Jump to content
Ausgeblendet

Schalthebel? Ersatz


Empfohlene Beiträge

nein gibt es leider nicht, ich hab den jetzt auch dran!

das größte problem ist, das man den hebel sehr "horizontal" anbringen muss, was mich persönlich dazu zwingt beim runterschalten den fuß von der raste zu heben, wenn du das auch noch ändern willst, müsstest du schweißen.

ansonsten passt der von loius perfekt auf die welle und ist auch klappbar!

gruß kurzer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein gibt es leider nicht, ich hab den jetzt auch dran!

das größte problem ist, das man den hebel sehr "horizontal" anbringen muss, was mich persönlich dazu zwingt beim runterschalten den fuß von der raste zu heben, wenn du das auch noch ändern willst, müsstest du schweißen.

ansonsten passt der von loius perfekt auf die welle und ist auch klappbar!

gruß kurzer :thumbup:

Was heisst "horizontal" anbringen und Fuß heben beim runterschalten?

Wenn er zu hoch ist, dann eine Verzahnung tiefer, und schweißen musst Du auch nix. Den kannst du kalt verformen.

In Schraubstock rein und mit dem hammer drauf.

Wenn die Radien zu klein sind, dann warm machen.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das in der verzahnung weiter runter setze, dann bleibt der schalthebel an einer schraube hängen, so dass ich nicht mehr runterschalten kann. und an der schon von werks-seite her geschweißten naht biegen, ist im normalfall wohl eher nicht so vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das in der verzahnung weiter runter setze, dann bleibt der schalthebel an einer schraube hängen, so dass ich nicht mehr runterschalten kann. und an der schon von werks-seite her geschweißten naht biegen, ist im normalfall wohl eher nicht so vorteilhaft.

Du meinst die Schraube am Seitenständerschalter.

Wenn Du richtig biegst, dann geht das (s.Bild).

Die Biegung erfolgt nicht direkt an der Schweißnaht, sondern davor.

In dem Bereich musst Du warm machen.

Das ist mein Schalthebel:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10046090

Ciao

post-5-1350210251_thumb.jpg

bearbeitet von tornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...