Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hallo,

wollte heute mal das schöne Wetter nutzen, um eine Runde zu drehen.

Nachdem ich schon komplett angezogen war, Starter gedrückt und georgelt und georgelt, ging nicht.

Kurz vor dem Verdacht des Anspringens schien auch kein Zündfunke zu kommen, Motor drehte einfach nur durch.

Dabei fiel mir der Benzingeruch auf, was meinen Verdacht auf Absaufen lenkte, aber warum?

Einige von euch habe vielleicht meine Benzinstandsgeberreperaturgeschichte gelesen, und wahrscheinlich lag da auch das Problem.

Ich dachte auch daran, einen Stecker beim Zusammenbau vergessen zu haben.

Aber die Lösung war dann doch einfach.

Beide Benzinschläuche waren an der Tankkupplung etwas feucht, ein Zeichen für defekte O-Ringe.

Ich habe immer welche da und diese auch gleich gewechselt.

Nach kurzem, aber kräftigen Orgeln kam dann ein Zylinder nach dem anderen, bis der Motor schließlich rund lief.

Kurz ausgemacht und er sprang auch sofort wieder an.

Kann es sein, dass dadurch kein richtiger Benzindruck aufgebaut wurde und deshalb nichts ging?

An den Kupplungen kam kein dicker Strahl heraus, nur leichte Feuchtigkeit war festzustellen.

Natürlich habe ich nach dem Tankzusammenbau alles auf Dichtheit geprüft, mir fiel nichts auf.

Jedenfalls habe ich doch noch eine schöne Runde gedreht und der Tankgeber zeigt auch wieder voll an.

Düse, der immer dazu lernt.