Jump to content
Ausgeblendet

noch'n Tigergespann T400


Färt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier mal paar Fotos von meinem neuen Dreirad, Triumph Tiger T400 mit Watsonian Oxford :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

die erste Tour mit meinen Mädels, Fazit: Sehr begeistert :)

Eingefügtes Bild

Grüße

Gerhard

bearbeitet von Färt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da nen T5 nicht günstiger in der Anschaffung gewesen  :D

Greetz

Brülli  B)

...nicht ganz, mit einem T5 hat man bestimmt auch nicht so viel Fahrspass und außerdem hab ich schon einen T3 :D

Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist ja ein Riesenteil.... Hast du dir ein Uboot von der Royal Navy geklaut und umgeflext ??? Wenn du das Gespann in der Innenstadt parken willst brauchst du kein Parkschein, sondern ne Baufreigabe.

Sorry, ich mag Gespanne, kann aber die Starren nicht fahren (minder talentiert). Ralphs Schwenker kommen mir von der Größe und der Form eher entgegen, wobei ich noch keins probegefahren bin.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard

Das ist ein sehr schönes Gespann mit top Lackierung! :thumbup:

Wie macht sich das Fahren bei der Länge? Ist das Boot mitgebremst, wenn ja, wie? Vieleicht könntest du es technisch etwas beschreiben?!

Mein Tigergespann

Bei mir ist das Boot mit der Vorderbremse gekoppel und bremst komplett Neutral ohne irgend eine Tendenz abbiegen zu wollen!

bearbeitet von PAESSETIGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht sich das Fahren bei der Länge? Ist das Boot mitgebremst, wenn ja, wie? Vieleicht könntest du es technisch etwas beschreiben?!

Servus Hans,

am Beiwagen ist eine Duplex-Bremse von VW verbaut, die ist einmal mit der Vorderradbremse und einmal mit der Hinterradbremse gekoppelt.

Mit der vorderen Bremse kann ich mit einer Hand am Lenker bremsen, bleibt absolut in der Spur. Mit der hinteren Bremse zieht das Gespann leicht nach rechts, was aber auch so gewollt ist.

Das Gespann ist von der Geometrie und vom Fahrwerk her sehr gut eingestellt, dadurch ist es sehr leicht und angenehm zu fahren.

Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Moin Gerhard,

TOLL!!!

Das ist doch mal ein gewaltiges Tigergespann.

Mit Einarmschwinge vom Ott?

Das will ich an meinem Gespann auch noch realisieren :wub:

Mein Gespann bremst hinten und SW über die Hinterradbremse und zwei Bremskreisläufe. Alles mit original Tigerbremsenteile.

Hoffentlich sehen wir uns dann mal. Beim EGT?

Grüße

Peter

bearbeitet von gespannsachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einarmschwinge vom Ott?

Servus Peter,

die Einarmschwinge ist vom Schmid Karl.

Wäre schön wenn wir uns mal übern Weg laufen würden :) ob's heuer mit'm EGT klappt weiß ich noch nicht.

Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...