Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Seitenständer zu lang?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#51 Barrebräu

Barrebräu

Helfende Hand

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 901 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800XC orange
  • Wohnbereich:D-14055

Geschrieben 06.01.2014 - 21:52

Hechlingen mit dem eigenen Mopped ist doppelte Geldverschwendung. Meine Meinung.

#52 merkosh

merkosh

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 356 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Tiger Explorer

Geschrieben 06.01.2014 - 22:55

Beim Losfahren braucht man IMHO übrigens kaum Gas geben - bei einem Sicherheitstraining haben wir mal "Anfahren ohne rechte Hand" geübt, das geht wirklich, man braucht halt ne gefühlvolle linke Hand.... :wistle:

selbst noch nicht probiert, aber gerade bei einem mordernen mopped mit ride-by-wire bzw. elektr. drosselklappen sollte das ganz gut gehen, nehme mal an das wie bei der blechbüchse das standgas dann nachgeregelt wird ...

#53 FrankS

FrankS

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 438 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800XC
  • und:Honda Transalp PD06
  • Wohnbereich:Bei Stuttgart
  • Interessen:So einiges, u.a. Moped fahren.

Geschrieben 06.01.2014 - 22:59

Hallo, Jo, meine Meinung ist halt ne andere - ich will meine Kiste (besser) kennenlernen, grade in schwierigem Gelände. Was hilfts mir, wenn ich nacher sagen kann, "Mit ner GS in Hechlingen konnte ich das aber!". :cry2: Moped-Sicherheitstrainings macht man ja auch nicht mit ner geliehenen S1000RR. :totlach: Gruß, Frank P.S. Das Leihmoped ist auch ned umsonst...

#54 FrankS

FrankS

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 438 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800XC
  • und:Honda Transalp PD06
  • Wohnbereich:Bei Stuttgart
  • Interessen:So einiges, u.a. Moped fahren.

Geschrieben 06.01.2014 - 23:07

Hallo, Ja, die Standgasnachregelung ist der Trick. Langsam die Kupplung kommen lassen, und die Fuhre rollt an. Laut Trainer soll das angeblich sogar mit gut eingestellten Vergasersystemen gehen. Leider waren bei unserem Training nur moderne Einspritzer am Start. Die Übung ging übrigens so, das man sich im Stand an Jemandem festhält (quasi die "Hi Five" macht) und dann langsam losfährt. Der andere geht dann noch ein paar Schritte mit. Das Ganze dann auch beim Anhalten. Hat gut funktioniert, obwohl das vorher keiner der Teilnehmer wirklich glauben konnte... :innocent: Gruß, Frank

#55 Barrebräu

Barrebräu

Helfende Hand

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 901 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 800XC orange
  • Wohnbereich:D-14055

Geschrieben 06.01.2014 - 23:18

Hallo,

Jo, meine Meinung ist halt ne andere - ich will meine Kiste (besser) kennenlernen, grade in schwierigem Gelände. Was hilfts mir, wenn ich nacher sagen kann, "Mit ner GS in Hechlingen konnte ich das aber!".  :cry2:

Moped-Sicherheitstrainings macht man ja auch nicht mit ner geliehenen S1000RR. :totlach:

Gruß,
Frank
P.S. Das Leihmoped ist auch ned umsonst...

du fährst
Doch ne 800er. Was du mit der 800 BMW machst geht mit dem Tiger noch einfacher, ist ja das bessere Mopped. Und auch die 12er ist nur n Mopped und kein Ufo. Wichtiger finde ich dass man im Kopf frei ist und sich auf sich selbst konzentriert und nicht doch irgendwo Angst um den eigenen verzogenen Rahmen hat wenns Mopped doch mal den Hang runterpurzelt.ich fahr jedenfalls im Frühjahr mit der LC da rum und bin mir sicher das es mir beim Tiger auch wieder deulich was bringt.

#56 RalphXYZ

RalphXYZ

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger Explorer XC
  • Wohnbereich:Münsterland

Geschrieben 18.03.2014 - 12:25

So liebe Tiger Ex-Treiber,

für die kleine, zu weiche Seitenständerhalterung greift Triumph stolze 140, 75 Euro ab. Nur der Materialpreis versteht sich!
Also überlegt Euch gut, ob Ihr weiter über den Seitenständer auf die Maschine steigt.

Ralph

Bearbeitet von RalphXYZ, 18.03.2014 - 15:12.

#57 Navi Hans Hans

Navi Hans Hans

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger Explorer,
  • und:Kawa ZRX 1200R & ZRX 1200S
  • Wohnbereich:Stadecken
  • Interessen:Motoradfahren,Reisen,FC Bayern München,mein Haus,mein Garten,

Geschrieben 18.03.2014 - 14:34

............... ergibt es sich dass ich mit ausgefahrenen Ständer fast nicht mehr vom Motorrad komme. D.h. ich habe das Gefühl, die TE kippt über, obwohl sicherlich noch genügend Reserven vorhanden sind.

Die Explorer ist schon ein geiles Moped aber ............ :o :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Sorry aber den Elfmeter mußte ich verwandeln. :wistle:

Bearbeitet von Navi Hans Hans, 18.03.2014 - 14:35.

#58 ruelps77

ruelps77

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Wohnbereich:Halbenrain

Geschrieben 18.03.2014 - 14:57

Die Explorer ist schon ein geiles Moped aber ............ :o :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Sorry aber den Elfmeter mußte ich verwandeln. :wistle:

Der STÄNDER wurde behoben :D

#59 TigerJack

TigerJack

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger Explorer
  • Wohnbereich:Roding

Geschrieben 18.03.2014 - 17:55

Ist mir auch neu, daß sich jemand aufregt weil

sein Ständer zu lang ist.

:innocent:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:  :totlach:

Elfmeter Nachschuss Tor !!!

Viele Grüße

Christian

#60 merkosh

merkosh

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 356 Beiträge

Geschrieben 20.03.2014 - 22:18

@ralph

vielleicht machen sie ja ne änderung wenns mehr werden, ich hab gerade heute in einer der motorrad zeitschriften gelesen dass es bei der trophy für den hauptständer ein stützteil gibt weil dieser bei manchen eingeknickt ist

#61 volker

volker

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer
  • Wohnbereich:solingen

Geschrieben 26.04.2014 - 21:38

Nachtrag

Ich habe das gleiche Problem mit 1,70

Habe einen längenverstellbaren Seitenständer in USA bestellt.

Kein Problem mehr.........

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0