durch ! |
| Ralph |
Geschrieben: Montag, 16.April 2012, 22:30 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 737 Mitglieds-Nr.: 2519 Mitglied seit: 2009-08-10 Ich fahre Explorer-Schwenker und ... Spaß muss es machen Ich wohne in D-75053 Zur Kartenansicht |
Ich hab vor genau 50 Tagen, wie so viele andere bestellt, allerdings in Schwarz. Das kann doch nicht sein. Wieso warten einige eine Woche und andere 7 Wochen. Das hatten wir schon mal. Es gibt Händler, die waren vorsichtig, haben den Vorführer und noch ein, zwei TE in der Vororder, andere haben gleich 3 Dutzend bestellt (das war so November). Wenn Dein Andere Händler haben im Dezember viele bestellt und die haben genau genommen TEs auf Lager, weil die Moppeds schneller kommen als sie verkauft werden. Ich hab Anfang Dezember bestellt (TE, Farbe egal, Heizgriffe, so schnell wie geht!) und meine kam drei Tage nach dem Vorführer. |
| weru |
Geschrieben: Montag, 16.April 2012, 22:48 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Mitglieds-Nr.: 406 Mitglied seit: 2006-09-22 Ich fahre Tiger T400 und Sprint ST 955i Ich wohne in D-76275 Zur Kartenansicht |
Hallo,
habe meine in schwarz mit Launchpaket, Heizgriffe und Seitenkoffer. Freitags gekauft und Dienstag drauf abgeholt, allerdings warte ich noch auf die Koffer. |
| kater |
Geschrieben: Dienstag, 17.April 2012, 14:53 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Mitglieds-Nr.: 4974 Mitglied seit: 2012-04-09 Ich fahre Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Ich les immer "Lunchpaket"
|
| bigbuddha |
Geschrieben: Dienstag, 17.April 2012, 23:29 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglieds-Nr.: 2844 Mitglied seit: 2010-02-10 Ich fahre auto, moped, roller vorwärts Ich wohne in D-85221 Zur Kartenansicht |
Servus Gemeinde,
laut meinem Ich wollte eine schwarze mit Lounch-Paket...gibt es nicht mehr. Er hat mir eine blaue angeboten...hätt ich sofort haben können, ebenso eine graue. Da ich aber nur ne schwarze wollt, mußt ich sie nackig bestellen und das Zubehör dazu. Jetzt hab ich quasi die Lounch-Ausstattung, nur anstatt der Reifendruck-Kontrolle hab ich die Heizgriffe. O-ton vom Händler.."das kann aber dauern" was hilfts...also warte ich |
| tiger |
Geschrieben: Mittwoch, 18.April 2012, 18:58 Uhr
|
|
tiger (Frank, der blaue) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 579 Mitglieds-Nr.: 714 Mitglied seit: 2007-03-20 Ich fahre Tiger Ex, früher Tiger1050 zügig/Touren Ich wohne in D-73765 Zur Kartenansicht |
Hallo zusammen.
Ich hab meine am 26.03. bestellt. Heute Rückfrage beim Händler ob er schon was weiß, er hat schon mal ne Fahrgestellnummer. Kommt also nächste Woche. Super. Genau da bin ich in Portugal. Das passt ja. Aber dann freu ich mal aufs heim kommen. |
| stefan_t |
Geschrieben: Mittwoch, 18.April 2012, 20:11 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Mitglieds-Nr.: 4770 Mitglied seit: 2012-02-12 Ich fahre Tiger Explorer Kurven Ich wohne in D-08315 Zur Kartenansicht |
Servus,
ich hab meine in Blau schon am 21. Januar bestellt- gerstern ist sie dann endlich eingetroffen. Samstag gehts los. |
| udo_muc |
Geschrieben: Mittwoch, 18.April 2012, 20:15 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 126 Mitglieds-Nr.: 320 Mitglied seit: 2006-07-31 Ich fahre Tiger Explorer zuegig Ich wohne in D-81739 Zur Kartenansicht |
Hallo,
eigentlich hatte ich ja Ende März eine schwarze TE bestellt, weil die angeblich am schnellsten ( Ende April) zur Verfügung stehen würde. Heute erfahre ich, dass die schwarze doch wohl erst irgendwann im Mai käme. Blau soll jetzt doch zuerst noch im April verfügbar sein. Also, schnell umdisponiert und auf blau umgestiegen! War eh meine erste Wahl! Da werden Erinnerungen an meine erste Tiger T400 in Caspian Blue wach. :-) Mal sehen wann die TE endlich kommt! Gruss, Udo |
| McB |
Geschrieben: Mittwoch, 18.April 2012, 21:00 Uhr
|
|
Buckliger Yeti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 5362 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 2006-07-12 Ich fahre Explorer 955 Ich wohne in Zur Kartenansicht |
http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=16860&st=1
So hat es mir der Dealer berichtet - ich kann aber keine kaufen. Zumal ich erstens schon ne 11Jahre alte Explorer mit 90tkm, dafür aber auch keine weitere Kohle habe. Greetz Brülli |
| K13S-Biker |
Geschrieben: Mittwoch, 18.April 2012, 21:16 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Mitglieds-Nr.: 4917 Mitglied seit: 2012-03-29 Ich fahre Explorer 1200 sportlich touren Ich wohne in D-84503 Zur Kartenansicht |
Guten Abend miteinander,
heute Mittag bekam ich den ersehnten Anruf - SIE/ER ist da Aber leider wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich die ersten Kilometer genießen darf - wegen der umfangreichen Zubehörliste (die sich wohl noch irgendwo auf der Insel befindet) Viele ungeduldige Grüße Andreas Der Beitrag wurde bearbeitet von K13S-Biker am Mittwoch, 18.April 2012, 21:29 Uhr Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern) |
| Palmsound |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 09:42 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Mitglieds-Nr.: 4936 Mitglied seit: 2012-04-02 Ich fahre Sprint 900 t300/Explorer 1200 Ich wohne in CH Zur Kartenansicht |
Hallo
wie ist es bei Bestellung der höheren Scheibe. Habt ihr die Original niedrige mitgeliefert bekommen? Ebenso den den Sitzen? schlussendlich den Komfort und Normalsitz zu hause? gruss Bernd |
| freebiker |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 10:51 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 60 Mitglieds-Nr.: 1355 Mitglied seit: 2007-12-22 Ich fahre XV1100/Tiger Explorer/W211 Tourenfahrermodus Ich wohne in 51427 Zur Kartenansicht |
Uuuuuuuuuuups gute Frage.
Dann liegt noch die kurze Scheibe und der Original-Auspuff beim Dann muss ich da die Tage direkt vorbei. Gruss freebiker |
| Ralph |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 11:54 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 737 Mitglieds-Nr.: 2519 Mitglied seit: 2009-08-10 Ich fahre Explorer-Schwenker und ... Spaß muss es machen Ich wohne in D-75053 Zur Kartenansicht |
|
| Feline |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 12:13 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Mitglieds-Nr.: 4889 Mitglied seit: 2012-03-21 Ich fahre Tiger Explorer zügig/touristisch Ich wohne in D-55234 Zur Kartenansicht |
Alsooooooooooo!
Alles was übers Launch-Kit abgedeckt war, erhielt ich nicht im Original. Das heißt: Ölwannenschutz, niedrige Scheibe blieb im Original beim Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause. Denke, das ist so korrekt, oder? |
| Palmsound |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 12:35 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Mitglieds-Nr.: 4936 Mitglied seit: 2012-04-02 Ich fahre Sprint 900 t300/Explorer 1200 Ich wohne in CH Zur Kartenansicht |
hallo
gemäss meinen offerten vom Händler sind ja immer die offiziellen Preise aus Katalog aufgeführt. hab nie was von spezial Launch packetpreis gesehen. ich werde daher mal ohne hohe scheibe starten ..... sonst liegen ja wieder wie bei meiner Sprint etliche scheiben herum. gruss Bernd Der Beitrag wurde bearbeitet von Palmsound am Donnerstag, 19.April 2012, 12:36 Uhr |
| Guido |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 13:53 Uhr
|
|
Tigerhomeweltmeister 2008, 2010 ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 233 Mitglieds-Nr.: 3 Mitglied seit: 2006-07-12 Ich fahre V13VG; 2001-2012 709EN mit Spaß gerne überall hin Ich wohne in D-03096 Zur Kartenansicht |
Alsooooooooooo! Alles was übers Launch-Kit abgedeckt war, erhielt ich nicht im Original. Das heißt: Ölwannenschutz, niedrige Scheibe blieb im Original beim Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause. Denke, das ist so korrekt, oder? Fast! Die (limitierte) Launch-Version wurde ab Werk so ausgeliefert, da war also gleich alles dran. Der Händler hat somit keine niedrige Scheibe und keinen original Ölwannenschutz rumliegen. Beste Grüße aus dem Spreewald Guido |
| Nunja |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 14:00 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 104 Mitglieds-Nr.: 4932 Mitglied seit: 2012-04-02 Ich fahre Trophy SE Touren, gern in F oder SCO Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Alsooooooooooo! Alles was ich darüber hinaus bestellt habe, Heizgriffe und Heizsitz sowie Gepäckbrücke für Topcase erhielt ich die original vorher verbauten Teile mit nach Hause. Denke, das ist so korrekt, oder? Moin. Für meinen Geschmack ist das eine enorme Material- und damit auch Kostenvergeudung. Wenn jede 3. TE mit Heizgriffen geordert wird muss man nicht stumpfsinnig erst einmal alle Bikes mit „ohne“ ausstatten, um dann nachzurüsten. Gleiches gilt für hohe Scheiben, Sitzbänke usw. die ich bei der Erstbestellung order. Dass demnächst in allen TE-Garagen irgendwelche Austauschteile rumliegen ist in diesen Fällen unnötig. Ich vermag nicht einzuschätzen in wie weit diese Firmenpolitik „Very British Eigenheit“ oder logistisches Unvermögen ist (siehe auch die Unmöglichkeit einen Liefertermin zu nennen). Oder kommt die TE gar aus Thailand? Gruß Der Micha |
| ellig |
Geschrieben: Donnerstag, 19.April 2012, 15:24 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 107 Mitglieds-Nr.: 4356 Mitglied seit: 2011-08-21 Ich fahre Explorer, BMW R1200C Ich wohne in D-165XX Zur Kartenansicht |
Soweit ich weiß kommt die TE aus GB, also liegst Du mit very british schon richtig.
Der Beitrag wurde bearbeitet von ellig am Sonntag, 22.April 2012, 13:29 Uhr |
| filou123 |
Geschrieben: Sonntag, 22.April 2012, 12:37 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Mitglieds-Nr.: 4700 Mitglied seit: 2012-01-02 Ich fahre tiger explorer normal Ich wohne in d-57462 Zur Kartenansicht |
hallo
ich habe tourenscheibe ,nebelscheinwerfer ,handschutz koffer und tankfolie |
| kater |
Geschrieben: Donnerstag, 26.April 2012, 13:52 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Mitglieds-Nr.: 4974 Mitglied seit: 2012-04-09 Ich fahre Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Heizgriffe, Motorschutzbügel, Reifendruckdings, Alarmanlage. Das Moped ist da, aber keines der Teile. Voraussichtlich wird es bei der 800er Inspektion angebaut, aber erstmal will ich schnellstmöglich fahren
Mein Händler sagte was von "90% wollen Heizgriffe, 60% eine Alarmanlage", was ihn in der Masse verwunderte. |
| Jabba |
Geschrieben: Donnerstag, 26.April 2012, 15:50 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Mitglieds-Nr.: 5046 Mitglied seit: 2012-04-25 Ich fahre Tiger Explorer Ich wohne in CH-7323 Zur Kartenansicht |
Also ich kann nur sagen, Dienstag diese Woche bestellt und kann Sie am Samstag abholen.
Ausstattung Launch-Paket inkl. Seitenkoffern, Farbe schwarz Aber auf die Koffern muss ich bis ca. Mitte Mai warten gem. Händler... Wenigstens kann ich ab Samstag losdüsen... Mit oder ohne Koffern ist mir vorerst egal! |
| Franky66 |
Geschrieben: Donnerstag, 26.April 2012, 19:37 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Mitglieds-Nr.: 5041 Mitglied seit: 2012-04-24 Ich fahre KTM 1190 Adventure R Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Bei mir war es so ähnlich.
Der eine Händler wußte nichts von der Möglichkeit, eine Explorer mit Launch-Kit für den "normalen Kunden" bestellen zu können, beim nächsten Stand dann eine Graphit mit Launch-Kit zum Verkauf. Wenn alles normal läuft, wird Sie nächste Woche zugelassen. |
| Nunja |
Geschrieben: Mittwoch, 02.Mai 2012, 13:31 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 104 Mitglieds-Nr.: 4932 Mitglied seit: 2012-04-02 Ich fahre Trophy SE Touren, gern in F oder SCO Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Mein Händler sagte was von "90% wollen Heizgriffe... Enduro-Fahrer sind evtl. mehr Ganzjahres- und weniger Bruchstrichfahrer aber 90% ist schon eine Menge. Hat aber vielleicht auch was mit dem Wiederverkauf zu tun. ... und 60% eine Alarmanlage", was ihn in der Masse verwunderte. Das wundert mich in Deutschland allerdings nicht. Ich hoffe mal darauf, dass sich die "Interessenten" eher auf den Marktführer konzentrieren, auch wenn das "St-Florians-Denken" nicht fair ist. Die Alarm-Besteller sind hier auch eher die Minderheit. Gruß Der Micha |
| kater |
Geschrieben: Freitag, 04.Mai 2012, 16:03 Uhr
|
|
Ich glaube, dass sich viele einfach beim Neukauf überlegen, was noch mit "drin" ist, wenn man eh so viel Geld ausgibt. Und Originalheizgriffe und -alarmanlage sind einfach immer schöner als das Zubehörgebimsel
|
| Nunja |
Geschrieben: Montag, 07.Mai 2012, 09:21 Uhr
|
|
Moin.
So. Wollte kurz Vollzug melden. Nach vielen Grübeleien und Abschätzungen und Vergleichen hat das Neue gesiegt. Die TE ist da. In schwarz, mit Nebelgucklicht, Umfalleisen an den Seiten, Handwärmern und –beschützern, großem Windverdränger und Tanktüte wurde sie am Montag bestellt und am Donnerstag zugelassen, abgeholt am Freitag. Das ging sehr fix. Bevor jemand in akute Schnappatmung verfällt: an bestelltem Zubehör fehlt noch … alles. Geliefert wurde in dem Bereich nix, absolut gar nix. Im Übergabegespräch wurde ausführlich auf jede Werbebroschüre und jede Rolle Pfefferminz hingewiesen, auch auf die kommende Kundenbefragung durch Triumph und der etwas anderen Bewertung in UK. Man möchte doch adäquat bewertet werden. Ein aus Händlersicht verständlicher Aspekt. Wenn Triumpf das Customer Relationship allerdings wirklich ernst nimmt, werde ich hier mal meine Meinung zur aktuellen Verkaufsstrategie zur Vortrag bringen. Ich hoffe mal, dass sich die mangelnde Flexibilität bei der werksmäßigen Konfektionierung nicht im Alltagsbetrieb – sprich Ersatzteilversorgung ect. – fortsetzt. Wer die Briten (zumindest ein klitzeklein ein wenig) kennt, weiß um die öffentliche „Betreuung“ im täglichen Leben. Vor jeder Kurve, vor jedem Hügel gibt es Warnungen, auch da, wo eigentlich nix ist. (Mit der Folge, dass dort, wo eine Warnung nötig wäre, man nicht mehr drauf achtet.) Doch bei einer Bedienungsanleitung, die mit ~ 200 Warnungen und Vorsichtsmeldungen daher kommt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat. Aber jetzt geht´s raus, bevor die nächste Wetterwarnung kommt, die ersten 800 km müssen bewältigt werden… |
| proandi |
Geschrieben: Montag, 07.Mai 2012, 10:38 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 92 Mitglieds-Nr.: 4907 Mitglied seit: 2012-03-27 Ich fahre die Explorer und meide Autobahnen Ich wohne in A-1160 Zur Kartenansicht |
bei einer Bedienungsanleitung, die mit ~ 200 Warnungen und Vorsichtsmeldungen daher kommt, kann man schon ins Grübeln kommen, ob man wirklich alles richtig gemacht hat. Ja, vorallem jene beim Zubehör. Zitat: "Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit Zubehörartikeln versehen ist, niemals schneller als 130 km/h." Kaum hast du einen Motorsturzbügel oder Nebelscheinwerfer montiert, soll man nicht mehr schneller als 130km/h fahren...??? |
| Bischter |
Geschrieben: Mittwoch, 13.Juni 2012, 09:20 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Mitglieds-Nr.: 5244 Mitglied seit: 2012-06-11 Ich fahre Tiger Explorer Touren Ich wohne in D-61206 Zur Kartenansicht |
Hallo,
ich möchte mir morgen meine Ex bestellen und weiß nicht recht ob die Original Koffer oder Koffer von Drittherstellern nehmen soll. Hat schon wer Erfahrung mit den Koffern? Ich frage deshalb da die original Halterung der Koffer von der "Fachpresse" kritisiert wurde. Vielen Dank für eure Hilfe |
| Doppeltiger |
Geschrieben: Mittwoch, 13.Juni 2012, 09:50 Uhr
|
|
Tripplist ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 500 Mitglieds-Nr.: 4861 Mitglied seit: 2012-03-16 Ich fahre nur noch TE Zügig Ich wohne in D-732XX Zur Kartenansicht |
Ich bin auch am Zweifeln mit den Original Koffern.
Positiv ist die Gleichschließung, die gibts mit Anbauteilen nicht. Stabil scheint das Ganze auch zu sein - trotz Wackelaufhängung. Aber die Dinger sind sauschwer und stehen wohl abmontiert auch nicht richtig und über Undichtigkeiten wurde auch schon berichtet. Und die Wackelstange motiviert auch nicht gerade. Ich werde wohl ein wenig warten. |
| docgandalf |
Geschrieben: Mittwoch, 13.Juni 2012, 12:18 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 164 Mitglieds-Nr.: 4978 Mitglied seit: 2012-04-09 Ich fahre 990SMT TBirdSport Vorwärts Ich wohne in D-70*** Zur Kartenansicht |
Ich bin auch am Zweifeln mit den Original Koffern. Positiv ist die Gleichschließung, die gibts mit Anbauteilen nicht. Stabil scheint das Ganze auch zu sein - trotz Wackelaufhängung. Aber die Dinger sind sauschwer und stehen wohl abmontiert auch nicht richtig und über Undichtigkeiten wurde auch schon berichtet. Und die Wackelstange motiviert auch nicht gerade. Ich werde wohl ein wenig warten. Mein freundlicher hat netterweise die Original Koffer unter Zurücklassung der Schlösser, die sinnigerweise nicht demontiert werden können, zurückgenommen. Gründe: Der rechte Koffer ist ein schlechter Witz. Durch die grosse Aussparung für den Auspuff die nicht an die Explorer angepasst wurde sondern von der 800er übernommen wurde ist der rechte Koffer nur mit passender Innentasche und anschliessender "Ausformung" der Tasche zu beladen. Das der dann auch nur beladen halbwegs sicher auf dem Boden steht kommt dann noch hinzu. Die Querstange kann zwar relativ einfach demontiert werden muss aber aus optische Gründen immer weg da ich Kellermänner montiert habe und die Blinker das Geschwür nicht mehr halbwegs verstecken. Der "Schweinehaken" (Wackelbegrenzung unten) auf der rechten Seite muss bei nicht montierten Koffern auch weg. Steht unsäglich über (Siehe andere Beiträge hierzu). Die Gesamtbreite ist mit "Wackelzuschlag" ca 98cm. Demontage (der Anbauteile nicht der Koffer) war relativ schnell möglich aber nur mit Werkzeug (3Min ab 5 Minuten dran wegen Neueinstellung Wackelbewegung) Da ich für mein anderes Mopped bereits 2 SW-Motech 37L Trax Boxen hatte, ist der zwischenzeitlich lieferbare Haltersatz für die Trax montiert und ich benutze diese. 1 Schlüsselsystem ist zwar nicht aber ansonsten bin ich zufrieden. Breite ca 100cm. Montage-Demontage in 1 Minute. Eurostück als Werkzeug reicht. Und die "Riesenhecktasche Triumph Original" kann trotz Toplader montiert werden. Der Beitrag wurde bearbeitet von docgandalf am Mittwoch, 13.Juni 2012, 12:20 Uhr |
| Bischter |
Geschrieben: Mittwoch, 13.Juni 2012, 12:51 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Mitglieds-Nr.: 5244 Mitglied seit: 2012-06-11 Ich fahre Tiger Explorer Touren Ich wohne in D-61206 Zur Kartenansicht |
Danke für die Hilfe. Ich denke das hilft mir weiter und ich werde mir anderweitig Koffer besorgen.
|
| ruelps77 |
Geschrieben: Mittwoch, 13.Juni 2012, 14:08 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Mitglieds-Nr.: 5140 Mitglied seit: 2012-05-20 Ich fahre Triumph Tiger Explorer mit Sozia und eher gemütlich Ich wohne in A-8484 Zur Kartenansicht |
Habe meine Tiger am 10. Mai erhalten, drauf sind:
Motorschutzbügel Handschutz seitlicher Koffersatz Tankpad Kühlerschutz Hohe Tourenscheibe Nebelscheinwerfer zusätzlich nicht Originalzubehör: Givi Topcase Trekker 52 lieder noch nicht montiert, Platte und Rückenpolster nicht lieferbar. SW Tankrucksack Quicklock EvO Trial (voller Lenkeinschlag möglich) bereits eine tolle Tour in die Toskana unternommen. Alles hält. FG |
| Bischter |
Geschrieben: Mittwoch, 13.Juni 2012, 23:02 Uhr
|
|
Und wie hast du die Koffer wahrgenommen? Sind es die Original Koffer? Hast du sie in Kurven oder bei hohen Geschwindigkeiten gemerkt?
Thx fürs Feedback |
| tigersix |
Geschrieben: Donnerstag, 14.Juni 2012, 19:58 Uhr
|
|
Also ich hab die Originalkoffer !
Sind schon etwas merkwürdig, aber im Moment laufen sie gut, bzw. hängen gut. Was mir gar nicht gefällt, das es keine Toploader sind, falls man die öffnet, fällt alles raus. Hier ein paar Aufnahmen aus meinem Blog. Lasst ruhig Kommentare da ! TE Blog dann unter Blog und dann Mein neues Motorrad ! Der Beitrag wurde bearbeitet von tigersix am Donnerstag, 14.Juni 2012, 20:04 Uhr |
| Bischter |
Geschrieben: Donnerstag, 14.Juni 2012, 22:31 Uhr
|
|
Von mir wurde mit bestellt:
Heizgriffe Handprotektoren Koffersystem Tourenscheibe |
| m1375de |
Geschrieben: Sonntag, 17.Juni 2012, 12:39 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Mitglieds-Nr.: 5252 Mitglied seit: 2012-06-13 Ich fahre Ich wohne in D-66333 Zur Kartenansicht |
Ich habe meine in Schwarz mit:
Motorschutzbügel Heizgriffe Handprotektoren Navi-Halterung Nebelscheinwerfer Luftdrucksensoren bestellt. Eventuell wird noch die große Tourenscheibe dazu kommen, wollte erst mal die normale Scheibe testen. Gruß Michael |
| DonTiger61 |
Geschrieben: Sonntag, 17.Juni 2012, 20:20 Uhr
|
|
Unregistered Ich fahre Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Sturzbügel , hohe Sitzbank und, was unterschätzt wird, denn es macht optisch echt was aus und kostet quasi nix:
Kühlerschutz (-: |
|
|
| DonTiger61 |
Geschrieben: Montag, 18.Juni 2012, 22:53 Uhr
|
|
Unregistered Ich fahre Ich wohne in Zur Kartenansicht |
...Navihalterungen habe ich mittlerweile auch zwei. Werd mal schauen, wann ich sie montiere. Im Moment hab ich mein TomTom Urban erst mal in der Schublade verstaut.
und Fahre hier nach Feierabend eh nur rund um meine Heimatstrecken und orientiere mich im Zweifelsfalle an den Ortsschildern (-;.. . |
|
|
| Batzen |
Geschrieben: Donnerstag, 11.Oktober 2012, 13:39 Uhr
|
|
>>>--------------> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2824 Mitglieds-Nr.: 2602 Mitglied seit: 2009-09-13 Ich fahre solange es noch Benzin gibt. Kurvenparker Ich wohne in 95326 Zur Kartenansicht |
Servus,
kann mir mal einer sagen, ob das Launch Kit der ersten Modelle ohne Aufschlag zum Listenpreis dabei war oder ob es extra gekostet hat? |
| hoppi |
Geschrieben: Donnerstag, 11.Oktober 2012, 15:02 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Mitglieds-Nr.: 4945 Mitglied seit: 2012-04-04 Ich fahre Explorer Ich wohne in 29227 Zur Kartenansicht |
..mal ganz doof gestellt... was ist den das Launch Kit????
|
| Batzen |
Geschrieben: Donnerstag, 11.Oktober 2012, 15:32 Uhr
|
|
>>>--------------> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderator Beiträge: 2824 Mitglieds-Nr.: 2602 Mitglied seit: 2009-09-13 Ich fahre solange es noch Benzin gibt. Kurvenparker Ich wohne in 95326 Zur Kartenansicht |
Das war zur Markteinführung das Paket mit Reifendruckkontrollsystem, Alumotorschutz, Sturzbügeln, Zusatzscheinwerfern, Handschützern und der Tourenscheibe.
|
| Dari - Exp |
Geschrieben: Donnerstag, 11.Oktober 2012, 16:28 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Mitglieds-Nr.: 5064 Mitglied seit: 2012-05-02 Ich fahre Tiger Explorer, RD 04, RC 28 Strasse, flüssig Ich wohne in CH-2554 Zur Kartenansicht |
Servus, kann mir mal einer sagen, ob das Launch Kit der ersten Modelle ohne Aufschlag zum Listenpreis dabei war oder ob es extra gekostet hat? In CH war es etwas günstiger, als wenn du ab einem Basismodell alles hinzubestellt hättest - bei der Scheibe hast du jedoch die niedrige nicht erhalten, da sie mit der Tourenscheibe ab Werk ausgeliefert wurde (dito Motorschutz). Der Beitrag wurde bearbeitet von Dari - Exp am Donnerstag, 11.Oktober 2012, 17:35 Uhr |
| docgandalf |
Geschrieben: Donnerstag, 11.Oktober 2012, 16:28 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 164 Mitglieds-Nr.: 4978 Mitglied seit: 2012-04-09 Ich fahre 990SMT TBirdSport Vorwärts Ich wohne in D-70*** Zur Kartenansicht |
|
| Guido |
Geschrieben: Montag, 22.Oktober 2012, 19:03 Uhr
|
|
Tigerhomeweltmeister 2008, 2010 ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 233 Mitglieds-Nr.: 3 Mitglied seit: 2006-07-12 Ich fahre V13VG; 2001-2012 709EN mit Spaß gerne überall hin Ich wohne in D-03096 Zur Kartenansicht |
Servus, kann mir mal einer sagen, ob das Launch Kit der ersten Modelle ohne Aufschlag zum Listenpreis dabei war oder ob es extra gekostet hat? Jetzt erst gelesen! Schau mal hier. Beste Grüße aus dem Spreewald Guido |
| soelli |
Geschrieben: Sonntag, 10.Februar 2013, 14:45 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Mitglieds-Nr.: 5644 Mitglied seit: 2012-10-19 Ich fahre Tiger Explorer Ich wohne in D-09496 Zur Kartenansicht |
Hier mal mein Zubehör, was gerade im Zulauf ist und montiert werden soll.
Das Bike steht in schickem Blau schon beim FTH... Hohe Tourenscheibe Aluminium Ölwannenschutz Kühlerschutz Nebelscheinwerfer Kit Heizgriffe Kit Adventure Handschützer Motor Schutzbügel Kit Heizbarer Fahrer- und Beifahrersitz Tank Pad GPS Halter Bordnetz Steckdose Reifendruck Überwachungssystem Mehr wars nicht |
| Berliner |
Geschrieben: Sonntag, 10.Februar 2013, 16:04 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 53 Mitglieds-Nr.: 5757 Mitglied seit: 2012-12-21 Ich fahre Explorer XC mit Spaß an der Freude Ich wohne in D-131XX Zur Kartenansicht |
Meine Ex wird mit
Hohe Tourenscheibe Nebelscheinwerfer Kit Motor Schutzbügel Kit Bordnetz Steckdose geliefert. Ist ein Sondermodell mit Speichen Gruß aus Berlin Berliner |
| karli |
Geschrieben: Sonntag, 10.Februar 2013, 19:27 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Mitglieds-Nr.: 5127 Mitglied seit: 2012-05-16 Ich fahre Tiger Explorer Ich wohne in Ö-Linz Zur Kartenansicht |
irgendwie weiss ich nicht wozu man bei einem Moped Nebelscheinwerfer braucht - kann mir das mal einer erklären
|
Seiten:
123 |
![]() ![]() ![]() |