|
||||||||||||||
| Herzlich Willkommen! ( Einloggen | Registrieren ) | Aktivierungsmail erneut anfordern |
![]() ![]() ![]() |
| Luke |
Geschrieben: Donnerstag, 06.September 2012, 19:40 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Mitglieds-Nr.: 5317 Mitglied seit: 2012-06-27 Ich fahre Explorer 1200 Ich wohne in 92237 Zur Kartenansicht |
hallo,
meine flugbegleiter möchte gerne , dass die fussrasten ein paar cm nach unten wandern, gibt es da schon ne lösung? gruss luke |
| ellig |
Geschrieben: Donnerstag, 06.September 2012, 20:13 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 109 Mitglieds-Nr.: 4356 Mitglied seit: 2011-08-21 Ich fahre Explorer, BMW R1200C Ich wohne in D-165XX Zur Kartenansicht |
Ich habe aktuell das entgegengesetzte Problem: Meine kleine, vom Cruiser verwöhnte Frau sitzt mit ca. 25 mm erhöhten Rasten bequemer (mit provisorisch aufgesetzten Leisten, Montageband und Kabelbinder getestet).
Eventuell ist die Lösung hier zu finden (habe noch nicht bestellt): http://www.mfw-wolf.de/ Dort gibt es außer edlen Spiegeln auch Variofussrasten für Soziusrasten Triumph, allerdings nur Sprint 1050. Man benötigt Gelenk, Platte und Fußraste und sollte dann in alle Richtungen drehen können, wobei die Klappbarkeit sicherlich nicht immer erhalten bleibt (?) Weiß zufällig jemand, ob die Rasten der Sprint an die TE passen? |
| tiger |
Geschrieben: Samstag, 08.September 2012, 07:42 Uhr
|
|
tiger (Frank, der blaue) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 590 Mitglieds-Nr.: 714 Mitglied seit: 2007-03-20 Ich fahre Tiger Ex, früher Tiger1050 zügig/Touren Ich wohne in D-73765 Zur Kartenansicht |
Touratech hat auch nichts.
Mail dazu: Leider ist zur Zeit keine Tieferlegung der Soziusrasten für die Triumph Tiger Explorer in der Entwicklung. Dies heißt aber nicht dass wir eine solche Soziusfußrastentieferlegung in Zukunft anbieten. Sollte dies der Fall sein finden Sie diesen Artikel in unserem stets aktualisierten Webshop bei ihrem Fahrzeug in unserer Hersteller-und Fahrzeugauswahl. Vielleicht wenn dort noch ein paar nachfragen, evtl. geht dann was? |
| Tigertrail |
Geschrieben: Samstag, 08.September 2012, 08:30 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 471 Mitglieds-Nr.: 4503 Mitglied seit: 2011-10-04 Ich fahre Tiger 800XC Mal so, mal so... Ich wohne in CH-45XX Zur Kartenansicht |
Das Thema wurde schon mal in einem 800er Thread diskutiert.
Meine Sozia hätte die Füsse auch gerne ein paar cm weiter unten. So wie ich das sehe sind die Fussrasten der Explorer und der 800er dieselben. Wenn sich jetzt noch ein paar Explorer Fahrer dazu gesellen wird's vielleicht doch noch interessant für eine "Kleinserie". |
| tiger |
Geschrieben: Samstag, 08.September 2012, 08:35 Uhr
|
|
tiger (Frank, der blaue) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 590 Mitglieds-Nr.: 714 Mitglied seit: 2007-03-20 Ich fahre Tiger Ex, früher Tiger1050 zügig/Touren Ich wohne in D-73765 Zur Kartenansicht |
Zitat Wenn sich jetzt noch ein paar Explorer Fahrer dazu gesellen wird's vielleicht doch noch interessant für eine "Kleinserie". Wohin gesellen wir uns denn?? |
| Luke |
Geschrieben: Samstag, 08.September 2012, 09:13 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Mitglieds-Nr.: 5317 Mitglied seit: 2012-06-27 Ich fahre Explorer 1200 Ich wohne in 92237 Zur Kartenansicht |
hallo,
dass hört sich doch gut an, probieren wir es doch einfach mal. luke |
| ellig |
Geschrieben: Sonntag, 02.Dezember 2012, 23:26 Uhr
|
|
Advanced Member ![]() ![]() ![]() Gruppe: Supporter Beiträge: 109 Mitglieds-Nr.: 4356 Mitglied seit: 2011-08-21 Ich fahre Explorer, BMW R1200C Ich wohne in D-165XX Zur Kartenansicht |
Nachdem meine Sozia mit provisorisch durch Holz erhöhten Rasten bequemer saß, habe ich die Vario-Soziusrasten von MFW-Wolf bestellt und heute montiert:
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu erhalten Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu erhalten Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um eine Originalansicht zu erhalten Die lassen sich in alle Richtungen gedreht montieren. Der Webshop ist ein wenig unübersichtlich: ich habe die Teile für die Explorer online erst nach Hilfestellung per Mail gefunden |
| catchme |
Geschrieben: Montag, 03.Dezember 2012, 15:02 Uhr
|
|
Member ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Mitglieds-Nr.: 5194 Mitglied seit: 2012-06-01 Ich fahre Triumph Tiger Explorer Genussfahrer Ich wohne in D-47929 Zur Kartenansicht |
Schaut mal hier:
http://www.mv-motorrad.de/Infos/Startseite.htm Falls die passenden Rastenhalter noch nicht im Sortiment sind werden kurz ein paar Maße abgefragt und dann angefertigt! Ich könnte auch persönlich mal mit meinem Garfield dort vorbei schauen. Dann würden wir die Maße direkt abnehmen. Aber leider hab ich derzeit 3-monatige Wintersperre .... |
| TMA |
Geschrieben: Montag, 03.Dezember 2012, 22:20 Uhr
|
|
Forensiker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1444 Mitglieds-Nr.: 362 Mitglied seit: 2006-08-16 Ich fahre 95er T400, 08er 1050 Ich wohne in D-96120 Zur Kartenansicht |
Der Webshop ist ein wenig unübersichtlich: ich habe die Teile für die Explorer online erst nach Hilfestellung per Mail gefunden Hättest du hier nachgesehen, da ist das übersichtlicher...berichtigt mich, wenn dem nicht so ist. Hast PN! |
| ellig |
Geschrieben: Montag, 03.Dezember 2012, 22:41 Uhr
|
|
Danke Thomas, die Seite kannte ich nicht.
|
| Jason F_ |
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Mitglieds-Nr.: 5622 Mitglied seit: 2012-10-11 Ich fahre Tiger Exp Touring Ich wohne in Hessen Zur Kartenansicht |
Hallo Ellig!
. . . oder guckst alternativ hier: http://www.starbike24.de/product_info.php?products_id=44 Hatte mal solche Dinger für meine bessere Hälfte an ner Bandit. Sehr beziehungsfördernd . Gruß aus Mittelhessen |
| dirkb |
Geschrieben: Donnerstag, 09.Mai 2013, 10:26 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Mitglieds-Nr.: 6151 Mitglied seit: 2013-04-30 Ich fahre Ich wohne in D-57078 Zur Kartenansicht |
Hi!
hat sich fürs Tieferlegen inzwischen eine gute Lösung rauskristalisiert? liebe Grüße, Dirk |
| Seeteufel |
Geschrieben: Donnerstag, 23.Mai 2013, 22:03 Uhr
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Mitglieds-Nr.: 5241 Mitglied seit: 2012-06-10 Ich fahre Tiger 1050 Ich wohne in CH 9423 Zur Kartenansicht |
Habe mir zum Saisonbeginn die Tieferlegung von sbf besorgt. 25mm die es bringen! Meine langbeinige Sozia ist happy damit...
Die Optik wird nicht beeinträchtigt und ich kann die Originalrasten weiterverwenden. Auch das Einklappen funktioniert ganz normal. Die Rasten wandern lediglich um ca. 5 mm nach aussen, was sich aber beim Fahren nicht bemerkbar macht. Auch der Preis für die Adapterplatte ist zu verschmerzen. Einziges Manko: Der Original-Gepäckträger passt vermutlich nicht mehr dran, da er unten am Rastenträger befestigt wird. Und Biegen ist ja bei dem Alu-Gussteil nicht drin. Muss ich mir also noch etwas einfallen lassen. Guckst du hier: ![]() Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Gruss aus der Schweiz |
|
![]() ![]() ![]() |