|
||||||||||||||
| Herzlich Willkommen! ( Einloggen | Registrieren ) | Aktivierungsmail erneut anfordern |
| Seiten: 12 ( Zum ersten ungelesenen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| Ecki |
Geschrieben: Sonntag, 06.Januar 2013, 16:29 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Mitglieds-Nr.: 5781 Mitglied seit: 2013-01-05 Ich fahre Triumph Tiger Explorer 1200 Von A-Z Ich wohne in D-60... Zur Kartenansicht |
Was war bei Dir der Grund?
Auch Rost, oder waren es bei Dir die Geräusche? |
| Frank61 |
Geschrieben: Sonntag, 06.Januar 2013, 16:43 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Mitglieds-Nr.: 4092 Mitglied seit: 2011-06-13 Ich fahre VW Passat, Tiger Explorrer Sportlich Ich wohne in D-29320 Zur Kartenansicht |
Zum einen hatte ich starkes Quitschen besonders bei Feuchtigkeit und zu anderen war eine von den Scheiben verzogen, so daß ich Bremsenrubbeln hatte.
Rost an den Scheiben ist aber normal, bedingt durch den Stahlanteil der in jeder Bremsscheibe mehr oder weniger vorhanden ist. Frank |
| proandi |
Geschrieben: Montag, 07.Januar 2013, 15:02 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 92 Mitglieds-Nr.: 4907 Mitglied seit: 2012-03-27 Ich fahre die Explorer und meide Autobahnen Ich wohne in A-1160 Zur Kartenansicht |
Ich hatte kurz vor Weihnachten meine Explorer zum zweiten Mal beim Händler wegen dem nervigen Quietschen.
Kanten brechen und Behandlung mit Paste half diesmal noch weniger wie beim 1. Mal Bin noch am überlegen, ob ich weiterhin geduldig zum Händler pilgere oder die schweren Geschütze gegen Triumph ausfahre. |
| hoppi |
Geschrieben: Montag, 07.Januar 2013, 16:54 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Mitglieds-Nr.: 4945 Mitglied seit: 2012-04-04 Ich fahre Explorer Ich wohne in 29227 Zur Kartenansicht |
Ich habe Triumph wegen dem Quitschen angeschrieben und habe eine Abfuhr erhalten.
Weil ja kein technischer Mangel vorliegt. Wie schon einmal geschrieben: Wenn ein optischer Mangel (also kein technischer) anerkannt wird (Lackschaden bei Auslieferung), warum dann nicht auch ein akustischer? Ich werde mich mal mit meinem Rechtsberater zusammen setzen und schauen was geht. ....die spinnen die Briten |
| filou123 |
Geschrieben: Montag, 07.Januar 2013, 17:19 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Mitglieds-Nr.: 4700 Mitglied seit: 2012-01-02 Ich fahre tiger explorer normal Ich wohne in d-57462 Zur Kartenansicht |
ich habe neuntausend und keine probleme ausser daß sie stark in die feder geht aber daß wird behobenmit anderen federn die ich im frühjahr einbauen werde lg |
| hoppi |
Geschrieben: Dienstag, 08.Januar 2013, 14:45 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Mitglieds-Nr.: 4945 Mitglied seit: 2012-04-04 Ich fahre Explorer Ich wohne in 29227 Zur Kartenansicht |
So Leuts ich greife an.
Nach Rücksprache mit RA und meiner RS werde ich Triumph anschreiben lassen. Bin auf die Reaktion gespannt. Auch ein Akustischer Mangel ist ein Mangel und muss nicht hingenommen werden. Ich werde berichten. |
| proandi |
Geschrieben: Dienstag, 08.Januar 2013, 14:47 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 92 Mitglieds-Nr.: 4907 Mitglied seit: 2012-03-27 Ich fahre die Explorer und meide Autobahnen Ich wohne in A-1160 Zur Kartenansicht |
Wenn ein optischer Mangel (also kein technischer) anerkannt wird (Lackschaden bei Auslieferung), warum dann nicht auch ein akustischer? Ich werde mich mal mit meinem Rechtsberater zusammen setzen und schauen was geht. Ich pflichte dir 100%ig bei. Ich hatte meine Rechtsschutz schon kontaktet. Sie würde mich unterstützen. In Deutschland wäre es ev. leichter etwas zu erreichen, da es da schon ein Präzedenzfall gibt (siehe meinen Beitrag in diesem Thread - Post #40) Leider zählt das nicht in Österreich. Der Beitrag wurde bearbeitet von proandi am Dienstag, 08.Januar 2013, 17:38 Uhr |
| Ralph |
Geschrieben: Dienstag, 08.Januar 2013, 16:45 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 741 Mitglieds-Nr.: 2519 Mitglied seit: 2009-08-10 Ich fahre Explorer-Schwenker und ... Spaß muss es machen Ich wohne in D-75053 Zur Kartenansicht |
Ein optischer Mangel z.B. Kratzer ist eine klare Sache, den sieht man, der gehört nicht dazu. Ein Geräusch ist eine andere Sache, da muss ja erst mal definiert werden, was Normalität und was Mangel ist, wie groß dabei auch noch eine Toleranz berücksichtigt werden muss usw.
Bremsenquietschen ist aber nicht Stand der Technik, steht auch nicht im Prospekt, dass dies ein kostenloses Zubehör ist, und wenn alle Teile original sind.... dann haben wir genau genommen noch den Stichtag der Zulassung und wann der Mangel zur Anzeige kam zu beachten. Waren es unter sechs Monaten muss nach EU-Gewährleistungsrecht der Verkäufer beweisen, das er nicht schuld ist (Merke: Verkäufer, nicht Triumph!), nach sechs Monaten liegt die Beweislast beim Käufer... und das wird schwierig. Wenn also unter sechs Monaten ist der Weg einfach, auch wenn man den Mängelanzeige beim Händler mit Fristsetzung zum Abstellen des Mangels. Dann hat er zwei Chancen das in Ordnung zu bringen. Die Garantie von T ist eine zusätzliche Leistung, der Vertragspartner ist der Und wenn ein |
| hoppi |
Geschrieben: Dienstag, 08.Januar 2013, 19:08 Uhr
|
|
Alles so passiert und vom Händler und Triumph abgelehnt!
Der Aufstand geht weiter |
| Ralph |
Geschrieben: Mittwoch, 09.Januar 2013, 00:07 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 741 Mitglieds-Nr.: 2519 Mitglied seit: 2009-08-10 Ich fahre Explorer-Schwenker und ... Spaß muss es machen Ich wohne in D-75053 Zur Kartenansicht |
Was heißt "abgelehnt"??
Einen Garantieantrag können die ablehnen, eine Mängelrüge nach EU-Gewährleistung kann man nicht einfach ablehnen. Zwei Nachbesserungen, dann mache ich ein freundlich konkretes Schreiben, setze den |
| hoppi |
Geschrieben: Mittwoch, 09.Januar 2013, 09:54 Uhr
|
|
Abgelehnt heißt abgelehnt.
Die Bremse ist vollständig und technisch einsatzbereit. Ein Geräusch beim Bremsen wird hierbei nicht berücksichtigt! Mein Dealer hat 2x daran rumgebastelt! Kanten gebrochen und Keramikpaste verschmiert. Keine Besserung! Daraufhin Rücksprache mit T. Die haben abgelehnt etwas zu unternehmen. Dann Schreiben von mir an T. gleiche Antwort. Aber denen ist bekannt, dass dieses Problem auftaucht grrrrrrr Na ja Unterlagen sind raus an den RA.... ich warte mal ab. Schlimmer kann es ja nicht werden |
| docgandalf |
Geschrieben: Mittwoch, 09.Januar 2013, 13:25 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 164 Mitglieds-Nr.: 4978 Mitglied seit: 2012-04-09 Ich fahre 990SMT TBirdSport Vorwärts Ich wohne in D-70*** Zur Kartenansicht |
Zwar OT aber andere Hersteller haben das Problem auch
http://www.ktmjob.com/engage/jobexchange/s...j=myjobexchange aber vielleicht bald eine Lösung |
| proandi |
Geschrieben: Mittwoch, 09.Januar 2013, 14:26 Uhr
|
|
dein Link geht zur Job-Suche bei KTM. Ist das Absicht?
|
| hoppi |
Geschrieben: Mittwoch, 09.Januar 2013, 14:29 Uhr
|
|
Na ja, dass andere das auch haben hilft nicht wirklich.
Aber es gibt andere, die das nicht haben. Die Exp. ist jetzt mein ca. 10 Motorrad und keine hatte dieses Problem! Also geht es auch anders. Es kommt ja auch darauf an, wie die Hersteller damit umgehen. Wenn KTM das Problem erkennt und Maßnahmen ergreift und den Kunden mit Nachbesserung zur Verfügung stellt, so wie sein sollte, hab ich nichts dagegen. Aber den Kunden vor das Scheinbein treten und sagen: "ist uns doch egal, wir haben deine Kohle und der Rest ist dein Problem...." ist ne andere Nummer. Meinem hilfsbereiten Dealer mache ich keinen Vorwurf! Der hat aus meiner Sicht alles probiert. PS: Und seit dem Zeitalter des Internets kann sehen, dass man nicht allein mit dem Problem ist, was früher ja unmöglich war. Einen Nachweis führen war ja unmöglich, heute ein Kinderspiel. |
| docgandalf |
Geschrieben: Mittwoch, 09.Januar 2013, 19:11 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 164 Mitglieds-Nr.: 4978 Mitglied seit: 2012-04-09 Ich fahre 990SMT TBirdSport Vorwärts Ich wohne in D-70*** Zur Kartenansicht |
dein Link geht zur Job-Suche bei KTM. Ist das Absicht? Ja ist Absicht, den Aufgabenbereich gelesen? Praktikum & Studienabschlussarbeit im Bereich NVH - Schwingungsanalyse und Bremsenquietschen am Motorrad (ab Februar/März 2013) @Hoppi: Ist mir schon klar das das nicht zur Lösung beiträgt PS: Ich habe Spiel in den Gabelholmen, Bremsenquietschen und so ein merkwürdiges "brummen" beim Volleinschlag links wie wenn was streift, wurde so ähnlich an anderer Stelle schon beschrieben. Alles Stand der Technik Der Beitrag wurde bearbeitet von docgandalf am Mittwoch, 09.Januar 2013, 19:24 Uhr |
| proandi |
Geschrieben: Donnerstag, 10.Januar 2013, 10:56 Uhr
|
|
@docgandalf: das wäre mir schon klar gewesen, aber bei mir kommt "Leider hat Ihre Suche zu keinem Treffer geführt", wenn ich dem Link folgen will.
@hoppi: du sprichst mir Punkt für Punkt aus der Seele - genau so ist es! |
| hoppi |
Geschrieben: Freitag, 18.Januar 2013, 13:48 Uhr
|
|
Neuer Stand:
Mein RA hat ein Schreiben aufgesetzt und rausgeschickt. Mein Dealer hat sich umgehend gemeldet. Er wird sich bis Fristende mit Triumph auseinander stetzen. Hat aber bis dato ebenfalls die gleiche Antwort von Triumph erhalten wie ich...... ich sitz das mal aus und warte gelassen ab. Update folgt |
| Feline |
Geschrieben: Sonntag, 03.Februar 2013, 18:09 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Mitglieds-Nr.: 4889 Mitglied seit: 2012-03-21 Ich fahre Tiger Explorer zügig/touristisch Ich wohne in D-55234 Zur Kartenansicht |
Hi Hoppi,
kanns sein, dass Du an "Reitwagen" geschrieben hattest und Dein Leserbrief zu den quietschenden Bremsen im Jan.-Reitwagen veröffentlicht wurde? |
| hoppi |
Geschrieben: Sonntag, 03.Februar 2013, 20:00 Uhr
|
|
Ich hatte Triumph vorher "gewarnt" das ich an die Presse gehe. Unter anderem hat der Reitwagen Triumph angeschrieben und die Antwort erhalten, der Leser möge sich an seinen Dealer wenden. Motorrad hat übrigens ebenfalls reagiert und Triumph angeschrieben, davon habe ich bis dato noch nichts gehört. Motorrad liegt der Schrifverkehr vor....
Im Momnet steht meine Kiste beim Dealer. Einmal wegen der Tassenstößel, dann wegen evtl. neuem Mapping und wegen der Bremscheibengeschichte.... Wir sind am Ball. |
| hoppi |
Geschrieben: Montag, 18.Februar 2013, 12:10 Uhr
|
|
So es geht weiter.
Heute ist wohl der Außendienst von Triumph bei meinem Dealer um sich der Bremsensache mal anzunehmen. Wenn er seinen Kommentar abgegeben hat werde ich von meinem Dealer benachrichtigt! Spannung Update1: Außendienst ist krank!! Update2: Gestern ein Anruf meines Händlers, dass in der nächsten Woche der Außendienstmitarbeiter von Triumph vor Ort ist und ich doch bitte dazu kommen soll, damit die Situation "Bremse" besprochen werden kann. OK da geh ich hin Der Beitrag wurde bearbeitet von hoppi am Mittwoch, 20.Februar 2013, 09:32 Uhr |
| Rickeracke |
Geschrieben: Mittwoch, 27.Februar 2013, 21:22 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Mitglieds-Nr.: 5093 Mitglied seit: 2012-05-08 Ich fahre Explorer 1200 Ich wohne in 23730 Zur Kartenansicht |
Hallo Hoppi,
und war der Außendienst von Triumph schon da? Gruß |
| soelli |
Geschrieben: Mittwoch, 27.Februar 2013, 23:55 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 75 Mitglieds-Nr.: 5644 Mitglied seit: 2012-10-19 Ich fahre Tiger Explorer Ich wohne in D-09496 Zur Kartenansicht |
Hallo Hoppi, und war der Außendienst von Triumph schon da? Gruß Siehe hier, aber noch kein Ergebnis... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=228829 |
| hoppi |
Geschrieben: Donnerstag, 28.Februar 2013, 10:35 Uhr
|
|
So der Außendienst war da und hat sich der Sache angenommen.
Er hat mir erklärt wie es zu diesem Phänomen kommen kann: Durch die große Masse des Motorrades, die große Bremsscheibe aber der kleinen Aufnahme der Bremszangen, kann sich in bestimmten Situationen die Bremsscheibe aufschwingen. Das Quitschen kommt bei Langsamfahrt auf den letzten Metern kurz vor Stillstand zum tragen. Weiterhin spielen heute die aspestlosen Bemsbeläge eine große Rolle. Durch die bauartbedingten "Vorgaben" wird man das Quitschen nicht zu 100% wegbekommen oder gar ganz abschalten können. Aber man wird versuchen durch Sintermetal-Bremsbeläge aus dem Zubehör (z.Bsp. Lucas, EBC usw.) das Problem ein wenig in den Griff zu bekommen. Ich werde das ausprobieren und berichten. Zusamnnegefasst: In erster Linie ist mir wichtig, dass man das Gefühl hat, es wird einem geholfen. Darum geht es mir. Die pauschale, sehr unglücklich formulierte Antwort von Triumph war ein Schalg ins Gesicht und daher meine "aggressive" Reaktion. Der Außendienst bestätigt dies und war wirklich hilfreich, nett und sehr kompetent. Zudem ist dieses Phänomen Triumph schon lange bekannt, eigentlich evtl. sogar schon vor Auslieferung. Dies hörte man so zwischen den Zeilen mitschwingen Diese Problem haben auch Speedy / Street Tripel / 1050 .... also man kann sagen ein Triumph Features kein Bug!!! Im Grunde bin ich zufrieden dass ich als Kunde wahrgenommen wurde und letztendlich so behandelt wurde, wie man es erwarten kann. Ich danke meinem Händler Italmoto in Garbsen für die Unterstützung. Der Beitrag wurde bearbeitet von hoppi am Donnerstag, 28.Februar 2013, 10:41 Uhr |
| TMA |
Geschrieben: Donnerstag, 28.Februar 2013, 11:01 Uhr
|
|
Forensiker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1439 Mitglieds-Nr.: 362 Mitglied seit: 2006-08-16 Ich fahre 95er T400, 08er 1050 Ich wohne in D-96120 Zur Kartenansicht |
Das ist eine sehr seltsame Erklärung seitens des AD.
1. Asbest ist nicht erst seit gestern sondern seit 1990, also seit 23 Jahren verboten. Völliger Humbug, das als Grund für das Quietschen heranzuziehen. 2. Speed Triple / Street Triple usw. haben das Problem nicht (zumindest ist darüber nichts bekannt) 3. Sintermetallbeläge aus dem Zubehör sollen es jetzt richten? Lass dir das schriftlich geben, dass du die einsetzen sollst! Die Beläge sind meist zumindest gleich gut wie die Originalbeläge, aber Sintermetall ist aggressiver zur Scheibe. Das ist normal und kein Grund für Reklamationen - muss man aber wissen! Grundsätzlich verstehe ich den Satz nicht: Zitat Durch die große Masse des Motorrades, die große Bremsscheibe aber der kleinen Aufnahme der Bremszangen, kann sich in bestimmten Situationen die Bremsscheibe aufschwingen. Vielleicht kann mir das mal jemand schlüssig erklären? |
| Ted |
Geschrieben: Donnerstag, 28.Februar 2013, 12:01 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 182 Mitglieds-Nr.: 4953 Mitglied seit: 2012-04-05 Ich fahre Tiger Explorer mittlerweile "sehr sehr" straff Ich wohne in D-08485 Zur Kartenansicht |
Ich beobachte diesen Fred auch schon länger.
Kurz.. ich hatte mit den originalen Belägen kein Quietschen nur waren sie nach, ich glaube, 12000 Km runter. Jetzt habe ich EBC Sintermetall verbaut. Auch kein Quietschen, erscheinen mir haltbarer, aber ich habe durch "Kontaktkorrosion", wie sich Triumph ausdrückt, kleine Rostlöscher in der Bremsscheibe. Auch wenn ich die Maschine, jetzt wo sie länger steht, in der Garage mal weg schieben muss, ist das echt schwierig. Die Beläge sitzen so stramm an den Scheiben, dass du denkst ein Gang ist drin. Ich bin letztens mal 150 km gefahren. Dabei und danach war alles prima. Jetzt ist schieben wieder schwierig. (Maschine nach der Winterfahrt gereinigt) Das scheint kein EBC-, oder Winterproblem zu sein. Mein Händler hat bei Triumph angefragt und da es die Bremsleistung nicht beeinflusst, sondern nur (wie beim Auto) ein optisches "Problem" ist, keine Reklamation möglich. Ich muss sagen, ich bin schon immer bei jedem Wetter gefahren, aber dieses Fennomen hatte ich bei meinen vorherigen Maschinen nicht. Ted PS.: den Flugrost hab ich auch und hatte das vorher auch noch nicht! Der Beitrag wurde bearbeitet von Ted am Donnerstag, 28.Februar 2013, 12:04 Uhr |
| hoppi |
Geschrieben: Donnerstag, 28.Februar 2013, 12:25 Uhr
|
|
Das ist eine sehr seltsame Erklärung seitens des AD. 1. Asbest ist nicht erst seit gestern sondern seit 1990, also seit 23 Jahren verboten. Völliger Humbug, das als Grund für das Quietschen heranzuziehen. 2. Speed Triple / Street Triple usw. haben das Problem nicht (zumindest ist darüber nichts bekannt) 3. Sintermetallbeläge aus dem Zubehör sollen es jetzt richten? Lass dir das schriftlich geben, dass du die einsetzen sollst! Die Beläge sind meist zumindest gleich gut wie die Originalbeläge, aber Sintermetall ist aggressiver zur Scheibe. Das ist normal und kein Grund für Reklamationen - muss man aber wissen! Grundsätzlich verstehe ich den Satz nicht: Zitat Durch die große Masse des Motorrades, die große Bremsscheibe aber der kleinen Aufnahme der Bremszangen, kann sich in bestimmten Situationen die Bremsscheibe aufschwingen. Vielleicht kann mir das mal jemand schlüssig erklären? Zu allem: Ob ich das hier richtig zu 100% wiedergegeben habe kann ich nicht sagen. Dazu bin ich nicht genug Fachmann. Das Thema ist wirklich komplex und spreche ich mir die Kompetenz selber ab. Ich habe eine KFZ Sachverständigen uím Freundeskreis und auch der sagt, dass Eigenresonanzen ein ganz schwieriges Thema sind und nur bedingt "zubekämpfen" sind. Wie schon gesagt - er wird versucht mir zu helfen und das ist das entscheidene für mich persönlich. |
| TMA |
Geschrieben: Donnerstag, 28.Februar 2013, 12:26 Uhr
|
|
Forensiker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1439 Mitglieds-Nr.: 362 Mitglied seit: 2006-08-16 Ich fahre 95er T400, 08er 1050 Ich wohne in D-96120 Zur Kartenansicht |
...EBC Sintermetall verbaut.... Die Beläge sitzen so stramm an den Scheiben, dass du denkst ein Gang ist drin. Das scheint kein EBC-, oder Winterproblem zu sein. Doch, das kann ein EBC-Phänomen sein. EBC-Beläge sind meist etwas stärker als andere Beläge, daher kommt es zu dem leichten Anliegen an den Scheiben, was du beim Schieben nach längerem Stillstand merkst. Auch die Kontaktkorrossion kommt daher, vor allem wegen dem Metallanteil in der Sintermetallbelägen. Probier beim nächsten Belagwechsel mal die Lucas-Beläge, die sind dünner. |
| Ted |
Geschrieben: Donnerstag, 28.Februar 2013, 13:54 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 182 Mitglieds-Nr.: 4953 Mitglied seit: 2012-04-05 Ich fahre Tiger Explorer mittlerweile "sehr sehr" straff Ich wohne in D-08485 Zur Kartenansicht |
@ TMA
Danke für den Hinweis auf Lucas. Werde ich beim nächsten Wechsel mal probieren. Dazu aber noch ne Frage. Sind die originalen organisch oder auch Sintermetall? Und welche Lucas sollte man nun nehmen? Zu den EBC mal noch was... Die sind jetzt ca. 6000 km drauf und sind ja nicht mehr so "dick" wie am Anfang. Die haben jetzt die Stärke wie die Originalen, "kurz nach neu" Da kann das doch eigentlich nicht an der Stärke der Beläge liegen. Als die neu waren, war das leichte schleifen auch meine Vermutung. Grüße! Ted |
| TMA |
Geschrieben: Donnerstag, 28.Februar 2013, 14:25 Uhr
|
|
Da hast du recht, nach einigen 1000km sollte sich das eigentlich gegeben haben.
Aber ich würde mir da keinen Kopf machen, solange sich das Problem nur beim Schieben nach längerer Standzeit zeigt und nach etwas fahren verschwunden ist. Die originalen sind meist organisch, ob das bei der Explorer so ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du organische Lucas willst, dann nimmst du diese, wenn es Sintermetall-Beläge sein sollen, dann diese. Ich persönlich würde immer die Sintermetall-Beläge nehmen, auch wenn diese die Scheiben stärker angreifen. Und für hinten diese. Der Beitrag wurde bearbeitet von TMA am Donnerstag, 28.Februar 2013, 14:27 Uhr |
| hoppi |
Geschrieben: Samstag, 02.März 2013, 15:38 Uhr
|
|
Die Runde ist gedreht und ich kann das Geräusch beim Bremsen immer noch provozieren, allerdings bei "normaler" Fahrt in der Stadt/Landstraße ist das Qutischen beim Bremsen weg.
Der Wechsel der Bremsbeläge , hier LUCAS Sinter, hat sich gelohnt. Die Empfehlung des Dealers / technischer Kundendienst hat gefruchtet. |
| Dagobert |
Geschrieben: Donnerstag, 25.April 2013, 10:38 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Mitglieds-Nr.: 5334 Mitglied seit: 2012-07-04 Ich fahre Explorer 1200 und Tiger 800 Ich wohne in 47669 Zur Kartenansicht |
Hallo hoppi,
ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Es sind nach deinem letztem Beitrag 2 Monate und ich denke mal mindestens 2000 KM vergangen, ist das Quietschen , Rubbeln oder was auch immer zurückgekommen oder kannst du die Lucas noch empfehlen ? Meine hat jetzt 12000 Km drauf und ich werde irre, nicht nur das Bremsen nervt,sondern auch nach dem Software update läuft die Kiste als währe sie 10 Jahre alt. |
| hoppi |
Geschrieben: Donnerstag, 25.April 2013, 11:16 Uhr
|
|
Moin,
ich hatte nur das Quitschen und das ist besser geworden, aber ganz weg ist es nicht! Ob ich jetzt die Lucas empfehlen kann... sie bremsen...aber die Geräusche sind eben nicht ganz weg. Ich habe durch einen Freund eine Vergleichsmöglichkeit mit den Originalen und extra Umsteigen lohnt nicht wirklich. Ob es mit Brembo oder EBC anderes wird ???? Leider gibt es noch kein Bremsscheiben von Zulieferen (Lucas , Brembo oder EBC ect.), sonst hätte ich hier schon einmal "rumgebastelt"! Sonst kann ich mich nicht beschweren! Ein Softwareupdate wurde mir nicht bekannt gegeben und somit kann ich hier keine Aussage machen. Mein Bock läuft |
| Dagobert |
Geschrieben: Donnerstag, 25.April 2013, 16:27 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Mitglieds-Nr.: 5334 Mitglied seit: 2012-07-04 Ich fahre Explorer 1200 und Tiger 800 Ich wohne in 47669 Zur Kartenansicht |
Hallo Hoppi,
sehe gerade das dein Heimatort Celle ist, kommen im Juli in deine Region.Wenn du ca. 600 Motorräder siehst,eine davon ist meine. Treffen uns mit den Justitzvollzugsbeamten aus Celle. Bis jetzt waren es immer so um die 600-800 Motorräder. Also Augen auf Ach so,danke für die schnelle Antwort,war heute beim Mal schauen was daraus wird. |
| hoppi |
Geschrieben: Donnerstag, 25.April 2013, 20:42 Uhr
|
|
Ich weiß das das Bundestreffen bei uns stattfindet. Habe gute Freunde bei den blau-weißen
|
Seiten:
12 |
![]() ![]() ![]() |