|
||||||||||||||
| Herzlich Willkommen! ( Einloggen | Registrieren ) | Aktivierungsmail erneut anfordern |
![]() ![]() ![]() |
| Ukke |
Geschrieben: Mittwoch, 02.Mai 2012, 17:34 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Mitglieds-Nr.: 4927 Mitglied seit: 2012-04-01 Ich fahre seit Freitag den 13. , TE Sportlich Ich wohne in D-07743 Zur Kartenansicht |
Hallo
Meine Frage an Top Box Besitzer einer Tiger EXPLORER.Was für eine Steckdose ist hier in der Box verbaut. Eine kleine Normbuchse oder eine große Normbuchse ? Möchte meine Handy während der Fahrt oder bei Pausen nachladen.Ich benutze ein N8 auch zum Navigieren,leider nach 2h Platt . Vielen Dank Ukke |
| zimmermo |
Geschrieben: Mittwoch, 02.Mai 2012, 19:54 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Mitglieds-Nr.: 4915 Mitglied seit: 2012-03-29 Ich fahre EXP Ich wohne in D-96349 Zur Kartenansicht |
Hallo!
Im Top Case ist eine große KfZ Bordsteckdose verbaut. Hab mir das Top Case gleich mit bestellt. Bin aber noch nicht so Begeistert. Ist ein riesiger Klotz, ewig schwer und klappert wie verrückt. Hab am Freitag einen Werkstatttermin zum 800 KD und da wollte ich mal nachfragen wie es mit dem Ding so ist. Vor allem ob das Ganze so hält und ob wirklich nochmal 10 kg reingeladen werden können. Suche übrigens noch nach einer einfachen Lösung für 5V USB-Lader für Navi an der kleinen Steckdose vorne. VG Thomas |
| Nunja |
Geschrieben: Donnerstag, 03.Mai 2012, 11:25 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 104 Mitglieds-Nr.: 4932 Mitglied seit: 2012-04-02 Ich fahre Trophy SE Touren, gern in F oder SCO Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Suche übrigens noch nach einer einfachen Lösung für 5V USB-Lader für Navi an der kleinen Steckdose vorne. Moin. Fällt mir im Moment nur eine zweiteilige Lösung ein. 1. Adapter von DIN ISO 4165-Dose (Normdose) auf Zigaretteranzünder-Dose (z.B. von HAMA - kann man bestimmt auch selber konfigurieren) und diese dann mit 2.) Belkin USB-Wandler füllen. ![]() Je nach dem wie lange das Kabel der Adapter-Dosenverbindung ist wird man das Ding dann auch in den TR legen können. Gruß Micha Der Beitrag wurde bearbeitet von Nunja am Donnerstag, 03.Mai 2012, 11:28 Uhr |
| waxman |
Geschrieben: Donnerstag, 03.Mai 2012, 14:29 Uhr
|
|
Forensiker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 1213 Mitglieds-Nr.: 1877 Mitglied seit: 2008-08-19 Ich fahre Tiger 1050 sportlicher Tourer Ich wohne in D-46244 Zur Kartenansicht |
Guck mal bei Conrad oder Reichelt. Wenn ich mich recht erinnere, gibts da auch Adapter von KfZ-Normsteckdose klein auf USB. Ansonsten ist Micha's Lösung die einfachste mit zwei Adaptern.
Gruß Wilfried Der Beitrag wurde bearbeitet von waxman am Donnerstag, 03.Mai 2012, 14:30 Uhr |
| Biker_Andre |
Geschrieben: Donnerstag, 03.Mai 2012, 20:56 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Mitglieds-Nr.: 4994 Mitglied seit: 2012-04-15 Ich fahre TE Tourenfahrer Ich wohne in 71522 Zur Kartenansicht |
Hallo Gemeinde
ich habe an meiner den USB-Wandler überhalb der Frontlichter im Vorderbau versteckt, Strom von der Standlichtbirne. Ladeschale dann an Halter gesetzt sowie Navi dazu. Somit geschaltet und ich muss kein Kabel am Lenkopflager vorbei puschen. Fand dies die eleganteste Lösung, Steckdose hinten wie berichtet im Koffer KFZ-Buchse groß. Gruß Andre Der Beitrag wurde bearbeitet von Biker_Andre am Donnerstag, 03.Mai 2012, 21:05 Uhr |
| ellig |
Geschrieben: Sonntag, 20.Januar 2013, 12:23 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 107 Mitglieds-Nr.: 4356 Mitglied seit: 2011-08-21 Ich fahre Explorer, BMW R1200C Ich wohne in D-165XX Zur Kartenansicht |
Habe den an meiner Explorer nicht benötigten Topcase-Anschluss und die Winterzeit genutzt, um neben den beiden kleinen Steckdosen für den Fall der Fälle noch eine große Auto-Steckdose unter der Sitzbank zu haben.
Das Kabel ist aus vorhandenen Einzelteilen zusammengebaut und mit Schrumpfschlauch isoliert. ![]() Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu erhalten Kabelführung, mit Spiralschlauch am orig. Kabelbaum fixiert: Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu erhalten mit USB- /12V - Adapter: ![]() Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu erhalten während der Fahrt mit Gummikappe verschlossen: ![]() Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu erhalten Zugegeben, man braucht's nicht unbedingt. Aber so kann man bei Bedarf auch ohne Koffer, Topcase o. Tankrucksack kleinere Geräte unter der Bank laden, ohne dass sie gleich jeder sieht. Der Beitrag wurde bearbeitet von ellig am Sonntag, 20.Januar 2013, 12:26 Uhr |
|
![]() ![]() ![]() |